Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Livemail-Adressen Richtung Thunderbird importieren, kann jemand helfen?

siebensieben
12.08.2016, 20:19
Ich versuche, Mail-Adressen von Win Livemail zu Thunderbird portable zu ex- und dort zu importieren. Aber ich bekomme es nicht hin. Mache eine csv-Datei, öffne mit Excel und sortiere die Spalten mit Reihenfolge wie bei im TB-Adressbuch, speichere unter csv, aber beim Import in TB sehe ich die Spalten nicht, sondern nur ein Symbol. Wenn ich draufklicke, kommen die ganzen Infos zu einem Kontakt in nur einer einzigen Zeile, oben bei 'Name'. Es gelingt mir nicht, die Spalten richtig rüberzuholen. Hat jemand eine Idee? Wenn ich aus TB eine Musterdatei exportiere, kommt sie in Excel als eine einzige Zeile mit Kommata, und alles in ein und derselben Spalte. Da ist was verkehrt. Aber was? Hat jemand den entscheidenden Tipp für mich?

siebensieben
14.08.2016, 20:22
Hab's jetzt rausbekommen, ist relativ einfach, aber nicht einfach erklärt in den einschlägigen Anleitungen. :wall: Trotzdem noch eine Frage zu Outlook Express: Ich versuche, die einzelnen Ordner innerhalb des Adressbuches separat zu exportieren, aber das funktioniert nicht. Es wird immer nur das exportiert, was in der sog. Hauptidentität steht, nicht aber die Unterordner. Gibt's da einen Trick? Ich könnte natürlich alle Inhalte der Ordner wieder zurück in die Hauptidentität kopieren, aber genau das will ich eigentlich nicht, denn dann sind die Adressen wieder durcheinander. Tipps?