Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetstörung...?
harleygraf
12.08.2016, 20:04
Sind bei der Telekom und bislang recht zufrieden.
Seit 2 Tagen merkwürdige Problematik.
Störung der Internetverbindung. Allerdings nur bestimmte Seiten.
R-L-X z.B. läuft völlig problemlos. Immer.
Gleiches in anderen Foren.
YouTube oder Facebook hingegen gehen gar nicht mehr - " Keine Internetverbindung"
Dachte erst, dass es mit der Datenmenge zu tun hat.
Ist aber wohl auch nicht so, da ich in Web.de auch nicht mehr reinkomme....
Telekom meinte, der Router könnte kaputt sein.
Aber wäre es dann nicht so, dass Internet gar nicht geht?
Aber so ein bißchen Internet?:grb:
Caro hat die Kindersicherung für YT und FB eingeschaltet. Du hängst zu viel im Internet.
Benutzt Du die Apps von FB und YT?
siebensieben
12.08.2016, 20:14
Ich hatte heute auch das Gefühl, dass es ein bisschen hakelt, aber kommt immer wieder mal vor.
Spacewalker
12.08.2016, 20:23
Könnte ein DNS Problem sein. Router schon mal neu gestartet?
Hast Du Apple oder Windows?
ludicree
12.08.2016, 20:25
Klingt eher nach lokalen Problemen.
harleygraf
12.08.2016, 20:43
Router neu gestartet.
Apple.
Telekom meint, in unserem Bereich gäbe es keine "lokalen Probleme"...8o
siebensieben
12.08.2016, 20:49
Solche Bereiche haben die ständig und überall.
The Banker
12.08.2016, 20:51
Ich sitze beim Griechen. Hier funktioniert alles. Komm rüber :D.
harleygraf
12.08.2016, 20:57
Ich sitze beim Griechen. Hier funktioniert alles. Komm rüber :D.
Danke, mein Thilo.
Der "Schnarcher" bleibt heute mal zu Hause. Aber lieb, dass Ihr mich mit hoch nehmt...:dr:
Spacewalker
12.08.2016, 21:05
Bei Apple bin ich raus. Aber falls Du weißt, wie man da einen Ping absetzen kann, dann ping mal YouTube an.
Die Namensauflösung müsste dann für youtube.de die IP 64.15.112.50 ergeben, bzw. 64.15.112.55 für youtube.com
Mit dem Finder [CMD]+[Space] Netzwerkdienstprogramm aufrufen. Dort findest Du Ping.
harleygraf
12.08.2016, 21:52
Danke Euch.
Momentan geht es mal wieder....
Wird ja dann wohl kaum am Router liegen.
JoeBlack1822
12.08.2016, 22:09
Ich hatte auch mal Aussetzer im Minutentakt.
Telekom-Hotline angerufen. Test durchgeführt. Kostenlos neuen Splitter zugeschickt -> alles wieder gut.
löwenzahn
13.08.2016, 08:13
Splitter können defekt sein. Innen befinden sich mechanische Kontakte, die nach Bedarf geöffnet, oder geschlossen werden. Steck´doch mal den Router in den ersten Steckplatz des Splitters - so noch vorhanden.
In meiner Fritzbox kann ich Systeminformationen abrufen: Internet-DSL Informationen-Statistik-Synchronisation. Check´doch mal die Sync. Fehler und vergleiche diese mit den Aussetzern.
LG
Michael
Die Telekom hat echt Internet Probleme. Denen sind nie Probleme bekannt bei Anruf. Bei mir ist das auch.
Spacewalker
13.08.2016, 10:15
Wenn gewisse Seiten problemlos gehen, andere aber nicht, dann ist das kein DSL-Problem. Entweder sind die Seiten down, überlastet, irgendwo gesperrt, oder die Namen werden nicht richtig aufgelöst. Da jetzt an Splittern oder Steckern zu suchen, ist Zeitverschwendung.
Muigaulwurf
13.08.2016, 10:17
Bei mir war in den letzten Tagen auch ein bisschen hakeliges Internet und Empfang bei der Telekom - allerdings Mobil.
Paradise1!
13.08.2016, 21:41
Probier mal einen anderen DN Server. Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich den ggogle dns eingegeben hatte liefs wieder ...
Ich hab mir auf allen Geräten (IPad, iPhone, PC, ...) den DSL Speedtest gebookmarked: http://speedtest.t-online.de/
So kann ich immer relativ gut sehen, wie es der Netzvetbindung momentan gerade geht.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.