PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Princess Cruises

Sippel
11.08.2016, 12:05
Hallo,

wollte mal fragen ob hier Erfahrungen zu Princess Cruises sind....

Habe da mal ein bisschen auf der Homepage gestöbert, schöne Routen zu guten Preisen....

Wie ist das Volk da so vom Alter her?

Habe gelesen, an formellen Abenden ist Anzug Pflicht, da würden wir dann is Buffet Restaurant gehen, aber sonst geht ja das Hauptrestaurant mit langer Hose und Polo-Shirt.

Generell Infos zu der Reederei,vergleichbar mit??? Celebrity,Tui, oder ganz was anderes?

Bin über jeden Hinweis dankbar.

Achso, Getränkepreise? Speziell was kostet nen Bier :D?

biffbiffsen
11.08.2016, 12:57
Hier sebastian, zumindest beim Bier kann ich helfen :D

128351

PCS
11.08.2016, 13:06
Leider, leider noch gar keine Erfahrungen mit Princess. =(

Aber hey: it's the Love Boat!!! :flauschi:

https://www.youtube.com/watch?v=ZmUlKPthrag

Sippel
11.08.2016, 13:15
Jochen,danke....aber kein Coors light auf der Karte.....hmmm Negativ Punkt
Ist das ne aktuelle Karte?

Bin halt gespalten,die Routen interessieren uns, aber wie ist halt das Publikum da so drauf.....
Nur mit Rentnern (sorry hab nix gegen Rentner, aber wir sind noch keine 30 jahre alt ;) ) am Pool liegen oder am Tisch sitzen wollen wir ja auch nicht.

@ Percy....:D

Warum bisher noch kein Princess?Spricht dich nicht an?Du hast doch schon fast jede Reederei durch :bgdev:

PCS
11.08.2016, 13:22
Im Gegenteil! Als Love Boat Fan spricht mich Princess auf jeden Fall an. Hat sich bislang einfach nur noch nicht ergeben. Leider. Schätze aber, auch hier kommt's altersmäßig stark auf Reiseziel und -zeitpunkt an. Was hast Du denn genau im Auge?

Sippel
11.08.2016, 13:25
Ne 10 Tage Tour im März 2017, ab bis Fort Lauderdale

Wird halt reines USA Publikum sein, das find ich an sich super,ich mag, quatsch, ich liebe die Amis, aber das Alter dieser macht mir halt sorgen.

Generell sind wir halt sehr locker drauf, auf Aida, Mein Schiff und zuletzt Celebrity haben wir uns super wohl gefühlt.
NCL für nächstes Jahr ist auch schon gebucht, aber Princess scheint halt, auch von der Homepage her hier etwas "Spießiger" zu sein.

PCS
11.08.2016, 13:29
Ja, denke auch dass das, ähnlich wie Holland America Line, eher das ein wenig gesetztere Publikum anspricht, wobei ich bei 'ner Karibiktour schon von (etwas) jüngerem Publikum ausgehe wie bspw. Alaska oder Asien.

blarch
11.08.2016, 13:33
Wie Percy schon sagt, kommt es weniger auf die Gesellschaft sondern auf die Route und Reisezeit an.

Bei der Route habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht. Wir sind jetzt schon 2x (1x NCL und 1x Celebrity) ab Florida (Miami) in die Karibik gefahren. 1x im November und 1x über Silvester. Beide male war das Publikum sehr durchmischt und eher jünger als auf Aida & Co.

Generell wird es, wie Du ja schreibst, eher Amerikaner an Bord haben und die Amis finde ich :gut: und generell nicht so spiessig wie die Deutschen.

Sippel
11.08.2016, 13:34
Gesetzteres Publikum heißt in dme Fall wohl auch recht förmlich oder?

EDIT:

Wolfgang, danke für den Input!

Ist halt eigetlich ne Standard Karibik Route ab Fort Lauderdale

blarch
11.08.2016, 13:40
Also bei uns hat es sowohl auf der NCL sowie auch auf der Celebrity mind. einen formellen Abend gegeben. Du kannst dann natürlich auch Casual kommen, die Amis lieben es aber sich heraus zu putzen und legen meistens sogar einen Frack an. Da kam ich mir in meinem Anzug und Krawatte sogar underdressed vor.

Im letzten Jahr waren wir mit der RCCL ab Southampton im Mittelmeer. Dort waren viele Amis sowie auch Schotten an Bord. An den drei (wir waren 2 Wochen unterwegs) formellen Abende, haben sich dann neben den Amis vor allem die Schotten (mit Kilt und allem) herausgeputzt. Und neben einem Schotten in Vollmontur stinkt man sogar in einem Frack ab ... ;)

Ich war bisher auf einigen Kreuzfahrten und eigentlich alle amerikanischen oder an Amerika angelehnte Gesellschaften (Celebrity, RCCL, NCL) haben pro Kreuzfahrt mind. einen formellen Abend.

Sippel
11.08.2016, 13:41
und an diesen formellen können wir ja ins Buffet Restaurant gehen,hab ich kein Problem mit.

Solange die Leute da nicht auch ausserhalb der Essenszeiten rum laufen wie beim Opernball ;)

AndreasL
11.08.2016, 17:56
...An den drei (wir waren 2 Wochen unterwegs) formellen Abende, haben sich dann neben den Amis vor allem die Schotten (mit Kilt und allem) herausgeputzt. Und neben einem Schotten in Vollmontur stinkt man sogar in einem Frack ab ... ;)
...

Kilt ist ne coole Idee; dürfte/sollte man als Deutscher dann in Tracht (also z.B. Lederhose usw.) kommen?

PCS
11.08.2016, 17:57
Käme sicher gut an. =)