PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues android phone, was habt ihr so?



NOmBre
11.08.2016, 04:43
Hallo zusammen, nach gut 3 Jahren HTC One m7 bräuchte ich ein neues... Sollte wieder Android sein... Apple scheidet für mich leider aus, daher bitte bei Android bleiben.

Doch mir scheint die Auswahl an Herstellern irgendwie momentan total schwer zu fallen, da entweder zu schrottig, abgespeckt oder viel zu teuer.... Oder ich zu anspruchsvoll?!
Würde gern was solides haben mit starkem Akku ohne viel schnick schnack...
Es muss laufen, sprachqualität gut sein und nicht größer als Ca 5.2 Zoll sein. Virtuelle Realität oder so ein Quatsch brauch ich nicht.

Finger Sensor wäre toll und eine gute Kamera.
Muss sagen bin vom M7 verwöhnt was Design und Haptik betrifft. Daher fällt mir wohl der Umstieg auf Plastik bestimmt schwer.

Samsung S Serie - hab von vielen gehört, dass spätestens nach 5 Monaten das Handy total langsam sein soll. Insgesamt zu bunt und zu viel vorinstallierte Apps.

Huawei - Akkuleistung schwach, Plastik Bomber... Weiß nicht was ich davon halten soll.

Sony und LG - was ich bisher gelesen hab hat mich auch nicht überzeugt.

Motorola x force hätte mich fast überzeugt. Display bruchfest, schöne haptik, gut abgeschnitten, quick charge, Finger Sensor. Nur soll die sprachquali schlecht sein.

HTC 10 - würde mir auch gefallen nur nervt mich die spar Politik mittlerweile. HTC Apps find ich genial. Nur wird man mittlerweile auf Apps aus dem Store vertröstet. Qualität und Verarbeitung wohl wieder erstklassig.

Was habt ihr so und wie zufrieden seid ihr?

Grüße

Nixus77
11.08.2016, 05:15
Hab seit 10 Monaten( für mich recht lange) das Samsung Galaxy S6 Edge+ und bin recht zufrieden.

Rolexplo
11.08.2016, 06:39
Ganz klar. LG. Ich habe mir vor kurzem noch das G4 gekauft.Die Kamera finde ich überragend.Nutze prepaid Karte.
Liegt sehr gut in der Hand. Hat genau die richtige Grösse.Vorinstallierte apps überwiegend brauchbar.
Akkuwechsel ist möglich.
Würde es immer wieder kaufen.
Für mich war es auch wichtig das es dieses ant+ über usb erkennt.
Viele schreiben das in der Beschreibung, weil man ja nur einen dongle braucht. Dieser dongle wird aber nicht von jedem gerät erkannt.

mcmike80
11.08.2016, 08:08
Nach dem Totalschaden meines iPhone 4S bin ich mal einen ganz anderen Weg gegangen: Fairphone 2 !!! Das ist ein Smartphone, welches aus fair gehandelten Rohstoffen produziert wird, auf Konflikt-Rohstoffe verzichtet und nachhaltig ist. Und das Beste: Es ist modular. Das heißt, man kann alle Teile einzeln nachkaufen und selbst tauschen. So kann man z.B ein kaputtes Display ohne Werkzeug in unter einer Minute tauschen. Ein tolles Konzept, welches auch wirklich funktioniert! Ich bin damit sehr zufrieden und für mich wird's auch kein anderes mehr geben!

Maggie
11.08.2016, 09:25
Ich hatte jetzt ca. 5 Monate ein Samsung S7 Edge:

Haptik war gut, IP68 ist natürlich ein tolles Argument, die Erweiterbarkeit per SD-Karte ist ein echtes Plus, es lädt schnell, hält lange, mit Dock auch wireless aufladbar...tolles Display, top Kamera.
Eigtl. ein wirkliches tolles Gerät das ich empfehlen würde - auch im direkten Vergleich mit iPhone 6s.

Wenn man Android mag - das war leider mein Problem. Ich find's grauslig, liegt vielleicht an zig Jahren iOS, aber ich fand die Menüführung und alles sperrig und nicht intuitiv. Das soll hier aber nicht das Thema sein. Das Gerät an sich war geil.

Ich bin froh, dass ich es mit einem Kollegen gegen ein iPhone tauschen konnte und wir sind beide glücklich...

Moonwalker
11.08.2016, 09:41
Ich habe seit einigen Wochen das Huawei P9 lite und bin begeistert. Die Akkuleistung ist hervorragend, trotz ständigem rlx und insta :-)

Android 6, Verarbeitung find ich auch gut. Immerhin ein Metallrahmen und vom Handling her noch gut zu bedienen.
Über Preis/Leistung gibt es gar nix zu diskutieren. Klares "go" von mir.

PS: der Fingersensor funktioniert perfekt, möchte ich nie mehr missen.

DieterD
11.08.2016, 09:53
Für mich ist die Note-Serie von Samsung alternativlos. Nachdem das Note 3 ausrangiert wurde, nutze ich (noch) Generation 4 und bin absolut überzeugt. Neben vielen anderen Merkmalen, ist der S Pen ein Feature welches ich nicht mehr missen möchte. Was die Größe betrifft ist es trotz der 5,7" in den Aussenmaßen noch moderat geblieben.

Ich werde mir im Laufe des nächsten Jahres die Nummer 7 (eigentlich ja 6) zulegen, sollte der Preis (ohne Vertrag) dann deutlich unter 500€ gesunken sein.

Also, eindeutige Empfehlung von mir, falls es Dir nicht zu groß ist

Gotti
11.08.2016, 10:10
S7 Edge, ich mag es sehr! :gut:
Nach iPhone 5 und 6 mal eine angenehme Abwechslung.

ludicree
11.08.2016, 11:33
Samsung S7... da passt einfach alles inkl. Performance.

sausapia
11.08.2016, 11:50
Ich bin ja iPhone Mensch, aber meine Assistentin zeigte mir heute Ihr neues Telefon und selbst unser IT-Kollege war begeistert.
https://oneplus.net/de/oneplus-3

ph1l
11.08.2016, 18:46
@Frank:

Oha! Das kannte ich noch gar nicht. 399€ für ein Gerät mit Dual Sim (geschäftlich + privat) und Schnellladefähigkeit ist schon eine Ansage.

NOmBre
11.08.2016, 18:57
Das Oneplus 3 turnt mich momentan auch an...
Design ähnlich HTC 10, Fingerabdruck Sensor, Schnellladefunktion und schlägt wohl Hardwaretechnisch das S7... Nur soll wohl der Support noch nicht ganz ausgereift sein.

Werd mir noch paar Videos dazu anschauen und dann entscheiden.

sausapia
11.08.2016, 20:00
Unser IT-Mann war auch total beeindruckt von der Haptik, Verarbeitung und den technischen Features. Der Preis ist auf jeden Fall super.

domer
11.08.2016, 20:08
Ich bin ja iPhone Mensch, aber meine Assistentin zeigte mir heute Ihr neues Telefon und selbst unser IT-Kollege war begeistert.
https://oneplus.net/de/oneplus-3

Wieso "selbst"? Würde ich nicht gerade im neuen Job komplett aufgehen würde ich meines noch was mehr begrabbeln.....

irish1983
11.08.2016, 20:15
Meine Freundin hat bereits ihr zweites OnePlus (vorher: OnePlus 1, aktuell: Oneplus X) und ist mega zufrieden. Wenn Ihr das OnePlus 3 nicht zu groß wäre, hätte ich es ihr schon längst gekauft.

sausapia
11.08.2016, 20:24
Wieso "selbst"? Würde ich nicht gerade im neuen Job komplett aufgehen würde ich meines noch was mehr begrabbeln.....

Er ist auch ein Apple-Typ;)

siead4
12.08.2016, 11:45
Das OnePlus 3 hat auch auf The Verge ein sehr gutes Testergebnis bekommen. Finde ich auch ein tolles Telefon, wenn auch ein wenig groß. Im Bekanntenkreis haben ein paar das P9 Lite. Sind alle sehr zufrieden.

Outlaw
12.08.2016, 23:23
Aktuell S7Edge, für mich war wasserdichtigkeit bis 1m das Argument... Kamera ist Apple weit überlegen, dafür ist der Fingersensor nicht so gut und die Tastatur ist auch unterlegen... Da ich seit 15 Jahren in der Branche bin, habe ich quasi jeden Hersteller und jedes Telefon durch... Bei Android kommt nur HTC, Samsung und P9/lite und eventuell Honor in Betracht...

Bei Tablets geht übrigens nichts am Ipad vorbei, kein Android kann dem ipad das Wasser reichen... Werde jetzt noch das neue Samsung Windows Tab testen...

Nixus77
13.08.2016, 01:33
+1
Tablet geht wirklich nur iPad

DieterD
13.08.2016, 08:14
... Nur soll wohl der Support noch nicht ganz ausgereift sein.

Und das ist das große Problem. Es gibt mittlerweile viele gute Angebote in Sachen Hardware für vergleichsweise wenig Geld, aber wenn die darauf laufende Android-Version nur max. ein Update erfährt, relativiert sich das recht schnell. Zudem müssen die China-Geräte bei einem Hardwaredefekt meistens eingeschickt werden, was natürlich recht lange dauert.
Wir haben uns vor einigen Jahren auch auch Smartphones aus dem "Günstig-Segment" zugelegt. Ein Mobistel für meine Frau und ein Zopo für mich. Bei beiden Geräten war damals zu diesem Preis nirgends solche Hardware zu bekommen. Es gab allerdings auch kein einziges Update und recht wenig original Zubehör. Verkauft bekommt man so etwas auch nur sehr schwer, weshalb die Teile heute nur noch als Briefbeschwerer, allenfalls als Not-Handy taugen.

ialiofen
13.08.2016, 20:52
Ich wollte mal was habe was keiner hat. Habe mich für das Blackberry Priv entschieden. Nicht zu schwer tolle Haptik, guter Akku und bislang keine Probleme damit.