Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone: Apple verweigert Reparatur (Garantie)

Oli_kf
09.08.2016, 02:30
Hallo zusammen,

folgender Fall:

das 11 Monate alte iPhone 6s meiner Freundin hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Display. Das Display Flimmert hin und wieder und es erscheinen nur noch Striche darauf. Nun haben wir das Gerät bereits an Apple zur Reparatur geschickt. Leider haben wir heute eine Nachricht bekommen, das der Rahmen verzogen ist, und der Schaden somit selbst verursacht wurde. Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.
Da meiner Freundin das Gerät niemals runtergefallen o.ä. ist (keinerlei Gebrauchsspuren), wollen wir uns nicht einfach so abservieren lassen.
Wie kann man gegen so etwas vor gehen?

Danke

Oliver

gaijin
09.08.2016, 05:27
Ist das Gerät direkt bei Apple gekauft worden? Oder bei einem Händler oder Netzbetreiber? Wenn ja, dann würde ich mich erstmal an den wenden.

Oli_kf
09.08.2016, 05:39
Das Gerät ist von Vodafone!

natas78
09.08.2016, 06:23
Damit sich der Rahmen verzieht muss es nicht unbedingt herunterfallen und es müssen auch keine Gebrauchspuren vorhanden sein. Dafür reicht es schon, wenn man es in der Hosentasche hatte und sich dann drauf- bzw. hingesetzt hat.

Edmundo
09.08.2016, 06:47
http://www.maclife.de/news/iphone-6-6-plus-apple-tauscht-verbogene-smartphones-10058616.html

paddy
09.08.2016, 06:59
Das war 2014, Elmar. Die Zeiten sind anscheinend vorbei:

https://www.apfeltalk.de/community/threads/iphone-6-verbogen-austausch-ueber-apple.482768

Wahrscheinlich weil sich das 6S kaum noch verbiegen lassen soll:

http://www.giga.de/smartphones/iphone-6s/news/nie-wieder-bendgate-erste-tests-zeigen-iphone-6s-laesst-sich-nicht-verbiegen/

Chris83
09.08.2016, 08:00
Wende dich an Vodafone. Sollte das keinen Erfolg bringen, fahr mal in einen Apple Store. Die sind meist sehr Kulant

ferrismachtblau
09.08.2016, 08:04
Leider haben wir heute eine Nachricht bekommen, das der Rahmen verzogen ist, und der Schaden somit selbst verursacht wurde. Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.

Oliver

Hi Oliver,

wie bereits geschrieben wurde: Beim 6S verzieht sich der Rahmen nicht mehr so einfach. Falls da tatsächlich etwas verzogen ist, mag das auch die Fehler am Display erklären. Wenn Apple das bereits für das Gerät festgestellt hat, sieht es m. E. nicht gut aus, denn Vodafone wird - wenn du nicht einen absolut kulanten Verkäufer in einem Shop findest - nichts anderes machen als das 6S ebenfalls zu Apple einzuschicken und auf das Ergebnis zu warten, ob das durch die einjährige Garantie noch gedeckt ist oder nicht. Du kannst es sicher bei Vodafone oder in einem Applestore versuchen, bei Apple selbst gehen m. E. deine Chancen nach dem Ergebnis gegen 0.

Gruß Frank

[Dents]Milchschnitte
09.08.2016, 08:36
In den Apple Store gehen und dort tauschen lassen - evtl wollen die dort dann aber auch nur das Display wechseln.

Lostinspace
09.08.2016, 08:52
Ich tippe auch auf die unbemerkte Hosentasche!
Denn wenn der Rahmen verzogen ist, hilft ein reiner Display tausch alleine nicht - verzogen ist verzogen....

.... was bei den iPhones meiner Frau wie durch Geisterhand passiert ist .... und es war immer das Satz, "nein, ich? Kann ich mir nicht vorstellen" :D

gaijin
09.08.2016, 08:56
Also wenn Apple das Gerät schon mal im Service hatte, dann bringt es auch nichts, damit nochmal in einen Apple-Store zu gehen. Die sehen anhand der Seriennummer sofort, dass es bei dem gerät bereits einen abgelehnten Servicefall gab. Und machen gar nichts, außer das Angebot mit der 300€-Reparatur zu wiederholen.

ducsudi
09.08.2016, 08:57
Milchschnitte;5249871']In den Apple Store gehen und dort tauschen lassen - evtl wollen die dort dann aber auch nur das Display wechseln.

Wenn Apple schon festgestellt hat, daß der Rahmen verzogen ist stellen die das beim Tausch über die Seriennummer auch fest.

Da gibt es nur den kostenpflichtigen Tausch.

(Edit, zu langsam gewesen...)

Edmundo
09.08.2016, 09:23
Das war 2014, Elmar. Die Zeiten sind anscheinend vorbei
Das kann ich aus eigener Erfahrung verneinen. Aber ich habe auch Apple Care. Aber es wurde auf Garantie getauscht. Und das war 2016. Nicht 2014. ;)

eos
09.08.2016, 09:29
Apple Care oder Apple Care Plus?

siebensieben
09.08.2016, 09:32
iPhone: Apple verweigert Reparatur

Sie würden das Gerät gegen Zahlung von ca. 300 Euro reparieren.

Also verweigern sie die Reparatur doch nicht, oder? Und dass sich ein Geräterahmen ganz von alleine einfach so verzieht? Nach dem Geschilderten wäre das für mich allenfalls eine Frage der Kulanz, aber nicht der Verweigerung einer kostenlosen Garantieleistung.

Edmundo
09.08.2016, 09:34
Apple Care oder Apple Care Plus?
Keine Ahnung, die klassiche Garantieerweiterung auf 2 Jahre mit zweimal Austausch für je 60 Euro bei Eigenverschulden. Gibt es da inzwischen Unterschiede?

Edmundo
09.08.2016, 09:35
BTW kann man imho auch ein neues Gerät mit Rabatt kaufen, wenn man keine Reparatur möchte. Ich meine mal so was gehört zu haben.

eos
09.08.2016, 10:42
Keine Ahnung, die klassiche Garantieerweiterung auf 2 Jahre mit zweimal Austausch für je 60 Euro bei Eigenverschulden. Gibt es da inzwischen Unterschiede?

Das ist ACP+. Früher gab es noch ACP, da waren die eigenverschuldeten Sachen nicht abgedeckt.

Edmundo
09.08.2016, 10:59
Bei Eigenverschulden zahlst Du aber trotzdem die 60 Euro pro Schaden, das hab ich nicht bezahlt, daher ging das auf Garantie bei mir.

domer
09.08.2016, 12:50
Das Gerät ist von Vodafone!

Versuche es doch mal via:

http://www.vodafone.de/infofaxe/295.pdf

Auch ohne entsprechenden Status hatte ich da mehr Erfolg als beim Hersteller.

Dom

eos
09.08.2016, 13:12
Bei Eigenverschulden zahlst Du aber trotzdem die 60 Euro pro Schaden, das hab ich nicht bezahlt, daher ging das auf Garantie bei mir.

Könnte mir vorstellen, dass die beim Expresstausch nicht mehr genau hinschauen, weil das Gerät eh ins Recycling geht. Beim Expresstausch mit ACP können sie das iPhone ja nicht vorher anschauen. Sie sichern sich zwar den Kaufpreis eines Neugeräts auf Deiner Kreditkarte, aber ich denke den Betrag holen sie sich nur, wenn Du kein iPhone hin schickst oder das defekte iPhone offensichtlich unsachgemäß behandelt wurde.

Oli_kf
09.08.2016, 14:08
Vielen Dank für eure Antworten! Das mit der Hosentasche kann ich mir nicht vorstellen, da meine Freundin das Gerät ausschließlich in der Handtasche mit sich führt. Es ist ihr zu groß für die Hosentasche :-)

ManInTheMirror
09.08.2016, 15:11
300€ sollte der Preis für ein Tauschgerät sein, nicht für die Reparatur.

gonzo85
09.08.2016, 16:32
Könnte mir vorstellen, dass die beim Expresstausch nicht mehr genau hinschauen, weil das Gerät eh ins Recycling geht. Beim Expresstausch mit ACP können sie das iPhone ja nicht vorher anschauen. Sie sichern sich zwar den Kaufpreis eines Neugeräts auf Deiner Kreditkarte, aber ich denke den Betrag holen sie sich nur, wenn Du kein iPhone hin schickst oder das defekte iPhone offensichtlich unsachgemäß behandelt wurde.

So ist es und wurde mir schon mehrmals (eher unter der Hand) bestätigt. Einer der Vorteile des ACP+ ist eben, dass das von dir eingeschickte Gerät nicht zu 100% durchgecheckt wird, ob der angegebene Defekt wirklich genau so vorhanden ist. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass man dies ausnutzen sollte, da es dann wohl in Zukunft durch höhrer ACP+ auf alle umgelegt wird.

gonzo85
09.08.2016, 16:32
300€ sollte der Preis für ein Tauschgerät sein, nicht für die Reparatur.

Sehe ich auch so :gut:

eos
24.08.2016, 22:35
Neues von der iPhone 6 / 6 Plus Displayfront: http://www.iphone-ticker.de/graues-flackern-display-massenaussetzer-im-iphone-6-und-6-plus-100740/

honi
06.10.2016, 13:47
Ich habe mein iPhone 6 im Oktober 2014 von Apple ohne CP+ bekommen.
Im August 2016 fiel dann GSM und WLAN sporadisch aus, es gingen doch nicht alle "Unfälle" gut aus. Ich hab mir dann von Amazon eine neue Antenne bestellt und beim Öffnen wurde das Ding dunkel und ...putt.....
Warum ich letzte Woche Apple angerufen habe... ich hatte was von 300 und ein Paar Euros im Kopf aber keinerlei Erwartungshaltung, dass sie es überhaupt tauschen. Der Mann am Telefon nahm das auf, und sagte mir, dass das auf Garantie ginge und kostenlos wäre.
Sie haben es dann am Freitag abgeholt und gestern kamen 4 Fotos , das iPhone sei verbogen und sie bräuchten 140 Euro von mir
Und heute kommt das Ersatzgerät......

esingen
06.10.2016, 14:27
Wundert mich, dass sie überhaupt was machen. Normalerweise machen sie gar nix mehr, sobald jemand das iPhone geöffnet hat.

honi
06.10.2016, 14:38
Die habe Sich wohl sofort an dem verbogenen Gehäuse festgebissen....

shine120
06.10.2016, 21:28
Also wenn Apple das Gerät schon mal im Service hatte, dann bringt es auch nichts, damit nochmal in einen Apple-Store zu gehen. Die sehen anhand der Seriennummer sofort, dass es bei dem gerät bereits einen abgelehnten Servicefall gab. Und machen gar nichts, außer das Angebot mit der 300€-Reparatur zu wiederholen.

Falsch... Im store kann es in den meisten fällen getauscht werden! Lass es dir wieder zurück schicken und schaue es dir genau an vielleicht kannst du dem verzogenen Rahmen ja ein bisschen entgegenwirken

Paradise1!
06.10.2016, 21:53
Ich war im Gravis Shop weil mein Gerät runtergefallen war und das Display getrasht war. Der Typ wollte mir unbedingt aufschwatzen ich solle doch gleich für 300 ein Austauschgerät nehmen, da apple monieren würde, das das Gerät verzogen war. Wollte ich aber nicht ... und 140 o.ä. fürs Display gezahlt und ein Austauschgerät bekommen. Da kann ich mich über Kulanz nicht beschweren, höchstens über den Provisionsgeilen Gravistypen ;)

KEd!
08.10.2016, 07:45
Bisher hab ich nur die besten Erfahrungen mit dem Apple Service gemacht, allerdings auch immer mit vorhandenem ACP. Meine Geräte hatten bisher immer Macken und Dellen, war nie ein Problem.

Jetzt allerdings - durch den Glasbruch komme ich um die 300€ auch nicht mehr herum, zumindest ziemlich sicher nicht! :D

Die 300€ beziehen sich immer auf dem refurbished Tausch.