PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche neutrales, goldenes Uhrearmband



Hix
04.08.2016, 09:53
Seid gegrüßt,

keine Ahnung, wo die Frage hin könnte. Denn es geht einerseits um eine Nomos, aber andererseits und noch wichtiger um eine Geschmack- und Bezugsmöglichkeitenfrage.

Meine Mutter hat eine Nomos Ludwig in 18kt Gold. Auf dem Foto ist das die hinten rechts.
127792

Dafür hätte sie gerne für den Sommer ein massivgoldenes Armband (18mm Stegreite).

Was könnte passen - Milanaise vielleicht?
Wo finde ich sowas?
Was kostet das?

hugo
04.08.2016, 10:44
Sehr schwer und sieht ganz ehrlich bei den Hörnchen auch sch... aus.
Von der Stabilität mal ganz zu schweigen ....

heintzi
04.08.2016, 10:44
Wenn, dann Milanaise.

Wo Du vergoldete bekommst, das wüsste ich, bei massiv habe ich gerade keine Idee.

Fabian.
04.08.2016, 10:46
So eine filigrane Uhr mit einem massiven Goldarmband auszustatten passt mE nach nicht. Aber Geschmackssache. Mal beim örtlichen Goldschmied gefragt?

Sailking99
04.08.2016, 10:53
Frag doch mal den Don, unseren Forums Goldschmied.
Der kann doch fast alles für jeden Bedarf bauen.
:dr:

hugo
04.08.2016, 11:07
Bauen und montieren kann man vieles.Beachtet die Hörner,die sind selbst mit stabileren Lederbändern überfordert,allein die filigranen Federstege mit den dünnen Zapfen.Schon genug gesehen wo das eine oder andere Horn etwas aus der Richtung ....

Street Bob
04.08.2016, 17:07
Bin bei Udo!
Auf den Hieb fiele mir bestenfalls antiquarisches beim Goldankauf ein, zumeist in 8k. Will man das?
Oder in Side/TR mal einen Apfeltee trinken.

gatewnrw
04.08.2016, 19:57
Wumpe hatte mal diese mit Leder ausfüllbaren Armbänder, vllt. wäre das noch eine Möglichkeit?

LG Peter

Hix
05.08.2016, 07:52
Danke für Eure Gedanken dazu. Ich sehe es ähnlich kritisch, aber man kann ja mal seine Phantasie spielen lassen und Meinungen einholen.
Ein dünnes Milanaise vielleicht und der dünnen Hörner wegen die Stege verschraubbar anlegen.
Meiner Mutter geht es nur zu 50% um das Gold am Band. Zu anderen 50% geht es um das Vermeiden von Leder im Sommer. Also ginge ggf. eine Alternative mit Kautschuk oder Stoff an der Hautseite.


Frag doch mal den Don, unseren Forums Goldschmied.
Der kann doch fast alles für jeden Bedarf bauen.
:dr:

Genau das tue ich nun auch. Bzw. tat ich direkt nach dem Tipp.

WUM
05.08.2016, 09:46
Leder im Sommer vermeiden??? einfach lockerer tragen....angenehmer als irgendwelche Metalle oder gar schwer Metalle...das bappt sich richtig schön am Arm fest


Gruss


Wum

Donluigi
05.08.2016, 11:45
Nee, Leder ist eklig im Sommer. Kautschuk auch, aber das kann man wenigstens reinigen.