PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beim Thinkpad eine neue Festplatte einbauen - wie?

Bochum2
09.07.2005, 11:42
Moin Leute,

wo wir heute schon über Thinkpad-Notebooks sprechen - ich hätte da gern mal ein Problem ;)

Ich habe für mein X31 mit XP Prof. eine neue, leere Festplatte gekauft (60 GB statt 20 GB aktuell).

Wie bekomme ich all das IBM-Gedöns inkl. der XP-Partition usw. auf das neue Laufwerk? hab gerade schon mal gestöbert, kann auch das IBM Help Center erst am Montag wieder erreichen...

Wer weiss Rat? =)

Hilft mir irgendein Festplatten-Backup Programm (1:1 Kopie?)

Oliver
09.07.2005, 11:53
Hallo,

mit "Ghost" kannst ein Festplatten-Image ziehen und das auf die neue Platte einspielen. Am einfachsten wäre es aber, wenn du die neue Festplatte extern anschliessen könntest (via USB-Adapter) und das Image direkt darauf kopieren könntest.

Gruss
Oliver

gmt
09.07.2005, 11:55
yep...externes usb gehäuse und dann rüber damit ;)

Bochum2
09.07.2005, 12:07
danke euch für die schnelle Hilfe!

also werde ich nachher mal im IT-Laden danach fragen und es probieren...

gmt
09.07.2005, 12:10
es gibt auch gehäuse die keine externe stromversorgung brauchen, sie holen sich den saft über usb...hättest dann immer noch die alte 20 gig platte als zusätzlichen speicher ;)

Passion
09.07.2005, 12:12
Moin Bochum.

Wenn Du auf Deiner Kiste unter XP eine NTFS Partition hast - dann wirds komplexer.

Dann geht nur klonen. Habe das 11/04 wegen eines sich anbahnenden SCSI Schadens selbst machen müssen. Bin zizig Stunden damit beschäftigt gewesen.

Schick mir mal ne PN, denn dazu gibts nicht viel gute Software - bei denen dann auch gegen Null der Daten fehlt!!

=)

Bochum2
09.07.2005, 12:38
Original von Passion
Moin Bochum.

Wenn Du auf Deiner Kiste unter XP eine NTFS Partition hast - dann wirds komplexer.

Dann geht nur klonen. Habe das 11/04 wegen eines sich anbahnenden SCSI Schadens selbst machen müssen. Bin zizig Stunden damit beschäftigt gewesen.

Schick mir mal ne PN, denn dazu gibts nicht viel gute Software - bei denen dann auch gegen Null der Daten fehlt!!

=)
ja, es ist NTFS. Hab dir gerade eine PN geschickt.