Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Handgelenkstasche ... Muss ich evtl. eingeschläfert werden???
Ich hoffe nicht, dass mich die Tollwut erwischt hat, aber ich frage mich ernsthaft ob nicht eine Handgelenkstasche her muss. :grb: :wall:
Wohin mit Pocket Organizer, iPhone, Power Bank immer öfter dabei, Taschenmesser, Headset, 1-2 Kabeldinger, Auto- und Büroschlüssel???
In die Hosentasche? Nein, ich hasse Cargotaschen. In die Aktentasche? Ja, wochentags geht das, aber da liegt das Zeug auch irgendwo drinnen und stört. Aber was am Wochenende oder bei Abendveranstaltungen oder beim ausgehen????
Die Detlef Dinger sind alle hässlich. Wertig soll es sein. All die Varianten von LV gefallen mir nicht, aber LV sollts sein.
Was also tun? Die LV Kulturtasche PM in graphite wär eine Alternative.
Wo verstaut ihr euer Zeug? Geht ein Detlef heutzutage überhaupt? Fragen über Fragen. Kaum mehr Haare und schlaflose Nächte. Sch... Luxusprobleme.
Bitte um dringende Hilfe oder Therapievorschläge....
In Deutschland trage ich so gut wie gar nichts mit mir herum. Ich versuche bis auf den Autoschlüssel, Handy und ein paar Scheinen alles im Auto zu lassen.
In Japan (ich bin recht viel in Japan) laufe ich mit so einer Männer Tote Bag Handtasche rum da ich mangels Auto immer alles mitschleppen darf.
Mittelgroßer Messenger Bag von LV ist die Lösung. Beispielsweise Roman oder District, je nach Gusto und Figur als MM oder PM.
KuniBABObert
30.07.2016, 18:01
Smartphone, Schlüssel und Geld...kann so einfach sein :)
AndreasS
30.07.2016, 18:03
Wie ich das so lese, braucht man doch das meiste von dem Zeug am Wochenende nicht.
Der Rest dürfte in die Hosentasche passen. :)
Smartphone, Schlüssel und Geld...kann so einfach sein :)
Sagt mein Therapeut auch...
Er hat ja keine Ahnung wie belastend Besitz sein kann... :D
Percy, ja District habe ich auch schon angeschaut. Ist aber fast wieder eine Aktentasche und fast zu gross. Muss die PM mal live anschauen...
Hab' die Roman als MM. Ist für mich von der Größe nahezu perfekt. PM ginge wohl auch, sieht aber wieder arg klein aus.
Dann wirds Zeit das es Montag, 10 Uhr wird.
Muss sowieso in die Stadt. Werde mir das mal näher anschauen...
TheLupus
30.07.2016, 18:13
Ich habe so ein Portfolio Case.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154438-(V)-Louis-Vuitton-Monogram-Macassar-Portfolio-Case
Auch nicht um hübsch. Muss ich mir nachher auf der Homepage anschauen ich hoffe das gibt's auch in Graphite.
:dr:
Ne Handgelenkstasche ?? Im Ernst ?? Therapievorschlag ? n' Exorzist ev. ? :bgdev:
TheLupus
30.07.2016, 18:44
Und der Nicolai Messenger?
http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/nikolai-messenger-pm-taiga-012648#M31021
Street Bob
30.07.2016, 19:48
ALLES geht - nur kein Detlef.
Detlef kommt 100pro demnächst wieder in Mode!
TheLupus
30.07.2016, 20:18
LV hat sogar eine eigene Kategorie "Clutches" dafür. :)
WolfgangS
30.07.2016, 20:24
http://de.louisvuitton.com/deu-de/herren/herrentaschen/clutches/to-3
So ein Wimmerl von LV fänd ich ja schon geil, trau mich aber nicht...
http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/geronimos-damier-ebene-000060
DS-XELOR
30.07.2016, 20:29
Schau dir doch mal das Täschli vom Erwin Pelzig an:)
Detlef kommt 100pro demnächst wieder in Mode!
Genau wie weisse Socken mit Sandalen
:D
bigsmall
30.07.2016, 21:49
Gürteltäschchen ist schon ein krasser Block.
Genau wie weisse Socken mit Sandalen
Hipster 2015, ist schon wieder out. Hast du wohl verpasst?;)
Meine Lösung: Jacket/Sakko. Immer zwei Innentaschen für Smartphone und das ganze EC/KK-Kartenzeugs. Geht auch in der Freizeit, man muss ja nicht unbedingt Hemd+Krawatte dazu tragen.
Das ist durchaus ein Problem.
Normalerweise gelöst, indem ich meinen Kram in der Handtasche meiner Frau zwischenlagere...
Ansonsten: Jackentasche, dezentes schwarzes Leder Umhängetäschchen von Gucci oder (wenn auch Wasserflasche, Minischirm mit muss) die Goyard Ambassade.
Mein Traum als Tasche/Rucksack für alle Tage ist momentan der neue Alpin Rucksack von Goyard.
Street Bob
31.07.2016, 08:27
Der Allrounder in der Freizeit wäre meine Kutte. Die ist aber wirklich nicht zu jedem Anlass und schon gar nicht im Sinne des Themenstarters geeignet. Opas
Anglerweste als Alternative zum Detlef scheidet aus, und wenn, dann nur eine Kombination von beidem :D
Leider finde ich nichts Ultraleichtes in Sachen Gillet zu T-Shirt und Jeans - eine vollgestopfte Brusttasche an Hemd oder gar Polo sieht einfach gruselig aus.
Insoweit fände ich das LV-Bauchtäschken noch am besten, wenn man die Trageweise über die Schulter wählt. Sicher gibt es die Dinger auch in schön und dezenter.
ehemaliges mitglied
31.07.2016, 09:32
Ich oute mich mal! Habe diese von Aigner. (https://www.aignermunich.de/luca-tasche) Sie hat eine schöne Größe, sodass auch ein iPad Mini bei Bedarf in ihr Platz findet.
Lieber so ein Täschchen in der Hand als einen Messenger über der Schulter oder prallvolle Hosentaschen. Manchmal reicht eben nicht Schlüssel und ein paar Scheine und bei 30 Grad Jacke oder Sacko dabei - nein danke. Dann doch lieber das Täschchen; mit eingeklappter Schlaufe für mich kein Problem.
Hilfe!!! Handgelenkstasche ... Muss ich evtl. eingeschläfert werden???
Ja.
The Banker
31.07.2016, 09:44
Soeckefeld
31.07.2016, 11:15
oh Shit... wo bin ich denn hier gelandet :rofl:
Scheine in der Hosentasche, Autoschlüssel, Papiere, Handy vertraue ich meiner Frau an :D .... Kippen schnorre ich :winkewinke:
TheLupus
31.07.2016, 11:22
Was ist denn mit einem Rucksack?
TheLupus
31.07.2016, 11:33
Stimmt. Wir warum nicht das Personal tragen lassen!? Das Leben kann so einfach sein. :D
ehemaliges mitglied
31.07.2016, 11:44
Willst Du mein Personal sein? :bgdev:
TheLupus
31.07.2016, 11:52
Klar, sofern der Preis stimmt. Bin stubenrein und darf sogar bis 44 Tonnen LKW fahren. :D
Das sollte ja reichen für's EDC. :gut:
Das sollte ja reichen für's EDC. :gut:
:rofl: Das hab ich auch grad gedacht!
Die geilste Antwort hier ist das zwischenlagern in der Handtasche der Frau :gut:
Ansonsten ist doch Stilsicherheit nur über ein Jacket und die Nutzung der beiden Innentaschen erreichbar, oder?
Sinnvollerweise bleibt alles im Auto, PV, Schlüssel und Telefon dabei am Wochenende, that's it.
Das mit dem Jacket handhabe ich so auch. Ist auch ok, solange man das nur "übergeworfen" hat. Je nachdem, wieviel man so mitschleppt (und bei mir ist's oft 'ne ganze Menge), schaut ein Jackett mit verbeulten Innentaschen aber auch doof aus, wenn man es körperbetont trägt. ;)
Signore Rossi
31.07.2016, 13:10
Google mal nach "Tumi Umhängetaschen Herren".
ehemaliges mitglied
31.07.2016, 13:48
Klar, sofern der Preis stimmt. Bin stubenrein und darf sogar bis 44 Tonnen LKW fahren. :D
Musst Du nicht sein, hier putzt das Personal! :bgdev: ;)
uwer1100s
31.07.2016, 14:52
Hmmm....Detlef geht mM auf gar keinen Fall! So eine "Mappe", die ich die ganze Zeit in der Hand halten muss, auch nicht.
Meine Frau nimmt je nach Unternehmung auch mal ne kleinere Tasche mit, da ist dann für mein EDC kein Platz mehr.....
Tempos im Sommer wegen Eiscreme im Mundwinkel, im Winter wegen Rotznase.
Handschuhe im Winter
Sonnenbrille
Geldbeutel und oder PO
Smartphone
Wasserflasche 0,5l
Hausschlüssel
Auto/Motorrad/Fahrradschloßschlüssel
Kaugummi
Da hab ich dann Umhängetasche.....
In Weibchens Tasche zu kramen mag ich nicht.
Die Detlefs sind wirklich eine absolute Katastrophe.
Ich hab meine Pochette jour mal entsprechend bestückt, aber das Ding ist zu groß und wird aufgrund der Tatsache, dass die extrem flach ist, sofort unansehnlich ausgebeult.
Mein Zeug zu Hause lassen will ich auch nicht.
Ich glaube, ich werde die Kulturtasche PM nehmen. Weis aber jetzt schon, dass mich das nicht glücklich macht.
Oder eine einfache schwarze unbedruckte Banktasche.
Immer diese Entscheidungen.... :D
ehrlich gesagt hatte ich auch schon mal an die Kulturtasche PM gedacht.
Ich bekomme für täglich zur Arbeit keinen Messenger ansatzweise voll, zu dem trage ich die Dinger nicht gerne.
Finde die Idee gar nicht so verkehrt.
Ok, dann haste die Kulturtasche wo? In der Hand? Die ganze Zeit? Beim Eis essen in der Stadt? Und dann im Café? Auf den Tisch damit? Auf den Boden? Ich weiß nicht, ob das auf Dauer so praktikabel ist oder ob man die spätestens nach ner Woche dann doch daheim lässt weil zu unpraktisch für das Gesuchte.
ehemaliges mitglied
31.07.2016, 17:53
Percy, ist das beim Messenger Bag anders, ausgenommen "In der Hand"? Der Messenger steht doch auch auf dem Boden oder dem Tisch. So praktikabel finde ich den generell auch wieder nicht. Ich nutze trotzdem beide - Messenger Bag oder Handgelenktasche; je nachdem, was alles mit soll. Evtl. käme noch ein kleiner hochformatiger Messenger Bag infrage, sieht aber in meinen Augen arg feminin aus.
Den Messenger Bag kannst über die Schulter oder "quer" hängen und hast die Hände frei. Im Cafè kannst ihn um die Lehne hängen. Find' ich praktikabler, obgleich mir 'ne Akten- bzw. Laptoptasche mit abnehmbarem Schultergurt vom Grundsatz her lieber ist. Nur die ist dann wieder so riesig. Ich bin hier auch mindestens 3x die Woche am wechseln weil ich DIE optimale Lösung selbst noch nicht gefunden habe. =(
Bei mir ginge es nur um täglich zur Arbeit bei dem Teil, also im Auto oder im Arbeitsplatz, aber alles an einem Platz.
In der Mittagspause bräuchte ich sie zB nicht.
hallo
War vor den selben Problem gestanden.
Hab mich dann für die LV Pochette jour gm entschieden
Street Bob
31.07.2016, 20:18
Das mit dem Jacket handhabe ich so auch. Ist auch ok, solange man das nur "übergeworfen" hat. Je nachdem, wieviel man so mitschleppt (und bei mir ist's oft 'ne ganze Menge), schaut ein Jackett mit verbeulten Innentaschen aber auch doof aus, wenn man es körperbetont trägt. ;)
Öhmm ... ich kenne Dich nur von Bildern .... körperbetont?
Da muss ich mir noch einmal alle Selfies hier durchgucken ;)
Lou, genau lesen. :op: Der erste Satz negiert ja quasi schon den Rest. :rofl:
Trotzdem Danke für Deinen Kommentar. Ich habe Dich ab jetzt im Auge.... :bgdev: :D
tigertom
31.07.2016, 20:45
Habe mir nach laaaaaaanger Überlegung Diese hier in Epi blau geholt: http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/poche-toilette-26-epi-008122#M41367
Ist klasse für Reisen, genug Platz für Brillen, Reisepass, Kontaktlinsenbehälter, Schlüssel, Taschentücher...
Ah. Aus der Damenkollektion. Naja, Du kannst das tragen. :)
TheLupus
31.07.2016, 21:07
El Padrino Tom kann alles tragen! :verneig:
Niggd freg werde signore, sonst rufe ig an bei meine Freinde in Napoli... dann gibbd es - äh wie saggt man bei eich - blaue Eier :D
90795
tigertom
31.07.2016, 21:42
El Padrino Tom kann alles tragen! :verneig:
So isses :supercool:
ludicree
01.08.2016, 11:26
Geht natürlich erst ab 40 so eine Tasche... Und die meisten werden von der Style Police rausgezogen...
Empfehle einen Blick auf die Marke Esquire.
ehemaliges mitglied
01.08.2016, 11:30
Habe mir nach laaaaaaanger Überlegung Diese hier in Epi blau geholt: http://de.louisvuitton.com/deu-de/produkte/poche-toilette-26-epi-008122#M41367
Ist klasse für Reisen, genug Platz für Brillen, Reisepass, Kontaktlinsenbehälter, Schlüssel, Taschentücher...
:rofl: Da erzähl mir bei Handgelenktaschen noch einer was von "Detlef". Dies ist ja sowas von ... :weg:
ludicree
01.08.2016, 12:22
Ich glaub die ist für Frauen. Sieht doch ganz schick aus.
tigertom
01.08.2016, 13:36
Geht natürlich erst ab 40 so eine Tasche... Und die meisten werden von der Style Police rausgezogen...
Empfehle einen Blick auf die Marke Esquire.
Ja, klar, Die ist natürlich eine ganz andere Liga! Und noch dazu viel männlicher... :bgdev:
127609
ehemaliges mitglied
01.08.2016, 14:03
Da hast Du aber auch das Horst-Schlämmer-Gedächtnis-Modell erwischt. :D Die gibt es auch in schön. ;)
Hui. Vor sowas fürchte ich mich.
Mal schauen,obs die auch in schön gibt.
Andererseits Horst... Wieso nicht. Ich mag ihn... Grunz
Moonwalker
02.08.2016, 08:36
Hab jetzt seit einigen Wochen die District MM im Einsatz und bin sehr zufrieden. Für den Kleinkram, wie von dir genannt, ist sie ideal. EDC plus 0,5 Flasche und auch mal ein Snack oder der kleine Einkauf passen locker rein. Dazu noch die Post die mit ins Büro muss - alles kein Problem.
Ich trage die Tasche quer über die Schulter, so ist man nicht wirklich eingeschränkt und die Hände bleiben frei.
127667
Street Bob
02.08.2016, 10:12
Ja, klar, Die ist natürlich eine ganz andere Liga! Und noch dazu viel männlicher... :bgdev:
127609
Perfect for Grevenbroich city nights ;)
Für die jüngere Generation, zu der ich mich zweifelsohne zähle, gibt es auch noch schöne kleine Umhängetaschen von Freitag, Feuerwear oder Zirkeltraining (nur um ein paar Beispiele zu nennen).
Eine Handgelenktasche wäre mir auch zu umständlich. Ich mag ja meine Bauchtasche, die kaschiert den Bauch ein wenig.
ehemaliges mitglied
02.08.2016, 13:00
Ich mag ja meine Bauchtasche, die kaschiert den Bauch ein wenig.
Hat auch was; wenn man viel ißt, dann kaschiert der Bauch die Tasche. ;)
Die District gefällt mir auch recht gut in der Konfiguration.
Kleines Update/ Erfahrungsbericht:
Ich hab jetzt meine schmale Pochette jour ein paar Tage intensiv verwendet.
Wenn das Ding nicht so ausbeulen würde, wäre sie für mich perfekt.
Für Ipad od. macbook, ein paar Zettel, iphone, PO und Stift reicht das und schaut auch nicht schlecht aus.
Aber obs Wochenendtauglich ist wird sich zeigen.