AIfred
27.07.2016, 11:13
Ihr lieben Uhren-Fans,
als ich ein Kind war, und eigentlich noch nicht mal lesen konnte, keinen Unterschied zwischen Quartz und Automatik kannte, haben mich 2 Uhren fasziniert:
Die Pepsi Rolex eines Geschäftspartners meine Vaters.
Und eine Breitling (vermutlich die Aerospace) mit Zeigern und LCD Displays.
Irgendwann habe ich mir dann wirklich eine Uhr gekauft und diese "übersprungen". Nun habe ich das Bedürfnis mit unbedingt eine Breitling als Dritt-Uhr zuzulegen.
Ich möchte unbedingt eine mit digitaler Zeit-Anzeige. Also eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die Emergency 2 möchte, die gibt es aber nicht legal in Deutschland - also fällt die raus. Eigentlich möchte ich unbedingt die B55 haben. Die ist mir aber zu teuer, dafür, dass ich davon ausgehe, dass die in ein paar Jahren wertlos ist (da sich die Technologie / die Apps / etc.) verändern.
Also bin ich mir eigentlich sicher, dass ich entweder eine Aerospace oder ganz vielleicht diese andere B haben möchte. Glaube die heißt B50 oder B45.
Jetzt aber der Punkt:
Ich möchte unbedingt das Co-Pilot-Modul (mit Chronograph) haben. Ich bin Privat-Pilot. Und ich möchte unbedingt die UTC Zeit und das Stoppen von START und LANDING Zeit haben. Finde ich einfach cool. Braucht man heute nicht mehr bei all der Technik. Aber ich finde es so cool.
Meine Frage an euch:
Mir gelingt es einfach nicht die Unterschiede im Laufe der Jahre bei der Aerospace (Evo) rauszufinden.
Wonach sollte ich hier suchen? Nach welcher Referenz?
Wenn ich gerne das neuste Modell der Aerospace oder diese B? haben möchte, aber sie durchaus älter und getragen sein darf?
Wie schaut es außerdem bei den Uhren mit Revision aus? Gibt es so was bei Breitling auch? Und wie häufig sollte man die bei Quartz + Co-Pilot-Modul machen?
Einfach nur damit ich kalkulieren kann, ob wie viel Mehr Geld ich bei einer ggf. revisionierten Uhr ausgeben kann?
als ich ein Kind war, und eigentlich noch nicht mal lesen konnte, keinen Unterschied zwischen Quartz und Automatik kannte, haben mich 2 Uhren fasziniert:
Die Pepsi Rolex eines Geschäftspartners meine Vaters.
Und eine Breitling (vermutlich die Aerospace) mit Zeigern und LCD Displays.
Irgendwann habe ich mir dann wirklich eine Uhr gekauft und diese "übersprungen". Nun habe ich das Bedürfnis mit unbedingt eine Breitling als Dritt-Uhr zuzulegen.
Ich möchte unbedingt eine mit digitaler Zeit-Anzeige. Also eigentlich bin ich mir sicher, dass ich die Emergency 2 möchte, die gibt es aber nicht legal in Deutschland - also fällt die raus. Eigentlich möchte ich unbedingt die B55 haben. Die ist mir aber zu teuer, dafür, dass ich davon ausgehe, dass die in ein paar Jahren wertlos ist (da sich die Technologie / die Apps / etc.) verändern.
Also bin ich mir eigentlich sicher, dass ich entweder eine Aerospace oder ganz vielleicht diese andere B haben möchte. Glaube die heißt B50 oder B45.
Jetzt aber der Punkt:
Ich möchte unbedingt das Co-Pilot-Modul (mit Chronograph) haben. Ich bin Privat-Pilot. Und ich möchte unbedingt die UTC Zeit und das Stoppen von START und LANDING Zeit haben. Finde ich einfach cool. Braucht man heute nicht mehr bei all der Technik. Aber ich finde es so cool.
Meine Frage an euch:
Mir gelingt es einfach nicht die Unterschiede im Laufe der Jahre bei der Aerospace (Evo) rauszufinden.
Wonach sollte ich hier suchen? Nach welcher Referenz?
Wenn ich gerne das neuste Modell der Aerospace oder diese B? haben möchte, aber sie durchaus älter und getragen sein darf?
Wie schaut es außerdem bei den Uhren mit Revision aus? Gibt es so was bei Breitling auch? Und wie häufig sollte man die bei Quartz + Co-Pilot-Modul machen?
Einfach nur damit ich kalkulieren kann, ob wie viel Mehr Geld ich bei einer ggf. revisionierten Uhr ausgeben kann?