Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach meiner Nr.4 ... Diesmal keine Krone...
Alternativen zur Krone standen für mich bis zu diesem Jahr eigentlich noch nie zur Diskussion . 116710, 16622 oder 116506 ...ich dachte mir, mehr brauch ich jetzt nicht mehr in meinem Leben, weder zu Haus noch im Urlaub , da alle 3 Uhren von mir abwechselnd regelmässig und mit Freude getragen werden, insbesondere auch immer beim Schwimmen im Pool und Meer.
Vor ca. 6 Wochen war aber dann urplötzlich der Wunsch nach einer weiteren Uhr in meinem Kopf ... und es begann die Suche nach einer "Nr.4" in meiner Sammlung. Wichtig bei der Auswahl war für mich in erster Linie :
a) Alltagstauglichkeit
b) Wasserdicht (min. 10ATM)
c) Datumsanzeige
d) Stahl - oder Kautschukband
e) 39mm-43mm Durchmesser und max. Bauhöhe von 13-14mm
Und, last but not least, beim ersten Probetragen muss ich auf Anhieb das entscheidende Bauchgefühl für die Uhr haben...
Mehrere Wochenenden hatte ich zwischenzeitlich damit verbracht, im Internet zu recherchieren und zusätzlich bei nahezu allen namhaften Geschäften in der bayrischen Hauptstadt Uhren anzuprobieren...
Airking, Submariner, Daydate, Datejust: Nein, das erhoffte Gefühl blieb diesmal bei allen Kronen (leider) aus :-(
Panerai & IWC & Omega & Tudor etc. etc. , entweder war ein Punkt von a) bis e) das K.O. Kriterium, oder aber ein fehlendes Bauchgefühl.
Ich hatte damit mein Vorhaben "Neuzugang" schon fast wieder als nicht realisierbar abgehakt, bis ich gestern durch Zufall beim Stöbern alter Fachzeitschriften eine Uhr entdeckte, die alle Punkte von a-e für mich zu erfüllen schien...
Ich war aber nach wie vor skeptisch und wollte mich nicht zu früh freuen:kriese:
Beim heutigen Probetragen machte sich aber zu meiner eigenen Überraschung nicht nur ein extrem gutes Bauchgefühl bemerkbar, nein, es war eher eine Art "Sofort haben wollen" Gefühl und ich habe kurzentschlossen tatsächlich "Ja" zu einer Uhr / Uhrenmarke gesagt, die ich bis dahin nicht ansatzweise auf meinem Schirm hatte.
Bin allerdings aktuell auch noch gespannt, was mein Gefühl nach den ersten 6Monaten sagt... Bei meiner Skydweller WG war die Euphorie (leider) nach ca. 6 Monaten vorbei und sie musste für die Daytona 116506 den Platz räumen.
Meine neue Uhr werde ich erst Ende der Woche abholen können. Dann folgt natürlich einen kurzer Auspackthread und die Nr.4 wird zu sehen sein :jump:
stephanium
26.07.2016, 07:58
Mmmh, helfe uns bei der Marke mal auf die Sprünge, dann können wir über das Modell spekulieren ....
DS-XELOR
26.07.2016, 11:07
Glückwunsch zur ICE Watch :dr: :D.
obiwankenobi
26.07.2016, 11:23
stimmt. da überlegt man wirklich nicht lange... :dr:
Kriterien a-e plus gutes Bauchgefühl beim Tragen und keine der "Mainstream-Marken" inkl. PP und AP?
Dazu fällt mir spontan eine Uhr aus der Lemans-Serie von Blancpain ein :op:
Fabiansky
26.07.2016, 14:23
Jaeger LeCoultre Master Extreme?
@stephanium
Wenn ich die Marke sage, wäre die Sache für alle hier sofort klar... Könnte dann auch jetzt sofort das Modell nennen;)
@flopi
Weder PP, AP, Blancpain
...und auch keine JLC und keine Grand Seiko...
Meine neue Nr.4 hatte ich, zu meinem eigenen Erstaunen, bis dahin noch nie wahrgenommen bzw. diese Uhr war mir bis jetzt weder aufgefallen, noch stand "diese" 8o Marke bei mir überhaupt jemals zur Diskussion im Rahmen meiner a)-e) & Bauchgefühl Vorgaben :op:ä
Also war es somit auch für mich daher umso erstaunlicher, dass ich mich innerhalb von nur 24h "nach Foto-Erstkontakt" direkt zum Kauf entschlossen hatte. Bis jetzt habe ich noch immer in Bezug auf meine Wahl ein extrem gutes Gefühl und freue mich seeeehr auf meine Nr.4.
Bin gespannt auf Eure Einschätzungen/Meinungen/statements nach dem a.s.a.p. von mir online gestellten Auspackthread...kann aber noch bis Anfang nächster Woche dauern=(
Egal, ab jetzt werde ich aber keine Ja/Nein Kommentare mehr zu Uhrentipps geben, um noch etwas die Spannung aufrecht zu erhalten...
Ich freue mich aber in jedem Fall über die von Euch gezeigte "Anteilnahme":jump:
Raul Endymion
26.07.2016, 20:25
Glashütte Original Seventies?
Ui, dann wird es doch keine Breitling? Stahl oder Kautschukband?
Aus Stilgründen drücke ich die Daumen, daß es eine Speedmaster wird, die sollte bekanntlich in keiner Rolex-Sammlung fehlen.
@hallolo
"aus Stilgründen drücke ich die Daumen, dass es eine Speedmaster wird..."
Nein es wird auch keine Speedmaster, aber ich sehe schon, dass ich für diesen Uhrenkauf hier in diesem Forum mit Sicherheit ans Kreuz genagelt werde :mimimi: und ... im schlimmsten Fall wegen "Stilbruch" der Ausschluß aus dem Premium Forum droht wegen Uhrenkauf unter Mißachtung sämtlicher ästhetischer oder sonstiger Grundsätze :op: Schließlich habe ich auch bis heute keinen einzigen Bericht über diese Uhr hier gefunden, geschweige denn ein Foto oder wristshot...
Aber wie auch immer : „Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen“ (H.Hesse) und einer muß ja der Erste sein, der diese Uhr hier dann live vorstellt:dr: und, das wichtigste: Mir gefällt die Uhr.
P.S.
Wie gut, dass ich heute aber auch noch einen Termin zum Probetragen für eine Klassiker von Blancpain habe, der beim letzten Mal leider noch nicht zur Verfügung stand. Vielleicht wird's dann auch noch eine Nr.5 geben :jump:
Reverend_O
27.07.2016, 11:20
Ich tippe auf HUBLOT
ligthning
27.07.2016, 19:24
Glaube, das wird spannend ….. :xmas:
Ich tippe auf HUBLOT
Schließe mich dem Tipp an.
Fabiansky
27.07.2016, 20:23
Ich tippe auf CARTIER und zwar auf die DIVER
Update:
War heute beim Probetragen der Blancpain Fifty Fathoms Flyback Chronograph Quantième Complet, Ref. 5066F-1140-52B :jump::jump:
Eine unglaubliche Wahnsinnsuhr und zu meinem größten Erstaunen trotz 45mm Durchmesser und 17mm Gehäusehöhe überhaupt kein "Klopper" am Handgelenk...Das Blau des Ziffernblattes, die blaue Lünette, alles in Kombi mit dem blauen Segeltuchband und des polierter Stahls :verneig::verneig::verneig: ...dazu noch die Daydate/Monatsfunktion&Chronograph...ich war einfach nur hin und weg.
Interessant war für mich zu hören, dass auch bei dieser BP die Drücker nicht verschraubt sind, sondern nur die Optik verschraubter Drücker haben. Die Dichtigkeit von 30ATM wird allein durch besondere Dichtungen gewährleistet. Zur Uhr gibt es für kleinen Aufpreis :D von ~800€ übrigens ein passendes Kautschukband mit einem besonderen Wechseltool, welches das Öffnen der speziellen Stifte an den Hörnern für einen schnellen Bandwechsel extrem vereinfacht.
Hätte ich jetzt nicht schon die Nr.4 im Vorlauf... ja, dann wäre ich heute bei dieser Uhr schwach geworden und hätte wohl intuitiv "Ja" gesagt, weil diese BP alles vereint, was ich mir bei einem " sportlichen Chrono " immer gewünscht habe ... Aber das Jahr ist ja noch lang und zunächst freue ich mich nach wie vor extrem auf meine Nr.4 , die, bevor sie an den Arm kommt, hier ausgepackt wird...
Nr. 4 ist gerade angekommen :jump:
http://up.picr.de/26331445wv.jpg
http://up.picr.de/26331506zg.jpg
http://up.picr.de/26331517eh.jpg
http://up.picr.de/26331519te.jpg
http://up.picr.de/26331524gp.jpg
http://up.picr.de/26331530kn.jpg
http://up.picr.de/26331546go.jpg
@ Fabiansky
... Du hattest es ja sowieso schon richtig erahnt :gut:
Nr.4 ist in der Kronenfamilie angekommen. Das Tragegefühl ist zunächst noch etwas ungewohnt, da die Uhr durch das Kautschukband deutlich weniger Gewicht am Handgelenk spürbar macht als eine GMT oder Yachtmaster.
Reverend_O
28.07.2016, 13:35
Gefällt mir sehr gut, Glückwunsch. :gut:
Roland90
28.07.2016, 13:41
Ein wirklich schönes Stück hast du dir gegönnt :gut:
Gefällt mir ausgesprochen gut :dr:
Fabiansky
28.07.2016, 20:52
Kaum arbeitet man mal eine Tag vor sich hin bekommt man von der Außenwelt nichts mehr mit :]
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!
Sehr tolle Uhr, hätte ich auch gerne!
TheLupus
29.07.2016, 06:42
Glückwunsch! :dr:
Schönes Modell und herzlichen Glückwunsch!
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet ;) Glückwunsch, das ist eine schöne Uhr :dr:
ehemaliges mitglied
29.07.2016, 08:43
Anfangs beim Lesen an alle anderen Marken gedacht, aber nicht an Cartier.
Gefällt mir ausgesprochen gut.Viel Spass.
Update :
Reumütig musste ich mir schon nach gaaaanz kurzer Zeit eingestehen: Rolex ist und bleibt für mich die Nr.1 und bei der Cartier Diver war bei mir nach nur 1Woche am Arm schon wieder die ganze Euphorie verflogen :mimimi:
To make a long Story short: Diver sofort wieder verkauft, zwar mit Verlust, aber besser als eine Uhrenleiche im Tresor:op:
GMT BLNR rausgeholt und anstatt der Diver mit in Urlaub genommen...Fazit: Happy:jump:
http://up.picr.de/26460907ay.jpg
Bluedial
10.08.2016, 15:30
:D,
kann man verstehen.....,
Lehrgeld, halt:winkewinke:
ligthning
10.08.2016, 23:05
Auch das gehört zu unserer Uhrenverrücktheit - Lehrgeld hat sicher schon ein jeder von uns hier zahlen müssen.
Aber das hier ging ja mal ganz hurtig 8o