PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B&W 803 D3

MartinLev
25.07.2016, 21:29
nabend gemeinde,
ich eröffne einen fred, mit der kernbotschaft des tages: ich bin sehr glücklich und möchte euch daran teilhaben lassen. was ist passiert? heute wurde mein pärchen B&W 803 D3 lautsprecher geliefert. um 09:00 kamen die fachleute und lieferten lautsprecher und verstärker. um 11:00 sind sie gefahren.

bis jetzt habe ich musik gehört und je länger ich diesen lautsprecher höre, desto ausgewogener finde ich ihn. der trockene bass ist gigantisch. die neutralität des gesamtbildes erweckt den eindruck, als ob es genauso sein müsste. ich habe schon viele lautsprecher gehört, aber ich bin sicher am ziel zu sein.

als verstärker habe ich ein röhre (Octave V80SE mit SBB) dazugekauft, die spielend leicht damit umgeht. es sind brachiale lautstärken möglich, die man man in verbindung mit röhrenverstärkern eigentlich für unmöglich hält.

ich freue mich auf morgen ;-)

falls bilder gewünscht sind, mache ich gern welche.

ehemaliges mitglied
25.07.2016, 21:31
Glückwunsch. Bitte Bilder. Habe leider nur eine Zepplin von B&W und die kleinen PC Lautsprecher und auch schon da ist die Qualität Top.

Thomas

mojohh
25.07.2016, 21:33
Glückwunsch!
Bilder, bitte.

Clapton
25.07.2016, 21:47
Glückwunsch :dr:

Da hast du dir aber auch eine feine Kombination gegönnt.

kurvenfeger
25.07.2016, 21:49
Grandios!
Wenn die Kids mal aus dem Gröbsten raus sind, geht bei mir auch wieder sowas ein!
Weiterhin viel Freude damit!

:gut:

ein michael
25.07.2016, 22:18
Viel Hörfreude und gerne Bilder.
Seit meine Kids da sind, verstaubt bei mir alles und meine SBL mussten leiden, Schaumstoffabdeckung kaputt, Hochtonkalotten eingedrückt und Bauteile entfernt... Die lieben Kleinen.
Also, laß keine Minis in die Nähe und genieße die Musik:gut:

MacLeon
25.07.2016, 23:09
Glückwunsch! Und ja, bitte stell Bilder ein.

aldeha01
26.07.2016, 07:07
Die sehen ja gigantisch aus! Für einen "normalen" Raum finde ich sie sehr groß! Nun kenne ich Deinen Raum natürlich nicht!

Wenn Du schon schreibst "es sind brachiale lautstärken möglich, dann wirst Du den nötigen Platz und Wenig Nachbarn haben :D

Und ja, bitte Bilder!

Soeckefeld
26.07.2016, 08:59
oh ja, Fotos bitte :jump:

Sound & Vision :gut:

ehemaliges mitglied
26.07.2016, 10:12
Glueckwunsch - ich nehme mal stark an, Du hattest sie zur Probe gehoert...hattest Du einen Vergleich zur 802 D3 ?

Signore Rossi
26.07.2016, 16:34
Auch wenn ich mit diesem ganzen High-End Zeugs durch bin muss ich sagen: saugeil! :verneig:.

Mich würde interessieren, von welchen Quellen Du hörst? Vinyl? CD? Oder gar doch gestreamt? :grb:

MartinLev
01.08.2016, 17:20
hallo zusammen,
ich wollte schon deutlich früher auf eure fragen antworten, jedoch haben mein junior und ich kurzfristig entschlossen, für drei tage nach münchen zu fahren. die versuchung, ihm zum ersten mal das deutsche museum „zu zeigen“, hat mich gereizt. jedenfalls war die reise wunderbar und jede minute hat sich gelohnt. nun aber ein paar bilder für euch.

MartinLev
01.08.2016, 17:21
hallo Thomas,
danke für deine glückwünsche.
das erste bild zeigt den verstärker. Ein röhrenvollverstärker aus dem hause Octave mit 2x120W. der macht mächtig qualm und entlockt den 803 lautsprechern jedes noch so feine tönchen.
http://up.picr.de/26371843ap.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:22
hallo Leif,
Auch hast um bilder gebeten. hier ein bildauschnitt der B&W 803 D3. Zu sehen sind der hochtöner und ein teil des mitteltöners.
http://up.picr.de/26371854ej.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:23
hallo Hans,
Ja, ich denke auch, dass die kombination etwas feines ist. ich bin jedenfalls nach wie vor extrem zufrieden. Musik hören in einer anderen dimension – dennoch bezahlbar.

MartinLev
01.08.2016, 17:23
hallo Can,
Ich verstehe sehr gut, dass kinder und empfindliches high end zeugs ggf. ein widerspruch ist. auf der anderen seite, sind die materialien des lautsprechers unverwüstbar. Im gegensatz zum verstärker. Eine röhre möchte eben nicht mit nackten fingern angefasst werden.

MartinLev
01.08.2016, 17:24
hallo Michael,
ich habe selbst drei kids und verstehe dich sehr gut ;-)
zu sehen sind hier der hoch- und mitteltöner.
http://up.picr.de/26371857fm.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:25
hallo Marcus,
dann sollst du der erste sein, der einen gesamten lautsprecher zu sehen bekommt. und falls du gern ruderst, im hintergrund wäre was für dich ;-)
http://up.picr.de/26371851ud.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:26
hallo aldeha01,
du sprichst ein sehr heikles thema an. was die maße angeht, so ist der lautsprecher sicher nicht groß. aber was heißt in diesem zusammenhang schon groß?! mit etwas über 1,2m finde ich ihn nicht zu hoch. die tiefe ist ein maß, welches eh nur von den seite zu geltung kommt und die breite ist schon gediegen aber ....
nichts desto trotz, findet ihn meine frau zu dominant. sie hält ihn für zu groß, ich nicht. jedenfalls war sie letztendlich einverstanden, unter der bedingung, dass die abdeckungen (für bass und mittelton) aufgesteckt bleiben. Damit kann man leben, oder?
unser wohnzimmer hat 63m2 und kann ordentlich beschallt werden. hard core party tauglich ;-)
was die nachbarn angeht. natürlich haben wir welche, aber erst in 20m ;-) siehe bildchen.
http://up.picr.de/26372102qg.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:27
hallo Andreas,
der sound ist sehr gut, was die vision angeht – wie gesagt – geschmackssache. Aber wer schön sein will muss leiden. oder so ähnlich. und nun kommen die bässe an die reihe. 2 untereinander die mächtig zu sache gehen. sie sind niemals aufdringlich oder gar dominat, aber trocken. Ich glaube **** trocken trifft es am ehesten.
http://up.picr.de/26371859md.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:29
hallo Magic,
ja, ich habe sie selbstverständlich zur probe gehört. das erste mal den 803 mit einem Accuphase vollverstärker. auch klasse. das zweite mal, in einem anderen geschäft, mit octave v80se und das dritte mal (im gleichen geschäft) habe ich den 802 D3 gehört.
der händler hat sich sehr viel zeit genommen und wir haben so einiges probiert, aber um die sache auf den punkt zu bringen. ich konnte einfach keinen unterschied zwischen 802 und 803 hören. klingt vielleicht blöd, ist aber so. allerdings hat mir der Octave besser gefallen als der Accuphase. dieser klingt etwas leichtfüßiger oder transparenter und insbesondere der anschluss der Super Black Box ist ein gewaltiger, hörbarer unterschied. diese SBB hat den unterschied gemacht. mit phonestufe und SBB liegt das teil allerdings auch bei 12.5k.
hier ein bildchen. zwischen LS und sideboard (auf dem boden stehend) erkennst du eine metallfarbene ecke. dies ist die Super Black Box bzw. sie musste aus optischen gründen in der versenkung verschwinden.
http://up.picr.de/26371864pw.jpg

MartinLev
01.08.2016, 17:29
hallo Signore Rossi,
Jo, stimmt. sau geil ;-)
primär höre ich vinyl. d.h. wenn ich musik genieße, lege ich eine LP auf. einen dedizierten cd-player habe ich nicht mehr – vermisse ihn jedoch manchmal. allerdings bin ich auf der suche nach einer komfortablen „streaming geschichte“. für den übergang habe ich letzte woche eine „Apple AirPort Express“ Box gekauft. das funktioniert auch – so halbwegs zumindest. und auf „deinem“ bildchen siehst du halt mein elektronisches environment.
http://up.picr.de/26371866gk.jpg

Donluigi
01.08.2016, 17:32
Ui!

The Banker
01.08.2016, 18:49
Wow :verneig:!

mojohh
01.08.2016, 20:06
Vielen Dank für die Bilder/Details!

Gefällt mir alles sehr gut.

hadi
01.08.2016, 20:07
Wie geil, herrliches Set up!

Sieht so aus, als ob die Lautsprecher ziemlich nah an den Wänden sind - täuscht das oder sind die 803 so unkritisch, was die Aufstellung anbelangt?

Soeckefeld
01.08.2016, 20:17
einfach Großartig :verneig:
dafür würde ich jede Uhr links liegen lassen.... Vinyl, Röhren, knochentrockene Bässe :gut:

580
01.08.2016, 20:31
Was für eine schöne Kombi:gut:
Jetzt wünsche ich Dir einen saubequemen Hörsessel und ganz viel Zeit für Deine musikalischen Entdeckungsreisen und hin und wieder eine Gänsehaut dazu:dr:

MartinLev
01.08.2016, 21:50
Wie geil, herrliches Set up!

Sieht so aus, als ob die Lautsprecher ziemlich nah an den Wänden sind - täuscht das oder sind die 803 so unkritisch, was die Aufstellung anbelangt?

ich denke die aufstellung ist ein kompromiss, da hast du recht.
der rechte lautsprecher steht sehr gut, quasi frei im raum.
aber der linke lautsprecher könnte mehr luft vertragen.
aber nun, es ist leider ein wohnraum und kein reiner hörraum. den hätte ich zwar, aber der wäre nur 20 m2 groß - und das klingt schlechter verglichen mit nicht dem nicht optimalen stehplatz.

das gute an den B&W ist, dass sie auf rollen stehen. wenn ich also alleine bin und mächtig aufdrehe rolle ich beide LS von der wand, mehr in den raum.
und danach gehts wieder zurück ins körbchen ;-)

die LS haben auch spikes, aber die nutze ich nicht.

MartinLev
01.08.2016, 21:51
einfach Großartig :verneig:
dafür würde ich jede Uhr links liegen lassen.... Vinyl, Röhren, knochentrockene Bässe :gut:

och, son ührchen .... ;-)

MartinLev
01.08.2016, 21:52
Was für eine schöne Kombi:gut:
Jetzt wünsche ich Dir einen saubequemen Hörsessel und ganz viel Zeit für Deine musikalischen Entdeckungsreisen und hin und wieder eine Gänsehaut dazu:dr:

woher weißt du, dass ein hösessel fehlt? ;-)

MartinLev
01.08.2016, 21:53
Wow :verneig:!

danke für die glückwünsche.

MartinLev
01.08.2016, 21:53
Ui!

danke für die glückwünsche.

580
01.08.2016, 21:56
Ich schrob nur, daß ich Dir einen wünsche:gut: Ich habe viele Jahre HiFi hinter mir, und gut sitzen war mir immer sehr wichtig. Bei mir war es von Montis das Modell Loge:gut:

ducsudi
01.08.2016, 22:12
Glückwunsch zur netten Abhöre.:gut:

Ich hab nie verstanden warum man deutlich mehr als 20k für Equipment ausgibt und die Raumakustik umd den Raum relativ vernachlässigt.

MacLeon
01.08.2016, 22:14
Schick! Glückwunsch nochmal. Mit der Aufstellung in der Ecke hast Du keine Probleme? Wenn ich meine Piega zu dicht an die Wand rücke, wird es mir zu basslastig.

MartinLev
01.08.2016, 23:38
Glückwunsch zur netten Abhöre.:gut:

Ich hab nie verstanden warum man deutlich mehr als 20k für Equipment ausgibt und die Raumakustik umd den Raum relativ vernachlässigt.

raumakustik wird überbewertet. qualmen muss es. (scherz beiseite).
natürlich kann in meinem fall die raumakustik verbessert werden. dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
aber eins nach dem anderen. es klingt jetzt bereits gigantisch. sogar meine frau, die mit hifi kram nichts am hut hat, sagt: doch, klingt gut, auch wenns sch... aussieht ;-)
und eins steht auch fest. willste wirklich coolen sound, musste eben tief in die tasche greifen.
perfekte raumakustik mit 5k equipment taugt auch nix.
beides geht hand in hand.

MartinLev
01.08.2016, 23:41
Schick! Glückwunsch nochmal. Mit der Aufstellung in der Ecke hast Du keine Probleme? Wenn ich meine Piega zu dicht an die Wand rücke, wird es mir zu basslastig.

wie bereits geschrieben, wenn ich musik genieße bei 110 dB (A) schiebe ich beide 2 m nach vorne.
zu berieselung bei 80 dB (A) taugts auch so.
;-)

hadi
02.08.2016, 00:30
..das gute an den B&W ist, dass sie auf rollen stehen. wenn ich also alleine bin und mächtig aufdrehe rolle ich beide LS von der wand, mehr in den raum.
und danach gehts wieder zurück ins körbchen ;-)

die LS haben auch spikes, aber die nutze ich nicht.

Rollen sind eine gute Idee...

Ich nutze die Spikes mit den kleinen Plättchen darunter - hat bei mir damals aber nur für die 803S gereicht, da spielen deine Teile in einer ganz anderen Liga.

HessenLuxi
02.08.2016, 07:37
Klasse Kombination - auch von mir herzlichen Glueckwunsch !

kurvenfeger
02.08.2016, 11:03
Die neue 803 sieht ja Hammer aus! :verneig:
Ich kannte bislang nur die alten Modelle, die waren ja optisch bis auf die 802 aufwärts eher Mainstream.

MartinLev
02.08.2016, 11:09
Ich schrob nur, daß ich Dir einen wünsche:gut: Ich habe viele Jahre HiFi hinter mir, und gut sitzen war mir immer sehr wichtig. Bei mir war es von Montis das Modell Loge:gut:

aber du hast vollkommen recht. ich habe bequemes sitzmobiliar, aber dennoch keinen "hörsessel".
sollte ich mir mal durch den kopf gehen lassen ;-)

MartinLev
02.08.2016, 11:10
Klasse Kombination - auch von mir herzlichen Glueckwunsch !

hallo Stefan,

MartinLev
02.08.2016, 11:11
[QUOTE=kurvenfeger;5243278]Die neue 803 sieht ja Hammer aus! :verneig:QUOTE]

werde ich mir ausdrucken und meiner frau vorlegen ;-)

ehemaliges mitglied
02.08.2016, 11:23
Und fuer die Frau zum Ausgleich ein neues Topfset:bgdev:

MartinLev
02.08.2016, 13:15
Und fuer die Frau zum Ausgleich ein neues Topfset:bgdev:

lass mich raten. 4 töpfe für jeden basstreiber einen?!

ehemaliges mitglied
02.08.2016, 13:20
Das bleibt Dir/Deiner Frau ueberlassen...aber das waere eine Loesung :supercool:

1325fritz
02.08.2016, 16:56
Glückwunsch zu dieser ausgereiften Kombi. Röhre ist immer gut, wenns passt. ;)

Und Steigerungsmöglchkeiten bleiben auch noch.

runner666
02.08.2016, 16:59
Glückwunsch auch von mir. Bei mir soll es am Ende des Jahres die 804D3 oder die 805D3 werden. Die Frau war einfach zu überzeugen, indem Sie im Vorhinein die Farbe weiss bestimmen durfte.

aldeha01
04.08.2016, 21:22
Sieht top aus!

Hat jemand Erfahrung mit Raidho?