Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Anbieter gesucht
Ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin bei Cablesurf mit 120er Internetbandbreite und auch zufrieden. Jetzt möchte man mir meinen Vertrag ausreden (1-monatige Kündigungsfrist, günstig, schnell) und mir einen neuen Vertrag aufschwatzen, der 5 Euro teurer ist und 12 Monate Laufzeit hat und dazu ein WLAN-Modem und Festnetzflat, die ich nicht brauche.
Dazu hat man einen Brief geschrieben, dass es meinen Tarif nicht mehr gibt ab 1.10. (aber nicht meinen Vertrag gekündigt) sondern ich solle selbst umstellen. Schön so geschrieben dass man meinen könnte es gäbe meinen Tarif nicht mehr. Der wird aber derzeit noch angeboten. Außerdem darf ich bis 1.8. kostenlos in einen anderen Tarif wechseln. :rofl: Aber ich bin ja nicht doof. Anscheinend ist das aber Programm, wie man liest (http://www.teltarif.de/cablesurf-preiserhoehung-ohne-widerspruch/news/64343.html).
Ich mag so ein Ge*schäfts*ge*ba*ren überhaupt nicht. Und das ist für mich ein Grund, mich nach Alternativen umzusehen.
Jetzt wohne ich zentral in München, aber DSL ist leider extrem schlecht hier. :motz: Die Telekom bietet 25Mbit bzw. 50 Mbit Hybrid an
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=126837&d=1469033259
Das ist leider keine Alternative und war damals ein Grund zu Cablesurf zu wechseln. Und im Grunde genommen war ich da zufrieden. Bis jetzt halt.
Also was tun? Welche Möglichkeiten gibt es? Wer hat Ideen?
Mal ne dumme Fragen, ich hab 50, davon kommen 44 an. Ich drück aufs Knöpfchen und das Fenster im web ist aufgebaut, für Streaming reichen locker 16 aus. Für welche Anwendungen brauchst du mehr als 50?
Ich habe auch von Cablesurf so einen Brief bekommen statt 20 künftig 25 Euro dafür eine Telefonflatrate die ich nicht brauche.
Ich habe mal ne Weile gesucht aber keine wirkliche Alternative gefunden, nachdem ich auch rausbekommen habe das man einfach im alten Tarif verbleiben kann werde ich nichts ändern.
Für welche Anwendungen brauchst du mehr als 50?
Wenn Du viel mit Bildern zu tun hast und Videos macht das schon Sinn. Und wenn man mal 120Mbit gehabt hat, will man keine 50 mehr. ;)
Ich habe mal ne Weile gesucht aber keine wirkliche Alternative gefunden, nachdem ich auch rausbekommen habe das man einfach im alten Tarif verbleiben kann werde ich nichts ändern.
Die Alternativen versuche ich ja gerade zu ermitteln. Ich fürchte nämlich, dass man dann wie in den AGB beschrieben einfach nach der Info umstellt und die, die widersprechen dann kündigt. Und dann hätte ich gerne eine Alternative parat.
Normalerweise machen mich die 5 Euro nicht wild, mir geht es eher um das Prinzip. Schlussendlich würde ich bei einem anderen Anbieter mit gleichen Leistungen auch 10 Euro mehr zahlen freiwillig, einfach weil ich das nicht unterstützen möchte, wenn ich nicht muss.
Frag mal den haciendaloca hier im Forum. :top:
Roland90
20.07.2016, 20:50
50 ist für den Alltag schon Ok.
Ich hab einen Freund der hat allerdings 400Mbit. Da fühlt man sich mit 50Mbite schon irgendwie langsam :D
Mir reicht allerdings 50. Das 400er ist mir schlicht viel zu teuer.Aber wir sind ja hier in einem Luxusforum
Wenn du in München wohnst: Hast du dir mal M-Net per Glasfaser angeschaut?
Wenn du in München wohnst: Hast du dir mal M-Net per Glasfaser angeschaut?
Surfen mit bis zu 18 Mbit/s - Mitten in München. :kriese: Das ist alles was M-Net anbietet. Nix Glasfaser.
Kein Glasfaser mitten in München?! Haben die da uns dein Haus drumrum verlegt :) :)
Bei mir gibt's laut Verfügbarkeitscheck aber auch "nur" 100 MBits down und 10MBits up per GF. An deine 120er kommt das wahrscheinlich nicht ran.
Wenn Du viel mit Bildern zu tun hast und Videos macht das schon Sinn. Und wenn man mal 120Mbit gehabt hat, will man keine 50 mehr. ;)
Die Alternativen versuche ich ja gerade zu ermitteln. Ich fürchte nämlich, dass man dann wie in den AGB beschrieben einfach nach der Info umstellt und die, die widersprechen dann kündigt. Und dann hätte ich gerne eine Alternative parat.
Normalerweise machen mich die 5 Euro nicht wild, mir geht es eher um das Prinzip. Schlussendlich würde ich bei einem anderen Anbieter mit gleichen Leistungen auch 10 Euro mehr zahlen freiwillig, einfach weil ich das nicht unterstützen möchte, wenn ich nicht muss.
Ich hatte es so verstanden das wenn ich nichts mache der alte Vertrag einfach weiterläuft?
Schau Dir mal den Link an, den ich gepostet habe:
In den AGB von Cablesurf heißt es:
KNB [= der Kabelnetzbetreiber] kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Preisliste ändern, indem die Änderungen dem Kunden im Einzelnen schriftlich mitgeteilt werden. Die Änderungen treten einen Monat nach deren Mitteilung in Kraft. Erfolgen die Änderungen zu Ungunsten des Kunden, kann er das Vertragsverhältnis binnen eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung kündigen. Die Monatsfrist läuft nur, wenn der Kunde in der Änderungsmitteilung auf sein Kündigungsrecht hingewiesen worden ist.
(...)
Immerhin hat Cablesurf die Änderung rund dreieinhalb Monate vor der Wirksamwerdung am 01.10. mitgeteilt. Die knapp zweiwöchige Ankündigungsfrist bei Tele Columbus vor einem Jahr war von Verbraucherschützern stark kritisiert worden. Wer mit dem aktuellen Prozedere bei Cablesurf nicht einverstanden ist, sollte keineswegs das Wechselangebot annehmen, sondern der Preiserhöhung schriftlich widersprechen und eine Fortführung des alten Vertrags - wie bei Primacom - verlangen. Allerdings besteht dann die Möglichkeit, dass Cablesurf das Vertragsverhältnis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigt.
Vodafone bzw. Kabel Deutschland haben noch 100MBits Flats im Programm.
Vorsicht: Theoretisch gibt's auch 200 und 400er über Kabel im Angebot, allerdings sind die mit 1000GB gedrosselt.
Spacewalker
20.07.2016, 22:20
Wenn man nicht gerade auf dedizierte Leitungen und Server zugreifen kann, erreicht man die angegebenen Geschwindigkeiten doch noch nicht mal annähernd.
Auf normalen Webseiten ist ein 16Mbit Anschluß kaum schneller als einer mit 120 Mbit.
Ladet doch einfach mal eine definierte Datenmenge irgendwo runter und schaut was da wirklich bei rauskommt.
So wie man auch auf öffentlichen Straßen nicht alleine unterwegs ist, teilt man sich auch hier die verfügbare Bandbreite der gesamten Verbindung.
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Die Frage was dann passiert wenn man nichts tut ist völlig offen, wie auch die Kommentierenden habe ich vor ein paar Wochen bei Cablesurf angerufen. Der Mitarbeiter meinte zu mir wenn ich nicht reagiere würde gar nichts passieren und mein alter Vertrag würde einfach weiterlaufen.
50 ist für den Alltag schon Ok.
Ich hab einen Freund der hat allerdings 400Mbit. Da fühlt man sich mit 50Mbite schon irgendwie langsam :D
Mir reicht allerdings 50. Das 400er ist mir schlicht viel zu teuer.Aber wir sind ja hier in einem Luxusforum
Verstehe, 50 sind ausreichend, 400 aber schneller als 50.
Ich glaube du würdest einen prima Journalisten abgeben, die werden häufig pro Zeile bezahlt ... :D
Schau Dir mal den Link an, den ich gepostet habe:
Ich empfahl nicht umsonst den haciendaloca, der wird hier übrigens uneingeschränkt empfohlen, alles andere ist Zeitverschwendung. ;)
Haciendaloca
21.07.2016, 05:44
Vielen Dank für die Blumen Paddy:dr:!
Wobei ich halt auch sage Kabel ist ne sehr feine Sache von den Geschwindigkeiten her. Der Upload ist halt nicht so prall.
Aber ich sag mal so gerade mit der Option jedes Jahr ein neues Smartphone zu bekommen wenn manHandy und Festnetz bei der Telekom hat ist das eine spannende Angelegenheit.
Privat bin ich auch bei Unitymedia mit 150.000 und wirklich echt happy damit. Telekom bei mir im kleinen Dörfchen gerade mal 6000 bzw. 6000 + Hybrid anbieten. Da fahre ich halt gerade mit großen Datenmengen die ich bewegen muss mit Unitymedia besser.
Aber wie immer stehe ich gerne mit Rat und Tat zur Seite!
Mike kann ja auch nur das anbieten was die Technik von DSL hergibt und das ist hier einfach Käse. :(
Bleibt zusammengefasst, dass ich vermutlich bei dem Laden bleiben muss, weil alternativlos. :weg:
Haciendaloca
21.07.2016, 11:35
Da muss halt schon klar sagen das Kabel bei dir deutlich schneller ist. Die 5€ machen den braten ja nicht fett. Ist immer noch günstiger und schneller wie die Telekom. Sonst kündige doch und mach einen neuen, damit wirst dich am besten stellen.
Spacewalker
21.07.2016, 13:02
Auf normalen Webseiten ist ein 16Mbit Anschluß kaum schneller als einer mit 120 Mbit.
Da sollte natürlich langsamer stehen. :wall:
Die 5€ machen den braten ja nicht fett. Ist immer noch günstiger und schneller wie die Telekom.
Es geht mir ja nicht um den billigsten zu haben, sondern den besten ;) Und so macht man sich keine Freunde. Es geht mehr ums Prinzip, die Leistung stimmt ja auch und der Preis auch. Aber wie man mit Kunden umgeht, ist für mich wichtig. Da zahle ich dann schlussendlich auch lieber mehr woanders. Aber hier gibt es ja kein woanders. ;(
Haciendaloca
21.07.2016, 18:53
Aber Elmar sind wir mal ehrlich. Kunde bist du nirgends du bist ne Zahl und das ist egal ob Vodafone Telekom Unitymedia oder Sparkabel oder Versicherungen oder Banken oder Autohäuser oder oder.... Da reißt sich keiner ein Bein für dich persönlich aus von den Konzernen.
Wenn dann sind es 1-5 Mann Unternehmen die sich noch um den Kunden bemühen. Aber sobald es läuft und es ums Geld geht zählt nur noch Umsatz. Da hält sich keiner mit einem "Kunden" lange auf.
Das einzige was du haben kannst ist einen guten Ansprechpartner / Vermittler der sowas für dich regelt. Mehr ist aber heutzutage leider nicht drin.
Auf mehr braucht man da nicht hoffen.
Aber wenn es teurer wird soll man das sagen. Wenn man gesagt hätte: "Achtung, wir müssen den Preis anpassen" - wäre das ok gewesen. Ich wäre weiterhin zufrieden gewesen. Und hätte mir nie Gedanken über einen Wechsel gemacht. Aber dieses hinterhältige gehört sich auch zu einem Großkonzern nicht.
Stimmt, machen auch Versicherungen, hab ich auch gerade erlebt. Inzwischen ziehe ich da alles zusammen. Eine Versicherung die das bisher noch nie gemacht hat und einen guten Ansprechpartner. Nicht die billigste, aber im Gesamtpaket nicht teuer.
Wenn ich keinen 4Friends-Tarif bei der Telekom hätte, würde ich Dich auch bemühen beim neuen Vertrag oder einer Verlängerung - einfach weil es halt der Ansprechpartner ist. Und Ehrlichkeit - das ist etwas was man als Wert heute nicht mehr so sieht, was ich aber mehr Schätze als einfach nur den günstigsten Preis.