Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitales Notizbuch
Liebe Foristi,
ich gehe in Meetings immer mit einem A5 Block für Notizen, es kommt leider häufiger vor, dass die Zettel erst einmal auf meinem Schreibtisch landen und ich diese dann suchen muss.
Am liebsten würde ich die Notizen in Zukunft digital erfassen (mit Stift!) - die Notizen sollten dann über's Internet an meinen Rechner versendet werden (ruhig als Bild).
Was ist hier state of the art und einzig für diesen Zweck nicht völlig überteuert? Wichtig ist mir eine reibungslose Notizerfassung, d.h. der Stift sollte super sein.
Danke!
Microstella
20.07.2016, 13:44
Klingt vielleicht doof, aber mache doch die Notizen wie bisher und fotografiere sie dann gleich am Ende der Besprechung mit dem Handy . Anschliessend kannst Du die Fotos in dem Projektshare ablegen.
Hallo Tobias,
Schau dir mal Evernote und Microsoft One Note an. Beide funktionieren sehr gut auf ipad und PC und synchronisieren sich jeweils mit dem PC automatisch. Den Stift musst du extra kaufen.
Gruss
Christian
Entweder klassisch mit Papier und Kuli und anschließendem Scannen oder mit iPad, Stift und der App "GoodNotes".
Entweder klassisch mit Papier und Kuli und anschließendem Scannen oder mit iPad, Stift und der App "GoodNotes".
Das benutze ich auch, ist top da man auch Fotos hinterlegen kann
ehemaliges mitglied
20.07.2016, 19:06
Dito
Evernote, etwas besseres gibt es nicht!
Gerade die Kombination, dort verschiedene Notizbücher mit zahlreichen einzelnen Notizen anzufertigen und dennoch die Übersichtlichkeit zu behalten, ist sagenhaft.
Und ihr schreibt alle auf dem iPad Pro mit dem Pencil und habt dann die entsprechende App?
Das funktioniert imo mit der hauseigenen App "Notizen" (in der sich ebenfalls mit dem passenden Stift schreiben lässt) von iPhone bis iPad Pro, die kann außerdem problemlos mit dem Rechner synchronisiert werden.
Habe den Bamboo Stift für's iPad (nicht pro), damit kann ich unmöglich Gesprächsnotizen kritzeln, leider.
Ich nutze auch goodnotes, die handschriftlichen Notizen kann man sogar durchsuchen, das schreiben ist dort auch gut gelöst wenn man mehr möchte als 1 Wort pro Zeile.
Btw. Welchen Stift nutzt ihr auf dem normalen iPad?
Die Stifte fürs ipad sind alle schrott. Ich würde aufs Pro upgraden
Ich nutze auch goodnotes, die handschriftlichen Notizen kann man sogar durchsuchen, ...
+1
Was diese App noch zusätzlich in Meetings kann: Du kannst z.B. Das Protokoll des letzten Meetings als PDF in die App laden und dann darin rumkritzeln.