Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuseeland und Australien mit dem Wohnmobil
Hallo Gemeinde
Wir planen ab November einen längeren Trip mit dem WoMo durch NZ und Westaustralien.
Wir landen in Auckland und fliegen dann ab Christchurch nach Perth weiter, wo wir nochmals für 2 Wochen ein WoMo haben.
Wäre euch für Tipps jeglicher Art in NZ
und rundum Perth
sehr dankbar!!
Ralph
ehemaliges mitglied
19.07.2016, 17:24
Perth war ich schon 2x. Melde dich per PM.
Thomas
ehemaliges mitglied
19.07.2016, 18:00
Ist mir gerade eingefallen, hatten mal in einem anderen Thread paar Tipps gegeben....
Perth -- Speedboat ( Blaster) überfahrt nach Rottnest
Bunburry Bay
Busselton
Walpole -- Tree Top Walk
Albany ---- Blow Holes
Perth -- Fremantle ( ein muss)
Dann auch mal hier hin...
Perth Fremantle --- gutes Beer und geile Snacks im Little Creatures
paar gute Fisch-Restaurants und Snacks im Fishing Boat Harbour
Ein Aqua Zoo findest findest du im Hillrays Boat Harbour
Wenn du ein paar süße zahme Kangaroos streicheln möchtest und paar australische Nationaltiere sehen möchtest , dann ab zum Perth Zoo
Als ruhigen Strand kann dir Scarborough Beach sehr empfehlen.
Cottesloe Beach ein muss, aber nur zum abhacken. Strand mittelmäßig.
Thomas
Mein Arbeitskollege hat das auch mal gemacht falls Du noch eine Möglichkeit suchst das Wohnmobil zu verschiffen könnte ich nachfragen.
harlelujah
19.07.2016, 19:25
Only my 2 Cents. Wenn du nicht wirklich militanter Naturfan bist, überlege Dir den Aufwand mit Neuseeland und bleib in Australien.
Für mich ist das Land absolut langweilig.
- Tyisch englisch inkl. Küche
- keine gefährlichen Tiere an Land (der Nationalvogel Kiwi ist blind und kann nicht fliegen, das hat schon seinen Grund)
- keine bis wenig Kultur. Das älteste Gebäude ist ca 200 Jahre alt und selbst die Maoris sind erst vor da 600 Jahren eingewandert.
- bis auf ein paar wenige Besonderheiten findest Du in Europa das Gleiche nur größer und öfter
Das Einzige was mich wirklich beeindruckt hat, war die Unterwasserwelt beim Tauchen
Gemessen an dem Aufwand dorthin zu kommen, ist es in meinen Augen nicht wert
Wie geschrieben, nur meine persönliche nicht repräsentative Meinung
Leider OT, aber mich interessiert's brennend: wofür braucht man gefährliche Tiere an Land?
harlelujah
19.07.2016, 20:38
Es soll auch ein wenig Abenteuer dabei sein. In der Natur gibt's fressen und gefressen werden. Nach Südafrika fährt man nicht wegen der Antilopen, sondern man will auch Löwen sehen. So auch in Neuseeland, nur vielleicht im kleineren Rahmen. Wie ich geschrieben habe, Landtierwelt absolut langweilig
buchfuchs1
19.07.2016, 20:40
Wenn ich im Urlaub sterben will fahr ich in die Türkei.
Rolli128
19.07.2016, 20:47
Da gibt's eindeutig bessere Ziele ;)
Ist denn ein Wohnmobil so viel flexibler als mit dem Auto und immer Motels ansteuern? Ich bin mir noch nicht sicher, was ich besser finde - so ein Wohnmobil will ja auch gefahrlos gefahren werden und jeder Kratzer kostet nachher bei der Mietabgabe ... Freue mich auf Updates :)
OrangeHand
20.07.2016, 10:56
Wäre euch für Tipps jeglicher Art in NZ
Eine Bekannte von mir ist eine auf Neuseeland spezialisierte Reiseanbieterin: AOTEAUNIC Reisen (http://www.neuseelandreisen-individuell.de/)
Wohnmobile, Mietwagen, Unterkünfte, Touren... alles im Program, individuell gestaltbar.
Sie betreibt die Agentur aus Leidenschaft für dieses Land. :gut:
Danke einstweilen!
WoMo deshalb, weil wir unseren Kleinen dabei haben, 1 Jahr, und weil wir einfach flexibel bleiben wollen. Wenn wir dort sind, ist peak saeson, da ist es mit den Unterkünften nicht immer einfach. Alles vorher buchen wollten wir nicht, da man dann ständig seinem "Programm" hinterherläuft.
harlelujah
22.07.2016, 06:45
Wohnmobil macht auch Sinn, da man nicht täglich mit dem gesamten Gepäck im Hotel ein und ausziehen muss. Wie geschrieben würde ich auf Neuseeland verzichten und mich auf Australien konzentrieren.
oldgreywolf60
23.07.2016, 18:11
Ich war einen Monat in NZ auf der Südinsel. Kann ich nur empfehlen, besonders mit einem 1-jährigen Kind.
Die Infrastruktur ist europäisch. Das Klima sehr gemäßigt. Die Distanzen überschaubar.
Du siehst und erlebst auf relativ kleinen Raum fast alle Klimata (tropisch, subtropisch, mediterran, mitteleuropäisch) die es gibt und fast alle Landschaftsarten (Steppe, Urwald, Tropenwald, Fjorde, Gletscher, ewiger Schnee auf den Berggipfeln, Südeuropa, Schottland, etc.). Einfach grandios. Gefährliche Tiere gibt es wirklich keine. Ist doch aber angenehm und sicher für das Kind. Geh zu den Cottages, wo Ihr gut essen könnt. Der Wein in NZ im Norden her Südinsel ist grandios.
Alles easy going! I love NZ.:op::jump: