PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Planung Urlaub in Kapstadt

immo123
18.07.2016, 19:26
Ich plane Anfang Oktober mit meiner Frau einen Urlaub in Kapstadt.
Unterkunft und Leihwagen sind gebucht. Wir haben vor in Kapstadt zu bleiben und von dort aus diverse Ausflüge zu unternehmen. Evtl kann mir jemand einige Tipps geben für Unternehmungen die man unbedingt machen sollte. ;) Wir würden auch gerne eine kl eintägige "Safari-Tour" machen.
Ist es ratsam die Ausflüge vorab aus Deutschland zu buchen?
Ich hoffe auf einige Tipps und sage vielen Dank im voraus.

BeepBeepImAJeep
19.07.2016, 09:54
Hallo Peter,
die meisten Game Drives sind deutlich weiter im Norden, also besser von Johannesburg aus zu erreichen. In der Nähe von Cape Town gibts aber sicherlich auch was, wenn man eh nur einen Tag plant. Ich würde je nach Länge des Urlaubes einen Inlandsflug nach George (z.B. mit Kulula) oder sogar nach Port Elizabeth und da in ein paar Tagen die Garden Route bis Kapstadt befahren. Hermanus ist noch in der Nähe, das ist einer der weltbesten Whalewatching-Spots. Wenn du vinophil unterwegs bist, lohnt sich sicherlich auch ein Ausflug in die Winelands Richtung Stellenbosch.
Ich würde ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit in Kapstadt bleiben, das schöne dort finde ich eher die Region, in welche die Stadt eingebettet ist.

immo123
19.07.2016, 10:07
Hallo,
wir haben schon vor z.B. zur Kaphalbinsel zu fahren. Auch das Weingut bzw Restaurant von Bernie Els ist geplant :-) Robben Island Tafelberg und Lion Head ebenfalls.
Aber Ausgangspunkt wird Kapstadt bleiben. Dort haben wir eine Ferienwohnung gebucht.

dpg666
19.07.2016, 11:56
Wenn Dich/Euch Weisse Haie interessieren, dann empfehle ich einen Ausflug nach Gansbaai (ca. 150Km von Kapstadt).
Dort kannst Du diese phantastischen Tiere mit etwas Glück beobachten.
Ich war mit einem Forschungsboot unterwegs. Ist weniger Spektakel, dafür unterstützt man deren Arbeit und es wird
Rücksicht auf die Tiere genommen...
Wenn Ihr gerne wandert, dann ist der Tafelberg Pflicht. Die Route ist einfach wunderbar. Faule nehmen die Seilbahn.

Kristian
19.07.2016, 13:36
Mir persönlich wären die An- und Abfahrten (z.B. Hermanus etc.) zu stressig.
Tafelberg, Robben Island und Lion Head sind streßfrei in 2 Tagen zu machen.
Wie lange wollt Ihr bleiben ? 1 Woche ?

immo123
19.07.2016, 14:47
Wir bleiben 14 Tage.

Kristian
19.07.2016, 18:27
In 14 Tagen kann man gemütlich die Garden-Route bis Port Elizabeth
und eine Safari im Addo-Elephant-Park machen.
Ich persönlich finde 14 Tage Kapstadt zuviel, auch weil es noch viel zu kalt, windig und regnerisch im Oktober ist, um z.B. am Strand von Camps Bay zu chillen.
Aber die Zeit ist gut für Walbeobachtungen in Hermanus.

ROL€X
19.07.2016, 19:01
Hallo,
Capetown an sich bietet bereits sehr viel. Waterfront, Signal Hill, Tafelberg zu Fuß, auch Llundudno Beach ist dermaßen einmalig. Dann Stellenbosch, Cape Point und wenn vorstellbar, eine geführte Tour durch die Townships.
Wenn Safari, dann Flug nach Namibia zu den Big Five. Ist für 14 Tage aber recht knapp und auch nicht wirklich günstig. Wir haben es seinerzeit gelassen, wäre zu stressig gewesen.

bigsmall
19.07.2016, 20:56
Ich würde auch eher Richtung eine Woche Küste und eine Woche Safari planen. Man kommt von Kapstadt per Inlandsflug (denke ich) gut Richtung Krüger Park und dann von Johannesburg wieder gen Europa.