Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt am Main ESSEN GEHEN
Hallo Forumsfreunde :)
ich bin nächstes Wochenende in Frankfurt und wollte mal in die Runde fragen wo man gut essen gehen kann (zentrumsnähe), es soll aber kein Haubenlokal sein, einfach nur gute Küche mit schönem Ambiente.
In Frage kommt: Italienisch, Amerikanisch, Deutsch, Thai, etc.
Bitte um Tipps :jump:
november bravo
17.07.2016, 20:19
http://myurbankitchen.de/
http://www.oosten-frankfurt.com/
http://www.buzzano.de/
:dr:
swimmingman
17.07.2016, 21:20
http://weinsinn.de
http://steigenberger.de
http://Restaurant-Gustav.de
Alle drei zu empfehlen
Das Weinsinn und Gustav haben ab morgen Sommerpause, das Buzzano für immer geschlossen (das hat sicher seinen Grund...).
Die Heimat oder das Riz, asiatisch dann das Vipho. Wirklich essen wie bei Mama: Delize auf der Schweizer Straße. Oder das Chairs im Nordend, auch sehr nett. Alternativ ein rustikaler sardischer Klassiker: No.16. Keine Ahnung, ob und wie die alle Sommerferien machen. Bei allen gilt gleichermaßen: reservieren.
Viele Grüße, Leif
obiwankenobi
17.07.2016, 22:20
bistro salvatore.
Immer wieder schön für uns: die weiße Lilie auf der Bergerstraße. Klingt nicht so, ist aber spanische Küche. Uriges Lokal, unbedingt reservieren.
In der Nummer 16 waren früher die Portionen SEHR groß, ist das immer noch so? Ansonsten aber ein guter Sarde, waren lange nicht da ...
Die Portionen in der No16 sind in der Tat noch immer sehr üppig.
Duc Loan
17.07.2016, 23:40
Leute, Leute..ich hoffe die Hälfte der Vorschläge sind ironisch gemeint ;)
Weiße Lilie ist top, No. 16 etwas "speziell", aber definitiv gut und einen Besuch wert. Gleiche Ecke, ebenfalls sehr empfehlenswert in unprätentiösen Rahmen das Chairs in der Gronauer Straße. 100m von dort findest Du auch den "Giggelschlag".
Etwas gehobener bist Du gut in der Stadtmitte in der Margarete aufgehoben, oder alternativ im Ostend auf der Hanauer Landstraße im Goldman.
Leute, Leute..ich hoffe die Hälfte der Vorschläge sind ironisch gemeint ;).
Könntest Du das etwas vertiefen?
Danke schön für die Tipps :gut:
Wie sieht es aus mit folgenden Sachen, die ich gegoogelt habe? ->
THAI: tohthong.com oder greenthai.de
BURGER: derladen-hanau.de
GRIECHE: nibelungenschenke.chayns.net oder der-krieche-frankfurt.de
SPARE RIBS: leibundseele-frankfurt.de
ITAL: vaivai.de
BlitzHand
18.07.2016, 08:05
Könntest Du das etwas vertiefen?
Weibsen und Gustav gehören zusammen, beides auf Sterneniveau, vom Threadstarter nicht gewünscht. Oosten ist ne Frechheit, der Service ist total besch.....eiden. Steigenberger ist halt ein Grandhotel mit den Restaurants Oscars und La Francaise. Der eine kann Wienerschnitzel, der andere kocht auf Sterneniveau, wieder nicht gewünscht.
VaiVai find ich ebenfalls zu teuer für das, was geboten wird.
Schlage vor:
Exil: feines Lädchen, mittlere Preise, gute gehobene Hausmannskost
Moriki: Falls neben dem Essen auch ein wenig sehen und gesehen werden zählt. Tolles asiatisches Essen, Fokus auf Sushi aber geniale Rolls
Pasta Davini: Vier italienische Hausfrauen bereiten traditionelle italienische Pasta, winzig klein, super lecker, keine Pizza
Papanova: sehr guter Pizza Pasta Italiener, uneingeschränkt zu empfehlen
Café Größenwahn: Alt 68er kochen super leckeres Essen mit teilweise mediterranem Einschlag, immer bumsvoll
Adolon oder Ariston: Gehören zusammen, beste Griechen der Stadt, Top
Salzkammer: zentral, Österreicher, sehr gute Wienerschnitzel und ausgelöste Backhendl. Top
Grüße
S
BlitzHand
18.07.2016, 08:07
Wo ich es grad lese...
Nibelungenschänke ebenfalls top, preislich deutlich über den beiden anderen Griechen, die ich genannt habe, guter Fisch
Burger: Jamies, Whats Beef, Bareburger
Duc Loan
18.07.2016, 08:56
Danke, Sebastian.
Davini hatte ich nicht auf dem Radar, aber gute Idee. (Sehr klein, sehr gefragt, daher mehr als frühzeitig reservieren!) Größenwahn ebenfalls interessant, zum VaiVai ist alles gesagt.
Zum Thema "vertiefen":
In das Oosten sollten man gehen wenn man gesehen werden möchte und bereit ist hierfür den Mehrpreis zu zahlen, ohne den passenden Gegenwert in gastronomischer Qualität zu erhalten.
Urban Kitchen ist eine solide Verzweiflungstat aus der Kategorie: „Hey es ist Samstagabend, wir haben nicht reserviert und wir suchen für 5 Leute einen Platz um die zweite Halbzeit des EM-Spiels noch sehen zu können..“
Die Qualität der Küche im Salvatore ist im Vergleich zu früher leider zu schwankend um eine klare Empfehlung für einen Besucher von Außerhalb aussprechen zu können.
Herzlichen Dank :) da sollte sich auf jeden Fall einiges am Wochenende ausgehen! Werde berichten ;)
Weibsen und Gustav gehören zusammen, beides auf Sterneniveau, vom Threadstarter nicht gewünscht. Oosten ist ne Frechheit, der Service ist total besch.....eiden. Steigenberger ist halt ein Grandhotel mit den Restaurants Oscars und La Francaise. Der eine kann Wienerschnitzel, der andere kocht auf Sterneniveau, wieder nicht gewünscht.
VaiVai find ich ebenfalls zu teuer für das, was geboten wird.
Schlage vor:
Exil: feines Lädchen, mittlere Preise, gute gehobene Hausmannskost
Moriki: Falls neben dem Essen auch ein wenig sehen und gesehen werden zählt. Tolles asiatisches Essen, Fokus auf Sushi aber geniale Rolls
Pasta Davini: Vier italienische Hausfrauen bereiten traditionelle italienische Pasta, winzig klein, super lecker, keine Pizza
Papanova: sehr guter Pizza Pasta Italiener, uneingeschränkt zu empfehlen
Café Größenwahn: Alt 68er kochen super leckeres Essen mit teilweise mediterranem Einschlag, immer bumsvoll
Adolon oder Ariston: Gehören zusammen, beste Griechen der Stadt, Top
Salzkammer: zentral, Österreicher, sehr gute Wienerschnitzel und ausgelöste Backhendl. Top
Grüße
S
Ich sehe, wir sind bei der Auswahl sehr nahe zusammen, Deine Vorschläge würde ich auch unterstützen! Hab mich nur nicht getraut, es so deutlich zu sagen...
Ich war vor ein paar Monaten bei Adolf Wagner, fand ich ganz urig und das Essen war bodenständig und lecker. Einzig die vielen Touristen waren teilweise etwas nervig, aber sonst eine ganz witzige Erfahrung.
Wir waren im MORIKI, es ist sensationell gut :) Die Rolls stehen in nichts denen im MOCHI (1020 Wien) nach :gut: Heute wird noch etwas ausprobiert.
Wir waren auch kurz in Wiesbaden und für den kleinen Hunger kann ich auch die CURRY MANUFAKTUR empfehlen.
Kurzes Feedback noch zum Griechen: Wir waren in "Taverna Der Grieche" und ich kann hier keine Empfehlung aussprechen, die Leute sind zwar nett, aber doch irgendwie steif. Die Calamari waren nicht geputzt vor dem Grillen, es war ein Stück Folie in einem. Die Speisen eher lieblos im Vergleich zur Lokalausstattung. Ansonsten aber schönes Lokal mit Toplage.
Chairs und Giggelschlag sind hier die besten Empfehlungen. Bella Donna in Sachsenhausen fällt mir spontan noch ein. Ach, es gibt so viele gute, und noch viel mehr weniger gute dafür aber teure Läden in FFM.