PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Tutima



ehemaliges mitglied
14.07.2016, 16:35
Hallo,

haben wir im Forum eigentlich auch einen Uhrmacher?

Wollte meine Tutima Grand Classic (Standarduhr) einmal zur "Kur" schicken.

Danke

Departed
14.07.2016, 21:42
Zwar nicht hier im Forum, aber ich kann dir Herr Haider empfehlen. War vor seiner Selbständigkeit sogar direkt der Werkstattleiter bei Tutima.

http://uhren-haider.de/

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 06:37
Danke, werde mich an ihn wenden.

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 12:03
Leider keine Nachricht auf meine Mail erhalten, Telefonisch auch keinen Erfolg gehabt. Vielleicht ist er im Urlaub?


Habe dann versucht Tutima in Glashütte zu kontaktieren, da die Uhr aber 3 Jahre alt ist, ist Ganderkesee zuständig,(Die zur Zeit auch Urlaub haben) und mann könne mir dazu keine Auskunft geben.
Also Service Gedanke bei Tutima direkt, ist in meinen Augen nicht vorhanden. (Fängt schon damit an, das scheinbar kein telefonischer Kontakt gewünscht ist)

Aber egal, man lernt daraus.

hugo
15.07.2016, 22:17
Tutima Glashütte ist nicht Ansprechpartner für den Endverbraucher.Service etc. nur über die Konzessionäre.
Verständlich das die also nicht mit dir sprechen ....
Und wenn Urlaub musst du halt ein paar Tage warten,oder Service nach 3 Jahren so dringend ?

Insoman
16.07.2016, 19:58
Sprich mal Herrn Heß aus Offenbach an, der sollte das auch können.

http://www.hess-juwelier-uhrmacher.de/uhrmacher-frankfurt-offenbach/

ehemaliges mitglied
16.07.2016, 21:32
@Udo Die Tutima geht so etwas von ungenau, da hält jeder China Wecker mit. ;-(
Deshalb wollte ich sie zur Revision... senden. (Der Händler, wo ich sie gekauft habe führt keine Tutima mehr, und im Großraum Bielefeld ist die Marke scheinbar nicht mehr vertreten. Deshalb habe ich mich freundlich an Tutima direkt gewendet. (Passiert mit auch kein 2. Mal) Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, aber auf patzige Antworten bei einem Hersteller, wo man freundlich fragt erwarte ich auch eine freundliche Antwort. Funktioniert woanders ja auch.

Hat sich jetzt eh erstmal erledigt, da ich diese erst mal in die hinterste Ecke verbannt habe. Gibt ja zum Glück andere schöne Uhren mit besserem Service.

Departed
17.07.2016, 13:50
Herr Haider ist im Urlaub. Habe ich leider auch Freitag erst feststellen müssen. Ist aber bereits morgen, den 18.07.2016, wieder erreichbar.
Falls du es dir mit der Tutima nochmal anders überlegen möchtest.

ehemaliges mitglied
17.07.2016, 16:05
Herr Haider ist im Urlaub. Habe ich leider auch Freitag erst feststellen müssen. Ist aber bereits morgen, den 18.07.2016, wieder erreichbar.
Falls du es dir mit der Tutima nochmal anders überlegen möchtest.

Danke für den Hinweis, dann wird er sich ja bei mir melden.
Jetzt mache ich erstmal selber Urlaub.