PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Reparatur: Kronen-Logo schief/verbogen

torben
13.07.2016, 23:08
Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. An meiner Oysterdate hatte sich leider auf dem Ziffernblatt die Krone (das Logo, nicht das Bedienelement) gelöst.

Ich bin mit der Uhr dann zu Wempe, wo man vorgeschlagen hat, die Krone wieder auf das Ziffernblatt zu kleben. Bei der Abholung dann der Schock: Die Krone ist leicht verbogen, wodurch sie bei Betrachtung schief befestigt wirkt.

https://picload.org/image/rrdploai/rolex1.jpg

https://picload.org/image/rrdplodd/rolex2.jpg

Ich weiß nicht, ob die Krone sich beim Lösen verbogen hat oder beim wieder aufkleben. Aber: So wie es jetzt ist, ärgert es mich zu Tode.

Habt Ihr eine Idee, was man jetzt noch machen kann? Ist das Ziffernblatt noch komplett verfügbar? Krone wieder lösen, begradigen und befestigen traut man sich bei Wempe nicht zu.

Beste Grüße
Torben

MBSoft
13.07.2016, 23:21
Sehr schade, die Krone ist sichtbar verbogen. Das hätte man bei einiger Sorgfalt durchaus vor dem Aufkleben bemerken und auch relativ leicht wenigstens erheblich verbessern können.
Die Krone nun mit Sekundenkleber befestigt, klar...die geht nicht mehr runter.

Viel Glück bei der Suche nach einem neuen Blatt.

mojohh
13.07.2016, 23:27
Willkommen im Forum.

Zurück zu Wempe mit der Uhr. Die werden eine zufriedenstellende Lösung finden.

torben
13.07.2016, 23:35
Hallo Leif,

bin direkt anschließend zurück zu Wempe. Da hat man – und das hat mich wirklich enttäucht – zunächst argumentiert, dass das ja kaum sichtbar sei und ich das als eine Art Patina ansehen soll (so ein Schwachsinn!) und dann gesagt, dass man es nicht lösen kann.

Beste Grüße
Torben

Submax
13.07.2016, 23:57
Da hat ganz klar der Uhrmacher Mist gebaut.Die ist auch noch schief eingeklebt :wall:
Ich würd da nochmal hingehen...

mojohh
14.07.2016, 06:04
Hallo Leif,

bin direkt anschließend zurück zu Wempe. Da hat man – und das hat mich wirklich enttäucht – zunächst argumentiert, dass das ja kaum sichtbar sei und ich das als eine Art Patina ansehen soll (so ein Schwachsinn!) und dann gesagt, dass man es nicht lösen kann.

Beste Grüße
Torben

8o

harry.v.
14.07.2016, 06:40
Hallo Torben,besorge dir Sekundenkleberentferner(eBay).Damit kannst du die Krone lösen ohne das Zifferblatt zu zerstören.
Gruß Harry

Corium
14.07.2016, 06:44
.

mojohh
14.07.2016, 06:56
Hallo Torben,besorge dir Sekundenkleberentferner(eBay).Damit kannst du die Krone lösen ohne das Zifferblatt zu zerstören.
Gruß Harry

Dazu dann noch einen Gehäuseöffner, passende Schraubendreher und was sonst noch so fehlt, oder?

Wempe sollte dieses Problem beheben.

ehemaliges mitglied
14.07.2016, 07:29
Ich schließe mich ganz klar der Meinung von Leif an ... ggf. der Geschäftsführung klar machen, dass es sich um einen Gewährleistungs- bzw. Haftungsfall handelt und Du das so auf gar keinen Fall akzeptieren wirst ...

Janufer
14.07.2016, 07:33
Alles, aber auf keinen Fall selbst dran rumfummeln. Ich denke das verschlimmbessert nur.

ehemaliges mitglied
14.07.2016, 07:35
+1 :op:

harry.v.
14.07.2016, 07:59
Bei der Aussage ging es mir nur darum,daß sich der Sekundenkleber sehr wohl rückstandsfrei entfernen lässt und nicht zwangsläufig das Zifferblatt zerstört wird.Wer und wo das gemacht wir muss Torben selbst entscheiden.Gruß

ROL€X
14.07.2016, 08:03
Zurück zu Wempe, sehe ich auch so.
Das ist für Wempe irgendwo auch eine Frage der Ehre, wenn diese Reparatur nach MisterMinit ausschaut.
Der Qualitätsstandard ist sicher höher. Frau Wempe sieht das ganz sicher auch so.

torben
14.07.2016, 08:08
Ok, danke für Eure Einschätzung. Das bekräftigt mich schon mal in meiner Meinung. Ich wende mich noch mal an Wempe und halte Euch auf dem Laufenden!

max mustermann
14.07.2016, 08:10
Oder du suchst dir ein Originalblatt, das kostet für diese Uhr weniger als eine Reparatur.
Dieses hier ist leider "restauriert" und nix wert. :gut:

ph1l
14.07.2016, 08:10
Unglaublich! Das soll der Qualitätsanspruch von Wempe sein? Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und dann noch die Ausrede mit "Patina". Ich würde noch einmal hingehen und hier klar sagen, dass diese Reparatur deinen Qualitätssnsprüchen nicht genügt.

Vanessa
14.07.2016, 08:31
Oder du suchst dir ein Originalblatt, das kostet für diese Uhr weniger als eine Reparatur.
Dieses hier ist leider "restauriert" und nix wert. :gut:

Genau so.

Bigblock1
14.07.2016, 22:25
Ich denke, dass dieses ein Ausreißer bei Wempe ist, habe da bisher nur tolle Qualität erhalten,
also bischen rummotzen und an die Ehre pochen.

max mustermann
15.07.2016, 12:41
Nocheinmal für die, die es immer noch nicht kapiert haben: das ist kein Originalblatt! Die Logokrone hat der Zifferblattmaler abgenommen und nach der malerei versucht angekleben, anstatt korrekt anzunieten. Die Indexe sind wahrscheinlich auch nur angepickt und werden ebenfalls abfallen.
Der Mensch beim Wempe hätte das gar nicht angreifen sollen und dem Kunden das vorschlagen, was ich oben schon geschrieben habe.

ROL€X
15.07.2016, 12:45
Ach soooo...ich habe es jetzt erst kapiert. Kam für mich in Deinem oberen Beitrag nicht ganz eindeutig rüber.

juwelier
15.07.2016, 17:53
Nocheinmal für die, die es immer noch nicht kapiert haben: das ist kein Originalblatt! Die Logokrone hat der Zifferblattmaler abgenommen und nach der malerei versucht angekleben, anstatt korrekt anzunieten. Die Indexe sind wahrscheinlich auch nur angepickt und werden ebenfalls abfallen.
Der Mensch beim Wempe hätte das gar nicht angreifen sollen und dem Kunden das vorschlagen, was ich oben schon geschrieben habe.

+1

an dem Blatt kann mann nix mehr kaputt machen

torben
16.07.2016, 09:28
Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Woran erkennt man, dass es sich um kein Originalblatt handelt? Die Uhr war eigentlich immer nur bei Rolex-Konzessionären bzw. bei Rolex direkt zur Wartung/Aufarbeitung.

ph1l
16.07.2016, 10:07
Nocheinmal für die, die es immer noch nicht kapiert haben: das ist kein Originalblatt!

Jetzt hab' ich es auch kapiert. Dann kann man Wempe ja keinen Vorwurf machen. Wie du schon sagst: Die hätten es mit dem Hinweis auf "nicht original" überhaupt nicht nehmen sollen und sich so den Ärger ersparen.

Mich würde aber auch interessieren, wie du die Nicht-Orginalität erkannt hast. :supercool:

marcel-wien
17.07.2016, 00:25
Helft mir mal bitte auf die Sprünge: Woran erkennt man, dass es sich um kein Originalblatt handelt? Die Uhr war eigentlich immer nur bei Rolex-Konzessionären bzw. bei Rolex direkt zur Wartung/Aufarbeitung.

Du hast Zeiger mit Leuchtmasse, aber keine am Zifferblatt.
Vergleiche einfach dein Blatt mit anderen der gleichen Referenz.

juwelier
17.07.2016, 11:55
126523

So schaut niemals ein rolex Schriftzug aus

Donluigi
17.07.2016, 15:02
Jetzt hab' ich es auch kapiert. Dann kann man Wempe ja keinen Vorwurf machen. Wie du schon sagst: Die hätten es mit dem Hinweis auf "nicht original" überhaupt nicht nehmen sollen und sich so den Ärger ersparen.

LOL Aber erstmal losplärren...

ph1l
17.07.2016, 15:05
LOL Aber erstmal losplärren...

Mea culpa!
Hast absolut recht, da hatte ich tatsächlich den Falschen beschuldigt/schief angeredet. Mein Fehler, sorry :/

juwelier
17.07.2016, 15:47
126523

So schaut niemals ein rolex Schriftzug aus

Zum Vergleich

126549

Microstella
18.07.2016, 09:34
Merkwürdig ist das schon. Der TS sagt, dass die Uhr immer nur bei Rolex-Konzessionären bzw. bei Rolex direkt zur Wartung/Aufarbeitung war.
Und scheinbar hatte auch Wempe keinen Grund an der Originalität des Blattes zu zweifeln.
Daher betrachte ich das Arbeitsergebnis von Wempe schon als Pfusch und das Geschwavel von der Patina ist ne Frechheit.

Lustig finde ich auch den hier gegebenen Tipp, die Krone doch selbst abzulösen und mit Sekundenkleber wieder anzupappen.