PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hublot - alles laut, bunt und limitiert?



Sascha
08.07.2016, 19:23
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Roland90
08.07.2016, 19:46
Danke Sascha, der Hammer :gut:

siebensieben
08.07.2016, 19:59
Sascha, Du machst wirklich tolle Berichte über Hublot! Vielen Dank dafür!

TheLupus
08.07.2016, 20:32
Wunderbar! :top:

The Banker
08.07.2016, 20:40
Für mich ist und bleibt die Marke Hublot die neue Breitling. Extrovertiert und um Begeisterung heischend in jedem Belang, wenngleich es interssante Modelle gibt (z.B. die F1 Uhren, die aber mit 48 mm für mich untragbar sind). Als Flipper schaue ich mir auch ganz gern die Preisentwicklung an, dito nichts für mich ;).

Unabhängig davon: toller Bericht und super Fotos Sascha :gut:.

shortys home
08.07.2016, 20:49
Danke, Sascha, für Deinen Aufwand, diesen Thread zu gestalten :dr:

Emotional bleibt bei mir aber nur die Überschrift hängen: laut, nein: kreischend laut, bunt und effekthascherisch - massiv beworbener Modeschmuck. Dies alles professionell und sicher auch erfolgreich gemacht.

Einen Bandschnellverschluss dieser Art hat Cartier in der Roadster schon Ende der 1990er Jahre gemacht. Und auf einmal ist das bei Hublot eine Rieseninnovation...

ZB mit Grashalmen, Jeansstoff und Stickereien, ein Magic Gold, dass mit seinem grünlich-schmutzigen Schimmer nach allem ausschaut, nur nicht nach Gold - nee, nix für meinereiner :weg:

Luxusmarken treiben viel Aufwand, bei ihren potentiellen Kunden Emotionen zu schaffen. Anscheinend gelingt Hublot dies bei vielen, bei mir weckt diese Marke mittlerweile negative Assoziationen mit ihrem medialen Dauerfeuer, angereichert um teils grauselig aussehende Uhren.

Nichts für ungut, aber Du hast oben gefragt :ka:

Grüsse :winkewinke:

Sascha
08.07.2016, 20:54
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
08.07.2016, 21:16
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

shortys home
08.07.2016, 21:28
Da habe ich keine Zweifel, Sascha!

Ich persönlich bezweifele auch nicht, dass Hublot Resourcen zur Herstellung hochwertiger Werke besitzt. Und natürlich können sie auch mit unterschiedlichen Materialien umgehen, Kompetenz ist ohne Zweifel vorhanden.

Du sprachst aber von Emotion, und da war ich ehrlich und habe die meinige dargelegt.

Es ist halt bei uns allen so: einige Marken verfangen positiv und nachhaltig, andere verfangen negativ. Und dies nicht immer auf persönlicher Erfahrung basierend. Mir ist Hublot einfach unsympathisch geworden, und dies liegt nicht zuletzt an der Marketingstrategie der Marke. Obwohl ich - wie viele - Herrn Biver für ein sympathisches Genie halte ;)

Liebe Grüsse :winkewinke:

Nachsatz: ... und ich mag den Grossteil der Uhren einfach nicht...

Sascha
08.07.2016, 21:31
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Cineast
09.07.2016, 11:19
ich finde die Diskussionen hier und in den anderen Hublot-Threads sehr spannend. Meinen Standpunkt zu Hublot geben die Aussagen von Sascha geradezu 1:1 wieder - allerdings mit dem Unterschied, dass ich Hublot schon in den 80er, also die "Urmarke", mochte. Damals freilich wegen des Designs - insbesondere die Kombination eine goldenen Uhr mit einem Kautschukstrappen fand ich schon damals klasse. Von Uhrentechnik hatte ich damals noch weniger Ahnung als heute und als Schüler waren sie eh für mich nicht erschwinglich.

Inzwischen und vor allem seit dem Engagement von JCB finde ich Hublot sehr, sehr faszinierend und mit dem Erscheinen der BB Unico sind die Uhren m.E. auch technisch für Uhrenfans interessant ... wenn man sich denn darauf einlässt. Und da scheinen immer noch Viele (auch Members hier) fast "phobisch" unterwegs zu sein :ka:

Die spannenden Ausführungen von Sascha zu den Leistungen im Hinblick auf Entwicklung, Materialien, Komplikationen, aber auch die Werte der Firma werden (meines Erachtens!) kaum zur Würdigung aufgenommen, geschweige dem anerkannt - als ob man sich scheut, vielleicht doch am Ende diese Leistungen anerkennen zu müssen - ehrlich Leute: es tut nicht weh ;)

Statt dessen kommt dann oft das Argument, das die Uhren halt nicht gefallen. Völlig in Ordnung und ohne jede Diskussion wenn's denn so ist! Schade aber, wenn es mangelnde Offenheit und Bereitschaft ist, sich auf neues, anders einzulassen und objektiv gute Leistungen anzuerkennen.

Ich mag Hublot sehr gerne und trage meine Unico gerade auch dieses Wochenende wieder ... :-)

http://up.picr.de/26141873vr.jpg

shortys home
09.07.2016, 11:33
Norbert,

ich halte es für etwas vermessen, die individuelle emotionale Wahrnehmung der Marke Hublot auf einen Mangel an Offenheit und Bereitschaft, sich darauf einzulassen, zurückzuführen.

Es ist doch schön, dass Du Dich an Hublot erfreuen kannst. Trotzdem dürfen andere Menschen ganz anders über die Marke denken, vielleicht sogar, weil sie breit gefächert denken und gerade deshalb keine guten Vibes mit ihr verbinden...:)

Grüsse :winkewinke:

Sascha
09.07.2016, 11:49
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Cineast
09.07.2016, 11:58
Ist doch gar keine Frage: über Emotionalität brauchen wir genauso wenig zu diskutieren wie über Geschmack und Gefallen, da hast Du natür Recht, das meine ich auch nicht.

Ich spreche ja insbesonders die technischen Ausführungen von Sascha (an diese Stelle einmal ganz herzlichen Dank dafür!) an, hierzu wird dann leider sehr oft und vor allem häufiger als bei anderen Marken in den Postings der verschiedenen Hublo-Threads "das Haar in der Suppe gesucht", bzw. Leistungen und Egebnisse klein geredet und herabgewürdigt ... da wo's vielleicht begründet ist, weil eben doch nicht "bahnbrechend" o.k. - ansonsten: einfach mal drauf einlassen, mehr will ich ja auch gar nicht appellieren.

Cineast
09.07.2016, 12:00
Sascha, Du hast mich genau richtig verstanden und es nochmal perfekt beleuchtet :gut:

Roland90
09.07.2016, 12:09
Ich finde es einfach toll das jemand wie Sascha der so viel Sachverstand und Mühe in das Thema steckt und so die Marke auch anderen Näherbringt als ich z.B es könnte obwohl ich schon etwas länger begeistert von Hublot bin. :gut:

Schön finde ich auch das Hublot jetzt einen eigenen Unterbereich bekommen hat. War mMn überfällig.
Ansonsten kann ich mich Nobert und Sascha nur anschließen. Beschäftigen mit der Marke lohnt sich

shortys home
09.07.2016, 12:22
Ja, Sascha gebührt eine Menge Respekt für den Aufwand und die Überzeugung, die er hier einbringt :gut:

Alles fein :)

Ich persönlich kann für mich in Anspruch nehmen, dass ich mich ausführlich mit Hublot beschäftigt habe und trotzdem der Marke nichts abgewinnen kann. Ich denke, dass ist auch ok...

So, ab jetzt halte ich mich hier raus :weg:

Grüsse :winkewinke:

PCS
09.07.2016, 12:46
Danke für diesen super interessanten Thread, Sascha. :gut:

Muss gestehen, mich in der Vergangenheit dann doch noch zu wenig mit dem Background beschäftigt zu haben. Werde ich ändern. ;)

harleygraf
09.07.2016, 13:00
Sascha berichtet ja schon länger über die innovative, hochqualitative Entwicklung im Hause Hublot.
Wie immer sehr interessant - vielen Dank!:gut:

Mein Probem (neben der häufigen Übergröße dieser interessanten Uhren) ist, dass über die letzten Jahre Hublot offenbar eine ganz bestimmte Klientel besonders angesprochen hat, zu der ich ungern gehören möchte..
Means: Die meisten Menschen, die in meinem Umfeld Hublot tragen, gehören nicht unbedingt zu denen, mit denen ich gern zusammen bin... Sicher ein dummes Vorurteil - aber eben (leider) hartnäckig....

Archer
09.07.2016, 13:02
Danke Sascha, toller Bericht... :dr:

Auch was die Marke für einen Aufwand betreibt, finde ich äußerst respektabel... :gut:

Aber mir gefallen die Uhren einfach nicht, da ändern auch Deine tollen Berichte nichts... :ka:

Vanessa
09.07.2016, 13:22
Auch ich kann mich hier outen- ich habe eine Hublot der ersten Stunde (immer noch) da mich auch damals die Verbindung Stahl/Gold/Kautschuk fasziniert hat und die Uhr ein klares Design hat. Heute bin ich zwiegespalten:

Technische Neuerungen (Bandwechselsystem).....extrem geil!!!! Magic Gold: Klasse Idee, super Entwicklung- jetzt muß das nur noch wie Gold aussehen, dann bin ich dabei!

Optik/Größe: Paßt prima, viele "Ausgaben" wie die Fußball-Fanboy-Wecker sind allerdings nix für mich, man meint geradezu, daß jeder, der als Sportler unfallfrei bis 10 zählen kann, eine Sonderausgabe bekommt. Wer soll eine Usain Bolt Edition tragen und wann? Berliner Frisöre beim CSD?

Biver: Guter Mann, kommt in die Suppe! Beherrscht sein Metier und den Kunden, Chapeau!

Aber: Das Marketing ist mir ein bißchen zu schrill/laut und zu sehr auf schnelles Wachstum/Akzeptanz gerichtet, grenzt für mich fast schon an Sektiererei. Die paar komischen Leute, die Hublot tragen, gibts bei Rolex und AP (Rooooobbbbbbbeeeeeeeert) auch, das ist mir wurscht.

Last but not least: Ne Hublot kauf ich nicht unter 50% Nachlaß- wer einmal versucht hat, so einen Eimer zu verkaufen, weiß warum.

Wenn Hublot es noch schafft, technische Neuerungen in sanfter Entwicklung zu bringen ohne daß der Wecker am Arm morgen schon wieder überholt ist- dann werde ich Fanboy.

Sascha
09.07.2016, 13:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

AndreasS
09.07.2016, 17:54
Schöner und interessanter Bericht mal wieder. :verneig:

Die Innovationen sind schon cool, die verwendeten Materialien ebenfalls. Was mir aber immer wieder auffällt sind die Schrauben in der Lünette. Wieso richtet man die nicht einheitlich aus? Ist das so gewollt? Bei allen anderen Punkten gibt man sich sehr viel Mühe, aber das passt nicht dazu, finde ich. Sicher, eine Kleinigkeit, aber ich glaube, das würde mich stören.

Sascha
09.07.2016, 19:25
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Flopi
09.07.2016, 19:45
Hallo Sascha,

ich schätze deine Berichte im Allgemeinen sehr. Dieser Bericht jedoch erweckt bei mir ein wenig den Anschein einer Werbebotschaft!
Hat Hublot jetzt eine Partnerschaft mit RLX - so wie in der Vergangenheit mit einem anderen Forum???

Innovative Materialien für die "Beplankung" des Gehäuses und jede Menge farbenfrohe Bänder sind für mich als Kunden nicht wirklich innovativ und in der Preisklasse will ich keine Modeuhr. Die Hublot Haute Horologie Abteilung zeigt schön, was sie kann. Da stimme ich dir zu.
Welcher Innovationsgrad aber verbirgt sich hinter der Technik der Big Bang Modelle, die auf ETA-Werken basieren?
Und welche Innovationen stecken im Unico-Kaliber? Die Frage ist wirklich ernst gemeint und ich fände einen Vergleich z.B. mit dem sensationellen FP 1185 Kaliber oder dem Omega 9300 sehr spannend. Für mich ist das Herz der Uhr das Werk. Und ich hier erwarte ich das meiste - vor allem bei dem Preislevel. Dass heute viele Hersteller eine Uhr gut verpacken können, ist wirklich keine große Kunst.

Sascha
09.07.2016, 20:14
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
09.07.2016, 20:21
Keine Ahnung, wie die das machen, aber bei Vitra sind die Schraubenschlitze JEDER funktionalen Schraube exakt ausgerichtet.

http://i345.photobucket.com/albums/p385/myrlxpics2/Moebel/C68CBAC4-4D4A-4CCB-A08A-89FE1621EACA_zps7bju2zto.jpg (http://s345.photobucket.com/user/myrlxpics2/media/Moebel/C68CBAC4-4D4A-4CCB-A08A-89FE1621EACA_zps7bju2zto.jpg.html)


Irgendwie scheint es ja zu gehen.

Sascha
09.07.2016, 20:37
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
09.07.2016, 20:47
Ich glaube, Hublot möchte einfach nicht.
So wie Rolex es eben auch bei allen Modellen (bis auf die Skydweller) mit der Krone handhabt.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht. Vielleicht rede ich mir das jetzt schön, aber es macht die Uhren in meinen Augen eher interessant. Jede ist anders.

Sascha
09.07.2016, 20:53
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

AndreasS
09.07.2016, 23:14
Sascha, danke für Deine Ausführungen. :gut:

shortys home
10.07.2016, 08:28
Dieses Interview mit Jean Claude Biver erläutert so einiges...

https://www.hodinkee.com/articles/talking-watches-with-jean-claude-biver

Auch in Bezug auf die Ähnlichkeit zur Royal Oak.

Das Video ist interessant für jeden Liebhaber mechanischer Uhren, auch wenn man wie ich mit Hublot nichts anfangen kann, sozusagen ein wenig off-topic :) passt hier aber gut rein...

Grüsse :winkewinke:

Nachsatz: Sascha, die Anregung von Ralf, den leicht missionarischen Grundton abzumildern, teile ich. Leider haben wir jenen eben schon woanders erleben müssen, und da kommt unweigerlich der Eindruck einer Werbeveranstaltung hoch, auch wenn die Intention rein leidenschaftlich ist...

Sascha
10.07.2016, 08:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

shortys home
10.07.2016, 09:09
Sascha,

ich streiche meinen Nachsatz und betone, dass ich Dir nichts als echte Begeisterung unterstelle, ich fühlte mich nur an einen anderen Autoren in einem anderen Forum erinnert, mein Fehler!

LG :winkewinke:

Sascha
10.07.2016, 09:19
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ehemaliges mitglied
10.07.2016, 09:56
Ich lese diese Berichte gerne, wenn auch die hier gezeigten Hublot Uhren nichts für mich wären. Bei Deiner letztens gezeigten "Big Bang" sah es schon anders aus. (Auch wenn diese wohl auch nie zu mir finden wird) Aber die Geschichte drumherum gefällt mir. Weiter so. :gut:

Sascha
10.07.2016, 15:38
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Treo
10.07.2016, 15:57
Die ist echt ein Traum und könnte ich mir sogar vorstellen.

Wo liegt das Modell preislich ca.?

Sascha
10.07.2016, 16:07
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

TheLupus
10.07.2016, 16:33
Meines Wissens 19.600 €. (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/156194-Hublot-Preisliste-2016?p=5223199#post5223199)

Datejust94
11.07.2016, 06:40
Toller Bericht!
Ich hatte früher bei Hublot oft den Gedanken hübsches Design und nichts dahinter beziehungsweise drinnen. Aber inzwischen weiß ich, dank Berichten wie diesem hier, dass das nicht stimmt.
Obwohl ich immer nur eine Uhr habe, überlege ich meine Rolex gegen eine Hublot zu tauschen, wenn an meinem Arm nicht schon die Submariner so groß wirken würde…

Sascha
11.07.2016, 07:01
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

DS-XELOR
11.07.2016, 16:37
Zum Glück ist die nächste Hublot Boutique weit weg und mein Lieblingskonzi hat Hublot nicht mehr im Programm.
Bei den geilen Bildern krieg ich wirklich Lust auf die gezeigte Big Bang :ea:.

Spongehead
15.07.2016, 12:22
Hallo Sascha !
Vielen Dank für den tieferen Einblick in die Marke Hublot.

Mit J.C. Biver bin ich einmal auf einem Weihnachtsessen meines Konzi zusammengetroffen. Nach dem Essen hatte jeder die Gelegenheit, die Kollektion in die Hand zu nehmen und zu fachsimpeln.
An diesem Abend und auch jetzt stellen sich mir folgende Fragen (und das ist nicht als böse Kritik gemeint, sondern das wären meine Bedenken beim Kauf einer Hublot):

1. Wie steht Hublot zur Wasserdichtheit ?

Bei 70 Teilen an einem Gehäuse muss es doch vielfach mehr Schwachstellen für den Einbruch von Feuchtigkeit geben als bei drei Teilen.

Und dehnen sich, bzw. ziehen sich die unterschiedlichen Materialien nicht unterschiedlich zusammen, wenn ich mit der sonnenerwärmten Uhr ins Meer springe ?


2. Zweitens hätte ich Bedenken, ob ich bei der zweiten Revision in 20 Jahren noch genau DAS Titanschräubchen als Ersatz bei Hublot bekomme, oder das Cabonteil oder oder...

Sascha
15.07.2016, 12:51
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Donluigi
15.07.2016, 12:56
Nur, weil die was selbst herstellen, heißt das noch lang nicht, daß das Teil in x Jahren auch noch zu haben sein wird. Erlebt man doch ständig.

Sascha
15.07.2016, 13:02
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Sascha
15.07.2016, 18:29
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

The Banker
15.07.2016, 19:47
Die Kommunikation von JCB ist wirklich der Hammer :verneig:! Da können sich andere eine ganz dicke Scheibe abschneiden.

ehemaliges mitglied
15.07.2016, 20:07
Definitiv vorbildlich und bemerkenswert. :gut:

Roland90
15.07.2016, 20:14
Das nenne ich mal Top Service :gut:

Spongehead
15.07.2016, 23:02
Oh ja !!! Dem kann ich mich nur anschließen !!

Das ist sehr sympathisch !!

Ein großes Dankeschön an Dich, Sascha !!

Beides hatte mir schon damals auf der Zunge gelegen - im persönlichen Gespräch und der relativ großen Runde an drei langen Tischen hatte es sich einfach nicht mehr ergeben.

Bezüglich der Wasserdichte leuchtet ein:
Der Container entspricht im Prinzip dem Gehäuse anderer Uhren - der Rest dichtet nichts ab und ist daher hierbei für die Wasserfestigkeit unwichtig.

Sascha
15.07.2016, 23:17
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ludicree
16.07.2016, 10:20
Interessant, aber sollte man das Wasser damit nicht besser meiden?

Mag mir gar nicht vorstellen wie es rund um die 6x Teile aussieht, wenn das alles nass wurde. Noch nichtmal wegen Meer, auch so. Säubern geht da wohl nur begrenzt.

Sascha
16.07.2016, 10:43
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

ph1l
16.07.2016, 12:38
Ich sag mal danke für den erstklassigen Bericht, der wieder einmal mein Wissen im Bereich der Manufakturen deutlich erweitert hat. Ein toller Service dieses Forums :)

Mich erinnert Hublot ein wenig an Cavalli in der Modebranche: Auffallende Muster, Farben und viele Details.

rogus
19.07.2016, 13:08
Vielen Dank für deinen tollen Bericht