PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terroranschlag in London?



THX_Ultra
07.07.2005, 12:16
http://news.orf.at/050707-88831/index.html
http://www.cnn.com/2005/WORLD/europe/07/07/london.tube/index.html
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,364083,00.html

alexis
07.07.2005, 12:20
8oes geht wieder los! :wall:

gmt
07.07.2005, 12:22
wollte es auch gerad posten...hab schon die ganze zeit n-tv laufen...

erst hiess es das stromnetz sei schuld...haben gerad den anschlag zugegeben...

wahnsinn...

Virtuose
07.07.2005, 12:22
So etwas wird leider nie zu verhindern sein. Es trifft immer Unschuldige.

Andreas
07.07.2005, 12:33
Na das wird den Franzosen ja recht kommen, da sie die Olympiade 2012 an die Briten verloren haben, dann der G8 Gipfel, wo die die Augen aller (angeblich aller) hinschauen...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 12:34
einfach furchtbar

Insoman
07.07.2005, 12:37
;( ;( ;(

miboroco
07.07.2005, 12:37
:O X(

Bin mal gespannt wer das jetzt wieder war!!! :(

gmt
07.07.2005, 12:39
gerad ist schon el kaida bei n-tv gefallen...

Mawal
07.07.2005, 12:41
Das ist einfach Scheisse :wall: :wall: :wall: :wall:

Was für eine Tragik, was für eine Katastrophe für die Betroffenen!


Und etwas analytischer: Das sieht nach einer ziemlich organiserten und "gut" terminierten Aktion aus: also IRA oder Al-Quaida.


Und nochmal total herzlos: Auf jeden Fall Aktien raushauen! Denken wir mal an 9/11.


Grüsse Ulrich

watchman
07.07.2005, 12:51
einfach nur ;(

:stupid:kranke welt :stupid:

gmt
07.07.2005, 12:56
wartet die WM nächstes jahr ab...dann sind wir dran...ist nur noch eine frage der zeit wann diese kranken ***********-sorry- hier zuschlagen...

miboroco
07.07.2005, 13:10
Original von gmt
wartet die WM nächstes jahr ab...dann sind wir dran...ist nur noch eine frage der zeit wann diese kranken ***********-sorry- hier zuschlagen...


Da braucht´s kein sorry :gut:

Christian098
07.07.2005, 13:21
Schrecklich.

Wenn Schröder eines richtig gemacht hat, dann war es die Entscheidung, dass die Deutschen nicht mit in den Irak gehen.....

Donluigi
07.07.2005, 13:26
@ Christian: 100% agree. Grauenhaft!!

Hannes
07.07.2005, 13:49
Livestream (http://www.tagesschau.de/livestream2/) bei tagesschau.de

miboroco
07.07.2005, 14:00
Original von Christian098
Schrecklich.

Wenn Schröder eines richtig gemacht hat, dann war es die Entscheidung, dass die Deutschen nicht mit in den Irak gehen.....


Schwanz einziehen ist nicht die Lösung :rolleyes:

gmt
07.07.2005, 14:11
Original von miboroco

Original von Christian098
Schrecklich.

Wenn Schröder eines richtig gemacht hat, dann war es die Entscheidung, dass die Deutschen nicht mit in den Irak gehen.....


Schwanz einziehen ist nicht die Lösung :rolleyes:


:gut: ganz genau...

yeti
07.07.2005, 14:17
miboroco schrieb:
Schwanz einziehen ist nicht die Lösung

Kriege aufgrund von zweifelhaften Berichten lostreten, auch nicht! Man muss nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, was "Big Brother" so anzettelt!
Daß diese Anschläge wieder mal unendliches Leid über unschuldige Menschen bringen ist natürlich furchtbar. Wäre die letzte Bundestagswahl zugunsten CDU/CSU/FDP ausgegangen, könnten die aktuellen Live-Bilder auch aus Berlin kommen. Allerdings wäre das deutsch-amerikanische-Verhältnis auch nicht durch notorische Gehorsamsverweigerer belastet. :twisted:

miboroco
07.07.2005, 14:36
"Big Brother" ist der Einzige der kommen wird, um dir/uns zu Helfen, sollte es mal nötig sein!!!

Aber hätten sie beim "ersten mal", den Saddam mitgenommen gäbe es jetzt kein Problem :(

Bin kein Bush fan :)

dibi
07.07.2005, 14:50
@Michael,

was hat denn Saddam mit den Terroranschlägen zu tun?
Da hast Du wohl zuviel US-Propagandafernsehen geguckt, die Amis glauben doch selbst nicht mehr daran, dass der Irak irgendetwas mit 9/11 u.a. zu tun gehabt hat.

Gruß
Dirk

miboroco
07.07.2005, 15:20
Original von dibi
@Michael,

was hat denn Saddam mit den Terroranschlägen zu tun?
Da hast Du wohl zuviel US-Propagandafernsehen geguckt, die Amis glauben doch selbst nicht mehr daran, dass der Irak irgendetwas mit 9/11 u.a. zu tun gehabt hat.

Gruß
Dirk



Du solltest wissen, daß der ganze "Hass" nur durch den Einmarsch in den Irak aufgepuscht worden ist :(


Das Saddam was damit zu tuen hat, habe ich nicht gesagt 8o

Andreas
07.07.2005, 15:25
Wem nützt dieser Terror Anschlag zum jetzigen Zeitpunkt....??? ;)

Der Al Kaida, wohl eher nicht...

Der IRA, wohl eher nicht...



Warum in England....???

Weil die Engländer in ihrer Amerika-Höhrigkeit ein gutes Opfer sind, so scheint es, damit einiges für die Al Kaida oder IRA spricht...wegen des G8 Gipfels und der damit verbundenen Aufmerksamkeit...sehe ich nicht so...

Al Kaida kann erst 2012 in England ganz groß raus kommen...da wären die Olympischen Spiele in Frankreich besser aufgehoben, aber das kann ja noch kommen, wenn die Hooligans aus England mal wieder ihre Visitenkarte zur WM 06 in Deutschland hinterlassen, dann kann man denen immer noch solche Sportereignisse absprechen...also könnte 06 es den Franzosen nützen, wenn Hooligans Schweinereien passiern...also Augen auf und differenzieren...wem nützt etwas...


Im Moment nützt so ein Anschlag nur dem Herrn Bush und die Freude wird ihm wohl kaum die Al Kaida machen...

Dafür hat man Bündnispartner... ;) nicht jeder Terror Anschlag muss zwingend von Terroristen ausgehen...mal abwarten wo sich jetzt der Vorteil für Herrn Bush aus dem G8 Gipfel zeigt und Innenpolitisch eventuell die pseudo Anti-Terror-Politik von Bush und auch Blair hin entwickelt...die brauchen Geld für ihre Außenpolitik, die können nicht großzügig den Armenländern helfen und erlassen und den Markt öffnen für fairen Handel...auch wenn Blair es mal vorsorglich in Aussicht gestellt hat...dies tat er aber um die Olympischen Spiele nach England zu holen, wissentlich, das er gar kein Geld hat für solche Versprechen...wer mag da böses denken...

Ich bin da einwenig skeptisch, was politischer Terror und hausgemachter Terror angeht...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 15:26
Nunja - ich bin kein Freund unseres Bundeskanzlers und seinen Entscheidungen, aber in der Irakfrage hat er sich vollkommen korrekt verhalten.

... er hat nicht den Schwanz eingezogen sondern sich gemäss der UN Karta verhalten und ist nicht zum Kriegsverbrecher geworden und hat später Häftlinge in Lager gepackt und gefoltert bzw. getötet. Gewisse Gemeinsamkeiten sind da nicht ganz von der Hand zu weisen.

miboroco
07.07.2005, 15:27
@ Andreas
Du könntest Recht haben!!!

:(

Andreas
07.07.2005, 15:57
Original von miboroco
@ Andreas
Du könntest Recht haben!!!

:(


...liebend gerne möchte ich da kein Rrecht haben und eher für ein Spinner gehalten werden, denn ich weiß noch wie 2003 zwei Jornalisten abtauchen mussten, wegen ihrer Berichtserstattung im Le Monde über ärztliche Versorgung von einem Top Terroristen in einem amerikanischen Militärkrankenhaus...obwohl er weltweit von den Amerikanern gesucht wird...nur ihn zu finden, kann Amerika, insbesonder Herr Bush, der wirtschaftlich mit dieser Familie verbandelt ist, sich garnicht leisten...


Fazit: 1er ist Tod ( angeblich Unfalltod) der andere lebt auf der Flucht....

Es gibt auch noch andere Beispiele aus Zeiten des kalten Krieges, wenn Zeugen in Berlin West vor Gericht bei Wirtschaftvergehen und anderen wichtigen politischen Prozessen geladen wurden...

Da sind einige auf den Transitstrecken verunfallt, denn einfliegen war nicht...

Aber das jetzt nur mal am Rande erwähnt, da ich aus meiner Erfahrung eben weiß, das in der Politik eine Hand die andere wäscht, nur werden meisten beide Hände daber nicht sauber...und hier trifft es mal wieder besonders die Unschuldigen Zivilisten, die doch nur gewählt haben, denn kontrollieren kann auch der Bürger die Demokratie nicht, dafür ist Politik schon immer zu schmutzig und verlogen gewesen...

Gruß Andreas

Burton
07.07.2005, 16:36
@Andreas:
Quellenangabe bitte!

Gruß
Lutz

watoo
07.07.2005, 16:51
Wer glaubt,daß wir durch Schröders Haltung sicherer sind,ist auf dem Holzweg.Außerdem finde ich es unsäglich,ein ausländisches Terroropfer als weniger schlimm zu empfinden,als ein deutsches.Das sind alles unschuldige Menschen,egal aus welchem Land.
Gruß Michael

miboroco
07.07.2005, 17:00
Original von watoo
Wer glaubt,daß wir durch Schröders Haltung sicherer sind,ist auf dem Holzweg


Stimmt leider :(






Original von watooAußerdem finde ich es unsäglich,ein ausländisches Terroropfer als weniger schlimm zu empfinden,als ein deutsches.Das sind alles unschuldige Menschen,egal aus welchem Land.

Stimmt umso mehr!!!

Andreas
07.07.2005, 17:42
Original von Burton
@Andreas:
Quellenangabe bitte!

Gruß
Lutz

Zu welchem Thema ? Le Monde wurde genannt...

Das Geschäftsverhältnis der Familie Bush ist auch kein Geheimnis in der Petro-Branche...wo auch die Familie Bin Laden involviert ist(gibt es auch TV Berichte ich glaube auslandreporter oder so darüber....)


Das Zeugen nicht erschienen sind...geht aus Prozessakten hervor...das Zeugen bei Helmstedt einreisten, aber nie in Berlin West ankamen, da verunfallt, belegen auch Prozessakten...zu den Prozessen mache ich keine Angaben...gibt es aber aus den 70-igern Presseberichte zu...da es auffällig war, das einige Menschen, darunter auch CIA Mitarbeiter die als Zeugen geladen wurden, plötzlich verunfallten...(die Themen waren damals für mich als Kind zu hoch, da aber Anwälte die damals beteiligt waren noch leben und Freunde der Familie sind, bin ich da später schon neugieriger geworden und habe mir mal Zusammenhänge erklären lassen, wie die Welt manchmal funktionieren kann...Beweise wurden nie ermittelt))

Nur es ist aber auch klar, das jeder seine eigenen Rückschlüsse zieht und was richtig oder falsch ist, das sei dahingestellt, siehe Barschel, Möllemann usw. alles Theorien des täglichen Lebens...Quellen gibt es dazu auch genug...aber Beweise wird es wohl selten geben, die Theorien belegen....siehe Watergate (Nixon)...eine der seltenen Fälle

Also alle Propaganda und jeder macht das was er kann....das Rad drehen


Gruß Andreas

Burton
07.07.2005, 17:52
Original von Andreas
Das Geschäftsverhältnis der Familie Bush ist auch kein Geheimnis in der Petro-Branche...wo auch die Familie Bin Laden involviert ist(gibt es auch TV Berichte ich glaube auslandreporter oder so darüber....)

Berichtet ja unter anderem auch M.Moore in Fahrenheit 9/11 drüber.



Das Zeugen nicht erschienen sind...geht aus Prozessakten hervor...das Zeugen bei Helmstedt einreisten, aber nie in Berlin West ankamen, da verunfallt, belegen auch Prozessakten...zu den Prozessen mache ich keine Angaben...gibt es aber aus den 70-igern Presseberichte zu...da es auffällig war, das einige Menschen, darunter auch CIA Mitarbeiter die als Zeugen geladen wurden, plötzlich verunfallten...(die Themen waren damals für mich als Kind zu hoch, da aber Anwälte die damals beteiligt waren noch leben und Freunde der Familie sind, bin ich da später schon neugieriger geworden und habe mir mal Zusammenhänge erklären lassen, wie die Welt manchmal funktionieren kann...Beweise wurden nie ermittelt))

Hierum ging es mir mit meiner Bitte nach Quellenangaben.

Nicht falsch verstehen, ich bin mit Dir einer Meinung, dass viel gemauschelt wird und wir eigentlich "nichts" wissen.
Aber das ist ein anderes Thema...

Einer Verschwörungstheorie in dem jüngsten Anschlag kann ich allerdings ,aufgrund der Argumentationsführung bisher, nicht zustimmen und halte ich für nicht realistisch.



Also alle Propaganda und jeder macht das was er kann....das Rad drehen

Jep!


Gruß
Lutz

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 17:55
furchtbar...

keine rücksicht für islamisten und null toleranz

Burton
07.07.2005, 18:00
Original von LV Gott
furchtbar...

keine rücksicht für islamisten und null toleranz
Zusammenhang/Bezug?

Gruß
Lutz

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 18:02
machst du witze?

terroranschläge

+ deren einstellung, wir reden über integration und toleranz, die von ungläubigen und vernichtung.

Burton
07.07.2005, 18:03
Original von LV Gott
machst du witze?

terroranschläge

+ deren einstellung, wir reden über integration und toleranz, die von ungläubigen und vernichtung.
Dies ist wohl der falsche Thread um Witze zu machen.

Ich fragte mich, ob Dein Beitrag als Antwort auf mein Posting zu sehen war! Da fehlt mir halt der Zusammenhang/Bezug.

Gruß
Lutz

Andreas
07.07.2005, 18:05
Lutz, ich habe keine Verschwörungstheorie...

Das wäre mir jetzt ad hoc zu schnell, vielmehr stelle ich mir eine Frage, wem nützt das....eher ein andere Blickrichtung, die mich treibt mal in die anderen Richtungen zu schauen, vieleicht entwickelt sich da theoretisch was....wohl erstmal eher nicht...meistens überschneiden sich dann später vieleicht Ereignisse, woraus dann eine Theorie werden kann...

Von Verschörungen halte ich nichts....ist mir zu 3 Cent Roman lastig...


Aber mal eine andere Frage um vieleicht meinen Gedankenantrieb zu verstehen...Warum darf Gaddafi, der als Terrorist gegolten hat, frei leben, obwohl alle Terroristen von den Amis zur Jagd freigegeben sind....reicht es aus, sich wie Herr Gaddafi vom Terrorismus loszusagen um zu einem wieder besseren Menschen zu konvertieren und die Zeche des Terrors zu bezahlen....verstehe ich nicht...was hat dieser Staatsmann in der Hand, was Saddam angeblichen haben sollte...so naive Gedanken kommen einfach mal hoch...


Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 18:08
Original von Burton

Original von LV Gott
machst du witze?

terroranschläge

+ deren einstellung, wir reden über integration und toleranz, die von ungläubigen und vernichtung.
Dies ist wohl der falsche Thread um Witze zu machen.

Ich fragte mich, ob Dein Beitrag als Antwort auf mein Posting zu sehen war! Da fehlt mir halt der Zusammenhang/Bezug.

Gruß
Lutz

es ist mir sehr ernst damit.

da verstehe ich keine witze. kennst du die einwanderungspolitik von luxemburg?

Butch
07.07.2005, 18:33
Ach, komm, Bobber!
Nicht hier. Nicht jetzt.
Eine freundliche Bitte von mir.

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 18:36
...war mir eigentlich klar...

Marci
07.07.2005, 18:56
fetzt euch nicht.........ihr könnt ja nichts ändern....jaja, ich weiß, die eigene ohnmacht will ventilieren..................

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 19:00
..ich fetze mich nciht. ich habe einen klaren standpunkt bzw. eine position.
manche können damit nicht umgehen.

Marci
07.07.2005, 19:04
Original von LV Gott
..ich fetze mich nciht. ich habe einen klaren standpunkt bzw. eine position.
manche können damit nicht umgehen.

dein standpunkt in ehren bobbel...........trotzdem sind wir ein kitzekleines uhrenforum und keine entscheider..... ;)

watoo
07.07.2005, 19:12
Du hast schon Recht marci.Aber wenn ich so Sprüche höre wie (wie gut,das Schröder sich nicht am Irak-Krieg beteiligt hat,da kann uns ja nichts passieren),da geht nicht nur Bobber der Hut hoch.Sowas nennt sich Sankt Florians Prinzip(verschone mein Haus und zünde lieber das meines Nachbarn an).
Gruß Michael

neunelfer
07.07.2005, 19:40
Ich finde die Anschläge in London ganz furchtbar.

Für mich ein grausames Verbrechen, dass mit härtesten Strafen zu ahnden ist.

Terrorismus darf nicht toleriert werden!! Da muss man hart durchgreifen.

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 21:39
Hallo,

Die Frage stellt sich leider ganz zurecht wer alls nächstes zum Opfer fallen wird. Ich werde einfach verrückt von dieser Gedanken!

Meiner Meinung nach, solange bis derartige unterschiede in Lebensqualiteit auf der Erde wie jetzt existieren, und eine derartige ungleichmäßige Vermögensverteilung besteht, werden immer Bewegungen geben, die gegen die heutige Situation (Orde) gerichtet sind. Ich weiß, ist halt nicht neu, was hier schreibe. Verzeiche mir kann meine Gedanken schwer vor mir halten.

Trotz alles ist es unverständlich und volkommen idiot.

Gruß,
István

Burton
08.07.2005, 09:54
@LV-Gott:
Hatte die Darstellung der Threads nich als "Baumstruktur", daher dachte ich Dein Kommentar sei als Antwort auf meinen Beitrag zu werten.
=> Missverständniss, da der Bezug fehlte (zu meinem Post)

Sorry
Gruß
Lutz

Andreas
08.07.2005, 10:31
Original von Penzes
Hallo,

Die Frage stellt sich leider ganz zurecht wer alls nächstes zum Opfer fallen wird. Ich werde einfach verrückt von dieser Gedanken!

Meiner Meinung nach, solange bis derartige unterschiede in Lebensqualiteit auf der Erde wie jetzt existieren, und eine derartige ungleichmäßige Vermögensverteilung besteht, werden immer Bewegungen geben, die gegen die heutige Situation (Orde) gerichtet sind. Ich weiß, ist halt nicht neu, was hier schreibe. Verzeiche mir kann meine Gedanken schwer vor mir halten.

Trotz alles ist es unverständlich und volkommen idiot.

Gruß,
István

István,

was erwartest du von Machthabenen, das sie ihrem Volk dienen und die Gerechtigkeit unter den Völkern anstreben...

Bei den Ärmsten der Welt, reicht es trotz des Nichtshabens für Kredite von den Reichen....frag dich mal warum man an Krediten, am Waffenhandel und an den Völkermorden verdient....und wer verdient...

Warum Terror an Unschuldige, sind wir unschuldig....klar, denn das wollen wir ja nicht....nun wählen wir aber die Mächtigen zumindest aus der Politik und die werden von den Mächtigen aus der Wirtschaft und den Banken geführt....nur diese Mächtigen verstecken sich nun mal feige hinter uns...deswegen funktioniert der Terror ja nicht, denn wir können nicht weglaufen oder gar sagen, das wir das nicht wollen...mehr oder weniger sind wir da schon deren Schutzschild...funktionieren deswegen nicht, weil der Terror nicht die Verantwortlichen direkt trifft in seiner Feigheit, denn die Mächtigen zwingen uns ja mit den Abhängigkeiten die sie geschaffen haben, sich vor ihnen zu stellen....

Vor Terror habe alle Mächtigen Angst, warum thematisieren sie ihn so und geben Unsummen aus um ihn zu bekämpfen.....weil es die Wirtschaft belebt...mitunter sicher...weil sie dann Stärke und Macht zeigen können, wie sie ihr Volk verbrennen, da es keine "Großen-Kriege" mehr gibt und man mächtiger Feldherr und Staatsmann spielen kann...sicherlich auch........Terror wird aber auch bekämpft, damit wir der Schutzschild uns nicht gegen die Mächtigen verbünden....seht her liebes Volk, wir tun was für euch....stimmt aber nicht, das müsste heißen....bleibt schön hier und begeht keinen Aufstand, sonst stehen wir als Opfer da....

Nicht nur der Terror ist feige, sondern eigentlich die Verursacher sind es...nur bitte versteht es jetzt nicht als Revolutionsaufruf, das ist genauso feige und dumm wie manche hardcore Fundamentalisten, die glauben mit irgendeiner Religion die Welt beherschen zu wollen, dann sind sie um keinen Deut besser als Amiland u. a.


Nur es ist trotz eines kleines Uhrenforum gut sich anzuschauen, wie wir reagieren....denn wir sitzen alle im selben Boot mit unseren Ängsten, aber auch mit der Betroffenheit und der Hilflosigkeit gegenüber den Opfern...


Wünsche euch ein angenehmes Wochenende....Gruß Andreas

neunelfer
08.07.2005, 10:48
Hallo Andreas,

was du schreibst ist sicherlich nicht unrichtig. Natürlich liegt der Ursprung des Terrors auch in dem Verhalten der reichen Westländer, die seit Jahrhunderten ihren Reichtum auf der Armut großer Teile der restlichen Welt begründen.

Was du aber ansonsten schreibst, von wegen das Volk als Schutzschild der Mächtigen, wir als die Abhängigen der Macht die ihr ausgeliefert sind, das finde ich zu hoch gegriffen. Du entschuldigst damit letztendlich die Terroranschläge als gerechtfertigt, sie treffen zwar die falschen, nämlich das deiner Meinung nach unmündige Volk, aber der Grund sei zu verstehen, und dadurch hätten solche Aktionen eine Berechtigung.

Da muss ich Dir ganz ausdrücklich widersprechen. Terror kann nie richtig oder auch nur im Mindesten gerechtfertigt sein. Er ist einfach nur grausam und feige! Feige, weil sich die Täter an Unschuldigen vergehen. Auch wenn diese Unschuldigen z.B. einen Amerikanischen Präsidenten wählen mach sie das noch lange nicht zu Urhebern sozialer Ungerechtigkeit in der Welt, und es berechtigt keinen fanatische Fundamentalisten sie umzubringen.

Wer versucht durch Terror irgendwelche Meinungen oder Ideale zu verwirklichen ist ein Spinner, Leute die sowas indirekt rechtfertigen haben scheinbar nicht verstanden, welches Leid durch solche Aktionen ausgelöst wird.

Nehmen wir nur einmal Israel und die Palästinenser. Sicherlich gibt es in Israel einige Hardliner, die den Kurs gegen die Palästinernser für richtig halte. Viele andere sicher nicht. Aber rechtfertigt dies die Palästinernser Schulbusse mit unschuldigen Kindern in die Luft zu sprengen?? Haben diese Kinder ihnen etwas getan?

Bitte lass daher solche Rechtfertigungen, es gibt sie nämlich nicht!!!

Butch
08.07.2005, 11:48
Eine Anmerkung sei mir erlaubt:

In fast jeder Nachrichtensendung, die ich gestern gesehen habe,
wurde nach einem umfangreichen Betroffenheitsprocedere die
Frage gestellt:
"Und wie hat sich der Anschlag auf die Aktienkurse ausgewirkt?"

Mir gibt das zu denken...

Andreas
08.07.2005, 11:53
Original von neunelfer
Hallo Andreas,

was du schreibst ist sicherlich nicht unrichtig. Natürlich liegt der Ursprung des Terrors auch in dem Verhalten der reichen Westländer, die seit Jahrhunderten ihren Reichtum auf der Armut großer Teile der restlichen Welt begründen.

Was du aber ansonsten schreibst, von wegen das Volk als Schutzschild der Mächtigen, wir als die Abhängigen der Macht die ihr ausgeliefert sind, das finde ich zu hoch gegriffen. Du entschuldigst damit letztendlich die Terroranschläge als gerechtfertigt, sie treffen zwar die falschen, nämlich das deiner Meinung nach unmündige Volk, aber der Grund sei zu verstehen, und dadurch hätten solche Aktionen eine Berechtigung.

Da muss ich Dir ganz ausdrücklich widersprechen. Terror kann nie richtig oder auch nur im Mindesten gerechtfertigt sein. Er ist einfach nur grausam und feige! Feige, weil sich die Täter an Unschuldigen vergehen. Auch wenn diese Unschuldigen z.B. einen Amerikanischen Präsidenten wählen mach sie das noch lange nicht zu Urhebern sozialer Ungerechtigkeit in der Welt, und es berechtigt keinen fanatische Fundamentalisten sie umzubringen.

Wer versucht durch Terror irgendwelche Meinungen oder Ideale zu verwirklichen ist ein Spinner, Leute die sowas indirekt rechtfertigen haben scheinbar nicht verstanden, welches Leid durch solche Aktionen ausgelöst wird.

Nehmen wir nur einmal Israel und die Palästinenser. Sicherlich gibt es in Israel einige Hardliner, die den Kurs gegen die Palästinernser für richtig halte. Viele andere sicher nicht. Aber rechtfertigt dies die Palästinernser Schulbusse mit unschuldigen Kindern in die Luft zu sprengen?? Haben diese Kinder ihnen etwas getan?

Bitte lass daher solche Rechtfertigungen, es gibt sie nämlich nicht!!!


Ich bin ausgebildeter Demokrat und würde schon aufgrund meiner familiären Historie den Terror nicht gutheißen und ihn rechtfertigen oder gar befürworten...nur sollen demokratische Mittel die für das Volk geschaffen werden auch angewand und ausgebaut werden...siehe Volksentscheid u.a. Mittel, die es uns als Menschen möglich machen die Welt nach außen und innen demokratisch, politisch mitzugestalten ... also auch die politische Verantwortung meiner Generation mitzutragen, außer mal wählen zu dürfen oder gleich in die aktive Politik einzusteigen, was Lehrern u.a. Beamten vieleicht leichter gemacht wird, als Selbständigen....
Terror ist mit Sicherheit kein probates Mittel, doch wenn es ihn nunmal gibt, dann sollen Terroristen auch den Mut haben ihre sinnlose Gewalt dahin auszutoben wo sie meinen das sie hingehört und nicht unschuldige Menschen feige zu meucheln...das wäre für die Menschheit schon ein riesiger Schritt aus dem Terror heraus zukommen....

Vieleicht ist das etwas klarer dargelegt, denn die Opfer in London die tun weh, da kann ich mitfühlen, aber ein Politiker, der in den Ring steigt und mit den Schwert kämpft und dabei einem Anschlag zum Opfer fällt der tut mir vom Kopf her nicht so weh, als Mensch schon, nur das ist sein Berufsrisiko ....nur unterm Strich ist mir ein Opfer lieber als hunderte

Wobei wir uns richtig verstehen, jedes Opfer ist zuviel, nur gegen den Terror gibt es kein Mittel, das gab es noch nie in Geschichte der Menschheit und wird es auch nicht geben, also werden wir mit dem Terror leben müssen, deswegen würde ich es begrüßen, wenn dieser feige Terror aufhört, der eh nichts ändert, außer das unschuldiges Leid verbreitet wird...die Verantwortlichen sollen in den Ring, denn das schützt uns am besten vor Terror und zwar auf beiden Seiten und ist kostengünstiger, wenn sich die Mächtigen direkt gegenseitig in die Verantwortung nehmen....

Wird aber auch nie stattfinden....kannst jetzt nochmal von vorne lesen und das Gelesene mal zwischen den Zeilen anders interpretieren, dann kommt vielkeicht eine Annäherung die Verständnis zeigt...

Denn wer Terror in jeglicher Form gutheißt oder unterstützt, bzw. mir dies unterstellt, der irrt sich da gewaltig, nur das habe ich auch nicht geschrieben, auch wenn du da leider nur so verstehen kannst, da ich die Dinge gerne mal verändert betrachte, was auch eine Menge Wunschdenken beinhaltet....nur ändern tut das nichts...eder hüben noch drüben...

Gruß Andreas... und deine Bitte etwas zu unterlassen was du glaubst zu verstehen, ich aber nicht so interpretiert werden möchte, die kannst du dir gewaltig klemmen... ;)

neunelfer
08.07.2005, 11:58
Hallo Andreas,

wenn man etwas so schreibt, dass Raum für Interpretationen bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn ein anderer eben diesen Raum sieht und nutzt.

Deine Meinung in Ehren, meine sei mir dann ebenfalls belassen.

Deinen Vorschlag alles so zu interpretieren wie du es Dir ursprünglich gedacht hast, den kannst du dir dann aber auch gewaltig klemmen!! ;)

Hannes
08.07.2005, 12:05
Original von Butch
Eine Anmerkung sei mir erlaubt:

In fast jeder Nachrichtensendung, die ich gestern gesehen habe,
wurde nach einem umfangreichen Betroffenheitsprocedere die
Frage gestellt:
"Und wie hat sich der Anschlag auf die Aktienkurse ausgewirkt?"

Mir gibt das zu denken...
Klar gibt einem das zu denken.
Aber das Ziel der Terroristen (sofern es welche waren) ist ja nicht nur
unschuldige Menschen zu töten, sondern sie haben es natürlich auch
auf die (westliche) Wirtschaft abgesehen.
Isofern ist diese Frage natürlich auch von Belang.

watoo
08.07.2005, 12:11
Hallo Christian,ich kann Dir nur beipflichten,Terror ist mit nichts zu rechtfertigen uder gar zu entschuldigen.
@Andreas
Was bitte ist denn ein ausgebideter Demokrat?Ist das etwa ein Gutmensch,der von sich in Anspruch nehmen kann,seine Meinung sei wertvoller,als die der anderen?Du sprichst wirklich in Rätseln.
Gruß Michael

Andreas
08.07.2005, 12:56
Original von neunelfer
Hallo Andreas,

wenn man etwas so schreibt, dass Raum für Interpretationen bleibt, darf man sich nicht wundern, wenn ein anderer eben diesen Raum sieht und nutzt.

Deine Meinung in Ehren, meine sei mir dann ebenfalls belassen.

Deinen Vorschlag alles so zu interpretieren wie du es Dir ursprünglich gedacht hast, den kannst du dir dann aber auch gewaltig klemmen!! ;)


Ich habe nicht gedacht wie du mich interpretieren sollst, sondern ich habe dir nahegelgt beim interpretieren zu denken und sich hineinzudenken und dann vieleicht besser verstehen und interpretieren.... ;)ansonsten klemmen


Und deine Meinung sowie der anderen auch respektiere ich und belasse sie dir natürlich, da ich keine Bekehrung betreibe...das bringt nichts


Und das wenn ich mich aus dem Fenster lehne und mich nicht wundern darf, am was abzubekommen....frei nach Schnauze mal dargelegt....das wundert mich nicht, auch wenn man sich mißverstanden fühlt, kann und darf man im Gespräch bleiben, denn zum Mißverständnis gehören mindesten zwei...auch ich könnte mich klarer ausdrücken um Mißverständnissen vorzubeugen...dann würde auch der erste Absatz entfallen...und alles könnten wir uns klemmen

Gruß Andreas


@ Michael,

ein ausgebildeter Demokrat ist ein demokratisch denkender und auch meist demokratisch handelnder Mensch, der sowie meine Generation hier in Deutschland in einer Demokratie aufgewachsen und erzogen ist und nicht wie einige der Kriegsgenerationen eben noch in einer Diktatur aufgewachsen sind, sowie unsere Erziehungsberechtigten, die uns dann demokratisch erziehen dürften...

Daher die Ironie des ausgebildeten Demokraten...der kein besserer Mensch ist, sondern eigentlich in einem politischen Konflikt erzogen / ausgebildet wurde....

Was mich allerdings privat schmerzlich daran erinnert, das meine Großeltern sowie meine Mutter, ihre demokratische Haltung recht teuer bezahlen mussten...wir aber auch...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
08.07.2005, 13:48
Andreas,

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte die Gewinspanne auf Waffen kleiner und auf Landbaumachinen vergrößert werden. Dann lohnt sich eher weniger Terroristen zu finanzieren und erkennen Leute in arme Länder, das für sie auch ein akzeptabele Zukunft ist. Ergebnis ist, weniger Opfer und mehr Wirtschaft!

Im grunde genommen bin ich mit diesen Gedankengang einverstanden, obwohl ich sie gleichzeitig als naiv bezeichne.

Gruß,

István

(Der Schuche nach Afrika geschickt und verschenkt hat)

Andreas
08.07.2005, 14:30
Original von Penzes
Andreas,

Wenn ich dich richtig verstehe, sollte die Gewinspanne auf Waffen kleiner und auf Landbaumachinen vergrößert werden. Dann lohnt sich eher weniger Terroristen zu finanzieren und erkennen Leute in arme Länder, das für sie auch ein akzeptabele Zukunft ist. Ergebnis ist, weniger Opfer und mehr Wirtschaft!

Im grunde genommen bin ich mit diesen Gedankengang einverstanden, obwohl ich sie gleichzeitig als naiv bezeichne.

Gruß,

István

(Der Schuche nach Afrika geschickt und verschenkt hat)


Ja István, Humanität ist naiv... den Frieden unter den Menschen zu finanzieren ist einfach nicht lukrativ....

Gruß Andreas

Butch
08.07.2005, 15:00
Original von Andreas
Ja István, Humanität ist naiv... den Frieden unter den Menschen zu finanzieren ist einfach nicht lukrativ....

....vielleicht, wenn wir es als Aktiengesellschaft firmieren....achwas...jetzt
träume ich auch schon... :wall:

ehemaliges mitglied
09.07.2005, 12:18
Original von Burton
@LV-Gott:
Hatte die Darstellung der Threads nich als "Baumstruktur", daher dachte ich Dein Kommentar sei als Antwort auf meinen Beitrag zu werten.
=> Missverständniss, da der Bezug fehlte (zu meinem Post)

Sorry
Gruß
Lutz

kein Problem Lutz..