Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Android und Daten
siebensieben
29.06.2016, 07:54
Habe hier ein Android-Smartphone mit Speicherkarte und relativ kleinem internen Speicher (Motorola). Ich würde diesen internen Speicher gerne mal aufräumen. Gibt's da Möglichkeiten? Fotos sind auf der Karte, machen den Internen also nicht voll. Habe auch nicht allzu viele Apps. Machen ggf die Whatsapp-Chats den Speicher so voll? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps, wo man ansetzen könnte.
Raul Endymion
29.06.2016, 08:14
Unter "Einstellungen" -> "Apps" (Je nach Modell eventuell leicht unterschiedlich)
kannst du pro App festlegen ob deren Daten auf die SD-Karte verschoben werden sollen. (Geht nicht bei System-Apps)
Ganze Ordner (Bsp. mit Bildern) kann man bei Motorola über den Dateimanager verschieben.
"Dateien" -> "Telefonspeicher" -> "verschieben/kopieren".
Bei meinem alten Razr ging das zumindest so, wenn ich mich recht entsinne.
ludicree
29.06.2016, 11:44
Apps auf SD Karte ist mit Android 6.x passee. Zum Glück. Drückt ordentlich auf die Performance und Stabilität. Also besser nicht damit beginnen wenn es nicht absolut sein muss.
Für den internen Speicher empfehle ich ccleaner. Und zum schauen welche Verzeichnisse wieviel belegen den Dateimanager wie ES Explorer.
Moonwalker
29.06.2016, 11:51
Ich nutze den Cleanmaster auf dem Tablet und bin damit sehr zufrieden.
124932
siebensieben
29.06.2016, 17:28
Danke Euch, werde den ccleaner mal probieren.