PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen Monaco Calibre 11 - CAW211P.FC6356



Al-Sheikh
26.06.2016, 12:36
Vor einigen Jahren stand ich kurz vor dem Kauf einer Monaco, aber irgendwie ist es nie so weit gekommen. Jetzt hatte ich die CAW211P.FC6356 mal testweise am Arm und die Leidenschaft wurde wieder geweckt :jump:

Kontext: Einsatzzweck wäre hauptsächlich casual zur Jeans und gelegentlich auch mal zum Anzug. Realistische Tragezeit wäre im Schnitt vielleicht 1-2 Tage/ Woche. In meiner Rotation befinden sich derzeit ne Rolex Sub, Panerai Luminor, Omega Moonwatch und gelegentlich ne Patek Calatrava.

Leider kenne ich mich mit Tag Heuer nicht sonderlich aus und würde mich über Euer Feedback zu dieser Uhr freuen. Meine Hoffnung ist, evtl. einige Denkanstösse zu Erhalten, die auf meiner Seite zu einer gebildeteren Kaufentscheidung führen - oder mich evtl auch vom Kauf abbringen. Kommentare wie "wenn sie Dir gefällt, dann kauf sie halt" wären in diesem Kotext nicht zielführend :op: :D

Vielen Dank vorab :dr:

hugo
26.06.2016, 13:28
Na,denn.Was möchtest du denn lesen !?
Kauf sie nicht wegen .....,oder Kauf sie wegen .....
Wenn sie dir gefällt .... :bgdev::bgdev:

Al-Sheikh
26.06.2016, 13:36
Alles aufn Tisch. Wenn Du ne Meinung zu dem Ding hast... raus damit!

gatewnrw
26.06.2016, 16:28
Alles aufn Tisch. Wenn Du ne Meinung zu dem Ding hast... raus damit!

Da "TAG" auf dem Zifferblatt steht, würde ich auf den Kauf verzichten und weitersuchen nach einer Heuer Monaco (Steve McQueen).

Just my 2 cts

LG Peter

watch newby
26.06.2016, 16:39
Servus Axel,

Ich finde die blaue Monaco persönlich sehr cool - speziel zur Jeans passt sie gut... so wie du geschrieben hast, wenn du sie im Wechsel tragen willst, hast du hier eine tolle Wahl getroffen... als einzige Uhr ist sowohl die Farbe als die Form nun nicht jedermanns Sache, aber so mal zum drüber streuen, finde ich die Uhr ganz toll, da sie ja wirklich auffällt... es sind ja nur wenig quadratische Uhren im Umlauf - und von denen ist, wie auch alle deine andere Uhren, einfach ein Klassiker... :gut:

Und als Alternative vielleicht eine der zwei Gulf Versionen CW2113 oder CW211A... also go for it...

EX-OMEGA
26.06.2016, 16:51
Da "TAG" auf dem Zifferblatt steht, würde ich auf den Kauf verzichten und weitersuchen nach einer Heuer Monaco (Steve McQueen).

Just my 2 cts

LG Peter


Genauso Namensvetter, DAS hier ist eine Monaco. Wo "Tag" drauf steht ist Monaco ziemlich weit entfernt ;) Gilt leider für andere schöne Heueruhren auch...


http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=96901&d=1440738874

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=97128&d=1440945273

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=97127&d=1440945273

http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=97126&d=1440945273

Al-Sheikh
26.06.2016, 20:42
Da steht doch kein "Tag" drauf :grb:

124740

Archer
26.06.2016, 20:56
Ist doch vollkommen egal was drauf steht, Dir muss sie doch gefallen oder... :grb:

Al-Sheikh
26.06.2016, 21:32
Ist doch vollkommen egal was drauf steht, Dir muss sie doch gefallen oder... :grb:

Ich denke immer noch, dass es eine gute Idee ist, Menschen, die mehr wissen als ich, nach ihrer Meinung zu fragen, bevor ich etwas kaufe.

hugo
26.06.2016, 22:16
Ok Axel,denn ....

https://www.frag-mutti.de

Du hast es nicht anders gewollt :D

Aber mal ernsthaft,dein Geld,dein Geschmack,also wenn sie dir gefällt kaufen.Was soll man dir sonst raten.Ist eine Markenuhr,renommierter Hersteller,gute Technik .....
Oder um was geht es dir ? Den Geschmack anderer ??
Meine ist sie nicht,aber ich fahre ja auch keinen Porsche ;-)

EX-OMEGA
26.06.2016, 22:34
Da steht doch kein "Tag" drauf :grb:


:rofl: :rofl: :rofl: irgendwie hast Du Recht, köstlich :gut: ;)

Archer
26.06.2016, 22:45
Ich denke immer noch, dass es eine gute Idee ist, Menschen, die mehr wissen als ich, nach ihrer Meinung zu fragen, bevor ich etwas kaufe.

Ähhh, Du bist doch schon groß oder... :grb:
Sofern es um Geschmack geht kann ich Deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Geht es um konkrete Dinge, wie z.B. ist die Uhr echt, stimmt der Preis usw., bin ich bei Dir... ;)

Al-Sheikh
27.06.2016, 09:48
Immer auf die kleinen Dicken :motz:

Ihr Experten, erzählt mir doch mal was zum verbauten Sellitta-Werk mit Modul. Ist das in der Preisklasse angemessen? Zuverlässigkeit? Ist es nicht ein Sakrileg, diese Uhr "Calibre 11" zu nennen, wobei das Werk doch gar nichts mit dem "Calibre 11" von 1969 zu tun hat? Oder kratzt euch diese Marketing-Blenderei nicht die Bohne? Wie zuverlässig/robust sind die Vintage-Modelle im Alltag? Und wo liegen die Vintage Versionen preislich im Vergleich zur neuen. Als Anhaltspunt: die Uhr würde mich neu ca. 3.800 EUR kosten.

Al-Sheikh
27.06.2016, 10:14
Streiche Sellitta, setze Sellita :)

Don Draper
27.06.2016, 12:03
Mir persönlich ist die Marke wie sie derzeit ist unsympathisch. Die Tag Heuer Seite wirkt wie ein Promiportal, die peinliche Smartwatch Ankündigung will mir nicht aus dem Kopf und, naja.. die in meinen Augen scheußlichen Quartzer ziehen sie endgültig ins bodenlose.

Von den Guetta/Ronaldo Tickern fang ich gar nicht erst an..


Da man ja letzlich das Gesamtpaket kauft, nicht nur die Uhr, führten meine zwei Versuche zu keinem großen Erfolg.

Eine ist weg, die Andere soll weg.

Al-Sheikh
11.07.2016, 08:35
Da isse :jump:

126117

Fabiansky
11.07.2016, 09:42
Gratuliere, viel Spaß damit!!

mactuch
11.07.2016, 09:59
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die werbewirksamen Bilder der Hersteller teilweise im Vergleich mit den Fotos aus dem realen Leben doch sind.
Auch von mir Glückwunsch zur Entscheidung! Hab Deinen Thread eben erst gesehen, hätte aber zu Deinen Technik-Fragen ohnehin wenig beitragen können... Viel Freude mit dem schönen Stück!

Al-Sheikh
11.07.2016, 12:00
Danke Euch allen :gut: