PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Kinder-(Sport) Schuhe WEIT

Doktor Krone
21.06.2016, 09:59
Moin zusammen.

Für meine 10jährige Tochter, die sehr viel barfuß läuft und deren Füße sich ungern in enge Schuhe einsperren lassen ... suche ich einen Hersteller, der auch größere Weiten anbietet.

Meine halbwegs gründliche Recherche brachte mich auf Superfit - deren Weite vorn sich nach dem Kauf dann als "normal" herausstellte (Weite W4 8o), also unangenehm eng.

Wer kann mir hilfreiche Tipps geben?

Besten Dank :dr: !

X-E-L-O-R
21.06.2016, 11:38
Schon mal bei Tennisschuhen geschaut?

Wir hatten gerade ein paar Modelle zur Anprobe zu Hause. Und da sind die Marken Nike und Babolat doch recht weit geschnitten. Für meine Tochter zu weit, weshalb wir auf ein schmaleres Modell von Adidas zurückgegriffen haben.

Und ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass K-Swiss Schuhe (Tennis) recht weit geschnitten sind.

Doktor Krone
21.06.2016, 11:59
Aha, da werd ich mal schauen. DANKE :gut:

Thom_257
22.06.2016, 06:30
Ich habe bei meinem Sohn (allerdings erst 5) die Erfahrung gemacht, dass adidas seine Kinderschuhe im Vorderfuß grundsätzlich sehr großzügig fertigt.
Bestellt Euch mal einige Modelle zur Auswahl und probiert durch ...
Gruß,
Thomas

docpassau
22.06.2016, 11:40
Wie wärs mit Nike free Schuhen? Sind zwar nicht ganz weit, aber weich und die Kleine läuft wie barfuss

Doktor Krone
23.06.2016, 09:06
Cool, danke für die Tipps. Dann werd ich mal was bestellen und anschließend berichten. Kann ja sein, daß der Threadtitel nochmal von irgendwem gesucht wird :gut:

Doktor Krone
23.06.2016, 11:34
wow, diese NIKE free sehen ja sehr klasse aus, anscheinend auch vorn sehr flexibel. Ich schau gleich mal beim hiesigen Händler vorbei. Ansonsten ab Montag in Timmendorf :supercool: - da werden wir wohl was finden.

devil-lime
23.06.2016, 11:42
Vielleicht bietet New Balance auch im Kinderbereich verschiedene Weiten an, bei den "Großen" kann man verschiedene Weiten ordern.

Doktor Krone
23.06.2016, 12:03
leider erst ab Erwachsenengrößen. Aber danke! :gut:

devil-lime
23.06.2016, 13:17
Danke für die Info, dann brauch ich für den Nachwuchs garnicht erst zu schauen, Bei Wanderschuhe haben wir gute Erfahrungen mit Meindl gemacht, aber die bauen wahscheinlich nicht das wass ihr sucht?

Doktor Krone
23.06.2016, 16:21
ich versuche mal ein Paar NIKE free, gefallen am Bildschirm jedenfalls der Patientin ;) der Händler hat sie nicht und ist nicht sicher, ob er sie beschaffen kann ... dann eben www, wie so oft :ka:

Doktor Krone
03.07.2016, 11:02
So, meine Kleene trägt jetzt schicke Nike free. Schön weit im Zehenbereich, sehr weich. Tolle Teile, vielen Dank für den Tipp! :gut: