PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage Tutima Bestimmung



november bravo
20.06.2016, 22:36
Hallo zusammen,

ich werde aus dieser Tutima nicht schlau. Ich finde nichts im Web über sie. Gibts hier vielleicht jemanden, der sich gut auskennt? Mich würde die Modellbezeichnung und insbesondere das Baujahr interessieren.

124351
124352

Danke :dr:

KINI
21.06.2016, 10:38
Ich tippe spontan auf Mitte der 80er-Jahre. Quartzwerk, Mondphase und die Vergoldung sprächen mE dafür.

WUM
21.06.2016, 10:56
ich sag mal....nie und nimmer eine originale Tutima... 8o .....


Gruss




wum

Cosmic
21.06.2016, 10:57
ich sag mal....nie und nimmer eine originale Tutima... 8o .....



Ich wollte nicht der erste sein, der das schreibt. Aber ich sehe das genauso...

siebensieben
21.06.2016, 11:40
Fragt sich, ob eine solche Uhr überhaupt jemals von Tutima gebaut wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass Tutima so schlechte Qualität der Ziffern usw. liefert. Aber was ich mich viel mehr frage: Warum fragst Du, Nico, nicht bei Tutima nach???? Sollen wir das für Dich machen? ;)

rosédaydate
21.06.2016, 14:32
ich sag mal....nie und nimmer eine originale Tutima... 8o .....


Gruss




wum

auch mein erster Gedanke, aber in den 80er(wo ich die Uhr sehe) wurden die Uhrenhersteller zu der ein oder anderen Verzweiflungstat im Uhren Design getrieben.

november bravo
21.06.2016, 20:39
Fragt sich, ob eine solche Uhr überhaupt jemals von Tutima gebaut wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass Tutima so schlechte Qualität der Ziffern usw. liefert. Aber was ich mich viel mehr frage: Warum fragst Du, Nico, nicht bei Tutima nach???? Sollen wir das für Dich machen? ;)

Selbstverständlich habe ich das getan. Redundante Informationswege sind doch sehr viel aussagekräftiger.

Habe die Angelegenheit zu Tutima gesendet und, oh Wunder, die Antwort war:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an Tutima Instrumenten Uhren.

Bei dem abgebildeten Modell handelt es sich um die Ref. 465-02 aus den 80 er Jahren.

Mit freundlichen Grüßen
Tutima GmbH"

Mehr an Infos war leider nicht zu bekommen. Allerdings wohl original :gut:

WUM
22.06.2016, 08:36
8o ..... ieeeep....wie grässlich....tu ganz schnell weg das Dingen....


Gruss




Wum

Cosmic
22.06.2016, 08:53
Die Antwort von Tutima ist schon originell... :rofl:

Darüber hinaus bin ich bei Wum...

Insoman
22.06.2016, 15:16
Zumindest haben die gestanden so etwas grausliches hergestellt zu haben