Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offshore Diver Stahl
popp-eye1968
20.06.2016, 16:47
Hallo,
ich hatte heute beim Konzi eine Stahl Diver am Handgelenk! Diese hat mir sehr gut gefallen! Vor 2-3 Jahren habe ich schon mal mit einer ROO in Keramik geliebäugelt! Ich habe damals die Uhr allerdings nicht gekauft weil ich bei der Dornschliesse die Angst hatte, dass sie früher oder später mal runter fällt!
Hier im Forum habe ich jetzt mal recherchiert! Einige bemängeln die Qualität der Uhren, anderen den Service von AP! Gleichzeitig ist das Image vielleicht nicht das Beste! Mein Grauer sagte mir nach dem Verlassen des Konzis im Telefongespräch, dass die Marke tot sei! Das Image sei zu schlecht und ich solle mir dazu doch einfach nur mal die Markenbotschafter anschauen!
Die Uhr hat mir eben sehr gut gefallen!Ich wollte eigentlich schon länger eine haben! Der Preis im Verhältnis zu den Kondition bei Sporties von Rolex sehr gut! Jetzt bin ich ein wenig verunsichert ob die Uhr die Richtige für mich ist!? Werde ich so eine Uhr auch wieder los oder muss ich Sie verscherbeln wenn ich unzufrieden bin!?
Danke für Eure Mithilfe
market-research
20.06.2016, 16:57
Wenn ich Deine Worte so lese, denke ich, dass Du noch nicht reif für eine AP bist. :-) Scherz beiseite, ich liebe meine APs, das Royal Oak Design und die Firmengeschichte. Hatte noch nie Probleme und der Kundenservice in Le Brassus direkt ist perfekt. Natürlich sind die Uhren verhältnismässig teuer, wie auch deren Service. Gebe meinen AP RO Offshore in Stahl mit Keramiklünette nicht mehr her.
Roland90
20.06.2016, 17:03
Für eine tote Marke scheint mir AP aber noch ganz munter.:supercool:
Ich liebe die Uhren. Image ist mir sowas von latte. Rolex hat auch angeblich ein miserables Image. Nur wenn interessiert das ? Zumal in 99.9999% aller Fälle keine Sau eine Rolex und schon gar keiner eine Audemars Piguet erkennt .
Und überhaupt sollen doch die anderen Denken was sie wollen. Ich freue mich an den schönen Uhren und gut.
docpassau
20.06.2016, 17:07
Hm, die Markenbotschafter von AP sind nun auch nicht qualitativ "schlechter" als die anderer Firmen. Wäre für mich auch kein Grund, eine Kaufentscheidung- egal in welche Richtung- zu treffen.
Grundsätzlich aber darf man bei AP nicht erwarten, dass wie bei den Stahl Sporties von Rolex das Tragen nahezu kostenfrei ist. Wie bei vielen anderen Luxusgütern kann eine Uhr teuer sein.
Zur Diver direkt: ich habe bis vor kurzem ein paar Jahre eine Diver besessen und diese vor kurzem zu einem vernünftigen Kurs veräussern können. Gerade die Stahl Diver ist sicher eine der wertstabileren APs, da sie doch einige Fans hat.
Irgendwann krieg ich auch wieder eine, aktuell wollte ich aber auch mal wieder etwas anderes tragen.
Und tot ist die Marke sicher nicht...
shortys home
20.06.2016, 17:09
Was möchtest Du, eine Uhr die Dir gefällt und an der Du Freude hast, oder eine, die finanziell - vermeintlich - auf Nummer sicher geht?
Was haben Markenbotschafter damit zu tun? Die Aussage "Deines Grauen" halte ich persönlich für ausgemachten Blödsinn. Grauhändler brauchen Uhren, die schnell gedreht werden, die Spanne ist so gering, dass halt Masse gemacht werden muss. Und AP ist keine Massenmarke...
Mit den AP, die ich über die Jahre erlebt habe, gab es keinerlei Probleme. Aber da haben andere vielleicht gegenteilige Erfahrungen gemacht... Ist halt immer individuell, von den 10 Rolex, die meine Frau und ich neu erworben hatten, waren 7 ausserhalb der Chronometerwerte, bei 3 waren die Zeiger nicht optimal gesetzt...
Wenn also der AP Diver die Uhr ist, die Du tragen möchtest und die Deiner Meinung nach zu Dir passt, dann los :gut: Es ist in jedem Fall eine sehr schöne Uhr, und die Verarbeitungsdetails sind meilenweit von so manch anderer Marke entfernt =)
Hier als Appetizer der Diver mit silbrig- weissem ZB:
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/DA8AF326-F01C-4063-B653-04D3CA213947_zpsmozprhi0.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/DA8AF326-F01C-4063-B653-04D3CA213947_zpsmozprhi0.jpg.html)
Grüsse :winkewinke:
cardealer
20.06.2016, 17:46
Wenn Dein "Grauer" AP hat redet er seine eigene Ware schlecht. Hat er kein AP find ich es daneben so einem Kunden zu versuchen eine Marke auszureden die man nicht führt. In jedem Fall würde ich mir einen neuen "Grauen" suchen der alle Marken hat und verkaufen will.
Und wenn ich mir die Markenbotschafter von Arnold über unseren Michael bis hin zu anderen Formel 1 Fahrern anschaue find ich da nichts was mich von der Marke abhalten könnte.
Roland90
20.06.2016, 17:52
Und wenn ich mir die Markenbotschafter von Arnold über unseren Michael bis hin zu anderen Formel 1 Fahrern anschaue find ich da nichts was mich von der Marke abhalten könnte.
Ich auch überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil. Wobei mir der Markenbotschafter einer Marke auch überhaupt nicht wichtig ist. Aber die von AP mag ich allesamt
Ich mag dazu auch ergänzen, dass ich diverse AP-Modelle mein Eigen nennen kann bzw. konnte (ROO Chrono & Diver, 15300, 15202). Ich hatte eine irgendein Problem mit einer der Uhren was Gangverhalten oder auch Wiederverkauf betrifft. Nein, halt, stimmt nicht! Die 15300 hab ich damals unter Wert hergegeben, mittlerweile wird diese Serie zu utopischen Preisen gehandelt... Aber gut, jeder macht mal Fehler.
AP als Marke ist weder tot noch komisch. In Deutschland wohl gerade nicht so gefragt, das Händlernetz wurde vor einigenJahren aus ausgedünnt. Wobei sich da die Frage stellt, was war Grund, was was die Folge... ?
@Shortys Home: Tolle Bild einer tollen Uhr!
popp-eye1968
20.06.2016, 18:09
Danke für Eure zustimmenden Worte, vielleicht war das Beispiel der Markenbotschafter schlecht gewählt! In der Öffentlichkeit sieht man AP's bei RTL2! Das finde ich sicher schlimmer!
Für mich spielt das Image einer Marke eine sehr große Rolle um auch langfristig mit einem Produkt zufrieden zu sein! Beim Auto habe ich nach diversen 911ern auch die Marke gewechselt! Ich habe ein Auto aus technisch perfekter Massesproduktion eines Volumenherstellers gegen einen nicht so technisch perfekten aber leidenschaftlich in viel Handarbeit hergestellten englischen Wagen getauscht! Bereut habe ich es nie! Bei Uhren möchte ich diesen Schritt auch vollziehen! PP komm nicht in Betracht, da ich etwas sportliches in einer angemessenen Größe möchte! Die Diver wäre ein gutes Einstiegsmodell!
Wenn Dir die Diver vom Design her gefällt - dann GO4IT! Wiedererkennungswert für die Kenner, No-Name für die die es nicht bemerken sollten und ansonsten einfach eine unkomplizierte coole Uhr!
Mister_P
20.06.2016, 18:16
Wie wäre es denn mit einer Deepsea? Von einer toten Marke auf RTL2-Niveau würde ich eigentlich nichts gerne am Handgelenk tragen wollen... ;)
popp-eye1968
20.06.2016, 18:19
Ist zurück gelegt......
Wie schwer ist denn so ein gutes "Stück" zu bekommen.....?
Oder sind die Uhren auf Bestellung schnell erhältlich?
popp-eye1968
20.06.2016, 18:21
Wie wäre es denn mit einer Deepsea? Von einer toten Marke auf RTL2-Niveau würde ich eigentlich nichts gerne am Handgelenk tragen wollen... ;)
Genau.....;)
Aber da sind sie leider zu sehen.....vielleicht sollte AP Herrn R.G. dafür bezahlen andere Uhren zu tragen....:jump:
Ich hatte bis jetzt drei. Eine davon seit mittlerweile 4Jahren. ich habe absolut kein Problem mit der Uhr.
Und wenn ich ne diver wollte, dann genau die von Shorty!
Roland90
20.06.2016, 18:34
Und Bohlen trägt Rolex, manchmal sogar Fakes wie ich hier gelernt hab.
Ist der jetzt sympathischer ? So waht ?
Ich verstehe einfach nicht was ein mehr oder weniger prominenter Träger einer Uhrenmarke für eine Rolle beim Kauf spielt.
Ich kenne die Personen nicht persönlich. Viellicht ist Herr Geiss in Wirklichkeit ein total netter und sympathischer Typ.
Wenn man danach geht welche Uhrenmarke schon mal von einem Deppen gekauft wurde dann geht man Ende ohne Uhr. Ach halt es gibt ja auch Deppen ohne Uhr. Was mach man den jetzt :kriese:
harleygraf
20.06.2016, 18:49
Sehe ich auch so.
Es interessiert mich schlichtweg einen Dreck, welcher Promi welche Uhr trägt...
Departed
20.06.2016, 19:21
Eine AP ist halt keine gute Basis zum Flippern. Dann noch Gelbgold / TwoTone oder alles was nicht RO(O) ist...
Roland90
20.06.2016, 20:16
Es gibt Menschen die eine Uhr wieder hergeben wollen 8o
Warum kaufen sie sie dann ?:bgdev:
Departed
20.06.2016, 20:56
Die unendliche jagt nach den vermeintlich besseren
buchfuchs1
20.06.2016, 21:57
Ich kauf mir nach diesem Thread keine AP mehr, ne Frage der Restwürde.
cardealer
20.06.2016, 21:59
Du solltest außer dem "Grauen" auch mal den TV Sender wechseln;)
Ist R.G. Markenbotschafter von AP ???
watch344
20.06.2016, 21:59
Was mich persönlich vom Diver etwas abschreckt ist die allgemeine "Meinung" dass die Uhren von AP nicht so robust sind und man sie besser nicht zum Baden oder Schwimmen tragen soll!? Mein Konzi ratet mir davon jedenfalls ab. Auch meine 15400 sei angeblich mit Vorsicht zu handhaben, am besten auch nicht zum kurz im See schwimmen oben lassen? Dabei ist die Uhr 50m Wasserdicht. Sollte zum gewöhnlichen schwimmen reichen oder nicht?
Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem eine Rolex Sea-dweller gekauft habe, bei Rolex ist man da scheinbar sicherer.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Royal Oak 15400. Hatte bis jetzt auch keine Probelme damit. Doch ein Diver sollte schon was aushalten oder nicht? Könnt ihr meine Ängste entkräften? :)
Mit freundlichen Grüßen
popp-eye1968
20.06.2016, 22:20
Die unendliche jagt nach den vermeintlich besseren
Das bessere ist de Feind des Guten!
popp-eye1968
20.06.2016, 22:22
Was mich persönlich vom Diver etwas abschreckt ist die allgemeine "Meinung" dass die Uhren von AP nicht so robust sind und man sie besser nicht zum Baden oder Schwimmen tragen soll!? Mein Konzi ratet mir davon jedenfalls ab. Auch meine 15400 sei angeblich mit Vorsicht zu handhaben, am besten auch nicht zum kurz im See schwimmen oben lassen? Dabei ist die Uhr 50m Wasserdicht. Sollte zum gewöhnlichen schwimmen reichen oder nicht?
Das ist auch der Grund warum ich vor kurzem eine Rolex Sea-dweller gekauft habe, bei Rolex ist man da scheinbar sicherer.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Royal Oak 15400. Hatte bis jetzt auch keine Probelme damit. Doch ein Diver sollte schon was aushalten oder nicht? Könnt ihr meine Ängste entkräften? :)
Mit freundlichen Grüßen
Sheldon fragt gerade.....Sarkasmus?
:jump:
Roland90
20.06.2016, 22:47
Nein die klassichen Royal Oaks sind in der tat etwas empfindlicher bei Wasser als eine Rolex.
Generell kommen die meisten Uhren der Haute Horlegerie nicht an die Unkompliziertheit einer Rolex ran. Mein Konzi sagt das gleiche.
Bei der ROO ist das aber anders. Insbesondere bei der Diver würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Die ist von der Konstruktion ganz anderes als die klassischen zwei und dreizeiger.
Donluigi
20.06.2016, 23:09
Deine Aussage basiert auf wievielen Jahren eigener Erfahrungen mit genau welchen Modellen? Oder redest Du über die Uhren Deines Vaters?
Roland90
20.06.2016, 23:23
Persönlich Erfahrung auf gar keiner.
Aber ich habe ein breites Umfeld von uhrenbegeisterten Menschen, aller Alters und Einkommensschichten mit denen ich mich austausche. In diesem gibt es wenn ich mich recht entsinne 4 ROO Diver und die werden auch durchaus im Wasser genutzt sowohl im Meer als auch im Pool.Jahrelang und ohne Probleme bisher.
Das es bei den Drei- und Zweizeigern (15400 und 15202) immer wieder zu mal zu Wassereinbruchen kommt haben mir mehrere Konzis genau so gesagt. Und die haben sehr viel Erfahrung mit dem Thema nehem ich an. Ich denke die meisten werden auch komplett problemlos sein aber Riskieren würde ich es im Zweifel halt lieber nicht.
PS: Mein Vater hat übrigens nichts für Uhren übrig und besitzt auch keine besondere.
shortys home
20.06.2016, 23:32
Eine klassische Royal Oak ist mehr ein Dresser als eine Sportuhr und verfügt über eine gänzlich andere Konstruktion - von daher ist ein Vergleich zu Rolex Sportmodellen mit u.a. verschraubter Krone etwas fehlleitend...:rolleyes:
Der AP Diver ist da ein passenderes Vergleichsobjekt, und ich wüsste nicht, warum jener nicht zum Wassersport geeignet sein sollte ;)
Es ist schon interessant, was hier an "allgemeiner Meinung", Grauhändlerweisheiten und übrigen Hörensagens geäußert wird :D
Roland90
21.06.2016, 00:39
Deine Aussage basiert auf wievielen Jahren eigener Erfahrungen mit genau welchen Modellen? Oder redest Du über die Uhren Deines Vaters?
Wie viel schöner hätte ich es im übrigen gefunden von einem Mitglied, dass über solch ein Now-How wie du verfügt, etwas über das Thema Wasserdichtigkeit bei der Royal Oak insbesondere der Offshore Diver zu lesen als von mir eine Referenz für meine Antwort zu verlangen.
Was soll das dem TS auch nützen ?
Natürlich verfüge ich nicht einmal annähernd über den persönlichen Erfahrungsschatz eines langjährigen AP Trägers. Reines Interesse und der Austausch mit Gleichgesinnte kann die richtige Erfahrung eben nicht ersetzen. Das ist mir auch klar.
Ich beschäftige mich ja auch noch nicht annähernd solange mit dem Hobby Uhren wie zum Beispiel du. Wenn ein Member um Hilfe bittet bin ich aber jederzeit bereit mein bescheidenes Wissen ( das eine oder andere mal auch Unwissen) mit ihm zu Teilen, wobei ich stets versuche respektvoll mit jedem Member umzugehen und mein Wissen zu vergrößern. Egal ob virtuell oder im echten Leben.
Du als Teil dieses Forums stehst für so vieles was ich hier so schätze. Wie gerne habe ich deine Beiträge gelesen, sie regelrecht aufgesogen. Dein Fachwissen in so vielen Threads bewundert. Dieses Forum kann sich wirklich glücklich schätzen solche engagierten User wie dich zu haben die mit Erfahrung, Fachwissen und Leidenschaft dabei sind.
Damit jemand zu einem solchen Wissen kommt muss er aber erst langsam in die Thematiken hineinwachsen. So wie ich es gerade tue
hier auch ne Diver die bald zum Einsatz kommt. Und zwar im Meer ( für viele undenkbar, für mich nicht, denn dafür werden sie produziert )=)
http://up.picr.de/25962316ce.png
harleygraf
21.06.2016, 07:50
Wow, die Grüne find ich toll!:gut:
Wer keine Probleme hat, schafft sich welche. Gepaart mit Verzeifelung und Angst wird dann schnell ne Psychose draus.
Uhren sind Gebrauchsgegenstände und wie bei allen Gebrauchsgegenständen: wenn was nicht funktioniert, wird es repariert!
Wenn auf einer Uhr 50m Wasserdichtkeit drauf steht, kommt sie auch ins Wasser. Weder meine 15300 noch die Offshore hatten damit jemals ein Problem!
Wenn ich eine Uhr vorschnell kaufe und dann merke, dass es nicht die Richtige ist, dann verliert man halt beim Verkauf i.dR. auch etwas. Völlig normal bei fast allem - nur bei Uhren will das keiner wahr haben.
Also einfach etwas entspannen, Uhr kaufen, Freude dran haben und keinen Herzkasper bekommen, wenn mal ein Problem auftritt - das lässt sich in 99,9999% der Fälle prima lösen!
Mister_P
21.06.2016, 09:48
Ich kauf mir nach diesem Thread keine AP mehr, ne Frage der Restwürde.
:bgdev: :bgdev:
Mister_P
21.06.2016, 09:53
Wow, die Grüne find ich toll!:gut:
Totgeburt.:D
Das wussten die bei AP schon vorher und haben nur 50 Stück hergestellt, die ausschliesslich in der Genfer Boutiques verkauft wurden (aber dafür in null komma nix)...
;)
Echt? Nur 50 Stück? Dass die Diver-Chronos nur über die Boutiquen vertrieben werden sollten, war ja bekannt, aber dass sie auch limitiert wurden, wusste ich nicht...
cardealer
21.06.2016, 12:14
Leider geil die grüne :verneig:
shortys home
21.06.2016, 12:22
Stimmt :gut:
Ich wäre über mehr Bilder dieses Grashüpfers sehr froh... :ea:
harleygraf
21.06.2016, 12:33
Meines Wissens ( und ich beziehe mich auf Percys Bericht zu diesen Uhren) war es nur der Grünen vorbehalten, ausschließlich in der Boutique verkauft zu werden.
Roland90
21.06.2016, 12:36
Soweit ich mich erinnere Stefan hat Percy geschrieben das alle Chronos nur in den Boutiquen erhältlich sein werden.
Die Grüne nur in der Boutique in Genf :winkewinke:
Genau so habe ich es auch aufgefasst :dr:
Danke für Eure zustimmenden Worte, vielleicht war das Beispiel der Markenbotschafter schlecht gewählt! In der Öffentlichkeit sieht man AP's bei RTL2! Das finde ich sicher schlimmer!
Für mich spielt das Image einer Marke eine sehr große Rolle um auch langfristig mit einem Produkt zufrieden zu sein! Beim Auto habe ich nach diversen 911ern auch die Marke gewechselt! Ich habe ein Auto aus technisch perfekter Massesproduktion eines Volumenherstellers gegen einen nicht so technisch perfekten aber leidenschaftlich in viel Handarbeit hergestellten englischen Wagen getauscht! Bereut habe ich es nie! Bei Uhren möchte ich diesen Schritt auch vollziehen! PP komm nicht in Betracht, da ich etwas sportliches in einer angemessenen Größe möchte! Die Diver wäre ein gutes Einstiegsmodell!
Der besagte Herr R. G. ist kein Markenbotschafter von AP und auf RTL2 wird man sicherlich auch öfters die eine oder andere Rolex sehen. Verkauft der Großteil dieses Forums deshalb seine Uhren? Nein.
Es geht doch nicht darum, welcher D - Z-Promi trägt und daher angeblich das Image der Marke ruiniert. Es gibt so viele AP-Botschafter oder -Träger, die das Image eher anheben. Schumi, Walter Röhrl, Arnie, ... und so viele gute und bekannte Sportler.
Ich verkaufe doch auch nicht meinen BMW, weil irgendwelche Deppen die Marke fahren.
Aber mal eine Gegenfrage bitte. Welches Image hat AP denn in deinen Augen? Du sprichst immer von schlechtem Image. Aus welchen Quellen und Erfahrungen beruht das denn?
Außerdem wird AP in der breiten Masse wohl kaum ein schlechtes Image haben, da das Groß der Bevölkerung die Marke und die Uhr am Handgelenk gar nicht kennen wird.
harleygraf
21.06.2016, 14:23
Sorry, dann erinnere ich das falsch mit dem Boutiquen-Verkauf.:dr:
watch344
21.06.2016, 14:31
Wenn ihr meint, dass die Offshore Modelle keine Probleme mit Wasser haben, dann ist das ja gut! Warum der AP Verkäufer vom Bucherer genau das Gegenteil sagt frag ich mich aber schon? Der will die Uhren doch verkaufen! Er ist sogar der einzige zertifizierte AP Verkäufer im Shop..
Aber mir solls recht sein! Meine Erfahrungen mit AP beschränken sich auf 2 Jahre Royal Oak!
Mit freundlichen Grüßen
docpassau
21.06.2016, 14:44
Was zur Wassertauglichkeit: meine verflossene Scuba hatte ich mehrfach im Meer zum Schwimmen an und bin noch letztes Jahr mit ihr im Hallenbad geschwommen (nix tauchen, aber Mittelstrecke 1500m regelmässig).
Zumindest das gab nie Probleme...
Soweit ich mich erinnere Stefan hat Percy geschrieben das alle Chronos nur in den Boutiquen erhältlich sein werden.
Die Grüne nur in der Boutique in Genf :winkewinke:
Genau so. :gut:
Roland90
21.06.2016, 15:02
Wenn ihr meint, dass die Offshore Modelle keine Probleme mit Wasser haben, dann ist das ja gut! Warum der AP Verkäufer vom Bucherer genau das Gegenteil sagt frag ich mich aber schon? Der will die Uhren doch verkaufen! Er ist sogar der einzige zertifizierte AP Verkäufer im Shop..
Aber mir solls recht sein! Meine Erfahrungen mit AP beschränken sich auf 2 Jahre Royal Oak!
Mit freundlichen Grüßen
Kommt gegebenenfalls auch auf das Offshore Modell an wie unproblematisch es mit dem Wasser ist.
Hier geht es ja um die Diver die eine Wasserdichtigkeit von 300 Meter ausweist und fürs Schwimmen und sogar tauchen entwickelt wurde. Die normalen Offshore Modelle sind meist nur bis 100 Meter Wasserdicht und haben unter anderem häufig einen Glasboden. Die Diver ist unten komplett verschlossen.
PS: Das der grüne Offshore Diver Chrono nur in der Boutique in Genf erhältlich ist wusste ich. Aber das es nur 50 Stück gibt hat mich dagegen überrascht. Steht aber so auch auf der AP Homepage. Tolles Stück auf jeden Fall
Von den anderen Farben gibt es übrigens auch nur je 375 Stück. Mt Ausnahme der Blauen. Die gibt es 400 mal.
[...] Die Diver ist unten komplett verschlossen.
[...]
Nö, stimmt nicht ;) , die Diver hat seit einiger Zeit auch einen Glasboden und heißt seitem nicht mehr 15703 sondern 15710...
Kommt gegebenenfalls auch auf das Offshore Modell an wie unproblematisch es mit dem Wasser ist.
Hier geht es ja um die Diver die eine Wasserdichtigkeit von 300 Meter ausweist und fürs Schwimmen und sogar tauchen entwickelt wurde. Die normalen Offshore Modelle sind meist nur bis 100 Meter Wasserdicht und haben unter anderem häufig einen Glasboden. Die Diver ist unten komplett verschlossen.
Die Diver hat mittlerweile auch einen Glasboden, ist aber trotzdem bis 300m Wasserdicht.
Die Diver ist ne wunderschöne Uhr und macht richtig Spaß. Ich denke aber, dass man es lassen sollte, wenn man anfänglich schon so viele Bedenken hat.
Roland90
21.06.2016, 15:23
Nö, stimmt nicht ;) , die Diver hat seit einiger Zeit auch einen Glasboden und heißt seitem nicht mehr 15703 sondern 15710...
Danke für die Info Norbert & Veit :dr:
Ich hatte bisher nur das alte Modell in der Hand mit dem Metallboden. Die dezente Überarbeitung hab ich gar nicht mitbekommen
Es wurde nicht nur der Boden verändert, auch das Zifferblatt ist jetzt mattiert im Gegensatz zum leicht glänzenden Blatt der 15703 und weist auch nicht mehr das leichte Muster der alten AP Maschine auf (leichte konzentrische Kreise).
Genau so. :gut:
Genau so war´s ;) Dafür gab´s auch ,,nette" Goodies!!
Stell die grüne doch bitte hier mal mit schönen Bildern vor.
Find ich total scharf das Teil!
shortys home
21.06.2016, 22:00
Nochmal zurück zum Diver:
Man muss bei dieser Uhr nur mal die Details betrachten - das kunstvolle Gehäusefinish mit seinem herrlichen Strichschliff und polierten Kanten, das eigenständige Mega Tapisserie ZB, die unterschiedlichen Designs von Stunden- und Minutenzeiger, der schöne Sekundenzeiger, welcher bis zum Lollipop poliert und in der Verlängerung schwarz lackiert ist...
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/82F5111F-A9FB-4BE8-BA2E-9B1514E09B4E_zpsb2g2lzkv.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/82F5111F-A9FB-4BE8-BA2E-9B1514E09B4E_zpsb2g2lzkv.jpg.html)
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/4DB657E9-ECA3-418D-A242-DB0183E26A15_zpsr9bpb2nw.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/4DB657E9-ECA3-418D-A242-DB0183E26A15_zpsr9bpb2nw.jpg.html)
Auch im Dunkeln ein eigenständiges Gesicht, die fürs Tauchen relevanten Indikationen heller als der Rest (was aber auch am schwarzen Luminova liegt):
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsyebbpgnu.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsyebbpgnu.jpg.html)
Einfach eine schöne, eigenständige Uhr :gut:
JoeBlack1822
21.06.2016, 22:11
Traum-Uhr :gut:
Roland90
21.06.2016, 22:19
Mega :gut:
Und ganz deiner Meinung. Eine der schönsten APs die es gibt.
Ist das jetzt eine 15710? Auf dem Handy ist das schwer zu erkennen
shortys home
21.06.2016, 22:23
Ja, es ist eine 15710, in 2015 vorgestellt, mit Glasboden:
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/BDB69BED-785B-4AD7-A709-FF62E3A38B54_zps6ofqih82.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/BDB69BED-785B-4AD7-A709-FF62E3A38B54_zps6ofqih82.jpg.html)
Die 15703 gab es nur mit schwarzem ZB...
Stell die grüne doch bitte hier mal mit schönen Bildern vor.
Find ich total scharf das Teil!:gut:
Gerne. Werde heute mal versuchen ein paar halbwegs vernünftige Bilder zu machen....
Ich habe vor ein paar Tagen einen Freund in der Stadt getroffen, der einen ROO Diver trug. Der Klassenunterschied zu meiner Krone am Arm war schon auf den ersten etwas intensiveren Blick eklatant. Ansonsten hatte der cardealer auf Seite 2 oben schon alles gesagt. Sender wechseln, "Berater" wechseln! Wobei, so tief wie die Zweifel offenbar sitzen... ;)
popp-eye1968
22.06.2016, 16:16
Ich dachte ursprünglich an die Schwarze......wenn ich aber diese tollen Bilder sehe.......
So hier noch einige Bilder der Green Diver.
Es wurde schon richtig und detailliert geschrieben.Die Green Diver musste man persönlich in Genf abholen!! Zuvor aber (ca.5 Monate vorab überweisen).
Insgesamt wurden nur 50 produziert lediglich 49 gingen in den Verkauf, eine ins AP Museum.
Die Green Diver trägt sich sensationell gut und ich finde sie als ,,die" Sommeruhr mehr als genial. Für jeden Tag wäre sie mir zu ,,quietschig":]
Aber als daily Rocker gibt es ja noch andere....... ;)
http://up.picr.de/25981724pt.jpghttp://up.picr.de/25981734uz.jpghttp://up.picr.de/25981735td.jpghttp://up.picr.de/25981736ph.jpg
cardealer
23.06.2016, 08:00
Schönes Trio :dr:
JoeBlack1822
23.06.2016, 09:01
Der Green-Diver ist wirklich super :gut:
Roland90
23.06.2016, 09:31
Alle drei toll :gut:
Departed
23.06.2016, 10:07
Richtig geiles Trio
shortys home
23.06.2016, 10:29
:verneig:Der grüne Diverchrono ist wirklich mega :verneig:
Die Grüne :verneig:
Ich glaube ich brauche für meine schwarze Diver mal so ein buntes Band, grün oder orange...
Kommt man da dran?
Mir ist unverständlich warum immer wieder die Qualität, der Service, das Image oder die Wasserdichtigkeit von AP in Frage gestellt wird.
Und das meist von Zeitgenossen, die noch nie eine besessen haben.
In meiner Sammlung befinden bzw. befanden sich die folgenden Modelle und ich hatte noch nie ein Problem mit der Qualität:
Royal Oak Chrono Stahl
15202
Volcano
End of days
T3 (2x)
Jarno Trulli
Legacy
15400
Den Chronographen habe ich über Jahre als Uhr fürs Grobe am Arm getragen. Selbst Golf und Salzwasser waren kein Problem.
Meine 15202 ist wohl die empfindlichste aus dieser Liste. Pool und Duschen steht auf der Tagesordnung und kein Problem.
Die Servicepreise waren bislang auch immer im Rahmen.
Und wenn ich an Robert's Arm gelegentlich eine Offshore sehe, freut mich das. Da ist sein Geld wenigstens besser investiert als bei Carmen's Friseur.
Lass Deinen Schwarzhändler ruhig Breitlings oder Ware gleichen Niveaus drehen. Glaubwürdig klingt die zitierte Aussage keineswegs.
Gruß
Hans
+1
Da bin ich absolut bei Hans!
:dr:
parkettbulle
25.06.2016, 00:04
+ 2
2 Royal Oak, 1 Diver, keine Probleme, Tragespaß pur.
:gut:
marathonisti
25.06.2016, 07:25
Richtig geiles Trio
Ja perfekt
popp-eye1968
25.06.2016, 08:41
Die Uhr ist gekauft.......freue mich riesig!
Danke für euren Zuspruch! Manchmal braucht man nur einen kleinen Anstoß!
shortys home
25.06.2016, 09:03
Gratulation :dr:
Wo bleiben die ersten Bilder?
popp-eye1968
25.06.2016, 09:16
Bezahlen.....abholen.......
Noch ist Geduld gefragt.......aber Vorfreude ist ja die schönste Freude......:D
Roland90
25.06.2016, 09:24
Glückwunsch welcher ist es denn geworden ? Weiß oder Schwarz
Die Uhr ist gekauft.......freue mich riesig!
Danke für euren Zuspruch! Manchmal braucht man nur einen kleinen Anstoß!
Freue mich auf Deine Bilder. Die Diver steht auch noch auf meiner Wunschliste!
Gruß
Hans
https://abload.de/img/mobile.21814frpe.jpg (http://abload.de/image.php?img=mobile.21814frpe.jpg)
popp-eye1968
25.06.2016, 09:42
Die Schwarze.....
Glückwunsch zum Kauf :dr:
Hast alles richtig gemacht. Ich bin ebenfalls im Besitz der schwarzen Diver und hatte bisher absolut keine Probleme.
Weder mit der Technik noch mit Wasserundichtigkeit :gut:
cardealer
25.06.2016, 12:55
Klasse Glückwunsch:dr::dr::dr:
@Hans ich würde sehr gerne mal die End of days mit Deinen klasse Fotos sehen bitte :verneig::verneig::verneig:
Klasse Glückwunsch:dr::dr::dr:
@Hans ich würde sehr gerne mal die End of days mit Deinen klasse Fotos sehen bitte :verneig::verneig::verneig:
Zeig ich Dir gerne!
Habe einen neuen Thread aufgemacht, damit ich den hier nicht verwische ...
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/155896-End-Of-Days?p=5207841#post5207841
Gruß
Hans
http://i24.photobucket.com/albums/c26/wrl/AP/DSC04552.jpg (http://s24.photobucket.com/user/wrl/media/AP/DSC04552.jpg.html)
Willkommen im Diver-Club!
http://i24.photobucket.com/albums/c26/wrl/AP/DSC04564.jpg (http://s24.photobucket.com/user/wrl/media/AP/DSC04564.jpg.html)
popp-eye1968
26.06.2016, 09:05
:jump: :jump:
Tolles Foto........die Vorfreude wächst!
Es hängt jetzt nur noch an der Größe des Bandes........hoffe der Kurier bringt es am Montag......dann ist sie Dienstag oder Mitwoch bei mir!
Du wirst begeistert sein..... eine Uhr der Extraklasse :gut:
Was mir bei der AP Diver gefällt ist dieses Understatement. Sie wird im Alltag wirklich nur von Insidern erkannt. Jemand der wenig Ahnung hat, sieht sie eher als eine 200€ Automatikuhr von Galeria Kaufhof an.
Eine Rolex hingegen erkennt jeder (nicht immer von Vorteil)
Roland90
26.06.2016, 11:13
Eine Rolex hingegen erkennt jeder (nicht immer von Vorteil)
Wo und wann denn ? Ich hab die Erfahrung gemacht das auch 98% aller Menschen eine Rolex nie und nimmer erkennen.
Departed
26.06.2016, 11:21
Und wenn doch, dann kennen sie den Preis nicht. Ein Arbeitskollege hat z.B. meine Breitling erkannt:
Arbeitskollege 1: "Das ist aber doch bestimmt nicht einer dieser 1000€ Euro Uhren, oder?"
Arbeitskollege 2: "Ich schätze 100€"
Allerdings hatten sie sich schon sehr darüber aufgeregt und nachgehakt, ob ich wohl in letzter Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Wenn jemand viel in Urlaub fährt, kommt diese Frage allerdings nicht. Geld für mechanische Uhren auszugeben, ist halt gesellschaftlich nicht anerkannt.
Dem Verweis doch den Listenpreis bei wirklichem Interesse zu googlen, ist allerdings niemand nachgekommen.
Meine AP TT wurde und wird überhaupt nicht wahrgenommen. Von daher ist AP wirklich absolutes Understatement, selbst in auffälligen Materialien.
Roland90
26.06.2016, 16:09
Und wenn doch, dann kennen sie den Preis nicht. Ein Arbeitskollege hat z.B. meine Breitling erkannt:
Arbeitskollege 1: "Das ist aber doch bestimmt nicht einer dieser 1000€ Euro Uhren, oder?"
Arbeitskollege 2: "Ich schätze 100€"
Allerdings hatten sie sich schon sehr darüber aufgeregt und nachgehakt, ob ich wohl in letzter Zeit eine Gehaltserhöhung bekommen habe. Wenn jemand viel in Urlaub fährt, kommt diese Frage allerdings nicht. Geld für mechanische Uhren auszugeben, ist halt gesellschaftlich nicht anerkannt.
Dem Verweis doch den Listenpreis bei wirklichem Interesse zu googlen, ist allerdings niemand nachgekommen.
Meine AP TT wurde und wird überhaupt nicht wahrgenommen. Von daher ist AP wirklich absolutes Understatement, selbst in auffälligen Materialien.
Ist mir auch schon aufgefallen das es völlig OK ist sein Geld in der Kneipe zu lassen aber eine hochwertige Uhr zu kaufen die man mal seinen Enkeln vererben kann total hirnrissig. Gerade bei Menschn meiner Alttersklasse ( Mitte 20) kommt eine schöne Uhr wenn man darauf zu sprechen kommt überhaupt nicht gut an.
Das schöne ist aber wenn alle über so einen teuern Quatsch schimpfen und man sitzt dabei mit der Rolex am Arm sagt nix und keiner der ,,Experten" fürs Geldausgeben merkt was du da so am Arm trägst :bgdev:
Woher der Drang kommt anderen Menschen zu sagen was sie mit ihrer hartverdienten Kohle machen solle hab ich allerdings noch nie verstanden.
Eine AP ist sicher nochmal deutlich unbekannter. Auf die sprechen dich sicher nur Kenner und Bewunderer an die mit der Uhr auch wirklich was anfangen können.
Bigblock1
26.06.2016, 16:29
@ Tyler07 : Scharfes " Sommerteil " , Glückwunsch zur Uhr und zur Kaufmöglichkeit :gut:
popp-eye1968
05.07.2016, 13:32
So......kurzer Bericht nach den ersten Erfahrungen mit der Uhr!
Die Uhr ist einfach nur der Hammer! Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit finde ich den Tragekomfort klasse! ich hoffe, dass das Band im Laufe der Zeit allerdings noch ein wenig flexibler wird. Die Haptik ist wunderbar! Ich finde die Ausarbeitung und das Finish im Vergleich zu meinen Kronen noch deutlich besser! Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die "Gummis" an den 2 "Aufzugskronen"! Da bin ich mir nicht so sicher wie fest ich die zuschrauben soll! Ist aber auch nur eine Frage der Gewöhnung! Das Datum ist ein wenig schwierig abzulesen! Mit zunehmendem Alter ist bestimmt eine Brille erforderlich! Es könnte bei dem weißen/silbernen Zifferblatt vielleicht ein wenig besser sein! Beurteilen kann ich das aber nicht genau, da ich die Uhren noch nicht im direkten Vergleich gesehen habe!
Was das soziale Umfeld angeht muss ich schon sagen, dass auch diese Uhr vielen Menschen nicht unbemerkt bleibt. Vielleicht liegt es aber daran, dass die meisten mich mit einer Krone kennen!
Fazit: Ich würde die Uhr sofort wieder kaufen! Macht einen riesen Spaß! Danke für Euren Zuspruch und die positiven Postings, die mich zum Kauf motiviert haben!
Roland90
05.07.2016, 15:05
Toll zu lesen wie sehr du dich über die Diver freust:gut:
Und ich freue mich für dich dass du den schritt gewagt hast und sie gekauft hast :dr:
Jetzt mach noch ein paar schöne Bilder unter anderem am Arm als schönen Abschluss damit wir an deiner Freude teilhaben können
popp-eye1968
06.07.2016, 10:00
Danke.......
wegen der Fotos müsst Ihr euch leider noch ein wenig gedulden.......als noch nicht so erfahrener User muss ich mich da mal "durchlesen"......Upload und auch wegen der Entfernung der Exif-Daten!
Sargnagel
07.08.2016, 22:15
Eine Frage an die Experten:
Ich stand kürzlich vor der Entscheidung, die Diver mit dem schwarzen oder dem weißen Blatt zu erwerben. Dabei testete ich bei W...e unter UV- Licht auch das Leuchtverhalten bei Dunkelheit. Die schwarze Version leuchtete wunderbar komplett, bei der weißen hingegen leuchteten nur die Zeiger, nicht aber die Strichindexe! Dies steht nun wiederum im Gegensatz zu dem unter Post Nr. 53 gezeigten Leuchtfoto der weißen, wo auch die Indexe mit der schwarzen Lumina herrlich leuchten.
Gab es in letzter Zeit hier Änderungen seitens AP? Mir kamen die Indexe bei der weißen auch so vor, als enthielten sie überhaupt keine Leuchtmasse. Es handelte sich übrigens um ein nagelneues Exemplar, welches W...e ganz frisch geliefert bekommen hatte!
VG
Peter
Eine Taucheruhr ohne Leuchtindexe? Wäre ja ziemlich seltsam. Bist Du mit der Uhr auch mal in die Dunkelheit oder nur UV-Licht Test?
shortys home
08.08.2016, 10:02
Hier ist ein Bild des weissen Diver im Dunkeln:
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsxfj2sp0r.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsxfj2sp0r.jpg.html)
Die Leuchtmasse ist einfach schwarzes SL. Leuchtet nicht sehr stark, aber ist vorhanden :)
http://up.picr.de/26438327pr.jpg[/i[img]http://up.picr.de/26438330kw.jpg
mg]
http://up.picr.de/26438330kw.jpg
Das Getränk passt farblich nicht zur Uhr, bitte als nächstes eine Grüne Mamba bestellen :dr:
http://up.picr.de/26439220vu.jpg
Ey Oggi, es gibt gleich Whiskey Sour....
Sargnagel
08.08.2016, 21:02
Ich hatte die weiße Diver bei W...e im Ladengeschäft direkt unter die Lampe gehalten und bleibe dabei, es leuchteten nur die Zeiger! Der Verkäufer war darüber ebenso erstaunt..... Eine Erklärung hatte er aber auch nicht.
Womöglich ist die schwarze SL wirklich so schwach, dass sie nur in totaler Dunkelheit zu erkennen ist. Das konnte ich im Geschäft natürlich nicht testen.
VG
Peter
shortys home
08.08.2016, 21:16
Die Leuchtkraft des Divers mit weissem ZB ist im Vergleich zu anderen Uhren wirklich schwach, das zeigt auch mein Bild. Wenn ich daneben eine Blancpain oder Breguet halte, dann überstrahlen diese Uhren den Diver um Längen.
Hier zum Vergleich die Leuchtkraft einer 15 Jahre alten Breguet und nochmal der Diver:
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/EF1B6DAD-9CC9-4A4C-A660-B0CA86AE8FAF_zpslhb6ab6a.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/EF1B6DAD-9CC9-4A4C-A660-B0CA86AE8FAF_zpslhb6ab6a.jpg.html)
http://i1096.photobucket.com/albums/g335/shortyshome/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsxfj2sp0r.jpg (http://s1096.photobucket.com/user/shortyshome/media/Mobile%20Uploads/D8BF26C0-BD5D-4548-B34B-EA5E7D3043C5_zpsxfj2sp0r.jpg.html)
Aber es ist definitv Leuchtmasse vorhanden, nur schluckt die schwarze Färbung des SL halt viel. Function follows form :bgdev:
Was irritiert, ist Deine Aussage, das "die" Zeiger leuchteten. Auch der Stundenzeiger hat schwarzes SL und leuchtet genauso schwach wie die Indexe...
typ 4 tier
18.08.2016, 16:55
129007Glückwunsch zu deiner Entscheidung,es war die richtige.Ich trage den Diver auch immer wieder gerne.LG Jörg
Roland90
18.08.2016, 19:29
Die ist aber auch lecker Jörg :ea:
Ich sehe sie immer wieder gerne. Live und auf Bildern
http://up.picr.de/26439220vu.jpg
Ey Oggi, es gibt gleich Whiskey Sour....
Finde den Diver-Chrono :gut: Mein Favorit ist die Orange ;)
Habe mir schon überlegt, ob die Diver und was anderes gehen muss :op: