Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index/Balken abgefallen
Hallo zusammen,
heute ist an der Uhr meiner Frau einfach der Balken auf der "5" abgefallen.
http://i66.tinypic.com/69p0ys.png
Die Uhr ist fast acht Jahre alt und hat natürlich keine Garantie mehr. Davon abgesehen, wie kann das bei solch einem Produkt passieren und wie wird Rolex ausserhalb der Garantie damit umgehen?
Ich hatte die Uhr bei Wempe gekauft und dorthin werde ich natürlich als erstes gehen.
Repariert Wempe das womöglich in der eigenen Werkstatt? Oder wird die Reparatur mit einer kompletten Revision kombiniert (werden müssen)? Sollte die Uhr lieber nach Köln?
Oder den Ball flach halten? Was ist hier geboten? Ein wenig entsetzt bin ich schon...
Freue mich über win paar Anregungen, vielen Dank schonmal.
Grüsse aus Hamburg
Ufuk
Erst mal die Krone ziehen, damit die Uhr stehen bleibt und sich der Sekundenzeiger nicht verhakeln kann.
Dann ab zum Uhrmacher deines Vertrauens oder zum Konzessionär mit eigenem Uhrmacher gehen der sich das mal anschaut.
Bei mir ist mal ein kleiner Zeiger bei der Daytona abgefallen! :ka:
War genauso verblüfft...
Ist schon der Wahnsinn was da nach 8 Jahren passiert ;-)
Ab zum Konzi und gut ist.
Rolex1970
19.06.2016, 20:42
Bei der D nicht unüblich zB nach Umbau eines anderen Blattes.
Ab zum Konzi, und fragen....
madmax1982
19.06.2016, 21:25
Auch wenn es schockierend sein mag. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Produkt Fehler haben kann, nimmt nicht unbedingt proportional zum steigenden monetären Einsatz ab.
Allenfalls die Art, wie mit Reklamationen umgegangen wird, sollte sich bei seriösen und hochwertigen Produkten von der breiten Masse abheben.
Hi Ufuk,
Um auf Deine Frage und speziell die letzte Passage zu antworten:
Ja Ball flach halten, ist ein kleiner Schaden und wg eines abgefallenen Index wird wohl weder der Gang nach Kölle noch eine Revi notwendig sein. Mir hat das mal der Konzi bei einer Omega für eine kleine Spende für die Kaffeekassa gemacht.
Ich weiss nicht ob der Index zu retten ist, ob es die einzeln gibt oder ob das ZB getauscht werden muss, frag mal nett den Konzi was er empfiehlt.
Und ja bei den besten und höchstwertigen Dingen/Materialien/Firmen kann etwas passieren und leider ist auch schon eine Raumfähre beim Start explodiert und Gott sei Dank geht es hier um etwas Geringfügiges.
LG
Andi
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ja, der "Schaden" ist klein, es gibt schlimmeres. Eigentlich ging es mir auch um den zu erwartenden Umgang mit mir als reklamierenden.
Max und Andi haben es auf den Punkt gebracht. Alles wieder im Lot, heute Abend gehe dann zu Wempe am Jungfernstieg, die sind auch immer sehr nett dort.
Alles Gute!
Das Teure am Besuch beim Konzi ist wahrscheinlich meistens nicht die Reparatur einer bereits im Besitz befindlichen Uhr sondern eher die Gefahr, dass man ein neues "Objekt der Begierde" entdeckt und ggf. zuschlägt.
LG
Andi
Das wird keine große Sache sein, hoffe ich.
Sollte die Uhr Deiner besten Frau von allen hingefallen sein, was per se Schuld der blöden Uhr wäre, und deshalb der Index Tschüss gesagt haben, würde ich auch um kurze Niederkunft auf der Zeitwaage bitten. Nur um sicher zu gehen, dass es dem Schätzchen sonst gut geht ;-)
Also,
gestern bei Wempe gewesen. Schlag oder Fall vermutet, aber verworfen. Uhr auf die Zeitwaage gelegt und sehr schlechte Amplitude festgestellt. Revision in eigener Werkstatt empfohlen, da nur 5 Wochen Bearbeitungszeit, statt 12 Wochen in Köln. Kostenlose, schnelle Reparatur des Indexes und Revision nach dem anstehenden Urlaub vereinbart. Kaffeekasse gefüllt und das war es denn.
Interessant: Er hat vermutet, dass meine Frau die Uhr fast ausschließlich trägt und damit sehr beansprucht, was absolut stimmt. Wir haben beide lachend festgestellt, dass man dem mit einer zweiten Rolex abhelfen könnte ...:D
Danke für die Kommentare, Ufuk.
X-E-L-O-R
21.06.2016, 13:38
Er hat vermutet, dass meine Frau die Uhr fast ausschließlich trägt und damit sehr beansprucht, was absolut stimmt.
Sachen gibt's... 8o ...:D
Aber ist schon richtig: Nach fast 3000 Tagen am Arm kann man so langsam mal über eine Revi nachdenken. Auch wenn es Mio. Kronen gibt, die das Doppelte und Dreifache ohne Revi mitgemacht haben. Ich stehe ja auch eher auf dem Standpunkt, dass meine Kronen erst dann zur Revi gehen, wenn sie den Dienst versagen. Aber darüber kann man sich steiten...
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.