Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball DFB Pokal 2016/2017 ------> wer schnappt sich den Pott ?
Leute
Lotte passt aber auch.... wenn wir an die zurückliegenden Runden denken :D
Ich hoffe in jedem Fall es wird enger als beim letzten Aufeinandertreffen ... denke aber die Bayern werden heut, wo es ein KO-Spiel ist Vollgas geben und mit einer ganz anderen Einstellung rangehen, wie noch gegen Mainz.
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 20:42
Tippe trotzdem auf den BVB...
... auch wenn ich zugebe, dass ein bisserl der Wunsch der Vater des Gedankens ist.
Tipp: 1:3 :dr:
Habe freiwillig auf ARD umgeschaltet... diesen Turn und Taxis kann doch keiner ertragen =(
Ach so, mein Tipp: 5:1 für den BvB :bgdev:
buchfuchs1
26.04.2017, 21:04
Darf man noch tippen?
Aula musste schon gleich am Anfang das 1:0 machen ... nu ist es passiert! Mein (Wunsch-)Tip ist auch 3:1 für den Pott.
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 21:05
Wer soll DIR das erlauben können Dirk?
Go for it! :dr:
Ergebnis Kosmetik, mehr nicht.
1:1
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 21:16
Noch steht mein Tip ;)
Du meinst mein Tipp Stefan! ;) :dr:
buchfuchs1
26.04.2017, 21:27
Wow, perfekt, mehr geht nicht.
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 21:28
Noch steht mein Tip ;)
DEIN Tipp ist dahin.... :bgdev:
buchfuchs1
26.04.2017, 21:29
Ich tippe 2:2 n.V
Jo .. Tip versaut ... aber DEINER ja auch Doc :D
Dirk ... Du hättest noch was warten sollen mit dem Tip :op:
buchfuchs1
26.04.2017, 21:34
Ich hab keine Ahnung von Fussball.
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 21:40
Ich hab keine Ahnung von Fussball.
Wie sonst wärst du auch ein Gladdie Sir?! :bgdev:
Fluzzwupp
26.04.2017, 21:59
Hummels is schon stark
Die Körpersprache von den BxB´lern gefällt mir gar nicht ... teilweise als stünde es schon 1:4 ... ist doch noch alles möglich, wie man vorhin sehen konnte.
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:06
Haha Bayern. wenn sich das nicht noch rächt :rofl:
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:11
hihi
Sag ich doch 2:3 gehts aus :gut:
buchfuchs1
26.04.2017, 22:13
Wer Auba nicht auf dem Zettel hat, hat keinen Zettel.
buchfuchs1
26.04.2017, 22:14
Wie sonst wärst du auch ein Gladdie Sir?! :bgdev:
Liebe
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:16
geil
buchfuchs1
26.04.2017, 22:17
Huiiiii
ehemaliges mitglied
:flauschi::flauschi::flauschi:
BeepBeepImAJeep
Das ist das größte Talent im Weltfußball seit vielen Jahren.
geil
Fallen bei Dir die Tore früher 8o ... Du schreibst schon da fällt hier grad...
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 22:18
Sag ich doch 2:3 gehts aus :gut:
Hab ICH gesagt! :bgdev: :dr:
buchfuchs1
26.04.2017, 22:18
Alter, ist der gut. 19
buchfuchs1
26.04.2017, 22:19
Das ist das größte Talent im Weltfußball seit vielen Jahren.
Da bin ich bei dir.
AndreasL
26.04.2017, 22:19
Wird es aber spannend.
...stimmt auch ... wir hatten ja gleich getippt :supercool:
Jetzt versuchen die schon einen Elfer zu schinden =(
ferryporsche356
26.04.2017, 22:23
Hammer Tor von Dembele.
Und Alonso macht den Robben und kann es nicht. :D
ehemaliges mitglied
Da bin ich bei dir.
Nun ja - der Jung von Monaco ist jetzt auch nicht sooo schlecht...
buchfuchs1
Aaaah, Charly.
Endlich
AndreasL
26.04.2017, 22:24
Und dann mit dem Kommentar.:D
...und der von Man City ;)
The Banker
26.04.2017, 22:25
Gestern Not gegen Elend und heute ein richtig tolles und kämpferisches Spiel :gut:.
harleygraf
26.04.2017, 22:25
Hammerspiel.:verneig::verneig::verneig:
buchfuchs1
26.04.2017, 22:26
Sprichste wahr
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:27
muss der thurn und taxis immer Dömbele sagen? :rolleyes:
der hat damals immer schon Placente so doof ausgesprochen :D
buchfuchs1
26.04.2017, 22:29
Uiuiui
The Banker
26.04.2017, 22:30
hihihi
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 22:30
Freistoß Trick des Jahres :rofl:
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:31
thiago ist echt ne Wurst. Siehe CL. geht gar nicht
Wann ist eigentlich die Auslosung fürs Finale ...:grb::weg:
AndreasL
26.04.2017, 22:31
Ups, das wird aber eng werden.8o
Edit: Fünf Minuten 8o8o
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 22:33
5 Minuten 8o
The Banker
26.04.2017, 22:33
Nachspielzeit entspricht schonmal dem Bayerndusel.
ferryporsche356
26.04.2017, 22:34
Aaaah, Charly.
Endlich
:-*
Nicht dass ihr denkt ich melde mich erst wenn der BVB vorne liegt, nein, komme jetzt erst nach Hause...
buchfuchs1
26.04.2017, 22:34
5 Minuten?
5 Minuten .... ohne Verletzungen oder sonstige größere Unterbrechungen8o nicht schlecht
Au ... der geht so langsam zur Ecke.... das gibt dann noch mal 2 Minuten drauf
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 22:39
Tja Stefan...
... da sind wir wohl die Tippspiel-Könige dieses Spiels! ;) :dr: :flauschi:
Schade das es kein reines Borussen-Finale geworden ist.
Dann halt nächstes Jahr unser Wunschfinale:
Effzeh vs. S04 :gut:
buchfuchs1
26.04.2017, 22:39
Yessss, hochverdient.
Fluzzwupp
26.04.2017, 22:40
yes!!!!!!!
The Banker
26.04.2017, 22:40
Yes, Glückwunsch dem Pokalsieger. BVB :gut:!
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!!!!!!!
Tja Stefan...
... da sind wir wohl die Tippspiel-Könige dieses Spiels! ;) :dr: :flauschi:
Schade das es kein reines Borussen-Finale geworden ist.
Dann halt nächstes Jahr unser Wunschfinale:
Effzeh vs. S04 :gut:
:dr:
AndreasL
26.04.2017, 22:42
Darf ich OMG sagen?
Yes, Glückwunsch dem Pokalsieger. BVB :gut:!
Da wär ich noch vorsichtig ... nach den beiden Ergebnissen der HF mit Heimniederlagen der Favoriten
harleygraf
26.04.2017, 22:43
Glückwunsch BVB!:dr:
Starkes Spiel von Beiden.
docpassau
26.04.2017, 22:43
Glückwunsch an den BVB.
Wie das aber Bayern verlieren kann ist mir schleierhaft. So viele Chancen kann man ja gar nicht vergeigen....
Chancen waren genug da von Robben und Lewandowski. Lewandowski ist leider seit seiner Verletzung gar nicht mehr so präsent, anscheinend hat er noch ein Problem.
Glückwunsch an den BVB.
Klasse Leistung BVB :gut:
Wer wird jetzt eigentlich neuer Trainer beim FCB ?
Koenig Kurt
26.04.2017, 22:55
Schnurzpiepegal, Hauptsache, diese Verlegenheitslösung ist endlich weg.
Gratulation an den BVB, mehr als verdient!
Beste Grüße,
Kurt
HD_Klaus
26.04.2017, 22:56
Hmmm...nun werde ich einem guten Bekannten aus Frankfurt morgen meine Karten fürs Finale anbieten...BVB - Frankfurt, das tu ich mir nun wirklich nicht an ;) !
ehemaliges mitglied
26.04.2017, 22:59
Krass das Lahm in 3,5 Wochen die Karriere beendet...
... in der ARD wirkte er gerade, wie der todtraurige Kapitän der U19 des FCB nach nem verlorenen Spiel. 8o
Signore Rossi
26.04.2017, 23:00
Mit beiden Finalteilnehmern hätte ich nicht gerechnet. Glückwunsch BVB! (...der jetzt hoffentlich den Pott holt)! :dr:
HD_Klaus
26.04.2017, 23:02
...mehr als verdient!
Kurt
Warum?
Deswegen?:
http://i63.tinypic.com/apcrk5.jpg
daytonasub
26.04.2017, 23:05
verdient war das keineswegs und der ARD Kommentator hatte auch das gelbe Trikot an.
Frankfurt holt den DFB Pokal!
Gruß
Frank
Koenig Kurt
26.04.2017, 23:05
Was interessieren mich Statistiken? Es gewinnt, wer den Ball ins Tor bringt, nicht an Pfosten oder Latte, oder?
Der Verdienst steht oben unter dem Grün: "2-3" ;)
Signore Rossi
26.04.2017, 23:06
Hmmm...nun werde ich einem guten Bekannten aus Frankfurt morgen meine Karten fürs Finale anbieten...
Also wenn Dein Kumpel die Karten nicht will, Klaus: ich hab' an dem Wochenende frei! ;)
Immer diese Statistiken...
Der BVB hat ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht - klar, wenn Bayern nur einen Teil seiner Chancen nützt, gewinnen sie das Ding. Haben sie aber nicht und die Offensive der Dortmunder war eben wesentlich effizienter.
Und war ja nicht so, dass sie nicht andere Chancen auch noch hatten...
Als neutraler Fussball-Fan hab ich ein großartiges Pokalspiel gesehen, beide hätten den Sieg verdient.
Was interessieren mich Statistiken? Es gewinnt, wer den Ball ins Tor bringt, nicht an Pfosten oder Latte, oder?
genau :gut:
und es fehlt noch zu all den phrasen:
wer vorne keine tore schießt, kriegt hinten welche rein
docpassau
26.04.2017, 23:25
Ja, genau so. Wer nicht trifft, verliert. Und das verdient.
Tripple, Double, gratuliere dem fcb zum single :gut:
KuniBABObert
27.04.2017, 00:41
Findet euch einfach mal damit ab, dass der FCB nicht immer alles gewinnen kann. Einige vergessen wohl dass sich wahre Größe in der Niederlage zeigt, also heult nicht rum ihr habt sogar noch 5!!! Minuten bekommen.
Der BVB wird den Pott holen und das ist auch gut so.
ferryporsche356
27.04.2017, 00:57
Och, ich würde Frankfurt nicht abschreiben, auch wenn natürlich der BVB Favorit ist.
Und den (zurecht gescholtenen) Bayern muss man auch mal sagen dass die Lernkurve bei Niederlagen schon steil ist. Letzten Mittwoch war es unwürdiges Gejammer, heute ist es sportlich. :gut:
Nicht vergessen, der BVB hat in dieser Saison schon gegen Frankfurt verloren. Und zwar deutlich und verdient. Möchte den BVB aber endlich wieder in einem Finale siegen sehen! Das wäre wichtig, um Spielern eine Perspektive bieten zu können.
Der absolute Schwachpunkt in dieser Saison in den entscheidenden Spielen bei den Bayern war die Chancenverwertung. War gegen Real so und hat sich auch gestern Abend wieder gezeigt. Lewa verstolpert gleich ein paar mal den Ball, Müller bekommt überhaupt kein Bein auf den Boden, Vidal verballert den Elfer im Hinspiel gegen Real, etc.
Glückwunsch nach Dortmund!
Ich denke in München brennt jetzt der Baum und es wird hoffentlich alles hinterfragt.
Uli und K.H. müssen aufpassen , dass man nicht den Anschluss in Europa verliert.
Qualitativ hochwertige Spieler müssen kommen und von einigen Gurken sollte man sich trennen.
Der teuerste Transfer der Bayern ist immer noch Martinez für 40 Millionen, über solche Summen lacht sich die internationale Konkurrenz mittlerweile schlapp.
Es wäre schön wenn auch der ein oder andere ( sehr teure) Hochkaräter zur neuen Saison nach München käme.
;)
Sportlich sicherlich eine Bereicherung....wenn er möchte und die Ablöse stimmt, da nur noch ein Jahr Vertrag .:gut:
Glückwunsch an Dortmund. Nicht aufgegeben und belohnt worden. Sollten sich in FC Phönix umbenennen ;)
Ja, man sollte halt ein Tor mehr schießen als der Gegner, sonst kommt man nicht weiter. War ein unterhaltsamer Fußballabend, auch wenn ich in mein rotes Trikot schluchzen musste.
Nur ein Duell scheint unentschieden ausgegangen zu sein: ARD-SKY 0:0. Mister Nullahnung Tut-und-Taugnix der auch in hundert Jahren nicht lernen will wie man die Namen richtig ausspricht gegen den Stadionsprecher aus Dortmund der sicher im Biene-Maja-Kostüm in der Sprecherkabine saß. Beide eine Beleidigung fürs Ohr.
HD_Klaus
27.04.2017, 10:19
Also wenn Dein Kumpel die Karten nicht will, Klaus: ich hab' an dem Wochenende frei! ;)
Habe soeben mit ihm telefoniert...
Du wirst es nicht glauben: ER AUCH ;) !
Reginald40
27.04.2017, 10:30
also heult nicht rum ihr habt sogar noch 5!!! Minuten bekommen.
Die zusätzlichen 5++ Minuten waren wieder mal der klare Beweis für einen Bayern-Vorteil durch den Schiri. In jedem anderen Spiel wären max. 3 Minuten herausgekommen, aber hier? Ansonsten hat der Schiri ja ganz ordentlich gepfiffen, jedenfalls besser als sein Kollege im anderen Halbfinale. Aber bei der Nachspielzeit wurde klar daneben gegriffen.
Habe soeben mit ihm telefoniert...
Du wirst es nicht glauben: ER AUCH ;) !
Gehts hier um Karten ... mein Bruder (Dortmunder) hat mich beauftragt :rolleyes: weil ich als Berliner die Connections habe (??) :ka:
Kann man jetzt noch welche bekommen?
ehemaliges mitglied
27.04.2017, 10:41
Die zusätzlichen 5++ Minuten waren wieder mal der klare Beweis für einen Bayern-Vorteil durch den Schiri..
:rolleyes:
Gäbe es diesen Vorteil, hätte Gräfe einfach den 11er beim Handspiel in HZ 1 gegeben ... da Hand immer Interpretationssache ist, das Handspiel per se hier klar vorlag, hätte er es locker rechtfertigen können ... oder einen 11er nach einer Aktion gegen Lewa ...
Ne, sorry, Gräfe ist alles, aber bestimmt kein Freund vom FCB!
Ansonsten gilt: Ganz klar selbst verkackt ... aber he, wozu einen vernünftigen zweiten Torwart, wozu Ersatz für Lewa etc. pp. ... Badstuber zu ausleihen, dafür einen 6er als IV "missbrauchen" ... die Liste ist endlos ... dafür über 300 Mio Cash auf dem Konto und mit fünf Niederlagen in Folge sind die Chancen gut, einen neuen Vereinsrekord aufzustellen ... :gut:
Das Cash aufm Konto wird nach dieser Saison deutlich abnehmen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist, obs was bringt. Coman, Costa und Sanches sind ja der Beweis für eine nicht gerade glückliche Einkaufspolitik in den letzten 2-3 Jahren.
Man muss sich eben drauf konzentrieren, nicht nur innerhalb D andere Vereine gezielt zu schwächen sondern auch mal in Europa, und da muss dann eben die Brieftasche deutlich weiter geöffnet werden als bisher. Wenn ich Porsche fahren will, muss ich Porsche bezahlen. :bgdev:
ehemaliges mitglied
27.04.2017, 10:50
Das Cash aufm Konto wird nach dieser Saison deutlich abnehmen, da bin ich mir sicher. Die Frage ist, obs was bringt. Coman, Costa und Sanches sind ja der Beweis für eine nicht gerade glückliche Einkaufspolitik in den letzten 2-3 Jahren.
Man muss sich eben drauf konzentrieren, nicht nur innerhalb D andere Vereine gezielt zu schwächen sondern auch mal in Europa, und da muss dann eben die Brieftasche deutlich weiter geöffnet werden als bisher. Wenn ich Porsche fahren will, muss ich Porsche bezahlen. :bgdev:
Uneingeschränkt +1! Sage ich als Mitglied!
Die Transfers aus Hoffenheim reichen vielleicht, um in der BuLi weiter oben zu schwimmen, werden aber kaum dazu beitragen, dass Real und Co das große Unbehagen verspüren werden ...
Sanches und Coman sind noch junge Burschen die kaum zum Einsatz kamen. Speziell bei Sanches hoffe ich noch auf steile Karriere bei uns, da er ja bei der EM gezeigt hat wie wertvoll er sein kann.
Costa ist eine Enttäuschung , wenn man bedenkt wie stark er im 1. Halbjahr gespielt hat. Mittlerweile wirkt er lustlos und provoziert mit Wechselabsichten/ Gehaltsforderungen .
Ihn würde ich definitiv abgeben, falls es Interessenten gibt. Bei Alaba habe ich so langsam auch meine Zweifel, der stagniert auch schon seit Jahren.
Die nächsten Verpflichtungen müssen einschlagen, sonst hat auch Kaderplaner Reschke seinen Zauber verloren.
Ran an's Festgeldkonto kann ich nur sagen...:dr:
daytonasub
27.04.2017, 13:45
Für den Sanches Transfer wurde der FCB von ganz Europa gelobt, fast alle großen Vereine wollten ihn.
Costa hat eine grandiose 1. Saison gespielt, jetzt kommt nicht mehr viel; Reisende soll man ziehen lassen.
Den wichtigsten Titel mit der höchsten Aussagekraft holt dieses Jahr wieder der FC Bayern.
Das Geld nicht unbedingt Erfolg verspricht zeigt England mehr als deutlich , gegen Real hat das Momentum gefehlt, zudem Lewa und Hummels
nicht dabei; so what , der FCB greift nächstes Jahr wieder an!
Gruß
Frank
Alt, aber bereitet mir noch immer eine Menge Spass.
148568
Reginald40
27.04.2017, 18:18
Ich hab ja gesagt, dass er im Spiel recht gut gepfiffen hat, aber woher kommen dann die 5 Minuten Plus? Da gab es keinen Grund für.
Ansonsten völlig korrekt, beim Spiel konnte man als Bayern- und Dortmundfan fast nen Kollaps bekommen, bei den vielen vergeigten Chancen vom FCB. Entweder aus Frust oder vor Glück.
Und was die Meisterschaft angeht, an die glaube ich erst, wenn sie geschafft ist. Wer so spielt?
So Sportsfreunde,
die Vorfreude steigt!
150748
https://www.facebook.com/eintrachtonline/videos/880221962117526/
In Frankfurt ist man auch schon heiß. Ich bin gespannt, wie sich beide Fanlager in Berlin präsentieren.
Bluedial
27.05.2017, 08:41
Schade, schade....., mir wird er fehlen,
Bye, Bye FTT;):winkewinke:
Kommentiert heute sein letztes Spiel; Fritz von Thurn und Taxis...
http://www.rp-online.de/sport/fussball/dfb-pokal/fritz-von-thurn-und-taxis-kult-reporter-moderiert-zum-abschied-das-dfb-pokalfinale-aid-1.6841821
manche mochten ihn, manche weniger;)
HD_Klaus
27.05.2017, 12:25
Ich habe jetzt den Marcel Reif nicht vermisst und auch den Fritz v. T. & T. werde ich ganz bestimmt nicht vermissen..., nein, ich bin sogar froh den auch nicht mehr ertragen zu müssen...in letzter Zeit war der für meine Begriffe unterirdisch in der Berichterstattung. Namen verwechselt waren da nur die geringsten nervigen Sachen...
nominator
27.05.2017, 15:39
Ich mag den FvTT - immer gut drauf und wenn er Namen verwechselt, macht ihn das doch nur noch menschlicher.
Hoffe auf einen SGE - Sieg, glaube aber nicht so recht dran, weil sie vorne zu dünn sind, was man vom BvB nicht behaupten kann.
Hab den Fvtt auch immer gern gehört, auch wenn er es manchmal übertrieben hat, war es doch immer.... sagen wir "markant" und nicht das Einheitsbrei Wischiwaschi vieler anderer Reporter:gut:
Bin gespannt wer es heut macht!
Ich bin auch gespannt! Ich würde mich über einen klaren Sieg freuen, so was wie ein 4:1. Auf so einen Quatsch wie im Relegationsspiel habe ich keine Lust.
Bei Sky kommentiert Thurn und Taxis. Ich schau ARD. Aber eben hieß es, das wird sein letzter Auftritt als Kommentator bei Sky. Na immerhin...
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 19:41
Heja BVB - Heja BVB - Heja Heja BVB ....
... 3x glücklich durch 11m Schießen ins Finale
Letzter in der Buli Rückrundentabelle
Alles andere als ein Sieg des BVB wäre eine Sensation.
Bluedial
27.05.2017, 19:57
herrlich, er ist on Air:D
und labert sich schon wieder zu Höchstform hoch....:supercool:
ja, ja, der FTT
Das singt ja niemand die Deutsche Nationalhymne mit :rofl:
ManInTheMirror
27.05.2017, 20:10
Das fängt ja gut an :motz:
ManInTheMirror
27.05.2017, 20:31
Toooooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrr rrrrrrrrr!:jump:
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 20:38
Frankfurt besser als erwartet...
... BVB schlechter als erwartet.
... erwartungsgemäß richtig stark: beide Fanlager! :verneig:
Ja, was für eine Stimmung :verneig: Soll nochmal jemand was gegen dieses schöne Stadion sagen :op:
Ja, was für eine Stimmung :verneig: Soll nochmal jemand was gegen dieses schöne Stadion sagen :op:
...Du meinst also es liegt an den Fans wenn sonst nicht so die Stimmung aufkommt ?:bgdev:
..ich kann hier im Urlaub nur auf dem 1. schauen und da sind 2 Reporter die reden durchgehend als sei es Radio8o..... ist das in D auch so?
....ach so .... offenes Spiel .... alles ist möglich. !
Schlimmer als mit der Labertasche auf Sky kanns net sein.
Der bvb wird sich durch eine Einzelaktion retten. Die haben so schnelle Spieler, da geht immer was.
.... glaub ich nicht... die beschreiben auch Gesten und sonstige Dinge die man ganz einfach SEHEN kann! Ggf. ist da irgendwie ein Kanal für Sehbehinderte aktiviert .... gibts sowas? ... ach ist jetzt egal ... erst mal schauen ... tippe auf Verlängerung!
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 21:30
Yes :jump:
Erst die skurrile Szene mit dem Rettungsschlag an die eigene Latte .... dann der klare Elfer .... die BxBler geben Gas! Trotzdem .... Verlängerung kommt :op:
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 21:37
Nö Stefan :winkewinke:
ich hoffe aber ich glaub das Ding ist durch
Fluzzwupp
27.05.2017, 21:51
Sokratis möchte noch ein tor schiessen :D
Also 5min ist WIE Verlängerung ;)
Denke mal verdienter Sieg und Gratulation an die Nachbarn aus m Pott :gut:
ManInTheMirror
27.05.2017, 21:59
Gratulation :dr:
ehemaliges mitglied
27.05.2017, 22:58
Anagar Brinkmann "Hier hätte auch Whitney Houston auftreten können-die wäre auch ausgepfiffen worden...."
Ob er weiß das Whitney leider schon tot ist? 8o :grb:
Die Fans sind echt doof. Eine Pausenunterhaltung wie in den USA ist doch super und besser als ein leerer Rasen, wenn man nach dem Bier holen wieder zurück ist. Egal was das ist, aber diese Langeweile zwischen den Hälften ist mir immer noch unverständlich, seit dem ich in USA mal ein paar Spiele wie Baseball angesehen habe. Ob man jetzt den Showact mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber die Idee ist doch super. Das verstehe wer will.
Beide Mannschaften waren bis auf kurze Phasen ziemlich schwach.:motz:
Bayern hätte den Titel locker nach Hause gebracht. Na ja, dann halt wieder nächstes Jahr....:bgdev:
Ich fand es :supercool:, das Sky nach 2min. auf Werbung geschaltet hat.
Die Fans im Stadion wollten sich diesen Käse einfach nicht antun, kann ich verstehen.
ligthning
28.05.2017, 12:08
Sehr richtig, Elmar. Verstehe wirklich wer will ....
Die Fans sind echt doof. Eine Pausenunterhaltung wie in den USA ist doch super und besser als ein leerer Rasen, wenn man nach dem Bier holen wieder zurück ist. Egal was das ist, aber diese Langeweile zwischen den Hälften ist mir immer noch unverständlich, seit dem ich in USA mal ein paar Spiele wie Baseball angesehen habe. Ob man jetzt den Showact mag oder nicht sei mal dahingestellt, aber die Idee ist doch super. Das verstehe wer will.
Weil ich in der Halbzeitpause in Ruhe zur Toilette gehe, Bier oder Bratwurst hole, mich mit Freunden / Bekannten unterhalte, die Atmospähe genieße... Ich finde die Idee bescheiden und die Resonanz im Stadion war gestern auch eindeutig. Zudem habe ich von Helene nichts gesehen, auf der Ehrentribüne konnte man nur Persönchen zappel sehen. Für mich ist das so vollkommen uninteressant.
Ich gehe ins Stadion zum Fussball gucken und nicht für einen Showact. So etwas möchte ich nicht haben.
es gibt da mehrere Aspekte zu berücksichtigen...
USA ist nicht gleich Deutschland. Die Ami´s sind ne phette Show in der Halbzeit gewöhnt, erwarten es auch. In Deutschland geht man in der Halbzeit sich ein Bier und ne Wurst holen. That´s it.
Helene kommt wohl aus Frankfurt und hat sich in einem Interview als Dortmund Fan geoutet, wen wundert es da, wenn die Frankfurter pfeifen ?
DFB hat einen Versuch gestartet, der in die Hose geangen ist.. .bitte keinen 2ten Versuch.
Danke für's Helene-Auspfeifen. Wenn nicht mal Ms.Riecht-nicht-mal-beim-Pupen es schafft, die SuperBowl-Nachäfferei des DFB widerstandsfrei durchzudrücken, ist die Idee hoffentlich da wo sie hingehört: im Müll neben dem Aufsatz "Gute Taten der DFB-Präsidenten" ;)
Ansonsten haben mir die Frankfurter Fans gut gefallen, das Spiel was so lala und die wohl bessere Mannschaft hat gewonnen. Und wenn Tuchel gewinnt ist er ja immer ein super-netter und sympathischer Kerl. Nur verlieren kann er halt nicht...
Helene kommt wohl aus Frankfurt
* 5. August 1984 in Krasnojarsk - also Frankfurt-Ost :D
Weil ich in der Halbzeitpause in Ruhe zur Toilette gehe, Bier oder Bratwurst hole, mich mit Freunden / Bekannten unterhalte, die Atmospähe genieße... Ich finde die Idee bescheiden und die Resonanz im Stadion war gestern auch eindeutig. Zudem habe ich von Helene nichts gesehen, auf der Ehrentribüne konnte man nur Persönchen zappel sehen. Für mich ist das so vollkommen uninteressant.
Ich gehe ins Stadion zum Fussball gucken und nicht für einen Showact. So etwas möchte ich nicht haben.
Warum stört Dich das dann? Geh doch auf die Toilette, Dein Bier holen und der Showact hindert Dich doch nicht daran. Das versteh ich nicht.
Mei, man kommt halt mit 15 min Halbzeitpause nicht mehr hin. Ging blasenschwachen Zuschauern mit Durst auch häufig so, aber da ist's egal. Meines Wissens soll die Halbzeitpause nach Regelwerk nur eine Viertelstunde dauern....
Warum stört Dich das dann? Geh doch auf die Toilette, Dein Bier holen und der Showact hindert Dich doch nicht daran. Das versteh ich nicht.
Hallo Elmar,
musst du auch nicht. Wenn du eine andere Vorstellung von deinem Stadionbesuch hast, ist das auch für mich in Ordnung. =)
* 5. August 1984 in Krasnojarsk - also Frankfurt-Ost :D
Lebt aber in Wiesbaden... :op:
biffbiffsen
29.05.2017, 12:11
Bei meinem letzten DFB Pokalfinale 2007 (lang ists her) hat in der Pause Herbert Grönemeyer gesungen. :rolleyes:
Von daher hätte ich diesesmal sicher nicht gepfiffen.
Hallo Elmar,
musst du auch nicht. Wenn du eine andere Vorstellung von deinem Stadionbesuch hast, ist das auch für mich in Ordnung. =)
Nee, das musst Du erklären. Wenn Du Dein normales Pausen-Programm durchziehst, dann stört Dich das doch gar nicht. Und ärgerst Dich anscheinend darüber, dass für andere Besucher etwas geboten wird. Das ist mir einfach unerklärlich.
Mir auch.
Und wenn das dazu führt, dass nach Wiederanpfiff die Ränge früher wieder voll sind, ist noch was gewonnen.
Was nicht passieren sollte, ist, dass die Pausenshow den Anpfiff verzögert, wie das beim letzten Bayernspiel der Fall war. Aber das war der Lahm-Abschied, da darf das.
ehemaliges mitglied
29.05.2017, 15:30
Nö Christian - da darf das auch nicht!
Für den SCF ging es noch um die EL-Quali.
Streich war zurecht sauer - die Gesangseinlage hätte man auch nach dem Spiel machen können.
Stell dir vor es wäre um die Meisterschaft gegangen - der SCF schon abgestiegen und hätte in der HZ eine Breisgauer Kapelle 23 Minuten spielen lassen....
Ja, das verstehe ich auch. Aber es war ja nicht so, dass es so geplant war, sondern beim Abbau der Bühne gab es wohl Schwierigkeiten. Das macht die Sache noch nicht gut, ist aber nicht so, dass man das Spiel verzögern wollte. Das war wohl knapp, zu knapp kalkuliert und ist dann in die Hosen gegangen. So was sollte nicht passieren und die 15 min sollten eingehalten werden. Da stimme ich zu.
Wenn Fans aber bengalos auf Feld werfen vor dem Anpfiff gibt es auch Verzögerungen. Da sollten die Spieler aber so abgebrüht sein, dass das nicht als Grund für eine Niederlage gelten darf. Ärgern darf man sich, aber nicht als Ausrede nutzen.
Damals nach dem letzten Spiel gegen Mainz (2015 glaube ich) haben die Imagine Dragons nach dem Spiel gespielt. Ist sinnvoll, weil mehr Zeit ist. Und ein paar Spieler haben auch schön auf der Bühne mitgesungen :dr:
Für Pausenshows ist die Pause zu kurz.
In der DEL wurde die Drittelpause aus Kommerzgründen von 15 auf 18 min verlängert. Bei jedem Spiel. Das will doch niemand!
Wenn das dazu führen könnte, dass wieder mehr Fußball im Free-TV kommt, würde man das doch auch in Kauf nehmen.
slimshady
29.05.2017, 16:23
Die Kommerzialisierung des Fussballs ist natürlich nur schwer aufzuhalten. Mir wir es trotzdem lieber, dass es primär um ein Fussballspiel geht und nicht gleich alles einen Event Charakter bekommt. Anastasia in der HZ bei den Bayern, Helene Fischer beim Pokafinale ist meiner bescheidneen Meinung nach wirklich unnötig. DFB Fanclub Nationalmannschaft von Coca Cola gesponstert, alkoholfreies Bier, Nichtraucherblöcke usw..=(
Ein sehr guter Kommentar aus der SZ http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-pokalfinale-die-fans-haben-nicht-helene-fischer-ausgepfiffen--1.3524026
Nee, das musst Du erklären. Wenn Du Dein normales Pausen-Programm durchziehst, dann stört Dich das doch gar nicht. Und ärgerst Dich anscheinend darüber, dass für andere Besucher etwas geboten wird. Das ist mir einfach unerklärlich.
Hallo Elmar,
viele weitere Gründe haben die Kollegen (Danke! :dr:) mittlerweile aufgeführt.
Auch der Artikel in der SZ trifft es. Insbesondere die Passage zu den Fanlagern.
Die Stimmung im Olympiastadion ist auch so schon einfach geil (kurz gesagt). Wer schon einmal bei einem Finale dabei war, weiß sicherlich was ich meine.
Zwei gleich große Lager feuern ihre Mannschaft an und geben auf den Rängen alles, die Mannschaften auf dem Rasen - das ist das was ich mag, wo ich selber mitmache und was bei mir für Gänsehaut sorgt. Die Choreo der Eintrach mit der Blockfahne, die wechselnden Gesänge mit den Kleinen Fahnen... DAS ist für mich Stimmung, deshalb gehe ich ins Stadion. Deshalb brauche ich kein weiteres Event im Event. Und das Olympiastadion selbst sorgt auch für eine gigantische Atmosphäre.
Schade war dieses Jahr, dass z.B. nicht die jeweiligen Stadiensprecher die Mannschaftsaufstellung verlesen haben und noch etwas angeheizt haben. So etwas ziehe ICH einem Sänger vor. Und wenn Show-Act, dann wenigstens etwas mit Fussballbezug. Vor dem Spiel und der jeweiligen Kurve eine Fanband (Torkard und Pommes Schwarz Gelb) z.B.!
Rolexplo
30.05.2017, 06:28
Für mich könnten die Aussenmikrophone immer runtergeregelt werden. Fangesänge fänd ich gut. Aber diese Trommelei von so paar Pappköppe gehen mir immer mehr auf den Sack.
Street Bob
30.05.2017, 08:52
Die Fischer-Pausenaktion gab es vor zig Jahren mal ähnlich in Mönchengladbach. Da haben die allen Ernstes den guten Gotthilf Fischer in den Mittelkreis gestellt, der mit den Fans "Hoch auf dem gelben Wagen" singen wollte. Kennen die Offiziellen ihre Fans nicht? Immerhin ist er noch lebendig rausgekommen.