PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Exchange / iOS - Probleme beim Syncen von Kalendereinträgen



Maga
19.06.2016, 15:48
Ich hab Probleme mit dem Syncen meines gesch. Exchange-Kontos und dem Iphone. Termine die in Outlook schon seit Tagen verschoben sind, stehen immer noch mit dem alten Datum und Uhrzeit im Iphone; der neue Termin fehlt gänzlich.

Gibts ne Lösung für das Problem? Danke :dr:

Pelle
19.06.2016, 16:07
Schon mal versucht neu zu synchronisieren? Einfach in den Einstellungen den Kalender deaktivieren und wieder neu aktivieren.

Maga
19.06.2016, 16:33
geht da was verloren? kommt ja schließlich die Meldung "Sämtliche Exchange-Kalenderdaten werden von Ihrem Iphone entfernt" :kriese:

MacLeon
19.06.2016, 17:09
Ja, auf dem iPhone werden alle Einträge gelöscht. Ich habe diese Probleme auch ab und an und mache es genau so wie von Pelle beschrieben.

Maga
19.06.2016, 17:46
Marcus, also einmal aus- und danach wieder einschalten ... und dann passt alles wieder und es ist nichts verloren?

Pelle
19.06.2016, 19:38
Es geht nichts verloren. Die Daten sind ja auf dem Exchange Server gespeichert. Die Daten werden lokal auf dem iPhone gelöscht und dann neu vom Server synchronisiert.

Keine Angst, habe ich schon oft gemacht.

CHT
19.06.2016, 23:46
anschließend aber die Unterordner ein mal aufrufen solange du noch im WLan bist damit die Mails wieder runterkommen. ;)

NicoH
24.06.2016, 12:00
Maga: hat das funktioniert?

Maga
24.06.2016, 12:09
ja, danke für den Tipp ... muss ich aber alle paar Tage machen; also nix auf Dauer

NicoH
24.06.2016, 12:26
:grb: Vielleicht wird das ja durch irgendein Update gefixt :ka:

Maga
24.06.2016, 18:20
von wem, MS oder Apple ;)

chili77
24.06.2016, 18:38
Sag Markus, verwendest Du den iOS Kalender um zu synchronisieren? Schon mal mit einer alternativen App probiert ob dort die yprobleme auch auftreten?

ph1l
24.06.2016, 19:16
ja, danke für den Tipp ... muss ich aber alle paar Tage machen; also nix auf Dauer

Schau mal unter "Einstellungen" -> "Mail, Kontake, Kalender" -> "Datensbgleich"

Hast du hier für den entsprechenden Kalender "Push" eingestellt?

Maga
24.06.2016, 20:37
ja, nur iOS Kalender und MS Exchange meines AGs

ja, steht auf Push

chili77
24.06.2016, 20:59
Probier mal eine alternative App. Outlook bietet sich an, da es ja direkt von Microsoft ist.