Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Exchange / iOS - Probleme beim Syncen von Kalendereinträgen
Ich hab Probleme mit dem Syncen meines gesch. Exchange-Kontos und dem Iphone. Termine die in Outlook schon seit Tagen verschoben sind, stehen immer noch mit dem alten Datum und Uhrzeit im Iphone; der neue Termin fehlt gänzlich.
Gibts ne Lösung für das Problem? Danke :dr:
Schon mal versucht neu zu synchronisieren? Einfach in den Einstellungen den Kalender deaktivieren und wieder neu aktivieren.
geht da was verloren? kommt ja schließlich die Meldung "Sämtliche Exchange-Kalenderdaten werden von Ihrem Iphone entfernt" :kriese:
Ja, auf dem iPhone werden alle Einträge gelöscht. Ich habe diese Probleme auch ab und an und mache es genau so wie von Pelle beschrieben.
Marcus, also einmal aus- und danach wieder einschalten ... und dann passt alles wieder und es ist nichts verloren?
Es geht nichts verloren. Die Daten sind ja auf dem Exchange Server gespeichert. Die Daten werden lokal auf dem iPhone gelöscht und dann neu vom Server synchronisiert.
Keine Angst, habe ich schon oft gemacht.
anschließend aber die Unterordner ein mal aufrufen solange du noch im WLan bist damit die Mails wieder runterkommen. ;)
Maga: hat das funktioniert?
ja, danke für den Tipp ... muss ich aber alle paar Tage machen; also nix auf Dauer
:grb: Vielleicht wird das ja durch irgendein Update gefixt :ka:
von wem, MS oder Apple ;)
Sag Markus, verwendest Du den iOS Kalender um zu synchronisieren? Schon mal mit einer alternativen App probiert ob dort die yprobleme auch auftreten?
ja, danke für den Tipp ... muss ich aber alle paar Tage machen; also nix auf Dauer
Schau mal unter "Einstellungen" -> "Mail, Kontake, Kalender" -> "Datensbgleich"
Hast du hier für den entsprechenden Kalender "Push" eingestellt?
ja, nur iOS Kalender und MS Exchange meines AGs
ja, steht auf Push
Probier mal eine alternative App. Outlook bietet sich an, da es ja direkt von Microsoft ist.