Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satellitenreceiver - Unterschiede? Empfehlung?
Hallo zusammen,
ich habe von dem Thema "Satellitenreceiver" wirklich keine Ahnung und wollte mal fragen was es dort für Unterschiede gibt? Hatte bisher immer einen Receiver von Sky... Amazon hat Receiver zwischen 20 - 1xx€ - Kann mir jemand sagen was die Unterschiede sind? Oder worauf ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank.
Bluedial
18.06.2016, 17:42
wenn Du Wert auf Freiheit legst und Lust hast etwas Zeit zu investieren, dann eine Enigma 2 Box.
Kannst verschiedene Images nutzen und Sky auch weiterhin restriktionsfrei nutzen ( im Moment jedenfalls );)
Ich empfehle die VU+ Solo 4 k.
Bester Tuner zur Zeit, auch im hd Bereich.:winkewinke:
Harald hat alles gesagt! :gut:
Soeckefeld
18.06.2016, 19:07
Twinsat mit zwei Tunern im Dauertimeshifting und bei Aufzeichnungen die Werbung autom. löschen,
das sind die Features die ich gerne nutze.
Zusätzlich auch den integrierten HD Tuner mit CI im TV-Gerät am dritten Satkabel
Man kann nie genug SAT Kabel liegen haben!
Günstige Receiver haben popelige Fernbedienungen und schlechte Firmware.....
Einfache und schnelle Menueführung, komfortable Sendersortierung, gutes EPG, sind schon zu empfehlen.
Nicht zu vergessen die Anschlüsse, HDMI oder noch Scart?
also ich würde keinen für 20€ kaufen, wie hier schon vorgeschlagen, kann man tief in das Thema einsteigen
oder einen guten Kompromiss finden.
wenn Du Wert auf Freiheit legst und Lust hast etwas Zeit zu investieren, dann eine Enigma 2 Box.
Kannst verschiedene Images nutzen und Sky auch weiterhin restriktionsfrei nutzen ( im Moment jedenfalls );)
Kannst du da etwas mehr zu ausführen?
Klingt sehr interessant! Ich benötige auch etwas neues demnächst.
Danke im Vorraus!
Ich nutze auch den SKY Receiver von Humax. Ist das Bild wirklich so viel besser mit so einem Top Receiver?
Danke im Vorraus!
Hier gibt es eine interessante Vorstellung inkl. Youtube Video des Receivers.
http://www.satboerse24.de/p70110_vu-solo-4k-2x-dvb-s2-fbc-tuner.html?gclid=CKDOlvjRs80CFdRuGwodvekDEA
Habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt.
Bluedial
19.06.2016, 12:52
Danke im Vorraus!
ist die erste Box mit einem sogenannten FBC Tuner ( Full-Band-Capture )
es werden Umschaltzeiten realisiert mit einer Schnelligkeit, die bisher nicht möglich war.
Auch wenn man die 4k Option zur Zeit kaum nutzen kann, so hat man was im normalen Full-Hd Bereich davon.
Und die Images VTI sowie openATV beinhalten ein CI+ Plugin, wodurch es möglich ist, mit dem Sxx-Modul jene Sender wieder aufzunehmen und ohne PIN zu nutzen ( im Moment:op:;))
Und die Bildqualität sucht ihres Gleichen, ich hab viele ausprobiert;):winkewinke:
( mit CS hat das alles nix zu tun:op:)
Danke! Gibt es auch eine gute Mittelklasse? 150-200€?
Bluedial
19.06.2016, 13:58
wenn Du auf die von mir genannten Merkmale, was Sxx betrifft, Wert legst, dann trotzdem Enigma z. Bsp. VU.
Allerdings ist die 4 k die einzige mit FBC Tuner.
Schau mal bei VU auf die HP.
Ich hatte jahrelang Technisat, auch ok, allerdings dann Sxx nur mit Restriktionen8o;),
für mich ein NoGo...ich hasse Restriktionen und Einschränkungen meines Lebens;)
Hi, ich hab einen Twin Receiver von Kathrein, bin sehr zufrieden, läuft seit fünf Jahren stabil.