Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 10 und alles, was dazugehört
ehemaliges mitglied
12.10.2016, 18:47
:ka:, ist mir erst jetzt aufgefallen, als ich die Klingeltonlautstärke anpassen wollte.
Kalenderfrage! :D Der gemeinsame Kalender "Familie" wird perfekt gesynct, alles gut. Jetzt will ich verschiedene Daten von mir aus in den Kalender "Büro" eintragen- der soll bei mir aufm Mac mit Klartext, auf MEINEM iphone und Ipad auch, auf dem Handy von Doris soll nur ein geblockter Termin zu sehen sein- wie mach ich das?
Ich hätte das beim macOS Kalender noch nicht gesehen. Google kann das, da gibt´s unterschiedliche Berechtigungen.
Newbie01
13.10.2016, 13:56
Sagt mal, wie kann ich das iPhone wieder dazu bringen mit meinem Outlook zu synchronisieren. Bis zu ios 9 klappte das super. Jetzt gar nicht mehr. Auch bei ios 10 hat sich nicht geändert...
War schon im Apple Store, der "Genius" hat auch nicht wirklich geholfen, sondern eher mein Postfach zerschossen. Ein angeblicher Apple Experte hat es auch nicht gepackt.
Was ich will, ist, dass ein Kalendereintrag , den ich in Outlook erstelle auf meinen iPhone Kalender übertragen wird (per wlan / Internet) ohne, dass ich ihn händisch in die Cloud schieben muss. Kennt jemand das Problem und weiß zufällig eine Lösung?
Das wäre klasse!
Danke
TheLupus
13.10.2016, 13:59
Exchange oder Outlook.com?
@ Vanessa
Als privaten Termin markieren, probier das mal.
Newbie01
13.10.2016, 14:19
Hallo Robert,
puuuh, da fragst Du mich was.
Es ist ein stinknormales Outlook 2007 (hole mir die Tage Office 365) und ein POP/SMTP Postfach....
Hilft das weiter?
Danke für Deine Mühe!
SeniorFrank
13.10.2016, 14:23
Das war immer schon so.
Newbie01
13.10.2016, 14:29
Danke für die Anmerkung Frank. Nur was willst Du mir damit sagen?
Was war bitte immer schon so, dass es nicht synchronisiert hat?
Das hat es genau in dieser Konstellation eben schon selbsttätig synchronisiert. Ich hatte jeden Termin, den ich auf Outlook eingetragen hatte auf dem iPhone.... Ohne irgendein Zutun.
Oh, sorry, hatte das vorhin nur schnell am iphone getippt!
Einstellungen --> Allgemein --> Tastatur --> Vorschläge aus
Ähm, wie stellt man dem am iPad die "Rechtschrteibvorschläge ab? :embarassed:
So wie oben fürs iPhone beschrieben klappts bei mir (iPad mini 2) nämlich nicht, da ich den Menüpunkt "Vorschläge aus" nicht finde!? :mimimi:
Bogserhai
13.10.2016, 16:33
Schau mal hier ob du fündig wirst: https://support.apple.com/de-de/HT202178
Ganz unten .....;)
SeniorFrank
13.10.2016, 19:06
Danke für die Anmerkung Frank. Nur was willst Du mir damit sagen?
Sorry Wolfgang, mein Post bezog sich auf die Frage weiter oben wo es um die Funktion des "Leiser" Knopfes bei einem Anruf ging :)
Seit iOS 10 versteckt sich manchmal eine aktuellere Seite rechts von der Seite auf der ich gerade bin... :grb:
Eine Frage zum Sperrbildschirm, hier wurden mir früher in der Kalenderübersicht auch Geburtstage angezeigt. Das ist jetzt leider nicht mehr so. Muß das irgendwo aktiviert werden? Danke vorab! :dr:
docpassau
17.10.2016, 13:08
Ist in deiner Kalender App der "Geburtstage" Kalender aktiviert? Wenn ja, sollten die Termine dort angezeigt werden...
Ist in deiner Kalender App der "Geburtstage" Kalender aktiviert? Wenn ja, sollten die Termine dort angezeigt werden...
Ja, ist aktiviert und im Kalender werden die Geburtstage auch angezeigt, nur wenn ich auf der Home-Seite nach links streiche kommen ja die Widgets, unter anderem auch der Kalender - hier werden die Geburtstage leider nicht angezeigt. :grb:
ehemaliges mitglied
18.10.2016, 10:31
Nur zur Info: Die nächste Beta zu 10.1 ist online ...
ferrismachtblau
18.10.2016, 11:09
Nur zur Info: Die nächste Beta zu 10.1 ist online ...
... und 10.0.3 für iPhone-7/7S
Gruß Frank
intimeout
18.10.2016, 12:50
... und 10.0.3 für iPhone-7/7S
Gruß Frank
Vielen Dank, schon drauf.
Was macht bei Euch der Akku?? Bei mir reicht dieser bei regelmässigen gebrauch nicht den ganzen Tag!! Wie lange ist denn eigentlich garantie auf den Akku?? Sicher nicht 12 Monate !! Wie lange tauscht Apple die Geräte aus ?? ich habe gehört im tausch geht da auch nicht mehr sondern nur noch mit einschicken und dann warten....oder soll ich die Apple Care abschließen, geht der Tausch dann schneller?? Das Iphone ist gerade mal 4 Wochen alt!!
VG
Antonio
Wenn dein iPhone innerhalb der Garantie defekt ist, bekommst du ein neues und schickst gleichzeitig das defekte zurück (meist mit UPS und Retoure Verpackung ist mit dabei).
Und mit etwas weniger Wind, geht's hier auch friedlich weiter. ;)
p.s. Der Austausch geht ziemlich zügig, bei mir war nach Anmeldung binnen 2 Tagen das neue iPhone bei mir.
ehemaliges mitglied
18.10.2016, 15:56
Das Akkuproblem ist bekannt und wird mit 10.1 gefixt.
Hallo alle zusammen,
Ich habe mit dem Akku keine Probleme, allerdings bereitet mir mein mobiler Datenverbrauch Sorgen...
Ich habe mein iPhone seit dem 6.10 in Betrieb und unter den Systemdiensten bereits knapp 600mb für DNS-Dienste verbraucht. Ich wüsste nicht, dass dies früher genauso war?!
Außerdem habe ich bis jetzt noch nie eine Meldung bekommen, dass meine 4GB Volumen bald aufgebraucht seien. Nun kam heute eine SMS und tatsächlich habe ich schon 2,3GB verbraucht. In der Uni und daheim nutze ich WLAN, also habe ich selten einen Verbrauch für viel Volumen.
Wie sieht bei euch der Verbrauch von DNS-Diensten aus? Zu finden unter Einstellungen > Mobile Daten > System.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist? Ist das Problem eventuell bereits bekannt?
Viele Grüße,
Tim
Wenn dein iPhone innerhalb der Garantie defekt ist, bekommst du ein neues und schickst gleichzeitig das defekte zurück (meist mit UPS und Retoure Verpackung ist mit dabei).
Und mit etwas weniger Wind, geht's hier auch friedlich weiter. ;)
p.s. Der Austausch geht ziemlich zügig, bei mir war nach Anmeldung binnen 2 Tagen das neue iPhone bei mir.
Der Austausch im Wechsel geht bei Apple nicht mehr nur mit Apple Care plus oder direkt im Store.....sonst musst Du das iPhone wegschicken und hast dann ca. 1-2 Wochen kein iPhone mehr!!
Muigaulwurf
19.10.2016, 09:07
Der Austausch im Wechsel geht bei Apple nicht mehr nur mit Apple Care plus oder direkt im Store.....sonst musst Du das iPhone wegschicken und hast dann ca. 1-2 Wochen kein iPhone mehr!!
Mir waren es immer die 20€ Zuzahlung wert sofort ein neues zu bekommen und danach das alte erst wegschicken zu müssen.
Newbie01
19.10.2016, 11:36
Mir waren es immer die 20€ Zuzahlung wert sofort ein neues zu bekommen und danach das alte erst wegschicken zu müssen.
Joe, geht das noch?
Ich meine, dass es nur noch mit Apple plus?
Sind 29 Euro meine ich. Wenn du den normalen Apple Care abschließt (wenn du noch einen findest), dann ist das auch kostenlos.
Hallo alle zusammen,
Ich habe mit dem Akku keine Probleme, allerdings bereitet mir mein mobiler Datenverbrauch Sorgen...
Ich habe mein iPhone seit dem 6.10 in Betrieb und unter den Systemdiensten bereits knapp 600mb für DNS-Dienste verbraucht. Ich wüsste nicht, dass dies früher genauso war?!
Außerdem habe ich bis jetzt noch nie eine Meldung bekommen, dass meine 4GB Volumen bald aufgebraucht seien. Nun kam heute eine SMS und tatsächlich habe ich schon 2,3GB verbraucht. In der Uni und daheim nutze ich WLAN, also habe ich selten einen Verbrauch für viel Volumen.
Wie sieht bei euch der Verbrauch von DNS-Diensten aus? Zu finden unter Einstellungen > Mobile Daten > System.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler ist? Ist das Problem eventuell bereits bekannt?
Viele Grüße,
Tim
Grad geschaut. Sind bei mir 135 KB in 10 Tagen. :grb:
Newbie01
19.10.2016, 12:39
Das heißt, wenn ich ein iPhone Apple Care finde (eBay etc.), dann klappt das noch mit dem Austausch, wie bisher???
Haciendaloca
19.10.2016, 12:52
Ja aber macht kaum Sinn da die meist um 90-100 € liegen. Da kannst auch die 149 € ausgeben und hast Sturzschäden mit abgesichert.
Microstella
19.10.2016, 15:25
Hallo alle zusammen,
Viele Grüße,
Tim
Schau mal ob Du unter -> Einstellungen -> Mobiles Netz die "WLAN-Unterstützung" aktiviert hast (ganz nach unten scrollen)
Die war bei mir aktiviert und da rauschten die Daten nur so durch
@Percy: Okay komisch...
@Microstella: Der Punkt war tatsächlich aktiviert, aber wird vom Verbrauch her extra aufgelistet. Da kann das Problem also nicht gelegen haben. Danke trotzdem für den Tipp!
bernie1978
20.10.2016, 07:33
Also mein Akku vom 7er hält erstaunlich gut. Ich muss aber dazusagen, dass ich Siri deaktiviert habe.
Waschi.1
20.10.2016, 07:51
Gestern das IPhone 7 bekommen und aktiviert dann die neuste Beta rauf und die Wiederherstellung mit dem Backup vom 6s. Das ganze hielt genau 3 Stunden dann kam der Apfel bis der Akku alle war. Hard Reset ohne Erfolg. Dann über Recovery Modus auf Werkseinstellungen gesetzt wo automatisch 10.0.3 installiert wurde. Dann wieder das Beta Profil geladen aber die Beta wird nicht erkannt. Habe das Beta Profil geladen und gespeichert. Die Feedback App ist auch geladen aber IOS 10.0.3 wird als Neuste Version angezeigt. Und mit der Version lässt sich das Backup vom 6s mit 10.1 Beta 4 nicht einspielen :wall:
Die Batterie bzw. der Grund für die schwache Leistung macht mich fertig...
Finde den Fehler... :gut:
iPhone 6s Plus, iOS 9.x
133813
iPhone 7 Plus, iOS 10.0.3
133814
Dumm ist nur, dass man nicht herausfinden wird, ob es die Batterie ist, oder ggfs. ein Softwareproblem.
Ich hatte glücklicherweise seit dem ersten iPhone 2g bis heute noch nie ein Problem. Alle haben 100% funktioniert und ich war nie von einem #gate betroffen. Habe ich das richtig verstanden- ohne Apple Care + geht nur der persönliche Umtausch im Apple Store? Und dann muss man das iPhone zurückgesetzt haben oder macht man das vor Ort? Ich meine sonst kann man dem Mitarbeiter ja nicht zeigen, wie bescheiden die Akkuleistung ist...
Und Apple Care + heißt- ich muss online avisieren dass meins einen Defekt hat und bekomme zuerst ein neues zugeschickt und sende dann das defekte Gerät zurück? :grb:
...
Und Apple Care + heißt- ich muss online avisieren dass meins einen Defekt hat und bekomme zuerst ein neues zugeschickt und sende dann das defekte Gerät zurück? :grb:
Genau. Auf Deiner Kreditkarte für der Preis des neuen iPhones "reserviert" für den Fall, dass Du nichts zurück schickst. Die schicken Dir ein neues Gerät und einen Versandkarton oder -beutel für das alte Gerät zu. Du kannst das neue Gerät in Betrieb nehmen und wenn es läuft, schickst Du Dein altes Gerät weg.
Ansonsten scheint die Lage sehr diffus, iOS 10 scheint "irgendein" Akku Problem zu haben. Tritt aber anscheinend nicht bei jedem auf.
http://www.iphone-ticker.de/ios-10-1-beta-5-fuer-iphone-7-und-7-plus-verfuegbar-103510/ :
"und soll mehrere System-Fehler adressieren, zu denen unter anderem Aussetzer bei Bluetooth-Verbindungen, eine suboptimale Speicherverwaltung beim iPhone 7 Plus und nicht zuletzt auch die etliche Nutzer plagenden Akku-Probleme zählen. "
Danke für die Info, Andreas.
Was mir auffällt- mein Nutzungsprofil hat sich 0 geändert- aber die angegebenen Prozentsätze der Nutzung sind bei jeder angezeigten App überproportional höher als noch mit dem 6s+.
Ich denke ich warte bis 10.1 erscheint- sollte es dann nicht besser werden, steht zu vermuten, dass der Akku oder dessen Controller eine Macke haben.
Petedabomb
20.10.2016, 16:48
Hallo alle zusammen,
Viele Grüße,
Tim
Lawrence Finch erklärt hier (https://discussions.apple.com/thread/6330646?tstart=0) was DNS Services sind, mir war es nicht klar:
DNS (Domain Name Service) is the Internet "address book" of web sites. Whenever you go to a site such as http://apple.com your browser must make calls to the DNS server specified in your Network Settings to translate "apple.com" into Apple's IP (Internet Protocol) address of 17.178.96.59. Any time you access any Internet resource (such as sending or receiving email, playing multi-player games, using a browser, Using any app that accesses data on the Internet such as news, weather, stocks, etc) one or more DNS lookups must be made. Many web sites have content from several different sites. Each site referenced on the page must also be looked up. Each query is small (~100 bytes), but they can add up.
Auch interessant:
DNS Adresse festlegen/ändern (http://osxdaily.com/2014/08/08/change-dns-settings-ios/)
Zum Thema Akkulaufzeit:
Ich hatte ein iPhone 6 64Gb, der Akku war eigentlich immer sehr gut, 2,5 Tage waren drin wenn ich nicht geflogen bin bzw. das iPhone öfter benutzt habe als ab und zu mal ne Whatsapp zu schreiben oder die üblichen Apps zu öffnen.
Mit iOs 10 hat sich die Akkulaufzeit merklich verschlechtert, nach einer Nacht durchladen und abziehen um 8/9 Uhr hatte ich um 12 schon keine 90% mehr.
Mir war das unerklärlich, da ich mein Verhalten nicht geändert habe.
Dann habe ich das iPhone 7 vorgestern bekommen, geladen über Nacht und zwei Tage später immer noch 60%.
Kann also entweder am neuen Gerät (neuer Akku) liegen, was ich anzweifele, oder es liegt daran, wie manche Geräte mit iOs 10 zurechtkommen.
Ich war heute bei einem APPLE Reseller und Service Center, die haben alles geprüft, kein Fehler gefunden, da ich erst gestern Abend einen kpl. Reset auf Werkseinstellungen gefunden haben, konnten die noch nichts richtig auslesen, was meinen Batterieverbrauch angeht.
Auf meine Frage was ich jetzt machen soll, ich soll jetzt zwei Wochen das iphone weiter benutzen, dann machen sie noch einmal einen Test, bei einem Fehler wird das Gerät eingeschickt und falls bis 14:00 Uhr weg geschickt, ist das iphone am nächsten Tag wieder um 14 Uhr repapariert zurück oder ich bekomme ein neues Gerät, jetzt bin ich mal gespannt!!
VG Antonio
TheLupus
20.10.2016, 17:58
Bei dem Herstellungspreis sollte Apple einem das Gerät direkt tauschen.
Alleine der Aufwand für Versand, Analyse, Fehlerbehebung, Test und Kommunikation zum Kunden sprengt die Herstellkosten. Hinzu kommt noch ein "immobiler" Kunde, der eventuell unzufrieden ist. Manche Dinge muss man nicht verstehen. :ka:
Bei manchen ist es leider aber auch Mode, dass sie vor einem Verkauf mal eben - das mängelfreie - Gerät tauschen, um mehr Geld beim Verkauf zu bekommen.
Von daher kann ich Apple - teilweise - verstehen...
Naja mein iPhone ist gerade keine 4 Wochen alt.....da wäre sicher ein vor Ort Tausch das Sinnvollste, da ich froh wäre, wenn das Teil richtig funktionieren würde und nicht meine kostbare Zeit verplempere um zu Apple zu fahren, oder?
... ich soll jetzt zwei Wochen das iphone weiter benutzen, dann machen sie noch einmal einen Test, bei einem Fehler wird das Gerät eingeschickt und falls bis 14:00 Uhr weg geschickt, ist das iphone am nächsten Tag wieder um 14 Uhr repapariert zurück oder ich bekomme ein neues Gerät, jetzt bin ich mal gespannt!!
Wenn das wirklich so funktioniert, ist das ein guter Reseller. :gut:
Bei dem Herstellungspreis sollte Apple einem das Gerät direkt tauschen.
Alleine der Aufwand für Versand, Analyse, Fehlerbehebung, Test und Kommunikation zum Kunden sprengt die Herstellkosten. Hinzu kommt noch ein "immobiler" Kunde, der eventuell unzufrieden ist. Manche Dinge muss man nicht verstehen. :ka:
Tja, ich sehe das genau so und früher war Apple da auch wesentlich serviceorientierter. Heute gibt es den Austausch gegen ein Neugerät nur, wenn man direkt bei Apple kauft (oder anscheinend einem zuverlässigen Reseller), kauft man das Gerät bei Elektrogroßmarkt und zahlt seine über 1k Euro und hat ein Problem, dann dreht einem die Apple Hotline ein Refurbished Gerät im Austausch an. Stiefelt man zum Händler, rudert der mit den Armen und will das Gerät einschicken. Hab es selbst so durch. Erst mit Verweis auf das Fernabsatzgesetz (hatte Online bestellt und lokal abgeholt) wurde gegen ein neues Gerät getauscht.
ehemaliges mitglied
21.10.2016, 19:03
Ist das wirklich so Andreas, dass Apple seinen "Direktkunden" ein Neugerät und kein Refurbished liefert? War mir bislang nicht bekannt. Ging davon aus, dass es immer Refurbished gibt.
Innerhalb von 14 Tagen kann man bei Apple (egal ob online oder im Apple Store gekauft) vom Kauf zurücktreten. Insofern macht es in dieser Situation auch nur Sinn, dass ein defektes Gerät gegen ein Neues getauscht wird, denn man könnte ja anderenfalls vom Kauf zurücktreten und danach neu kaufen.
(Dieses Recht kann unabhängig davon ausgeübt werden, ob das Gerät in Ordnung ist, oder defekt. Das gilt auch beim Fernabsatzgesetz. Wenn der Händler da einschicken oder reparieren will - was gerade bei Apple Produkten oft erzählt wird -, kann man zur Not auch vom Kauf zurück treten und beim selben Händler oder woanders ein neues Gerät kaufen. Man könnte natürlich auch auf sein Recht pochen und Nacherfüllung durch Nachlieferung fordern, aber das verstehen die meisten Händler schon nicht mehr ...)
Nach 14 Tagen gibt es vermutlich kein neues Gerät mehr, sondern dann eben die refurbished Geräte.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Seit iOS 10 wird währen ich telefoniere das Telefon gesperrt und nach dem ich aufgehört habe mit der Person zu sprechen, habe ich früher einfach auf die rote Auflegen-Kugel am Display gedrückt und beendet war das Telefonat. Jetzt, sobald ich das iPhone vom Ohr nehme, ist der Bildschirm gesperrt und ich kann das Telefonat erst beende, sobald ich das Display per Fingerabdruck entsperrt habe. Das ist sowas von lästig wenn man viel telefonieren muss..
Wäre für einen Tipp sehr dankbar - google hat mir kein Ergebnis gebracht.
ehemaliges mitglied
22.10.2016, 09:21
Nach 14 Tagen gibt es vermutlich kein neues Gerät mehr, sondern dann eben die refurbished Geräte.
Das meinte ich. Was anderes hätte mich auch gewundert. Schließlich ist da jetzt mit TC ein Betriebswirt an der Spitze.
Petedabomb
22.10.2016, 11:57
Seit iOS 10 wird währen ich telefoniere das Telefon gesperrt und nach dem ich aufgehört habe mit der Person zu sprechen, habe ich früher einfach auf die rote Auflegen-Kugel am Display gedrückt und beendet war das Telefonat. Jetzt, sobald ich das iPhone vom Ohr nehme, ist der Bildschirm gesperrt[...]
Ist mir noch nicht passiert, wirst du angerufen (iPhone gesperrt) oder rufst du an (iPhone logischerweise entsperrt)?
max mustermann
22.10.2016, 18:42
Ja bei mir auch. Wenn man länger telefoniert, wird mit der Zeit der Bildschirm schwarz und dann kann man nicht mehr das Gespräch mit "auflegen" beenden.
Einfach die Zeit für Sperrbildschirm ändern, Ihr Dauerplapperer....
Alles beruflich :D Ich telefoniere sehr oft länger als 20 min. Das Zeitfenster mit dem Sperrbildschirm ist aber sicher eine Idee ;) Danke.
Kai_Krone
24.10.2016, 20:54
iOS 10.1 ist verfügbar
Die ÖPNV-Routen von Japan wollte ich schon immer haben :D
Danke für den Hinweis :gut:
Bluedial
24.10.2016, 21:32
der Barometersensor, und die entsprechende Apps gehen wieder...:jump:
lachender
24.10.2016, 22:42
danke für die info Kai Krone :gut:
TheLupus
25.10.2016, 06:39
Danke für die Info! :gut:
10.1 gesaugt und installiert. Nun bin ich mal gespannt ob das gute Stück immer noch das 3 - 4 - fache an Akku für jegliche Aktion benötigt!
Diese Frage richtet sich an die Älteren hier, da es ein iPhone 5s betrifft:
Gibt es eine Möglichkeit, die Sprachsteuerung zu deaktivieren? Ich habe das Telefon in einer LV-Hülle und seit iOS-Update klingelt fast jedes Mal beim Rausziehen aus der Hülle die Sprachsteuerung an, weil ich immer an die Home-Taste komme (Wurstfinger!). Und das bimmelt auch wenn das Telefon auf Lautlos gestellt ist :motz:
Ich habe schon einiges probiert: es ist kein Code und kein Fingerabdrucksensor eingestellt (will ich auch nicht!). Von daher kann ich in diesem Zustand die Sprachsteuerung nicht deaktivieren. Habe dann Code eingegeben, Sprachsteuerung deaktiviert und danach den Code wieder deaktiviert. Schalter bleibt auf ausgeschaltet aber Sprachsteuerung kommt trotzdem.
Wenn ich Siri aktiviere (was ich nicht mag), kommt zwar nicht die Sprachsteuerung dafür aber Siri. Mag ich auch nicht...
Bug or feature?? :grb:
Und ja, es ist OS 10.0.2
Mille grazie.
Das Problem betrifft nicht nur die Älteren hier und auch nicht nur ältere iPhones. Nervt mich auch!
Startet Apple Pay jetzt auch in Deutschland?
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/apple-pay-startet-wohl-bald-in-deutschland-14497167.html
In der Schweiz gibt es Apple Pay schon. Solang das aber nicht flächendeckend von den Händlern akzeptiert wird, was noch länger dauern wird, muss man trotzdem seine Kreditkarten dabei haben. Also ist der "Vorteil" von Apple Pay, zumindest momentan und für mich, nicht wirklich vorhanden.
Moin!
Gibt es ein Widget, welches die im Kalender eingetragenen Geburtstage anzeigt?
Leider werden diese in der Anzeige nicht übernommen.
Beste Grüße,
Kai
TheLupus
28.10.2016, 17:00
Hast du direkt in der Kalender App den Geburtstagskalender aktiviert?
TheLupus
28.10.2016, 17:34
Deaktiviere einmal Kalender und Kontakte in den Einstellungen. Neustart und dan wieder aktivieren.
Meinst Du in der iCloud deaktivieren?
Dann kommt der Hinweis, ob ich die synchronisierten Daten auf dem iPhone behalten oder löschen möchte?
Bin ich da am richtigen Punkt?
Löschen oder behalten?
TheLupus
28.10.2016, 18:24
Ja. Löschen, sofern die iCloud dein zentrales Speichermedium ist, wovon ich ausgehe.
Die Kontakte befinden sich originär in der iCloud und werden nur aufs iPhone gespielt.
Danke für Deine Unterstützung!
Ich habe gerade alles so durchgeführt.
Die Kontakte inkl. Geburtstage waren runter vom iPhone. Kalender auch deaktiviert.
Aus- und wieder eingeschaltet.
Im Widget Kalender wird mir ein heutiger Geburtstag von einem Freund nicht angezeigt.
Das Widget zeigt "keine Ereignisse". :-(
Ergänzung: Wenn ich im Kalender die Listenansicht aufrufe, wird mir im Widget der Geburtstag angezeigt. Sobald ich wieder zur "normale" wechsele, wird der Geburtstag auch in der Widget nicht mehr angezeigt. :ka:
bernie1978
28.10.2016, 21:25
Du musst Deinen iCal Kalender auf Wochenansicht stellen. Dann klappts auch mit den Geburtstagen. Kapiert kein Mensch.
TheLupus
29.10.2016, 08:25
Echt komisch.
Mich nervt immer noch, dass im Posteingang nicht alle Mails synchronisiert werden. Teilweise fehlen neue Mails, teilweise befinden sich bereits auf einem anderen Gerät gelöscht Mails noch im Posteingang und lassen sich nicht löschen, da "nicht auf dem Server vorhanden". :wall:
Nach ein paar Wochen mit iOS10 habe ich die folgenden zwei Sachen gefunden, die mir immer etwas störend ins Auge springen:
1. Ich will mir einen WLAN-Hotspot mit meinem 6er machen:
Einstellungen-App: Kein Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" vorhanden. Also klicke ich stattdessen auf "Mobiles Netz" und dann wieder zurück auf "Einstellungen". Jetzt ist der Menüpunkt da - alles geht wieder.
2. Flugticket mit Apple-Wallet abgespeichert: Kurz vor den Flug erscheint das Ticket auf dem Lockscreen. Ich swipe das Ticket nach links und dann erscheint der Button "Show Pass", obwohl ich das Telefon auf Deutsch eingestellt habe. Ein kleiner Übersetzungsfehler?
Nix wildes, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass früher die Qualitätskontrolle so etwas vor dem Release gemerkt hätte ;)
Nach ein paar Wochen mit iOS10 habe ich die folgenden zwei Sachen gefunden, die mir immer etwas störend ins Auge springen:
1. Ich will mir einen WLAN-Hotspot mit meinem 6er machen:
Einstellungen-App: Kein Menüpunkt "Persönlicher Hotspot" vorhanden. Also klicke ich stattdessen auf "Mobiles Netz" und dann wieder zurück auf "Einstellungen". Jetzt ist der Menüpunkt da - alles geht wieder.
Ich dachte schon ich würde mir dieses Verhalten einbilden.
ligthning
31.10.2016, 17:08
Danke für die Info, Philipp
Vielen Dank Philipp ich hoffe ja immer noch, dass ein Software Update meine Akkuleistung meines 7er verbessern wird?!
VG
Antonio
max mustermann
31.10.2016, 17:29
Mit diesem Update werden Fehler behoben, u. a. ein Problem mit der Anzeige von Health-Daten für manche Benutzer.
Na endlich! :)
ehemaliges mitglied
02.11.2016, 07:23
Zur Info für alle Beta Tester: 10.2 ist online.
RustyJimmy
02.11.2016, 11:30
Als aktueller Besitzer des 5S-Modells (werde beim 7S wieder zulangen), bin ich erschrocken über die Schrift- und Elementgrößen in der Musik-App. Das ist einfach nicht mehr richtig übersichtlich und so gar nicht für kleinere iPhones optimiert. Ansonsten bin ich sehr angetan von iOS 10 und denke insgesamt hat sich das Update sehr gelohnt. Mein Akku spricht da zwar eine andere Sprache als ich, aber wenn Apple sich mit dem neuen iPhone beeilt, muss der auch nicht mehr lange durchhalten. ;)
Die Musik App ist mittlerweile genau so furchtbar zu bedienen, wie iTunes. Man fragt sich echt, was da für Leute sitzen, die das Bedienkonzept entwerfen.
Ich habe mir ein paar Filme/Serien auf das iPad gespielt.
Kann man das nicht etwas übersichtlicher anzeigen?
134936
:rofl: Ja, herrlich, dass ist Apple. "Kaufst Du es nicht bei uns, machen wir Dir das Leben zur Hölle." :D
Ich nutze für Videos mittlerweile die VLC App. Ist zwar auch nicht der Brüller, was die Verwaltung der Medien angeht, aber immerhin kann man wohl Unterverzeichnisse anlegen und man sieht die Dateinamen.
http://www.videolan.org/vlc/download-ios.html
https://itunes.apple.com/de/app/vlc-for-mobile/id650377962?mt=8
Andreas, das bekomme ich auch nicht hin.
Müssen die Filme zwangsweise mit iTunes eingespielt werden?
134938
Andreas, das bekomme ich auch nicht hin.
Müssen die Filme zwangsweise mit iTunes eingespielt werden?
Entweder über iTunes oder packst das iPad ins gleiche WLAN wie den Rechner auf dem die Filme sind, aktivierst auf der VLC-Startseite den "Wifi Upload" und rufst auf dem Rechner im Browser http://<IP-Adresse-des-iPad-wie-in-VLC-angezeigt> auf. Dann bekommst Du ein Webinterface mit Upload Möglichkeit via Auswahl oder Drag and Drop.
http://www.iphonehacks.com/2014/01/vlc-tips-tricks.html
Das versuche ich mal. Vielen Dank.
SteveHillary
02.11.2016, 14:44
Hat jemand eine Idee, warum mein iPad Air2 einfach kein Update auf ios10 findet?
Alle paar Tage Probier ichs, aber ich kann einfach kein Update aufspielen!
10.1.1 0der 10.2?
Für letzteres musst du dich für das Beta Software Programm regristrieren. Und das Konfigurationsprogramm installieren
Bei mir hat's aber auch etwas länger gebraucht ist das es gefunden wurde .
SteveHillary
02.11.2016, 18:47
Nene, hab das letzte 9er drauf! Möchte nur Standardmäßig das 10er!
RustyJimmy
03.11.2016, 11:23
Die Musik App ist mittlerweile genau so furchtbar zu bedienen, wie iTunes. Man fragt sich echt, was da für Leute sitzen, die das Bedienkonzept entwerfen.
Man kann Spotify und andere Konkurrenten nur beglückwünschen, dass beim Apfelkonzern niemand sitzt, der dieses unübersichtliche Chaos aus iTunes und Apple Music in den Griff bekommt. Sonst wären die Streaming Wars wohl schon bald beendet.
Ich habe mir ein paar Filme/Serien auf das iPad gespielt.
Kann man das nicht etwas übersichtlicher anzeigen?
134936
Wenn ich mir dann und wann mal YouTube Videos aufs iPhone spiele, bekomme ich über die Videos-App zumindest eine Listenansicht ausgespielt. Ist ja schrecklich was iTunes da veranstaltet..
Kann mir jemand sagen ob ausgetauschte Iphones innerhalb der Garantier Refurbished Modelle sind?
Kann mir jemand sagen ob ausgetauschte Iphones innerhalb der Garantier Refurbished Modelle sind?
ja, refurbished, jedenfalls in Deutschland
ja, refurbished, jedenfalls in Deutschland
Hmm, dann muss ich mir das wohl genauer ansehen.
ehemaliges mitglied
03.11.2016, 16:06
Hmm, dann muss ich mir das wohl genauer ansehen.
Was meinst Du da sehen zu können? Display und Gehäuse sind immer neu bei iPhones, nur Elektronik und Akku werden wiederverwendet ...
Was meinst Du da sehen zu können? Display und Gehäuse sind immer neu bei iPhones, nur Elektronik und Akku werden wiederverwendet ...
Der Accu wird wiederverwendet?=( Gerade wegen dem Accu habe ich das 6S eingeschickt. Konnte den Accu nie auf Null fahren, Handy ging schon zwischen 15% u. 30% aus.
Ich war der Meinung, dass nur die Platine alt ist und der Rest neu kommt... =(
Wieder was gelernt.
ehemaliges mitglied
03.11.2016, 21:22
Laut meinen Infos wird der Akku komplett getestet und muss mindestens 98% Systemleistung haben und maximal 20 Ladezyklen. Wir reden hier von Geräten, die bestellt wurden, Kunde packt sie aus und schickt sie wieder zurück ... also ohne irgendwelche Reklamationen ...
Bei diesen Geräten wird die Elektronik geprüft, ebenso der Akku und dann neu verbaut. Wie gesagt, die Teile sind dann faktisch neu! Zumindest wurde mir das so von jemandem erklärt, der von Apple zertifiziert ist und selbst an den Dingern schrauben darf ... ich denke, der weiß, was er sagt.
Man kann Spotify und andere Konkurrenten nur beglückwünschen, dass beim Apfelkonzern niemand sitzt, der dieses unübersichtliche Chaos aus iTunes und Apple Music in den Griff bekommt. Sonst wären die Streaming Wars wohl schon bald beendet.
Man arbeitet daran. http://www.teltarif.de/musik-musikstreaming/news/64514.html Die aktuelle Spotify-Version ist deutlich höher als die zum Download bereitstehende. Für Entwickler gibt es die, Apple packt sie aber nicht in den Store.
Immer noch, ja. Vor zwei Wochen hab ich letztes mal den Versionscheck gesehen zwischen Ist und Soll.
So ein Bezahlstreit ist ja nicht mal eben beigelegt. Sieht man ja wie lange Gema und Youtube gebraucht haben.
Ich verzweifle grad an einer neuen Unart mit meinem iPhone 6 unter iOS 10.1.1: wenn ich telefoniere, und das Gespräch beenden möchte erscheint auf dem Sperrbildschirm kein Button mehr zum beenden. Ich muss erst umständlich den Home-Button drücken, kann dann das Gespräch über die grüne Kopfzeile aufrufen und dann beenden. Ist das ein Bug oder ein Feature, dass ich nur noch nicht zu würdigen weiß?
Viele Grüße
Thomas
Probiere mal einen Hard reset.
Habe auch ein 6er, hatte das noch nicht.
Das wurde hier glaube ich schonmal thematisiert.....
X-E-L-O-R
04.11.2016, 16:56
Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Seit zwei Tagen habe ich auch ein iPhone am Start. Lange Jahre bin ich ohne ausgekommen, aber mein altes Samsung hat mich irgendwann nur noch genervt.
Obwohl ich mich in der Apple Welt ganz gut auskenne (muss immer die neuen iPhones meiner Frau installieren) ist mir beim Import meiner Kontakte über meinen Googlemail Account folgendes passiert: Es wurden sämtliche Mail-Adressen, die ich jemals benutzt habe, als eigener Kontakt angelegt - 4100 an der Zahl!!! Meine Telefonkontakte sind schön darin versteckt. :D
Wie würdet ihr das Problem angehen? Die kontakte einzeln über das iPhone löschen, wäre eine Lösung. Aber wie erkläre ich meinem Arbeitgeber meine zweiwöchige Abwesenheit?
Im Ernst, geht das viellecht über iTunes schneller, oder direkt über meinen Googlemail Account?
Macht es nicht eher Sinn, das iPhone auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu zu installieren?
X-E-L-O-R
04.11.2016, 20:50
Ja, würde dann Sinn machen, wenn ich vorher am PC die Google Kontakte aufgeräumt habe. :top:
TheLupus
05.11.2016, 13:31
Sind die zusätzlichen Kontakte im google-account oder auf dem iPhone?
Google Account löschen in den Einstellungen und neu installieren schon probiert?
Oder hat es Dir in google auch alles durcheinander gewürfelt.
Hatte das mal vor vielen Jahren, wurde wie oben beschrieben gelöst.
TheLupus
05.11.2016, 13:51
Ich würde grundsätzlich die Vermischung lokal/Cloud vermeiden. Sonst verursacht man Chaos.
Entweder alles lokal oder alles zentral aus der Cloud aufs Telefon gespiegelt.
+1
Glaube da lag auch der Fehler bei mir damals.
Jetzt nur noch (i)cloud. Hat mir oft alles gerettet. :D
X-E-L-O-R
05.11.2016, 17:27
Die Kontakte lagen alle bei Google und ich habe sie bei Inbetriebnahme auf das iPhone übernommen.
Die Lösung hat eine Stunde gekostet: Ich habe die überflüssigen 3900 Kontakte rel. bequem auf dem PC in meinem Gmail Account gelöscht. Wie von Geistehand hat sich das dann 10 min später ohne mein Zutun auf mein iPhone übertragen. Danach habe ich die Kontakt Sync zu Gmail abgeschaltet und auf sichern in der Cloud umgestellt. Jetzt sind die Systeme wieder unabhängig. :top:
Gut.
Aber weißt Du, das du auch nur den google Account für die Kontakte nutzten kannst? Dann hast du alles immer schön synchron.
Ausser du willst die Kontakte getrennt verwalten.
Oder willst Du alles in der icloud bearbeiten.
TheLupus
05.11.2016, 18:16
Die Kontakte lagen alle bei Google und ich habe sie bei Inbetriebnahme auf das iPhone übernommen.
Die Lösung hat eine Stunde gekostet: Ich habe die überflüssigen 3900 Kontakte rel. bequem auf dem PC in meinem Gmail Account gelöscht. Wie von Geistehand hat sich das dann 10 min später ohne mein Zutun auf mein iPhone übertragen. Danach habe ich die Kontakt Sync zu Gmail abgeschaltet und auf sichern in der Cloud umgestellt. Jetzt sind die Systeme wieder unabhängig. :top:
Verstehe ich nicht. Warum bindest du die Google Kontakte nicht per IMAP ein? So musst du nach meinem Verständnis 2 Listen pflegen. Google und iCloud (?). :grb:
X-E-L-O-R
05.11.2016, 20:07
Wenn mir jemand erklärt, wie ich bei Gmail ausschalten kann, dass jeder Mailkontakt, den ich habe, automatisch als Kontakt angelegt und in die Iphone Kontakte übertragen wird, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
TheLupus
05.11.2016, 21:48
Das geht natürlich nicht.
Es geht, habe ich auch schon gemacht ist nur einige zeit her :grb:
Ich überlege mal wie ich es damals gemacht habe, und melde mich dann.
TheLupus
06.11.2016, 09:10
Was ist eigentlich das Ziel der Übung? Alle Gmail Kontakte an die iCloud übertragen?
Seit heute morgen sind meine Fotos komplett durcheinander. Jahrelang immer nach Datum sortiert, ist jetzt alles zusammengewürfelt. Man findet nichts mehr.
Ich finde aber nix, um das wieder so anzuordnen...
Kennt sich da jemand aus ?
die werden jetzt wohl automatisch nach dem Hinzufügungsdatum sortiert, kann man anscheinend auch nicht ändern bei Fotos...
Das kann doch eigentlich nicht sein, die muss man doch auch nach Erstellungsdatum sortieren können...:ka:
Habe das Problem mit dem 6s, Handy geht schon bei 20% und mehr Acculeistung aus. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Alles zurück setzten etc. hilft nicht weiter. Bei mir im Bekanntenkreis ist fast jedes Iphone 6/6s davon betroffen. Hab meins zu Apple geschickt, mal sehen was die machen.
Hat scheinbar nichts mit dem neuen IOS zu tun, war bei mir von Anfang an.
ehemaliges mitglied
07.11.2016, 16:36
die werden jetzt wohl automatisch nach dem Hinzufügungsdatum sortiert, kann man anscheinend auch nicht ändern bei Fotos...
Das kann doch eigentlich nicht sein, die muss man doch auch nach Erstellungsdatum sortieren können...:ka:
Bei mir steht am unteren Rand "Photos" und "Album", dazwischen "Memories". Wenn ich auf "Photo" klicke, habe ich alle Bilder nach Datum und Aufnahmeort geordnet, klicke ich auf "Album", sind die Bilder eben in verschiedenen Alben und dort nach Aufnahmedatum sortiert.
Hmmm. Doofe Frage: schonmal neu gestartet? Als meine ganzen Bilde von der Cloud ins neue Handy geladen wurden waren die auch erst kunterbunt sortiert. Irgendwann war's dann aber wieder richtig....
Also es geht jetzt wieder...fragt mich nicht was es war. :ka:
wenn ich bei kontakte in der suchleiste einen namen eingebe wird „ keine treffer“ angezeigt.
obwohl kontakt eingetragen ist.:ka:
lösung?
Bogserhai
08.11.2016, 17:07
Hast Du auf der linken seite "Alle Kontakte" bzw. Alle Gruppen aktiv, sodas unter allen Kontakten gesucht wird?
Bei mir funktioniert es.
Du kannst auch einstellen ob in den Kontakten gesucht werden soll!
Bogserhai
08.11.2016, 18:22
linke seite?
Ja, ich hatte auf dem iPad nachgesehen.
Beim iPhone steht oben links "Gruppen", draufklicken und dann sollten überall Haken gesetzt sein damit
in allen Kontakten gesucht wird.
entweder bin ich zu blöd oder apple hats bei mir vergessen:ka: - soll ja mal vorkommen :D
von kontakte ist da nix zu sehen
Bogserhai
08.11.2016, 19:38
Schau mal, wenn ich die Kontakte App starte sieht es so aus, oben links in blau auf "Gruppen" klicken.
http://up.picr.de/27382162un.png
dann müssen zb. hinter iCoud und allen Gruppen Haken sein.
Dadurch kann in ALLEN Kontakten gesucht werden.
Wenn ich bei mir alle Haken wegmache finde ich auch keine Kontakte.
http://up.picr.de/27382161or.png
JoeBlack1822
08.11.2016, 19:38
Einstellungen/Allgemein/Spotlight-Suche -> Kontakte aktiviert?
Bogserhai
08.11.2016, 19:47
Das z.B. ist bei mir deaktiviert, finde aber trotzdem alle Kontakte.
Waschi.1
08.11.2016, 20:24
wenn ich bei kontakte in der suchleiste einen namen eingebe wird „ keine treffer“ angezeigt.
obwohl kontakt eingetragen ist.:ka:
lösung?
Hatte ich mit der 10.1.2 auch. Bei der Beta von 10.2 war es dann wieder normal. Lösung hatte ich keine gefunden.
ist seit eh und je aktiviert - bis vor kurzem hatte ich auch dieses problem nicht.
ist mir heute erst aufgefallen.
harry, die gruppenfunktion gibts bei mir nicht :ka:
mache erstmal das update :dr:
Gertschi
09.11.2016, 20:28
Habe das Problem mit dem 6s, Handy geht schon bei 20% und mehr Acculeistung aus. Scheint ein weit verbreitetes Problem zu sein. Alles zurück setzten etc. hilft nicht weiter. Bei mir im Bekanntenkreis ist fast jedes Iphone 6/6s davon betroffen. Hab meins zu Apple geschickt, mal sehen was die machen.
Hat scheinbar nichts mit dem neuen IOS zu tun, war bei mir von Anfang an.
Bei meinem 6s auch - allerdings schon bei 42%... ist jetzt auf dem Weg zu Apple (und bei der Rücksende-Aktion ist auch einiges schief gegangen...)
X-E-L-O-R
10.11.2016, 21:43
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich habe folgendes Akkuproblem: Bei meinem jüngst hier im Network erworbenen 5er hatte ich eben unter 10% und wurde entsprechend gewarnt. Am Ende eines Tages habe ich damit auch kein Problem, habe nicht erwartet, dass ich eine Akkuleistung wie bei einem neuen Gerät erhalte. (Das 5er ist sonst top in Schuss!) Wenn ich nun das Ladekabel anschliesse, zeigt der Akku sofort einen Stand vom 40+x % an. Was kann da los sein? Ist das ein bekanntes Phänomen?
JoeBlack1822
10.11.2016, 21:51
Gab, soweit ich das in Erinnerung habe, beim 5er mal eine offizielle Akku-Tausch-Aktion von Apple wegen solcher Probleme.
Ist bei meinem 6er genauso. Apple riet mir, das Ding als neues Gerät neu aufzusetzen.
X-E-L-O-R
10.11.2016, 22:05
Ist bei meinem 6er genauso. Apple riet mir, das Ding als neues Gerät neu aufzusetzen.
:kriese: ich habe es vor 7 tagen ja erst nach dem zurücksetzen durch den verkäufer in betrieb genommen...
Aber hast Du ein Backup eingespielt oder es wirklich komplett neu aufgesetzt?
Weiss nicht, ob ich hier richtig bin...
Ich habe folgendes Akkuproblem: Bei meinem jüngst hier im Network erworbenen 5er ...
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
Newbie01
11.11.2016, 07:35
Also ich habe das 7er und des hat im ausgeschalteten (!!) Zustand mehrere Prozent verloren. Ich meine, es waren über 5 Prozent und das Teil war 8 Stunden ausgeschalten. Werde das später beobachten.
Bei Nutzung ging es auch rasend schnell, während Tippen dieses Textes zwei Prozent
bernie1978
11.11.2016, 07:38
Also mein 7er ist vom Akku her das Beste was ich bisher hatte.
Schalt mal Siri aus und schau ob sich was tut
Newbie01
11.11.2016, 07:45
Danke für den Tipp, Bernie. Siri ist aufgrund der Empfehlung hier schon ausgeschaltet ...
intimeout
11.11.2016, 07:51
Mit meinem 7er hatte ich keinerlei Akkuprobleme.
Dann plötzlich über Nacht von 87% auf 12% Akkuentladung???
Das ging zwei Nächte so.
Zuerst hatte ich das letzte iOS-Update in Verdacht.
Dann habe ich mich daran erinnert dass ich ein neues Spiel installiert hatte, "PinOut" von Mediocre.
Ein sehr nettes, gut gemachtes Flipperspiel.
Spiel gelöscht und gut isses wieder. Kaum mehr Entladung über Nacht.
Kann es tatsächlich sein, dass eine App, ein Spiel, über Nacht für so eine extreme Entladung verantwortlich ist?
Newbie01
11.11.2016, 07:56
Ich muss mal checken, ob da Programme/ Apps laufen, die die Batterie belasten. Aber was mich irritiert, ist die Belastung im ausgeschalteten Zustand ... Checke das nochmal
Newbie01
11.11.2016, 08:00
Gustl. Servus.
Gute Idee. Ich schaue mal. Telekom OnlineManager oder so
Ich habe das Gefühl, dass der Akku meines iPhone 6 mit 10.1.1 wieder wesentlich besser hält. Auch schaltet sich das iPhone nicht mehr vorzeitig ab.
X-E-L-O-R
11.11.2016, 08:44
https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
Ahhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!! Da fällt meine Gurke genau rein!!!
Weiss nicht, ob das jetzt eine gute (Akkutausch) oder schlechte Nachricht (Handy wie lange weg?) sein soll?
Hat jemand Erfahrungen?
X-E-L-O-R
11.11.2016, 08:57
@ eos: Vielen Dank übrigens für den Link! :dr:
In meinem Handyshop dauert das 1h und hat letztens € 45,-- gekostet. 2x mit iPhone 5 gemacht
Weiss nicht, ob das jetzt eine gute (Akkutausch) oder schlechte Nachricht (Handy wie lange weg?) sein soll?
Hat jemand Erfahrungen?
Ich glaube den Akku können die mittlerweile im Store wechseln. Ich habe damals ein Tauschgerät (refurbished) bekommen, aber das kann daran gelegen haben, dass ich einen ACP hatte.
Hat jemand Erfahrungen?
Hatte Termin gemacht und konnte dann darauf warten.
ehemaliges mitglied
11.11.2016, 16:38
Hat jemand Erfahrungen?
Bei uns wurde es abgeholt und nach einer Woche kam ein neues Refurb Gerät ... besser ging es nicht!
X-E-L-O-R
11.11.2016, 19:53
Bei uns wurde es abgeholt und nach einer Woche kam ein neues Refurb Gerät ... besser ging es nicht!
kurzes Update: Habe vorhin 30min mit AppleCare telefoniert. Am Montag wird mein Handy abgeholt und der Akku kostenlos getauscht. Laut Ferndiagnose (was die alles können!?!?!) ist der Akku schon kurz vor Rot, sprich kurz vor dem Ende seiner Lebensdauer. Und da es ja mal dieses Austauschprogramm für das 5er gab, unter das mein Handy fiel, haben die eine Art Kulanz angeboten. Bin dann zwar ein paar Tage ohne Handgurke unterwegs, aber das ist vielleicht mal eine erholsame Erfahrung ;-)
Da ich noch nicht viele Daten auf dem Handy habe, wird auch das Backup in der Cloud schnell gehen.
Alles gut hier also!
Und vielleicht bekomme ich auch einen Furby zurück, oder wie das heißt.. ;)
Watchfever
12.11.2016, 11:50
Furby... :D
135670
(Quelle Amazon)
X-E-L-O-R
12.11.2016, 19:15
Siri ist ja auch nur eine Weiterentwicklung von Furby... :D
Newbie01
13.11.2016, 12:09
Wollte nur mal kurz einen ersten Zwischenstand, eine erste Rückmeldung bezüglich meines rasant leerenden Akkus geben:
1. Aufgrund der Tipps hier, habe ich eine App gelöscht, die ich neu aufgespielt hatte. Da das Telefon nach meinem Empfinden ständig leicht warm war, also immer leicht unter "Last" lief. Die App, die ich entfernt habe, war der Telekom Online Manager, der ja ständig nach WLAN-Hotspots sucht.
2. Jetzt scheint das besser geworden zu sein.Werde das weiter beobachten.
Kann das sein, ergeben meine Gedanken Sinn? Weiß da jemand genaueres?
Ja, das macht Sinn. Hatte ich auch schon nach diversen unglücklichen Updates beobachtet. Sei froh, dass Du die App identifizieren konntest.
Vielleicht behebt das ja die Akku-Problem. "Leises Update", was es nicht alles inzwischen bei Apple gibt.
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-10-1-1-in-zweiter-Auflage-Apple-liefert-leise-neue-Version-aus-3463407.html
ehemaliges mitglied
17.11.2016, 13:44
Bevor sich jemand die Mühe macht es zu versuchen: Habe vorgestern auf die neue 10.1.1 aktualisiert. Nein, es bringt nichts.
Waschi.1
20.11.2016, 12:25
http://www.itespresso.de/2016/11/18/china-apple-prueft-akkuprobleme-des-iphone-6-und-6s/
Vielleicht tut sich hier auch mal was... 2 x 6s hier was bei 20-40% einfach ausgeht.
Wäre schön. Mein 6er ist ja inzwischen kaum mehr nutzbar....
superolli
20.11.2016, 12:53
Da kann ich ja froh sein - 6er und 5er kein Problem
Gertschi
20.11.2016, 13:33
Hatte die gleichen Akku-Probleme beim 6s - hat sich bei ca. 40% ausgeschalten. Ich war hartnäckig und habe es tauschen lassen. Jetzt hab ich neues (refurbished) Gerät und bin wieder glücklich.
Wäre schön. Mein 6er ist ja inzwischen kaum mehr nutzbar....
Ich hab ein 6er mit der 10.2 Public Beta 2. Aufgesetzt als neues Gerät. Null Probleme :gut:
Hatte es denn vorher Probleme?
hier haben 6 und 6s überhaupt keine akkuprobleme. beide mit aktuellem OS...:ka:
Mein 6er läuft wie am ersten Tag, 10.2.3 :D public beta.
Auch die beiden 5er mit 10.1.1
Also mein 7er hatte ja anfangs auch massive Akkuprobleme und bei Apple konnte man nichts finden, mit neu aufsetzen und dem update läuft es jetzt wieder super und er Akku hält super lange!! ich bin begeistert!
Wer Akkuprobleme hat, kann sich jetzt wohl an Apple wenden:
Akkutausch (http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/iphone-6s-apple-tauscht-kostenlos-defekte-akkus-aus-a-1122272.html)
Muigaulwurf
21.11.2016, 15:51
Fällt deins da etwa drunter?
Newbie01
21.11.2016, 16:49
Ich glaube, dass es eher NICHT dazugehört....
Fällt deins da etwa drunter?
Nee. Ich hab' ja ein normales 6er >2 Jahre. =(
Oh weh, und ich dachte, ich könnte Dir mit dieser Nachricht einen Gefallen tun =(
max mustermann
21.11.2016, 19:30
Das Problem betreffe eine sehr geringe Anzahl von iPhones, die in den Monaten September und Oktober 2015 produziert worden sind....
Meines schaltet sich auch manchmal vorzeitig ab. Wie kann man feststellen, ob sein iPhone aus der betroffenen Serie stammt?
Newbie01
21.11.2016, 19:36
Da müsste es auf der Apple-Seite einen Link geben, unter dem Du die Seriennummer Deines iPhones eingeben kannst.
Zumindest war es bisher immer so...
ehemaliges mitglied
21.11.2016, 19:46
Da müsste es auf der Apple-Seite einen Link geben, unter dem Du die Seriennummer Deines iPhones eingeben kannst.
Zumindest war es bisher immer so...
Gibt's diesmal nicht. Hier nachzulesen! (https://www.iphone-ticker.de/akkuprobleme-beim-iphone-6s-apple-startet-reparaturprogramm-104752/)
X-E-L-O-R
21.11.2016, 21:13
Der Akku meines 5er wurde übrigens jüngst auf Kulanz getauscht, weil das offizielle "Programm" schon abgelaufen war.
Abwicklung war top: Montag Morgen kam UPS ins Büro und Mittwoch Vormittag war die Gurke schon wieder da! :top:
Meines schaltet sich auch manchmal vorzeitig ab. Wie kann man feststellen, ob sein iPhone aus der betroffenen Serie stammt?
Mit dem Programm coconutBattery kann man am Mac das Produktionsdatum überprüfen. So hat man immerhin schon mal eine Idee, ob es dazu gehören könnte.
Ebenfalls kann man hier überprüfen, ob der vom iPhone angezeigte Akkuladestand mit dem tatsächlichen Ladestand übereinstimmt. Wenn nicht, könnte eine neue Kalibiering Sinn machen: https://www.iphone-ticker.de/iphone-schaltet-sich-ploetzlich-aus-ein-tipp-vom-apple-genius-104785/
Ich habe gestern über die Apple-Webseite einen Service-Termin für heute 17:30 Uhr gemacht (Rückruf). Hatte mein iPhone Mitte letzten Oktober (2015) erhalten. Garantie abgelaufen, max. Gewährleistung mit Nachweis, dass blabla... (so Vodafone-Hotline, welche noch nichts wusste von dieser Apple-Aktion gestern Abend).
Thema - Akkuproblem iPhone 6s, unerwartetes Ausschalten =(
Wurde auf der Webseite nach AppleCare gefragt, habe verneint und Ausnahme angegeben.
Gerade 17:35 Uhr Rückruf der AppleCare-Hotline. Die fragen mich, was ich für ein Problem habe. Ich verweise auf mein Anliegen, welches in Ticketform vorliegen sollte...
Ich sage, dasss sich mein iPhone immer mal unerwartet ausschaltet, ich dieses nur mittels Kabel wiederbeleben kann, es nach dem Einschalten wieder die "alte" Akkuleistung von z.B. 40 % hat... :wall:
Die nette Dame meint, zwei Möglichkeiten - Apple-Store umtauschen oder Einsenden und Ersatzlieferug (oder Reparatur - mir egal). Musste kurz die iPhone-Suche ausschalten...
Sie schreiben mir eine Mail mit Anweisungen, morgen oder übermorgen kommt der Onkel von UPS, dem gebe ich das Ding, er wird es verpacken und mitnehmen. Soll 5-7 Werktage dauern - ich bin gespannt! 8o
Gruß Axel
max mustermann
22.11.2016, 21:58
Mit dem Programm coconutBattery kann man am Mac das Produktionsdatum überprüfen. So hat man immerhin schon mal eine Idee, ob es dazu gehören könnte.
Der Apple Service fragte mich nach dem 3. und 4. Zeichen der Seriennummer und teilte mir mit, dass mein Gerät nicht zum Akkutausch vorgesehen ist.
Beim Wecker blinkt der Blitze nicht mehr, kann man das wieder an machen?
Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen --> LED-Blitz bei Hinweisen evtl. deaktiviert?
Liebe Experten,
hat jemand von Euch Mozilla auf sein iPhone geladen? Macht das Sinn?
Vielen Dank für Input.
Einstellungen --> Allgemein --> Bedienungshilfen --> LED-Blitz bei Hinweisen evtl. deaktiviert?
Hat es funktioniert?
iOS 10.2 ist online :gut:
TheLupus
12.12.2016, 19:39
Danke!
Da bin ich mal schwerst gespannt, ob sich das die Akkuproblematik beheben wird.
intimeout
13.12.2016, 08:48
iOS 10.2 ist online :gut:
Dankeschön.
Hab mir die Public Beta aus diesem Grund schon vor einigen Wochen geladen, hatte keine wirkliche Auswirkung auf das Akku-Thema. Manchmal hält er bei 1% noch eine Stunde, manchmal geht er bei 30+ % aus. :flop:
Newbie01
13.12.2016, 10:23
Ich auch!!! Mein iPhone 7 saugt Akku, wie verrückt und wird bei der kleinsten Aktivität konstant warm...
da bin ich anscheinend verschont geblieben ... mein 7+ hat abends immer noch 80%, trotz dass es am Exchange-Server (Push) hängt
bernie1978
13.12.2016, 13:01
Mein 7er auch. Ist vom Akku her das beste iPhone das ich je hatte.
Hab jetzt auch auf mein 6er iOS 10 drauf. Jetzt ist das 7er wenigstens nicht mehr alleine mit dem dauernden Einfrieren... :rolleyes:
ehemaliges mitglied
13.12.2016, 18:59
Habe auch das 6er....Einfrieren noch nie gehabt, aber die Ausloeseverzoegerung bei der Kamera....da haben manche in der Zeit eine ganze Insel bevoelkert.....darueber hinaus faellt mir auf, dass der Touchscreen haeufig nicht oder nur sehr traege reagiert... :ka:
Ja, das meinte ich damit. Komplett abgestürzt wie das 7er ist es noch nicht. Aber ok. Habe es seither auch nur ein paar Minuten benutzt.
David1973
13.12.2016, 21:01
Naja, mein 7er läuft zumindest problemlos, 10.2 ist drauf.
Das der Akku länger durchhält als beim 6er, konnte ich bisher nicht feststellen.
TheLupus
24.01.2017, 06:28
Danke.
intimeout
24.01.2017, 16:36
10.2.1 ist online :gut:
Danke
chrisom-77
27.01.2017, 19:37
Hallo
ich dreh demnächst durch :motz:: ich habe von einem iPhone SE 16GB auf 64GB gewechselt; zuvor ein backup gemacht & dann auf dem neuen Gerät wieder hergestellt: alles Bestens bis auf: Mails versenden. Keine Chance. Empfang kein Thema, aber beim Versuch zu versenden kommt immer die Meldung: E-Mails können nicht gesendet werden; der Benutzername oder das Passwort für "e-mailadresse" ist nicht korrekt. Ich habe es schon x-Mal korrekt eingegeben. Die Mail accounts gelöscht & neu angelegt - gleiches Verhalten.
Was mache ich falsch bzw. wie kann ich wieder Mails versenden?
Herzlichen Dank für jeglichen input vorab!
TheLupus
27.01.2017, 19:41
Neustart probiert?
chrisom-77
27.01.2017, 19:46
Hallo Robert,
ja, gleiches Verhalten...
Verwendest Du den selben Port?
Spongehead
27.01.2017, 19:56
Hab genau das gleiche Problem gehabt.
30 Mal alles neu eingegeben - nichts.
Am nächsten Tag ging es einfach.
Eine Erklärung hab´ ich dafür nicht.
chrisom-77
27.01.2017, 20:02
Hallo Leif,
unter den Einstellungen steht Port 995, was auch immer das heisst :ka:
Hm, ich hoffe mal, dass die Sache wie bei Daniel morgen tut, aber etwas unbefriedigend ist es schon nicht zu wissen wo die Ursache liegt...
unter den Einstellungen steht Port 995, was auch immer das heisst :ka:
Das ist mMn nicht der Port für den SMTP-Server.
Port 993/995 ist der Port für eingehende Mails (IMAP).
chrisom-77
27.01.2017, 20:12
stimmt; bei Server für ausgehende Mails steht: Server-Port 587.
Kann der richtig oder falsch sein? Hier mal die 993 oder 995 verwenden?
Auf keinen Fall 993/995
https://www.arclab.com/en/kb/email/list-of-smtp-and-imap-servers-mailserver-list.html
Ich hatte es mal vor Ewigkeiten, dass es mit dem Standard nicht funktionierte.
Vielleicht geht es morgen wieder.
Viel Erfolg!
chrisom-77
27.01.2017, 20:17
Danke, dann werde ich mich mal gedulden müssen =(
487 ist schon der richtige Port.
Du könntest es mal mit 465 testen.
Bist zu @home im wifi?
Mal den Router zurückgesetzt bzw. neu gestartet?
chrisom-77
28.01.2017, 09:27
Guten Morgen;
neuer Tag: same shit, different day...
Router ist neu gestartet worden, nada
Router reset, nada
Hat evtl jemand sonst noch Probleme Mails per gmx zu senden?
Hab noch das hier gefunden. Kennst Du wahrscheinlich schon.
https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/imap-serverdaten.html
ein michael
28.01.2017, 09:56
Habe mit gmx die hin und wieder die gleichen Probleme, gmail läuft.
GMX hier stets einwandfrei...
chrisom-77
28.01.2017, 10:51
Ja Leif, kenne ich und passt auch so in den Einstellungen.
So langsam könnte ich echt k0tzen…
Mailempfang geht, Mails versenden: keine Chance :motz:
Haciendaloca
28.01.2017, 10:56
Geh zu Googlemail mehr Speicher und mehr Funktionen. Kann es immer nur jedem empfehlen.
Die können auch deine Mails von GMX abholen und ins Gmail Konto verschieben.
chrisom-77
28.01.2017, 11:03
Alternativen sind klar, aber wie kann bei Umstieg von einem Gerät auf ein anderes das Versenden nicht mehr möglich sein?
SMTP-Einstellungen, IMAP und Passwort sind alle ok?
chrisom-77
28.01.2017, 11:24
HimmelAr$chundZwirn :motz:
Schlimmer als alles andere: nach Stunden des bull$hit kommt mein Mädel und meint ich solle mal das Passwort von gmx ändern…
Total angenervt auch diese Aktion durchgeführt und was denkt ihr, was das Ergebnis war: die Schei$$e geht!
Das werde ich mir jetzt wohl die eine oder andere Dekade anhören dürfen =(
Versteh einer die Technik & Frauen...
Haciendaloca
28.01.2017, 16:42
Ich hätte sonst gesagt Postfach vom Iphone löschen und neu hinzufügen. Hilft auch in vielen Fällen!
TheLupus
28.01.2017, 16:45
Darauf muss man erst einmal kommen. Da hilft anscheinend nur unlogisches Denken. :D
Einstellungen - mails - account : eingehend passwort gesetzt ? ausgehend selbes passwort gesetzt ?
chrisom-77
28.01.2017, 21:32
Danke nochmals für eure Rückmeldungen.
Ich hätte sonst gesagt Postfach vom Iphone löschen und neu hinzufügen. Hilft auch in vielen Fällen! das hatte ich mehrfach erfolglos probiert, auch mit zwischenzeitlichem Ausschauen des Handys...
Einstellungen - mails - account : eingehend passwort gesetzt ? ausgehend selbes passwort gesetzt ? das war identisch; auch mehrfach hochkonzentriert eingegeben...
Und das, zugegebenermaßen etwas unbefriedigende Fazit der ganzen Aktion:
Darauf muss man erst einmal kommen. Da hilft anscheinend nur unlogisches Denken. :D
Kai_Krone
27.03.2017, 19:49
iOS 10.3 ist auch verfügbar
Kai_Krone
27.03.2017, 20:04
Updates für macOS, tvOS und watchOS
Kai_Krone
27.03.2017, 20:15
:dr:
Schon jemand 10.3 drauf?
Probleme? Datenverluste?
;)
Princeofmonacodibaviera
27.03.2017, 20:50
Schon jemand 10.3 drauf?
Probleme? Datenverluste?
;)
Ja... alles wunderbar bei mir.
ehemaliges mitglied
27.03.2017, 21:09
Hier auch - keine Probleme :dr:
Es MUSS einen Datenverlust gegeben haben und zwar einen immensen, so wie mein 6er (128) jetzt rennt. ;)
Well done, Apfel. :dr:
TheLupus
28.03.2017, 06:44
Apple File System hört sich interessant an.
Hoffentlich geht bei der geplanten Einführung auf dem Mac im Herbst nichts schief. :kriese:
http://www.macwelt.de/news/APFS-Apple-File-System-Apple-stellt-neues-Dateisystem-vor-9995286.html
Bluedial
28.03.2017, 08:12
neues IOS läuft phantastisch stabil und gefühlt deutlich schneller:verneig:
gerade auch hier, der Seitenaufbau bei LTE und WLAN echt schneller.
Und die Seitendartstellung ist besser, er zieht die Seiten breiter auf, so jedenfalls mein Eindruck...
Moin!
Auf meinem 7er läuft es auch, problemlos und gefühlt etwas schneller.
Besten Gruß,
Kai
Heridätsch
28.03.2017, 18:54
auf dem iPhone 6S und dem IPad Air2 auch problemlos :gut:
Vespapapa
28.03.2017, 19:53
Auf dem 6s, 7 und iPad alles OK.
Aber schneller, davon merk ich nix :op:
selbst auf meinem alten 6er super schnell und bisher stabil. endlich wieder ein update, wo man eine wirkliche verbesserung spürt.
für mich wars neu: gibt kein Ipad Air 2 mehr, sondern nur noch das Ipad
Unterschiede: Preis 399 anstatt 429, 0,469 kg anstatt 0,437 kg, Bauhöhe 7,5 anstatt 6,1 mm und Proz A9 anstatt A8
Einfach mal im Shop ausgetauscht... wahrscheinlich zu wenig für ne richtige Keynote-Präsi
ein michael
30.03.2017, 14:14
Iphone SE läuft fix, allerdings das Gefühl, dass der Strombedarf gestiegen ist und Akku schneller leer
...und weiter geht's mit 10.3.1
TheLupus
04.04.2017, 18:22
Danke
ein michael
04.04.2017, 18:54
Danke schon auf dem iphone drauf, rest folgt
Bluedial
04.04.2017, 19:10
schon wieder:grb::kriese:
na danke, was ist neu?
...was ist neu?
Sicherheitsupdate, dass man unverzüglich installieren sollte:
https://www.golem.de/news/bugfixes-apple-veroeffentlicht-ios-10-3-1-ausserhalb-der-reihe-1704-127111.html