PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen BMW 6er Gran Coupé F 06?

harleygraf
14.06.2016, 13:51
Liebe Foristi, vielleicht fährt ja Jemand hier ein Gran Coupé?
Da ich bei den SUVs nicht wirklich was finde, was mich anspricht und ja zudem durch den Abschied von unserem Hund eigentlich eine Heckklappe auch nicht mehr zwingend erforderlich ist, suche ich nach Alternativen...
Ein klassisches Coupé mit 2 Türen ist natürlich immer schöner.Aber mit 2 Kindern sollte es wohl praktischerweise schon wenigstens ein 4 Türer sein.
Das Gran Coupé finde ich von der Form wunderschön, Motorisierung hatte ich an 640d Allrad gedacht.

Nun hat mir aber Jemand gesagt, dass BMW offenbar nicht an eine Fortsetzung dieser Modellreihe denkt.
Weiß nicht, ob das stimmt?
Der jetzige F06 wird ja schon seit 2012/13 gebaut und ich würde ungern vor einem Modellwechsel zuschlagen...

Über Erfahrungen und Infos oder gern auch Meinungen zum Modell würde ich mich freuen.:dr:

Roland90
14.06.2016, 14:00
Nun hat mir aber Jemand gesagt, dass BMW offenbar nicht an eine Fortsetzung dieser Modellreihe denkt.
Weiß nicht, ob das stimmt?
Der jetzige F06 wird ja schon seit 2012/13 gebaut und ich würde ungern vor einem Modellwechsel zuschlagen...

Das BMW die Modellreihe nicht fortsetzt ist mir neu. Kann aber natürlich sein.
Das aktuelle Gran Coupe ist zwar gerade mal ein Jahr alt ( März 2015 wenn ich mir recht erinnere) aber die Baureihe ist insgesamt schon am Ende ihres Zykluses . Vor Mitte 2017 kommt da aber sicher nichts neues. Eher Anfang 2018. Das Facelift ist jedenfalls noch recht frisch.

Nixus77
14.06.2016, 14:07
Die Gerüchte, dass es keinen 6er Gran Coupe Nachfolger geben wird gibt es. Schließlich kommt ein 9er.
Der Gran Coupe kam 2012 auf den Markt 1 Jahr nach dem Coupe/ Cabrio.
Und 2017 kommt der 6er Nachfolger raus.

Roland90
14.06.2016, 14:20
Ob der 9er wriklich kommt ? Und vor allem wann und wie ?
Selbst wenn ist doch frühestens von 2022 die rede. Bis dahin wäre die nächste Generation des 6er Gran Coupe ja dann durch und könnte abgelöst werden.
Wäre mir alles ein wenig zu wage. Ich würde mir bei gefallen das Gran Coupe kaufen. Vielleicht gefällt dir das neue Modell dann überhaupt nicht. Und ich denke noch 1.5 Jahr warten ist für dich eh keine Option.

Nixus77
14.06.2016, 14:25
Der 9er wurde schon bestätigt:)

http://www.bimmertoday.de/2016/03/22/bmw-9er-froehlich-bestatigt-luxus-modell-ueber-7er/

Der 6er basiert halt auf den "alten" 5er, der dieses Jahr den Nachfolger bekommt.
Somit hat man halt eine technisch alte Basis. Für die meisten nicht wichtig, für manche schon.

Hast du dir mal den 7er angeschaut, da hättest du im Fond auch mehr Platz für die Kinder:gut:

harleygraf
14.06.2016, 14:28
Danke erstmal Jungs.
Der 9er ist wohl fest gesetzt. Und soll deutlich eher als 2022 kommen...
Wird mir aber zu groß.

Ich brauch ja eigentlich gar kein anderes Auto. Aber da mein Hamann X6 nun auch schon im fünften Jahr bei mir ist, würde ich schon gern mal wieder neues Leder riechen. Ohne ins Schuhgeschäft oder SM-Studio gehen zu müssen...:bgdev:

Roland90
14.06.2016, 14:33
Ich brauch ja eigentlich gar kein anderes Auto. Aber da mein Hamann X6 nun auch schon im fünften Jahr bei mir ist, würde ich schon gern mal wieder neues Leder riechen. Ohne ins Schuhgeschäft oder SM-Studio gehen zu müssen...:bgdev:
:rofl: Stefan you made my day:gut:

Optisch würdest du mit dem aktuellen 6er GC aus meiner Sicht auf jeden Fall nichts falsch machen. Traumhaft schöne From. Technisch ist es halt das Auslaufmodell was aber nix schlechtes sein muss. Bei neuen Modellen hab ich immer öfters das Gefühl das der Kunde der Beta Tester ist. Leider auch im Premium Segment

Nixus77
14.06.2016, 14:36
Ja die 6er sind wirklich sehr schön:gut:

harleygraf
14.06.2016, 14:53
Ja, Toan.7er hatte ich auch erwogen.
Aber so "reine" Limousine wollte ich eigentlich nicht. Und wenn würde ich da wohl die S-Klasse nehmen.

Die 6er mit ihrer zumindest coupeartigen Shilouette gefallen mir schon ganz gut....

The Banker
14.06.2016, 15:00
Ich geb Dir meinen Passat für 3 Monate im Tausch, da riecht noch alles ladenneu. Anschliessend weisst Du den Hamann wieder zu schätzen und hast viel Geld gespart :gut:.

harleygraf
14.06.2016, 15:02
Ich geb Dir meinen Passat für 3 Monate im Tausch, da riecht noch alles ladenneu. Anschliessend weisst Du den Hamann wieder zu schätzen und hast viel Geld gespart :gut:.

Danke mein Freund.
Aber sooooo verzweifelt bin ich nun auch wieder nicht...:bgdev::D
Nöö, im Ernst. Du weißt doch Thilo: Mit mir und VW ist es für alle Zeiten vorbei!
Auch wenn mir Dein Passat gefällt.

Departed
14.06.2016, 16:09
Würde auch den X6 behalten aber wenn es einfach was neues sein soll: Vielleicht einen Porsche Panamera?

Nixus77
14.06.2016, 16:27
Da kommt ja auch was neues

Roland90
14.06.2016, 16:54
Wenn schon Familenauto von Porsche dann den Macan. Der ist für mich das schönste SUV auf dem Markt.
Nur für die Familie schon etwas klein. Aber wenigstens 5 Sitzplätze. Im Pani gibts ja nur 4

harleygraf
14.06.2016, 17:04
Wenn schon Familenauto von Porsche dann den Macan. Der ist für mich das schönste SUV auf dem Markt.
Nur für die Familie schon etwas klein. Aber wenigstens 5 Sitzplätze. Im Pani gibts ja nur 4

Genau richtig.
Porsche ist ja eigentlich genau das, was ich wollte.
Und dass der Macan der Schönste ist, sehe ich ganz genauso wie Du Roland.:dr:
Hoffe ja auch, dass der neue Cayenne sich am kleinen Bruder orientiert.
Doch der Neue kommt ja nun wohl erst Ende 2017...
Und so lange wollte ich eigentlich nicht mehr warten.
Und eigentlich brauche ich ja auch keinen SUV mehr.
Womit wir wieder beim Thema wären.:D

bonkers
14.06.2016, 17:25
Ich bin ein halbes Jahr lang 640d GC und Coupé gefahren, feines Auto. Fühlt sich viel kompakter und agiler als ein 7er (F01) an, der Motor ist mit der 8-Gang-Automatik eine Wucht, die Komfortsitze haben ihren Namen verdient und außerdem ist das meiner Meinung nach der schönste Viertürer. :gut:

CarloBianco
14.06.2016, 17:49
Find ich auch, das 6er Gran Coupe ist nach wie vor das eleganteste viertürige Auto überhaupt aufm Markt :gut: Dazu erst kürzlich aufgefrischt und insgesamt so gut, dass ich mir über so etwas wie ein "Auslaufmodell" keine Gedanken machen würde.

Oder halt einen Maserati Ghibli SQ4. Zwar kein Diesel, aber hier kann man wenigstens mal italienische Autos vorschlagen ;)

Donluigi
14.06.2016, 17:55
Die Gerüchte, dass es keinen 6er Gran Coupe Nachfolger geben wird gibt es. Schließlich kommt ein 9er.
Der Gran Coupe kam 2012 auf den Markt 1 Jahr nach dem Coupe/ Cabrio.
Und 2017 kommt der 6er Nachfolger raus.

Und was folgt nach dem Neuner? Genau, der 11er :gut:

Zetta
14.06.2016, 17:57
Bei diesen Eckdaten solltest Du unbedingt auf den neuen Panamera warten! Du brauchst 4 Türen, es muss kein SUV sein, Porsche hast Du auch ins Auge gefasst und der Zeitrahmen mit dem neuen Modell sollte auch passen.

harleygraf
14.06.2016, 18:03
Danke Euch, Jungs.
Für wann ist denn der neue Panamera avisiert?

Nixus77
14.06.2016, 18:18
Im Herbst wird er vorgestellt

Roland90
14.06.2016, 18:26
Die Seitenlinie ist auf jeden Fall schon auf den jetzt bekannten Fotos um Welten stimmiger als beim alten.
http://i2.auto-service.de/828/77828,pd=1/ungetarnt-faehrt-porsche-panamera.jpg

Und im Innenraum hat sich auch mächtig was getan. Endlich weg von der Knöpfelandschaft
http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/6/9/8/0/7/Porsche-Cayenne-2017-Erlkoenig-1200x800-12772b49f70898d0.jpg

Micha-K
14.06.2016, 18:27
Ein Kunde hat den M6 GC und davor hatte er einen Panamera. Der M6 begeistert ihn in allen Bereichen mehr.

Roland90
14.06.2016, 18:29
Dazu wäre allerdings auch wichtig zu wissen welchen Motor er im Panamera hatte. Der 250 PS Diesel dürfte bei jedem gegen den M6 abstinken :D

Micha-K
14.06.2016, 18:31
Dazu wäre allerdings auch wichtig zu wissen welchen Motor er im Panamera hatte. Der 250 PS Diesel dürfte bei jedem gegen den M6 abstinken :D

Es war der Turbo ;)

CarloBianco
14.06.2016, 18:56
Die Seitenlinie ist auf jeden Fall schon auf den jetzt bekannten Fotos um Welten stimmiger als beim alten...

Das stimmt, Dach- und Fensterlinie sind nun deutlich gelungener. Bei den Scheinwerfern bin ich mir dagegen nicht so sicher.

https://abload.de/img/porsche-panamera-2gjxg2ziz.jpg (http://abload.de/image.php?img=porsche-panamera-2gjxg2ziz.jpg)

Unico
14.06.2016, 18:59
Schau Dir doch mal den Mercedes GLE Coupé an.

Hab den GLE jetzt seit 5 Wochen und bin super zufrieden. Konnte bislang mit der Marke mit dem Stern nix anfangen, aber bin echt überzeugt.

Würde ihn einfach mal probefahren

Roland90
14.06.2016, 19:02
Den GLE hatte Stefan meines Wissens nach schon zur Probefahrt.

Roland90
14.06.2016, 19:15
Die Pressesperre zum neuen Panamera fällt übrigens zum Monatsende (28.6)
Dann wird es das Finale Auto auf der Porsche Website zu sehen und auch zu konfigurieren geben.

Edmundo
14.06.2016, 19:57
F06 ist ein echt tolles Auto. Echt gelungen, mehr geht fast nicht. Kannst Du bedenkenlos kaufen.

ehemaliges mitglied
14.06.2016, 20:08
Was hälst du denn vom Tesla Stefan?

Ähnlich coupéhafte Linie - Bums ohne Ende - unauffällig umd du tust was für deim Öko-Bewusstsein ;) :dr:

GG2801
14.06.2016, 20:38
Ja, der Tesla...Problem ist nur, dass man, wenn der "Bums ohne Ende" mal öfters oder dauerhaft genutzt wird, ne Reichweite hat wie ich seinerzeit mit meiner Vespa mit dem "dicken" Malossi drauf. :100-150km:

Des Weiteren ist die Innenraumanmutung gelinde gesagt ne Zumutung.

Waschi.1
14.06.2016, 20:49
6er Gran Coupé :D Mein nächstes Auto :gut:
Hatte ihn als 640d 2 Tage zur Probe und dank dem F11 den ich sonst fahre war keine Umgewöhnung notwendig.
Super Fahrgefühl und die Sitze :gut:
Hatte den Vorführer in braun matt und M-Paket :D sah schon genial aus.

Dann 1 Tag Audi A7... Ähm.. Das war als wenn du das erste mal Fahrstunde machst...
Hab das Teil nach 4 Stunden zurück gebracht .. Bedienung so kpl anders irgendwie. Nicht intuitiv.. Anders halt..

harlelujah
14.06.2016, 20:59
Der Innenraum des neuen Panamera ist schon toll. Wird sicherlich so auch auf die anderen Baureihen ausgerollt

dpg666
14.06.2016, 21:20
Liebe Foristi, vielleicht fährt ja Jemand hier ein Gran Coupé?
Da ich bei den SUVs nicht wirklich was finde, was mich anspricht und ja zudem durch den Abschied von unserem Hund...

Kommt bei Euch kein Hund mehr ins Haus...?! Wir hatten unseren Hund im Oktober 2012 einschläfern müssen, was mir mein Herz gebrochen hat. Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr. Und erst recht nicht zeitnah. Am Ende haben wir dann - über den Tierschutz - bereits im Dezember einen lieben Seele ein neues Zuhause gegeben.

Würde Dir auch zum Panamera raten, wenn Du mit dem Platz auskommst.

harleygraf
14.06.2016, 21:57
@Chris
Danke, ja den GLE hatte ich schon paar Tage.Tolles Auto, aber 23 Liter Super sind für ein Alltagsauto für mich nicht akzeptabel...
@Doc Albern
Soweit geht mein "Öko-Bewusstsein" dann aber doch nicht.:D
Ich möchte schon mein Auto hören, Elektro ist für einen Motorfreak wie mich irgendwie nichts...Von der Linie ist der Tesla wirklich schön - da hast Du recht.
@Deni
Momentan tut der Verlust unseres Hundes mir noch zu sehr weh, um über einen "neuen Hund" nachzudenken.
Du hast das alles auch hinter Dir und verstehst, was ich meine.
Ich kann gut verstehen, wenn man sich nach dem ersten Schmerz dann wieder einen Vierbeiner in die Familie holt.
Aber ich brauche dazu noch 'ne ganze Weile. Zudem haben wir ja Kleinkind und Baby, da bliebe für einen Welpen zu wenig Zeit...
@All others
Panamera war irgendwie noch nie mein Auto. Aber der Neue sieht wirklich ganz vielversprechend aus..

kabe
15.06.2016, 02:10
...
Ich möchte schon mein Auto hören, Elektro ist für einen Motorfreak wie mich irgendwie nichts...Von der Linie ist der Tesla wirklich schön - da hast Du recht.
...
Im Alltag kann ich gut auf Motorengeräusche verzichten, auch wenn ich mich als "Petrolhead" bezeichnen würde.

Lieber vibrationsfrei elektrisch fahren, als von einem Diesel durchgeschüttelt zu werden. :bgdev:

cardealer
15.06.2016, 10:51
Aber so "reine" Limousine wollte ich eigentlich nicht. Und wenn würde ich da wohl die S-Klasse nehmen.

als Langversion mit Fond Entertainment perfekt und sicher geht's auch nicht für die Kids als im S:dr::dr:

Olli70
15.06.2016, 11:07
Hier kann man sehen wie lange die einzelnen Modell Reihen gebaut werden. Beim F06 ist das ende offen.

http://www.bmwarchiv.de/e-code/

harleygraf
15.06.2016, 11:34
Danke Euch.:dr:
Ganz ehrlich: Durch diesen Thread bin ich jetzt erst auf den neuen Panamera aufmerksam geworden.
Den hatte ich so gar nicht auf dem Radar, da mir das aktuelle Modell mit seinem Buckel gerade in der Seitenansicht überhaupt nicht gefällt. Aber der neue Panamera sieht ja fast aus wie ein viertüriger Elfer! Hammer!

Zetta
15.06.2016, 13:18
:dr:

BJH
15.06.2016, 14:36
Ich hatte das 6er Gran Coupé einige male (sicher 6 - 8 mal) für jeweils mindestens drei, eher fünf bis sieben Tage als Mietwagen. Motorentechnisch war gefühlt alles dabei, meist jedoch die starken Varianten bis hin zum M. Ich fahre regelmäßig Mietwagen in der Klasse A6, E-Klasse, 5er und drüber und muss sagen das 6er GC fand ist stets sehr geil. Obwohl die ganze Fahrerei eher lästig ist, habe ich mich immer gefreut, wenn das GC in der TG für mich bereit stand.

Wenn ich ein Auto in dieser Klasse bräuchte, wäre der BMW ganz vorne mit dabei - obwohl ich eher ein Fan der Ingolstädter bin.

Go 4 it.

orange
15.06.2016, 22:22
Danke Euch.:dr:
Ganz ehrlich: Durch diesen Thread bin ich jetzt erst auf den neuen Panamera aufmerksam geworden.
Den hatte ich so gar nicht auf dem Radar, da mir das aktuelle Modell mit seinem Buckel gerade in der Seitenansicht überhaupt nicht gefällt. Aber der neue Panamera sieht ja fast aus wie ein viertüriger Elfer! Hammer!

Ich bin froh, dass du doch wieder zu VW zurückfindest, Stefan...:D Der Panamera ist ein geiles Auto. Go for it...:gut:

harleygraf
15.06.2016, 22:58
Irgendwie hast Du ja recht,Florian...:D

Signore Rossi
15.06.2016, 23:51
Weiß evtl. jemand, ob Porsche sich mit dem neuen Panamera endlich auch zum Head-up-Display bekennt? :grb:

harleygraf
16.06.2016, 00:07
Gute Frage.
Das hoffe ich ganz sehr, denn das möchten wir nicht mehr missen.
Gerade den neuen 5er Touring für meine Frau bestellt. Ihr war ausstattungsmäßig eigentlich alles recht egal (Frauen...:bgdev:),
aber HUD und Verkehrszeichenerkennung waren ihr wichtig.
Ich selbst orientiere mich fast nur aufs Head Up...
Aber Benz bietet das ja inzwischen genau wie Audi an.
Wäre saublöd, wenn Porsche sich da verweigert.
Jetzt, wo ich fast sicher war, mein neues Auto gefunden zu haben.8o

Zetta
16.06.2016, 09:28
In der Auto Motor Sport schreiben sie, dass es nicht kommt. Aber lassen wir uns überraschen :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-porsche-panamera-panamera-infos-fotos-6872019.html

CarloBianco
16.06.2016, 09:38
Ja, hatte auch irgendwo gelesen, dass es kein Head-Up Display geben wird. Die Motoren stammen zudem außer beim Turbo im Grunde von Audi und der Diesel wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Nur damit du weißt, worauf du dich einlässt ;)

Davon abgesehen, wenn ich vor deiner Wahl stände und bereits einen aufregenden Sportwagen in der Garage hätte, würde ich es mir mit einem 7er gemütlich machen. Oder, in Anbetracht des 5er Touring, ein S Coupe. Just my 2 cents.

harleygraf
16.06.2016, 11:37
Wunderbar.
Jetzt bin ich wieder völlig verunsichert, Carlo...:dr:

Departed
16.06.2016, 11:56
Lieber noch eine schöne Uhr als den Privat Fuhrpark weiterauszubauen. Obwohl das bei dir höchstwahrscheinlich eh kein Entweder Oder ist

Roland90
16.06.2016, 12:00
Wunderbar.
Jetzt bin ich wieder völlig verunsichert, Carlo...:dr:

Gut das es bis zur Enthüllung weniger als zwei Wochen dauert :flauschi:
Das sollte gerade noch auszuhalten sein.

Es kommt wohl diesmal auch ein V8 Diesel:ea:
http://www.autobild.de/artikel/porsche-panamera-ii-2016-mitfahrt-im-prototypen-9445895.html

ehemaliges mitglied
16.06.2016, 12:12
Go for the 6 :op:

CarloBianco
16.06.2016, 13:08
Pardon, Stefan ;)

Der Panamera macht in meinen Augen vor allem Sinn für ausgemachte Porsche-Fans, die sich nur ein Auto leisten wollen und Familie haben. Hat man ohnehin andere Optionen, würde ich nicht auf den Luxus einer "richtigen" Oberklasse-Limousine verzichten wollen. Und gerade der neue 7er verbindet wohl Komfort und Dynamik in bisher unbekannter Weise.

Für mich persönlich wäre die Kombination aus Sportwagen, Familien-Kombi und einem großen, eleganten Gran Turismo die ideale Lösung. Und da fiele meine Wahl auf das aktuelle S Coupe, das momentan konkurrenzlos ist (und um Längen schöner als sein kleiner Bruder). Damit lässt sich stilvoll alleine Reisen, ebenso wie komfortabel mit Familie und Spaß hat man auch noch daran. Aber das sieht sicher jeder anders.

harleygraf
16.06.2016, 15:41
Danke für die Erläuterung Deiner Sichtweise, Carlo.:dr:
Im Prinzip sehe ich es ja wie Du.
Aber ich lasse mich dann doch immer wieder mal verführen...:D
Für 'ne klassische Limousine fühle ich mich irgendwie noch nicht reif genug.
Und ein traumhaft schönes S-Coupe ist mit seinen 2 Türen trotz des Überangebotes an Platz für 'ne Familie mit 2 Kleinkindern doch irgendwie egoistisch...

Mein BMW-Dealer hat mich freundlicherweise gerade in der Praxis besucht und mir Infomaterial gebracht.
Toller Service, da bin ich bei Porsche nicht so serviceverwöhnt....

kabe
16.06.2016, 22:42
Habe mal meine Schwester interviewt, die seit gut einem Jahr ein 640xd GC fährt. Außer der starken Aufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung fiel ihr nichts Negatives ein. ;)

dpg666
17.06.2016, 11:01
Pardon, Stefan ;)
Der Panamera macht in meinen Augen vor allem Sinn für ausgemachte Porsche-Fans, die sich nur ein Auto leisten wollen und Familie haben...

Für mich macht der Panamera nicht nur Sinn für Leute, die sich nur einen Porsche leisten können oder wollen, sondern für Leute mit Familie, die sich nicht
immer die Frage stellen wollen: "Porsche oder Familie."

Mich hat es immer genervt, wenn ich mit dem Familienkombi in den Schwarzwald musste, da im Porsche kein Platz war. Da kam bei mir die Überlegung nach dem Cayenne auf. Nach der Probefahrt war diese Idee aber gestorben. Ich bin ihn noch nie gefahren, könnte mir aber vorstellen, dass das "Porsche-Feeling" im Panamera eher rüberkommt.

Und bezüglich des S Coupes bin ich bei Stefan. Toll sieht er aus, aber mit Kindern ist das Ein- und Aussteigen ne Zumutung. Da kommt auf Dauer kaum Freude auf...

CarloBianco
17.06.2016, 11:25
Verstehe, Deni :dr:

Allerdings glaube ich nicht, dass man einen viertürigen Porsche vermisst, solange man in einem 6er Gran Coupe sitzt ;)

Muigaulwurf
17.06.2016, 14:59
Ich hätt ja gern so ein Alpina 6er GC :ea:

harleygraf
17.06.2016, 21:43
Ich hätt ja gern so ein Alpina 6er GC :ea:

Böse, böse...
Der B6 Biturbo ist ein wildes Tier.
Ein Kumpel von mir hat diesen Motor im Coupé.
Dieser BMW rennt schneller als mein 458...8o

Roland90
17.06.2016, 21:47
Aber doch nur in der absoluten Höchstgeschwindigkeit.
Bis dahin bist du mit dem Italia doch längst über alle Berge. Vom Kurvenverhalten gar nicht erst zu reden.

Aber geil sind sie schon. Die Alpina Motoren :gut:
Aber tauschen würde ich an deiner Stelle nicht wollen ;)

harleygraf
17.06.2016, 22:14
Ich auch nicht, Roland.=)

Sla
19.06.2016, 13:43
Jetzt an richtiger Stelle:
Ein großer Test in der PS Welt von heute.
Vielleicht ganz interessant, wenn du dich weiter über den neuen Panamera informieren willst.

124181

Roland90
23.06.2016, 22:04
http://www.motor1.com/news/64306/new-porsche-panamera-spotted-up-close-and-practically-uncovered/

Solangsam kommen wir der Sache näher. Sieht wirklich Saustark aus. Den alten fand ich nie besonders. Der Neue scheint aber Hammer zu werden. Unglaublich was so eine dezente Änderung an der Optik ausmacht.

BTW schon eine Entscheidung getroffen Stefan ?

harleygraf
23.06.2016, 22:58
Hammer!:verneig:
Am geilsten finde ich das neue Heck! Die Frontschürze sah in den ersten Skizzen irgendwie aggressiver aus...
Alles in allem aber scheinbar ein "Über-Auto". Und sowas liebe ich ja irgendwie.

J-1966
24.06.2016, 15:51
Den sehe ich mir auch an: am 5.11. ist Vorstellung im PZ.

Zetta
24.06.2016, 17:44
Sensationell, wunderschön und innen der Hammer! :verneig: :gut:

ehemaliges mitglied
24.06.2016, 17:58
Also dann den 6er kaufen und so lange fahren, bis der Panamera geliefert wird��

ehemaliges mitglied
25.06.2016, 08:14
Käme zwar nach wie vor nicht auf die Idee, einen 4-türigen Porsche zu kaufen...

... aber der ist wirklich gelungen (gerade im Vergleich zum Vorgänger).

Denke die Entscheidung ist gefallen Stefan - richtig?! ;) :dr:

harleygraf
25.06.2016, 08:15
Looks so...;)