Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Import aus Japan
Salamander
13.06.2016, 22:25
Gibt es hier im Forum jemanden, der Erfahrung mit dem Import von Fahrzeugen aus Japan hat?
Es geht um einen schönen Italiener, in den ich mich verkuckt habe :D
Gerne auch Empfehlungen zu seriösen Importeuren, Abwicklern usw.
Besten Dank.
Christoph
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat früher hobbymässig japanische Sportwagen importiert und ist dann vor über 10 Jahren dank Abfindung nach Fukuoka ausgewandert und exportiert(e?) von dort aus japanische Sportwagen.
Ich persönlich habe leider keinen Kontakt mehr aber wenn man im Internet nach Rotary Imports und oder Iwan Keller sucht findet man einige Spuren von ihm. Der kann Dir sicher weiterhelfen.
Muigaulwurf
14.06.2016, 08:35
Tobias hat(te) zwei Japanimporte, der kann dir die Adresse bestimmt sagen.
Donluigi
14.06.2016, 08:50
Ich hab vor ein paar Jahren 2 Benze aus Japan importiert über den Tino Zovko, guter Junge, kannste googeln und auch auf dein Anliegen anhauen. Aber er sagt auch: an jedem Japaner ist mittlerweile irgendwas dran, die verkaufen ihre Autos nur nach Übersee, weil was gemacht werden muß, worauf die keinen Bock haben. Und die Zeit der Schnäppschen ist auch vorbei.
Kann ich mir gut vorstellen bis in die 90iger war es in Japan quasi unmöglich einen Gebrauchtwagen zu verkaufen, es gab schlicht keinen lokalen Markt für soetwas. Angesichts der nicht so toll laufenden Wirtschaft hat sich das seitdem massiv gewandelt und man sieht an allen größeren Straßen wie auch hier die Fähnchen Händler.
Donluigi
14.06.2016, 10:07
Die richtig, richtig guten Sachen bleiben aber im Land. Japaner sind autoverrückt.