Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED TV 40 Zoll für Praxisräume gesucht

atolc
13.06.2016, 15:17
Hallo Freunde,

irgendwie beschäftige ich mich seit Wochen mit dem Thema, komme aber zu keinem richtigen Abschluss und möchte mich auch nicht bei MM oder Saturn beraten lassen. Wenn man da sagt "Praxis", dann wird es immer teuer und bekommt nicht das was man möchte. Zumindest leider meine Erfahrung :ka:

Ich suche für die Behandlungszimmer einen recht günstigen LED TV:
Was muss vorhanden sein?!:

- hübsche Optik
- 40 Zoll
- Möglichkeit diese "Apps" aufzuspielen (Maxdome etc)
- Lan
- Wandmontage!

- ist es irgendwie möglich Internet (Zatoo) oder so zu spielen? Kabel ist nicht vorhanden.

Ich möchte vielleicht so ein bisschen nTV laufen lassen, ggfs mal schöne Videos (im Winter 'n Kaminfeuer oder sowas); Kabelanschluss ist nicht vorhanden

Ich bedanke mich jetzt schon einmal!:winkewinke:

ph1l
13.06.2016, 15:26
Ich hatte einen ähnlichen Anwendungsfall: Ich wollte berufliche aktuelle Informationen/Kennzahlen per TV/Bildschirm zur Verfügung stellen. Von jeder Fachberatung kam der Hinweis zu einem "Signage-Gerät" zu greifen: Bessere Haltbarkeit, 24-h tauglich, allerdings preislich sehr weit oben.
Gerade wenn man mehr als nur einen davon benötigt.

Ich habe deswegen zu den günstigen Telefunken-Geräten von Conrad gegriffen. Die Idee war, dass ich ja erstmal ausprobieren könnte, und wenn die wirklich nicht lange halten, ist nicht viel Geld verloren gegangen. Habe jetzt mehrere von folgende Typen im Dauer-Einsatz (ca. 10 Stunden pro Tag):

40 Zoll: https://www.conrad.de/de/led-fernseher-102-cm-40-zoll-telefunken-d40f287a3cw-eek-a-dvb-t-dvb-c-dvb-s-full-hd-smart-tv-wlan-ci-schwarz-1406587.html

48 Zoll: https://www.conrad.de/de/led-fernseher-122-cm-48-zoll-telefunken-l48f249a3cw-eek-a-dvb-t-dvb-c-dvb-s-full-hd-smart-tv-wlan-ci-schwarz-1406592.html

Das Ergebnis: Absolut top. Für den Preis echt super. Einzig bei Maxdome bin ich mir unsicher. Da kannste zur Not einem Chromecast dranmachen. Wandmontage geht dank VESA (40x40)
Ich rate dir zum 48er.

biffbiffsen
13.06.2016, 15:37
Wir haben einen Sony

ich glaub den:

https://www.amazon.de/Sony-KDL40WD655-Fernseher-Smart-Triple/dp/B01BNJKU3I/ref=dp_ob_title_ce

ich fond den sehr schön und die App Bedienung ist intuitiv und einfach!

atolc
13.06.2016, 16:53
https://www.amazon.de/Sony-KDL-43W756C-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B00UECFX9M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1465829363&sr=8-1&keywords=Sony+KDL-43W756C

Was haltet ihr von dem :ka:

biffbiffsen
13.06.2016, 16:57
du hast doch nach 40`gesucht? :ka:

das ist der gleiche Fernseher, wie der den ich empfohlen hab, nur mit 43`

:grb:

atolc
13.06.2016, 17:09
Ja ... stimmt schon. Hab halt noch ein wenig gegoogelt :D

Ist das der gleiche?

biffbiffsen
13.06.2016, 17:15
ich denk schon.

ich bin jetzt nicht der Technikexperte, sondern Anwender.

Und da meine ich halt,

sony sieht gut aus
bildqualität ist super
App verwaltung ist einfach und übersichtlich
preis ist fair.

deshalb hab ich den gekauft.

atolc
13.06.2016, 18:05
Ich denke ich habe es gefunden.

Der von mir gezeigt hat wohl Android-TV. Ob man das braucht weiß ich nicht. Bin gerade unentschlossen.

ehemaliges mitglied
13.06.2016, 18:17
Ich habe ja gerade gestern einen Sony Android gekauft - zwar in 65", aber die Technik ist ja identisch. Ist schon geil....Internet quasi eingebaut, direkte NetFlix-Taste. Bildqualitaet ist hervorragend, Sound eher nebensaechlich, da ueber AV-Receiver und ich denke mal, Du wirst in der Praxis eher weniger Surround-Sound mit Subwoofer und tralala haben:supercool:

atolc
13.06.2016, 18:21
Danke dir. War eher abgeschreckt von der Idee.

Aber ich bestelle es mal und dann sehen wir weiter. Werde mal nen Feedback geben!

ehemaliges mitglied
13.06.2016, 18:24
Wenn der eher schlecht als recht SmartTV beherrscht (mein Sony ist da nämlich super lahm.. Chipmäßig halt Einstieg, Panel aber in meinen Augen uberragend), kannst du auch stattdessen einen FireTV Stick holen. Funktioniert super und deutlich reibungsloser, als bei nem langsamen SmartTV integriert.

:dr:

Nixus77
13.06.2016, 20:53
Sony mit Androids sollen öfters Softwarebugs haben. Aber Bildqualität ist gut

sunseeker49
13.06.2016, 21:04
Hast du schon mal an eine Komplettanbieter gedacht www.tv-wartezimmer.de, www.docspot.tv oder www.meinwartezimmer.tv

Wenn du einen "normalen" Fernseher hinstellst, denk bitte an die GEMA Gebühren.

atolc
13.06.2016, 21:20
Das mit der GEMA ist seit einem Jahr durch. Abgesehen davon ist das nicht im Wartezimmer, sondern Behandlungsräumen geplant. Zudem werde ich keine Filme vorführen.

Aber danke.

bernie1978
13.06.2016, 22:32
Hi Stefan, hatte das gleiche Problem. Hab mich dann für einen Panasonic entschieden. Wichtig war mir die einfache Bedienung und das schnelle Einschalten der "Movie-App" zum abspielen von Kinderfilmen (oder Rallye Videos ;) ).