Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Time Capsule blinkt gelb, Firmware verfügbar, kann aber nicht angeklickt werden

mactuch
08.06.2016, 16:28
Hallo Leute,

eigentlich steht fast alles schon im Betreff: meine Time Capsule blinkt gelb, wenn ich das Airport-Dienstprogramm aufrufe, teilt mir dieses mit, dass ein neues Firmware-Update verfügbar sei. Wenn ich in selbigem Pull-Down-Menü jedoch auf den Punkt "Aktualisieren" gehe, dann kann ich diesen nicht anklicken. Einzig Aktien Punkt in dem Menü ist der Punkt "Ignorieren". :ka:

Hat jemand ne Ahnung, woran das klemmt? Back-ups gehen mit dem Ding nach wie vor Problemlos zu machen.

Besten Dank schon mal an die Wissenden. :verneig:

chrisom-77
08.06.2016, 16:36
Hallo Matthias,

probier mal mit gedrückter alt Taste auf die aktuelle Version klicken. Da kommt dann ein drop down; hier dann einfach die Akuellste auswählen...

ferrismachtblau
08.06.2016, 18:16
Hallo Matthias,

probier mal mit gedrückter alt Taste auf die aktuelle Version klicken. Da kommt dann ein drop down; hier dann einfach die Akuellste auswählen...

... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. Da sollte es die Probleme auch nicht geben.

Gruß Frank

mactuch
08.06.2016, 20:26
... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. Da sollte es die Probleme auch nicht geben.

Gruß Frank

Das hat funktioniert! Besten Dank Frank! :verneig::verneig::verneig:

Umständlich hoch 12, aber git. A,m Ende zählt dass Ergebnis. :gut:

paddy
08.06.2016, 22:10
... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. ..
Wie geht man da genau vor?

JoeBlack1822
08.06.2016, 22:28
Auf die Express, Extreme, Capsule in der AirPort-App draufklicken (bei Bedarf PW eingeben).
Sollte es ein Update geben kommt die Apple-typische rote "1".
Dann einfach durch bestätigen updaten.

dj74
08.06.2016, 22:40
Der Witz ist ja, dass das früher auch im Desktop-Programm Airport-Dienstprogramm genau so funktioniert hatte.
Roter Punkt mit 'ner "1" drin, draufklicken und Update auswählen.

Aber offensichtlich vernachlässigt Apple in letzter Zeit sein (Software-) Qualitätsmanagement, anders sind die zahlreichen Fehler und mutwilligen Funktionalitätszerstörungen kaum zu erklären.
Und das sage ich, der seit nunmehr 16 Jahren voll auf und hinter Apple steht...

CHT
08.06.2016, 22:40
Besten Dank, Update über iPhone hat bei mir dann auch funktioniert, über den MAC leider nicht. :gut:

Imnatu
09.06.2016, 22:12
Also bei meiner Airport Extreme habe ich dann aus Frust auf "Ignorieren" geklickt, und das Update wurde auch gemacht :ka:

JoeBlack1822
09.06.2016, 22:24
Ist doch ein super Feature von Apple :D