Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Time Capsule blinkt gelb, Firmware verfügbar, kann aber nicht angeklickt werden
Hallo Leute,
eigentlich steht fast alles schon im Betreff: meine Time Capsule blinkt gelb, wenn ich das Airport-Dienstprogramm aufrufe, teilt mir dieses mit, dass ein neues Firmware-Update verfügbar sei. Wenn ich in selbigem Pull-Down-Menü jedoch auf den Punkt "Aktualisieren" gehe, dann kann ich diesen nicht anklicken. Einzig Aktien Punkt in dem Menü ist der Punkt "Ignorieren". :ka:
Hat jemand ne Ahnung, woran das klemmt? Back-ups gehen mit dem Ding nach wie vor Problemlos zu machen.
Besten Dank schon mal an die Wissenden. :verneig:
chrisom-77
08.06.2016, 16:36
Hallo Matthias,
probier mal mit gedrückter alt Taste auf die aktuelle Version klicken. Da kommt dann ein drop down; hier dann einfach die Akuellste auswählen...
ferrismachtblau
08.06.2016, 18:16
Hallo Matthias,
probier mal mit gedrückter alt Taste auf die aktuelle Version klicken. Da kommt dann ein drop down; hier dann einfach die Akuellste auswählen...
... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. Da sollte es die Probleme auch nicht geben.
Gruß Frank
... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. Da sollte es die Probleme auch nicht geben.
Gruß Frank
Das hat funktioniert! Besten Dank Frank! :verneig::verneig::verneig:
Umständlich hoch 12, aber git. A,m Ende zählt dass Ergebnis. :gut:
... sollte so sicher funktionieren. Die andere Möglichkeit ist, das Update über die iOS-App zu machen, falls du ein iPhone oder iPad zur Verfügung hast. ..
Wie geht man da genau vor?
JoeBlack1822
08.06.2016, 22:28
Auf die Express, Extreme, Capsule in der AirPort-App draufklicken (bei Bedarf PW eingeben).
Sollte es ein Update geben kommt die Apple-typische rote "1".
Dann einfach durch bestätigen updaten.
Der Witz ist ja, dass das früher auch im Desktop-Programm Airport-Dienstprogramm genau so funktioniert hatte.
Roter Punkt mit 'ner "1" drin, draufklicken und Update auswählen.
Aber offensichtlich vernachlässigt Apple in letzter Zeit sein (Software-) Qualitätsmanagement, anders sind die zahlreichen Fehler und mutwilligen Funktionalitätszerstörungen kaum zu erklären.
Und das sage ich, der seit nunmehr 16 Jahren voll auf und hinter Apple steht...
Besten Dank, Update über iPhone hat bei mir dann auch funktioniert, über den MAC leider nicht. :gut:
Also bei meiner Airport Extreme habe ich dann aus Frust auf "Ignorieren" geklickt, und das Update wurde auch gemacht :ka:
JoeBlack1822
09.06.2016, 22:24
Ist doch ein super Feature von Apple :D