PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balkon Instandsetzung



ferrismachtblau
07.06.2016, 14:19
Liebes allwissendes Forum ...

... einer unserer Mieter hat mir heute morgen ein Bild von einer Längsstrebe der Befestigung des Balkongeländers geschickt. Daraus ist ersichtlich, dass die Strebe durchgerostet ist.

Kann man das schweißen? Falls nein, welche Möglichkeiten gibt es, dass das Ganze auch einigermaßen unauffällig repariert werden kann, ohne dass der große Hammer ausgepackt werden muss?

Fragen über Fragen - bautechnisch bin ich absoluter Laie, insofern wäre ich für jeglichen Input dankbar!

http://i66.tinypic.com/2rx79cl.jpg

Herzlichen Dank
Frank

Waschi.1
07.06.2016, 15:40
Das sieht ziemlich kompliziert aus. Auf jeden Fall würde ich den Zutritt zu diesem Balkon sperren !!! Wenn da jemand abstürzt wirst du nicht mehr glücklich.

Mit schweissen wirst du da nicht mehr viel erreichen weil einfach kein sauberes Material vorhanden ist.
So wie es aussieht hat sich über Jahr Wasser in dem Rohr gesammelt , so das dieses unbemerkt von innen nach aussen korrodiert ist.

Nach dem Bild zu urteilen , wurde in diesen Boden des Balkon der Träger für die Aufnahme des Geländers irgendwie eingegossen ? Oder gibt es unterhalb eine Verschraubung ?

Edmundo
07.06.2016, 15:57
Auf jeden Fall würde ich den Zutritt zu diesem Balkon sperren !!! Wenn da jemand abstürzt wirst du nicht mehr glücklich.
+1

Microstella
07.06.2016, 17:02
Für mich sieht das so aus als wäre der Träger von vorne an die Stirnseite des Balkonbodens drangeschraubt. Dann brauchst du doch "nur" neue Streben hinschrauben lassen, denn ich vermute mal, dass es mehrere Streben sind und die anderen nicht viel besser sind und evtl. bei der kleinsten Beanspruchung abbrechen können. Daher würde ich auch dringend zu einer sofortigen mechanischen Sperrung des Balkons raten. Ein Hinweis an den Mieter reicht da nicht.

ferrismachtblau
07.06.2016, 17:04