PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band Frage 93250 Sub

xn-cr
06.06.2016, 09:37
Guten Morgen zusammen,

war letzte Woche in München bummeln und hab bei verschiedenen Gebrauchtuhren Händlern
die Auslage bezüglich Sub angeschaut. Dabei kamen mir verschiedene Bänder unter.

Typ immer 93250 - einmal waren die ersten Glieder nachdem SEL mit Nummer graviert und einmal nicht :grb:
Die Baureihe war immer so ab 2001 - 2007

Das es sich um Fakes handelt schließe ich eigentlich aus da ich insgesamt 7 Stück angesehen habe und 3 davon ohne diese Gravur daher kamen (die ohne Gravur auf der Unterseite waren alle ab 2004er BJ.) - auch nicht alle beim gleichen Händler. Wollte mir vor dem Kauf einfach ein paar ansehen um ein Gefühl für die Uhr zu bekommen, auf den Bildern sieht ja immer alles fein aus, aber bezüglich poliert usw. wollte ich die Uhren einfach mal in der Hand haben. Auch bin ich noch unschlüssig, ob mit oder ohne gebohrte Hörner - dies aber nur zum Hintergrund warum ich so viele angesehen habe :supercool:

Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Danke und viele Grüße,

Christian

rolsche
06.06.2016, 14:44
Bei den ersten 93250 waren die Prägungen am ersten Bandglied nach dem Anstoßelement, bei den späteren war die Bandreferenz in der Schließe geprägt und in den Innenseiten der SEL-Elemente, dort, wo sie am Gehäuse anstoßen. Bei meinen 2010er 16610 bzw. 16610LV steht dort auch der Schließencode RS.
Wann genau der Wechsel erfolgte weiß ich nicht.

Flo74
12.06.2016, 11:22
Wechsel 2003/Y-2004/F (AbdR)