Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen E-Mail Anbieter könnt ihr empfehlen?
Welchen Mail Anbieter könnt ihr empfehlen?
Womit habt ihr gute oder eher weniger gute Erfahrung gemacht?
Soll dauerhaft sein! Ob kostenfrei oder nicht ist egal, die Leistung zählt!
Web und GMX sind bekannt =)
Mail.de - Deutscher Anbieter, Server in Deutschland, kostenlos möglich.
-Albert-
05.06.2016, 16:43
Posteo.de 1€/Monat
gmx.de ProMail
Sehr guter Spamfilter :gut:
Oder für 4,95€ pro Monat gleich ein ganzes Paket:
http://all-inkl.com/webhosting/privat/
Da kannste dir auch gleich den Teil hinter dem @ aussuchen (z.B. @vorname-Nachname.de), mit drei Domain inklusive. Und nen eigenen Cloud-Speicher (owncloud) kannste dir auch gleich auf deinen Webspace draufmachen.
Super Support aus Deutschland. Die haben mir sogar schon am 1. Weihnachtsfeiertag geholfen.
Ich plädiere auch für eine eigene Domain.
Dann bist du prinzipiell unabhängig von einem einzelnen Provider, denn du kannst deine Domain auch zu einem anderen Anbieter umziehen.
Hier findest Du vielleicht auch noch Informationen.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/153619-Welchen-eMail-Provider
Ich plädiere auch für eine eigene Domain.
Dann bist du prinzipiell unabhängig von einem einzelnen Provider, denn du kannst deine Domain auch zu einem anderen Anbieter umziehen.
Danke! Meine Private Domain bei 1&1, wird zum Jahres Ende eingestellt bzw ich soll die HP zu einem Nachfolger Produkt, komplett Neu erstellen! Habe da aber keine Lust bzw. Motivation zu!
Daher kommt keine eigne Domain für private Zwecke und nur für ne Mail Aldi weiter in Frage!
www.mail.com wäre noch ne alternative. schickes interface, nette iphone app.
und ganz ehrlich: mir wurscht, wo die server stehen. vertrauliche infos gehen eh nicht per email raus. da könnte ich auch ein banner vom büro raushängen :wall:
um dich vollends zu verwirren: https://protonmail.com/
hihi
Danke! Meine Private Domain bei 1&1, wird zum Jahres Ende eingestellt bzw ich soll die HP zu einem Nachfolger Produkt, komplett Neu erstellen! Habe da aber keine Lust bzw. Motivation zu!
Daher kommt keine eigne Domain für private Zwecke und nur für ne Mail Aldi weiter in Frage!
Ich kann dich total verstehen, 1&1 hat in Sachen Hosting keinen besonders guten Ruf. Als erstes würde ich dir raten ein Backup deines Contents zu ziehen. Immerhin hat 1&1 hier eine eigene Anleitung auf ihrer Seite:
https://hilfe-center.1und1.de/hosting/mywebsite-c10082646/problemloesung-c10082732/backup-der-1und1-mywebsite-mit-httrack-erstellen-a10789254.html
Gerade wenn du jetzt um deine Homepage bangen musst, würde ich mich mit deinem erstellten Backup an einen professioneller Hoster wenden. Dann würde ich mir die Wahl einfach machen: Derjenige, der dir am schnellsten und unkomplizierten beim Umzug unter die Arme greift, bekommt den Zuschlag für HP und deinen E-Mailservice.
Ansonsten würde auch zu GMX ProMail tendieren. Da machst du nix falsch.
kurvenfeger
05.06.2016, 20:11
Öhm, was ist mit 1&1? Bin auch dort...
Vermutlich das: ;)
Danke! Meine Private Domain bei 1&1, wird zum Jahres Ende eingestellt bzw ich soll die HP zu einem Nachfolger Produkt, komplett Neu erstellen! Habe da aber keine Lust bzw. Motivation zu!..
Wobei mich das wundert, bei mir haben sie sowas in der Art auch mal versucht und ich habe der Vertragsänderung widersprochen, läuft heute noch.
Oder hast du die Homepage dort nicht nur gehostet, sondern auch mit nem 1&1 Baukasten gebaut?
Der alte Baukasten von 1&1 wird eingestellt und man erhält die Möglichkeit auf den aktuellen zu wechseln. Normalerweise sollte das aber auch automatisiert gehen.
Ansonsten eigene Domain oder Web/GMX und mit Outlook abrufen :)!
november bravo
05.06.2016, 20:27
Gmail oder eine Domain über 1&1 :)
PureWhiteDesign
05.06.2016, 20:31
Bin seit Jahren auch mit gmail sehr zufrieden.
Der Spamfilter ist sehr gut und letztens bekam ich sogar eine Nachricht, dass ein unbefugter Login-versuch stattgefunden hat. Googlemail passt also gut auf meine Mails auf (und ob die das lesen oder nicht ist mir wirklich egal).
Vermutlich das: ;)
Wobei mich das wundert, bei mir haben sie sowas in der Art auch mal versucht und ich habe der Vertragsänderung widersprochen, läuft heute noch.
Oder hast du die Homepage dort nicht nur gehostet, sondern auch mit nem 1&1 Baukasten gebaut?
Ja, gehostet bei 1&1 und habe auch den Baukasten dort genutzt.
Der alte Baukasten von 1&1 wird eingestellt und man erhält die Möglichkeit auf den aktuellen zu wechseln. Normalerweise sollte das aber auch automatisiert gehen.
Ansonsten eigene Domain oder Web/GMX und mit Outlook abrufen :)!
Öhm, nee nix is mit Automatisiert... :mimimi:
Öhm, was ist mit 1&1? Bin auch dort...
Nix schlimmes. Hauptkritikpunkt ist der ziemliche lahme Support per Mail.
Weiterhin hatten die mal eine Zeit lang eine ziemlich nervige Speicherlimitierung beim Ausführen von Skripten, die man bei anderen Hostern mit Konfigurationsdateien ändern kannst. Betrifft eher WordPress-Installationen o.ä.
Kannst ja mal nach "1&1 out of memory" googlen, falls du mehr darüber wissen willst.
Das mit dem Baukasten ist natürlich ärgerlich. Ist jetzt aber nichts was 1&1 völlig deklassieren würde. Sie lösen halt nur keine Welle der Begeisterung aus.
Ja du musst dir unbedingt GMail angucken. Mir ist da prinzipiell auch egal,
was die lesen oder von mir wissen. Der Spamfilter ist wirklich der beste,
den ich je gesehen habe. Außerdem diese ganzen anderen Features wie
den Kalender oder Google Drive benutze ich täglich. Synchronisiert mit
dem Handy und Tablet ist das wirklich perfekt. Außerdem hat man am
Rechner im Büro, auf dem Rechner daheim und auf dem Laptop immer
alles synchronisiert. Und dazu gibt es da eine handvoll Spielerei wie
automatisierte Antworten, verschiedene Signaturen oder das Einrichten
von E-Mail Konten, wenn du bei anderen Hostern deine Domain liegen
hast. Ein GMX, web.de oder was auch immer Konto dort einzurichten ist
auch kein Problem.
Zeitverzögertes Senden ist damit möglich - soll ja vorkommen, dass man
eine Nachricht schreibt, Abschicken drückt und irgendwas vergessen hat.
GMail hat da eine Erweiterung, die einen kleinen "Rückgängig" Button
einblendet. Ganz nützlich.
Oder was anderes: ein kleines Nachfrage Feld, wenn man z.B. das Wort
"Anhang" in der Mail benutzt, kommt ein Hinweis, ob man nicht eine Datei
anhängen wollte, falls man dies vergessen hat.
Genug Lobgesang für Google... Hier was ganz anderes, was ich eigentlich
auch genial finde:
Tutanota ist ein Service, auf den man auch mal ein Auge werfen kann.
Siehe hier: https://tutanota.com/de/
Die bieten die wohl beste E-Mail Verschlüsselung an, wenn zumindest der
Empfänger auch bei Tutanota ist.
Ich halte jetzt auch mal die GMAIL-Fahne hoch.
Hatte noch nie eine Mail im Posteingang, die da nicht sein sollte.
Wenn ich das mit meinem GMX-Konto vergleiche...:kriese:
ehemaliges mitglied
06.06.2016, 18:52
Melde Dich mal mit dem Gmail Account dort an, wo Du bisher den von GMX verwendest, ..... ;) :bgdev: :weg:
peterlicht
06.06.2016, 19:02
Gmail. Ich war damals im Closed Beta-Programm. Seitdem nix anderes mehr. Kannst dir aber auch einen Exchange Online E1 Subscription Plan um kleines Geld bei MSFT holen.
Microstella
06.06.2016, 19:27
Melde Dich mal mit dem Gmail Account dort an, wo Du bisher den von GMX verwendest, ..... ;) :bgdev: :weg:
Kannst Du etwas genauer erklären was Du meinst ?
siebensieben
06.06.2016, 19:42
Bin mit allinkl sehr zufrieden, vor allem haben die schnelle und gute Hilfe per Telefon, wenn's mal nötig ist. Ähnliches auch bei Netbeat.de, auch da sehr gute Unterstützung.
november bravo
06.06.2016, 20:36
:D:rofl:
Darf ich mitlachen? Dann klärt mich mal auf... :ka:
Für die konstruktiven Tips hier, vielen lieben Dank! :dr:
Eindeutig Gmail, einzig mit dem Manko des fehlenden Pushs auf iPhone / iPad.
Das wäre für mich das Ko-Kriterium.
Darf ich mitlachen? Dann klärt mich mal auf... :ka:....
Würde mich auch interessieren.