PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IP Kamera Indoor - Erfahrungen?

The Banker
31.05.2016, 21:11
Ich bin derzeit am Überlegen mir sowas zuzulegen. Das Wohnzimmer meiner EG Wohnung soll über Bewegungsmelder überwacht werden, ich hätte gern Bilder per App und eine - zumindest temporär - möglichst kostenfreie Videospeicherung.
Gibt es hier Erfahrungen damit? Taugt das was?
Danke für Empfehlungen :gut:.

Edmundo
31.05.2016, 21:58
Arlo von Netgear

atolc
31.05.2016, 22:00
Arlo von Netgear

Nur zu empfehlen :gut:

RBLU
31.05.2016, 23:00
Ich habe die Nest Kamera alleine wegen der Integration mit dem Thermostat und Rauchmeldern.

Hier ist ein guter Vergleichstest:

https://arijaycomet.com/2016/01/23/comparison-netgear-arlo-q-vs-nest-cam-vs-logi-circle-vs-samsung-smarthd-vs-d-link-dcs-2630l/

Watchfever
01.06.2016, 09:24
Ich bin mit der Olympus IC 1280 Z recht zufrieden.

Steuerung mit App (auch Schwenkungen per App möglich, auch Zoom)

Push bei Bewegung - SD-Card on board

tyler07
01.06.2016, 10:32
MOBOTIX !!! In der Firma als auch Zuhause und das seit Jahren.!! Bin damit sehr zufrieden.

atSmeil
01.06.2016, 11:43
Ring, Stick Up Cam. https://ring.com/stickupcam leider kostet der Cloudspeicher nach 30 Tagen 30$ im Jahr.

DieterD
01.06.2016, 12:15
Hallo Thilo,

wenn es nicht zwingend eine Indoor-Variante sein muss, kann ich diese (http://www.lidl.de/de/smartwares-drahtlose-zusatzkamera-cs83c/p196186?fromRecommendation=true&scenario=also_clicked) nur empfehlen. Ist von Lidl, aber das sollte Dich nicht abschrecken. Ich habe vor einem halben Jahr zwei davon installiert und bisher keine Probleme gehabt. Die Reichweite bei Nacht, also der Bereich indem die Aufnahmen noch scharf sind, könnte für meinen Bedarf ruhig etwas größer sein, aber für den Innenbereich sollten 3m ausreichen. Es ist auch nicht so, dass außerhalb der Reichweite nichts mehr zu erkennen ist, denn die Schärfe nimmt nur allmählich ab.

Falls Du nähere Fragen hast, jederzeit gerne.

Microstella
01.06.2016, 15:42
Das Thema hatten wir übrigens erst vor Kurzem:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/154716-Suche-Indoor-Video%C3%BCberwachung
Die Frage ist halt, ob der TS dadurch wirklich schlauer wird, denn die Empfehlungen gehen so ziemlich über alles was an einigermassen günstigen IP-Kameras am Markt ist.
Aber trotzdem nochmal der Hinweis: Jede Kamera kann nur sinnvoll in Kombination mit einem PIR-Bewegungsmelder zur Bewegungsmeldung eingesetzt werden.

DieterD
02.06.2016, 09:58
...
Aber trotzdem nochmal der Hinweis: Jede Kamera kann nur sinnvoll in Kombination mit einem PIR-Bewegungsmelder zur Bewegungsmeldung eingesetzt werden.

Eine Überwachungskamera ohne PIR-Sensor ist keine Überwachungskamera, oder?

Microstella
02.06.2016, 10:19
Nee, da verwechselst du was : Viele Kameras machen nur einen Bildvergleich. Und leider erzeugen dieses Kameras auch einen Alarm, wenn sich in kurzer Zeit die Helligkeit ändert, z.B. sich eine Wolke vor die Sonne schiebt, ein Baum im Wind Schatten erzeugt, etc.

DieterD
02.06.2016, 10:57
Bei den Lidl-Kameras ist ein solcher Sensor eingebaut (der wird auch im Menü so genannt), bei dem sich auch die Empfindlichkeit individuell einstellen lässt. Habe aber keine große Ahnung von dem Thema. Ich kann nur sagen, bei uns funktionieren die beiden recht gut und zuverlässig. Man bekommt einen Alarm wahlweise per App und/oder per E-Mail und kann sich dann ggf. live auf die Kamera schalten. Einziges und zumindest für mich, echtes Manko: Bei einem Alarm wird zwar die Aufnahme gestartet, es wird aber kein Schnappschuß erstellt und per Mail verschickt. Heißt im Klartext, wenn ein Einbrecher die Kamera entdeckt und von der Wand haut bzw. die SD-Karte mitnimmt, hat man keine Beweisbilder.

Microstella
02.06.2016, 16:20
Einziges und zumindest für mich, echtes Manko: Bei einem Alarm wird zwar die Aufnahme gestartet, es wird aber kein Schnappschuß erstellt und per Mail verschickt. .

Dann weiss ich nicht so recht, ob deine Empfehlung die Anforderungen des TS abdeckt.:grb:

RBLU
02.06.2016, 16:29
Die Nest Kamera hat sogar einen definierbaren Bewgungssensor: Man kann mehrere Bildaussschnitte definieren: Beispielsweise, wenn sich die Briefkastenklappe, Tuerklinke oder der Vogelkaefig sich bewegen kann jedesmal eine individuelle Nachricht/Alarm gesendet warden und man kann sich sofor den Filmausschnitt anschauen.

harlelujah
02.06.2016, 20:43
Ich habe auf Empfehlung Instar gekauft. Ist auch ein Deutsches Produkt

paddy
02.06.2016, 21:17
Arlo von Netgear
Wurde mir ebenfalls empfohlen.

DieterD
03.06.2016, 08:35
Dann weiss ich nicht so recht, ob deine Empfehlung die Anforderungen des TS abdeckt.:grb:

Da hast Du vielleicht recht, aber sooo genau hat er seinen Bedarf ja nicht genannt. Wie auch immer, je größer die Auswahl, desto besser. Ist doch auch was ;)