Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corvette C5 - meine Neue
Geraldpeter
28.05.2016, 11:32
Hi,
nach 24 Jahren Abstinenz habe ich mich kurzerhand entschlossen wieder eine Corvette zu fahren.
Nachdem meine erste Corvette nach wenigen km aber vielen DM weg war, habe ich das Thema nie ganz vergessen.
Aber wie so oft, es kamen Ehe, Kinder, Beruf und allerlei anderer Krimskrams, der mich davon abhielt.
Aber heute?
Wirklich kümmern muss ich mich nur um den Hund, die Kinder sind erwachsen - oder behaupten es zumindest - und ich konnte in aller Ruhe im Netz stöbern.
So bin ich am Mittwoch zu Geiger in München gefahren und habe mir den Chef geschnappt und Ihn gebeten, mir die schwarze C5 zu zeigen. Die Frage nach einer Probefahrt wurde sehr entspannt mit "ja" beantwortet und los gings.
Eine halbe Stunde später hatte er meine Zusage, ich die Papiere und so ging es gestern zur Zulassungsstelle. Gestern um sechs waren die Mechaniker fertig und ich bin vom Hof gerollt.
Kurz zu den Daten: Bj. 2004, schwarz/schwarz, unverbastelt, 41.000 km, 5,7 l, 344 PS.
Ach so, Ihr wollt ja wieder Bilder:)
http://up.picr.de/25697903lw.jpg
http://up.picr.de/25697904tu.jpg
http://up.picr.de/25697905kb.jpg
http://up.picr.de/25697906ar.jpg
Wow, richtig schick. Viel Spaß damit!
TheLupus
28.05.2016, 11:34
Glückwunsch! :dr:
timeZone
28.05.2016, 11:37
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Tolles Auto, viel Spass damit :gut:.
Geraldpeter
28.05.2016, 11:39
Mein Sohn war natürlich Feuer und Flamme und so durfte er heute morgen eine schöne Spazierfahrt machen.
Ich bin gestern Abend eine grosse Runde gefahren und bin restlos begeistert. Die Fahrleistungen sind - für mich - völlig ausreichend, die lange Übersetzung auf der Autobahn ein Traum, das Drehzahlniveau extrem niedrig. Bei Bedarf aber gehts ganz ordentlich nach vorne. Sitzposition und Komfort überraschend gut. Drehmoment? Hat Sie.... reichlich:supercool::supercool:
Halbwegs übersichtlich ist Sie auch.
Über den Verbrauch kann ich noch nichts sagen, aber bisher zeigt der Bordcomputer 11,1. In die Stadt werde ich damit eher nicht fahren.
Ich habe sogar mit mehr Glück als Verstand einen TG Stellplatz in der Nachbarschaft ergattert - mit 50,-- € für hiesige Verhältnisse eher günstig.
Ich stelle mir seit gestern immer wieder die Frage: Warum habe ich nur sooo lange gewartet?
Ich bin dann mal wieder weg:jump:
Geile Kiste!
Hast du schon Reaktionen aus deinem Umfeld? ;)
LG Peter
So einen würde ich gerne auch mal fahren, Glückwunsch :dr:
The Banker
28.05.2016, 11:43
Fieses Teil :gut:! Bringst den bitte nach Jena mit???
Geilomat. Viel Spass und unfallfreie Fahrt!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit der C5 :gut:
Geraldpeter
28.05.2016, 11:52
Ja mei, die Reaktionen aus dem Umfeld waren sehr vorhersehbar. Viele Begriffe, die ich lange, sehr lange nicht gehört hatte:D
Aber das ist mir heute sowas von egal, muss am Alter liegen8o
Hab gestern mal ein paar Freunde mitgenommen, nach einem knackigen Kickdown waren die meisten ein wenig blass um die Nase, da kamen keine blöden Sprüche mehr:bgdev:
An die Strassenlage muss ich mich langsam herantasten, bisher macht Sie aber einen sehr guten Eindruck.
Die Bose Anlage ist auch nicht mal schlecht, der CD Wechsler schon bestückt. ( Old school halt )
Und ja, ich denke, ich werde damit nach Jena fahren:gut:
TheLupus
28.05.2016, 11:54
Lass dich von den degenerierten Spießern nicht ärgern. :gut:
Geile Karre Gerald, gratuliere:dr:
Geraldpeter
28.05.2016, 11:57
Die Spießer habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Wer übrigens Lust hat, morgen von 10-18 Uhr findet in Aschheim bei München beim XXXLutz ein Ami und Oldtimertreffen statt.
http://www.americar.de/termine/new-loacation-aschheim-b-muenchen/2-xxxl-us-cars-bikes-treffen.2861.html
Wenn das Wetter passt, bin ich dabei.
G.
Geilomat.Glückwunsch.Aber was ist das da hinten auf der Hutablage ?? ;-)
Geraldpeter
28.05.2016, 12:00
und so bekomme ich meinen Sohn zum putzen:rofl::rofl:
http://up.picr.de/25698278an.jpg
G.
Geraldpeter
28.05.2016, 12:01
Hugo: Das ist die Adaptercassette meines Sohnes, Musik aus dem CD-Wechsler kann er nicht ertragen, da muss schon sein Smartphone dran hängen.
ausserdem ist das der Kofferrraum, der ist erstaunlich groß, werde am 4.6. ein paar Weine aus der Pfalz mitnehmen.
ferrismachtblau
28.05.2016, 12:06
Gerald, großes Kino! Beim nächsten Treffen bitte genau mit diesem Teil kommen ;) Herzlichen Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt!
Viele Grüße,
Frank
Donluigi
28.05.2016, 12:06
schönes Auto, das Modell mag ich gern. Allzeit gute Fahrt damit!
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:09
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb ! Es geht doch nix über einen Ami mit dickem Motor .....:gut:
Da ich mich auch immer wieder dabei ertappe, nach Corvettes zu schauen - was hast du denn für die zahlen müssen ? Gerne auch per PN...... ;)
Roland90
28.05.2016, 12:25
Sehr schöner Spaßwagen. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit .
Geraldpeter
28.05.2016, 12:28
NAchdem das auto ja im Netz stand ist der Preis kein Staatsgeheimnis. 24.900,-- wurden ausgerufen und hab ich auch bezahlt.
inkl. Kundendienst, 2. Auspuffanlage und mit diesem km-Stand weit und breit die einzige. In schwarz.
Dafür müssen halt ein paar Uhren gehen:winkewinke:
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:29
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :gut:
Roland90
28.05.2016, 12:31
Klingt auch fair für das Auto :gut:
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:36
Glueckwunsch....kommen noch Modifikationen ? (Flammen an die Tueren, Sidepipes etc.):D
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:42
Toll Gerald - Träume sind dazu da verwirklicht zu werden. :gut:
Allzeit gute Fahrt (auch für deinen Sohn ;)) :dr:
AndreasL
28.05.2016, 12:47
Herzlichen Glückwunsch, Gerald. Bin ja mal gespannt sie in Natura zu sehen. Und mit der TG ist ja genial.
Bin mal gespannt, ob sie mehr Reifen als Sprit verbraucht.
Vielleicht komme ich mal raus. Die Chancen, dass Du dort mitmachen darfst, sind ja immens gestiegen. Aber das Thema Spießer und wenn das Wetter passt.
Die Spießer habe ich schon lange hinter mir gelassen.
Wer übrigens Lust hat, morgen von 10-18 Uhr findet in Aschheim bei München beim XXXLutz ein Ami und Oldtimertreffen statt.
http://www.americar.de/termine/new-loacation-aschheim-b-muenchen/2-xxxl-us-cars-bikes-treffen.2861.html
G.
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 12:47
Gerald - anständiger Preis für ein schönes Auto..... :gut:
harleygraf
28.05.2016, 13:01
Glückwunsch.
Vette ist immer geil !:dr:
Geraldpeter
28.05.2016, 13:04
Die Corvette bleibt, wie Sie ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nach einigen Jahren immer die originalen, mit wenigen km sind, die sich am leichtesten wieder verkaufen lassen.
Wer will denn schon so ne Kirmesbude:weg:
G.
ehemaliges mitglied
28.05.2016, 13:06
War ja nicht ernst gemeint...viel Spass und mach' mal (viel) mehr Bilder, auch vom Motorraum, Innen-/Koffferraum :gut:
AndreasS
28.05.2016, 13:06
Viel Spaß mit der Vette, Gerald und allzeit gute Fahrt. :gut:
Bei der C5 finde ich es immer verblüffend, wie das Auto mit unterschiedlichen Farben wirkt. In schwarz ziemlich edel und fast unauffällig. Das C5 Cabrio meines Spezls ist weiß und hat knallrote Sitze, das weckt dann schon die klassischen Assoziationen. :D
Geraldpeter
28.05.2016, 13:11
+1 Andreas. Daher wollte ich auch eine schwarze, ohne erst tausende km zu diversen Besichtigungen fahren zu müssen. C5 sind hier relativ sparsam vertreten.
G.
Geil Glückwunsch! Der dicke Hintern gefällt mir deutlich besser als der von Kim K. :gut:
Tolles Auto, Glückwunsch!
Wirklich ein tolles Auto :gut:
Viel Spass damit und gute Fahrt :dr:
Du bist schuld, dass ich nun wieder auf bekannten Plattformen schaue, was gerade so angeboten wird...=(
Viel Spaß mit der Dicken!!! :dr:
Tolles Gerät. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! :gut:
tigertom
28.05.2016, 14:53
Geile Kiste, herzliche Gratulation! :gut: :dr:
BayernFlo
28.05.2016, 14:54
Schönes Auto, alles richtig gemacht.
G.
Bin auch mit ein paar Autos anwesend. Vielleicht sieht man sich
der "explorer" (reinhard) würde sich jetzt freuen über diesen thread......leider ist er vor einiger zeit verstorben......
RIP......reinhard.....deine präsis...:mimimi:
nominator
28.05.2016, 15:04
Eine echte "black beauty" - ja, die unverbastelten sind die, die man mögen sollte. Allzeit eine Handbreit Platz vor der Stoßstange.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Auto!
Alles richtig gemacht, diese Zuhälterkiste passt zu Dir :D
Im Ernst - schmarrn - ich mag das Modell sehr und freu mich für Dich :dr:
Glückwunsch, Gerald :dr:
Und scheizz auf die Uhren, die gehen müssen, ich kann Deine Entscheidung nachvollziehen :gut:
Sehr viel Sportwagen für das Geld ; viel Spaß!
Herzlichen Glückwunsch, Gerald! :dr:
Viel Spass mit der Corvette und immer eine knitterfreie Heimkehr! :)
Klasse Gerald, Glückwunsch:gut::dr:
Schaut gut aus. Viel Freude damit.
DS-XELOR
28.05.2016, 16:20
Geiler Amischlitten, Gerald :gut:.
Fehlt nur noch eine schöne Anhängerkupplung :D.
Viel Spaß und gute Fahrt...
Geraldpeter
28.05.2016, 16:27
Ach ja, ich hab fast den Leitspruch vergessen...
More Bang for your Buck
G.
8o :gut: Allzeit gute Fahrt, Gerald. Viel Freude mit dem Donnerbolzen. ;)
sunseeker49
28.05.2016, 16:43
Glückwunsch Gerald :gut:, sehr schönes Auto vor allem in schwarz.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.
Oh, sehr cool! Ich freue mich auf Euch bei den DoT :gut: :dr:
CarloBianco
28.05.2016, 17:03
Goil, viel Spaß damit, Gerald :gut:
Glückwunsch tolles Auto :gut:
Hypophyse
28.05.2016, 17:14
*brrrbrmmmmmbrrmbrmmmmm*
Geiles Auto! :dr:
cardealer
28.05.2016, 17:17
Sehr geil Gerald allzeit gute Fahrt :dr:
FriendlyAlien
28.05.2016, 18:12
Geiler Hobel Gerald. Viel Spaß damit :gut:
Tolle Kiste, Gerald! Allzeit gute Fahrt für dich :gut:
Geraldpeter
28.05.2016, 18:30
Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. Ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus:D
Allerdings muss ich schon sagen, dass eine gehörige Portion Disziplin erfordert, das Ding nicht brüllend aus jeder Kurve zu prügeln. Abzug und Sound sind im höchst Führerscheingefährdend.:op:
Mein Sohn fährt das Ding b.a.w. NUR mit mir an Bord:kriese:
G.
Muigaulwurf
28.05.2016, 19:10
Sauber :gut:
erzengel
28.05.2016, 19:19
Yes:gut: Gratulation und viel Spaß damit.
Liebe Grüße
Michael
backröding
28.05.2016, 20:17
Gerald, klasse. Viel Spaß mit dem Teil!!
Sehr cool - Glückwunsch ! :dr:
Sehr lässig :gut: Allzeit gute Fahrt
toller wagen, viel spass :dr:
christopherm
28.05.2016, 21:13
Ich gebe ja zu, auch ab und an nach Vetten zu schielen... Die C5, genau wie Du sie gefunden hast, ist perfekt. Viel Spaß beim Blubbern!
Klasse Auto. Viel Freude damit.
Roland90
28.05.2016, 22:07
Mein Sohn fährt das Ding b.a.w. NUR mit mir an Bord:kriese:
G.
Fährt er so schlimm ?8o
Glückwunsch zum schönen Auto. Allzeit gute Fahrt!
Geraldpeter
28.05.2016, 22:37
Roland: Ganz im Gegenteil, Felix fährt für seine 18 Jahre mMn extrem gut, aber das ist halt schon was ganz anderes. Ich habe 31 Jahre Fahrpraxis und muss mich extrem zusammenreissen, dass die Corvette nicht mit mir spazieren fährt.
Aber Spaß macht Sie schon:supercool::supercool::supercool:
G.
Roland90
28.05.2016, 22:47
Ok kann ich nachvollziehen. Wobei ich die C5 eigentlich als sehr gut beherrschbar empfunden habe. Bin sie aber auch nur ein mal gefahren und auch nur etwa 2 Stunden da hast du sicher jetzt schon etwas mehr Erfahrung . Würde mich mal interessieren was du als kritisch bei der C5 empfindest. Nur die ungewohnte Power oder mehr die Fahrdynamik. Ist wirklich ein tolles Auto mit einem tollen Sound und einer bomben Optik. Für Klappscheinwerfer hab ich seit jeher eine Schwäche (vor allem seit meinem 944)
Geraldpeter
28.05.2016, 23:05
Roland, wir besprechen das ausführlich am 18.:jump:
G.
Rolex1970
28.05.2016, 23:37
DIE schönste mein lieber Schieber Wie schon besprochen ;), richtig gemacht. Die (C5) ist nach wie vor unterbewertet, ich schwörs. ich freue mich auf ende Juno mein lieber :jump::dr::jump::dr: zum Ausfährtchen
Sehr cool. Viel Spass und allzeit gute Fahrt!
Thunderstorm-71
29.05.2016, 08:20
Glückwunsch zum "the one and only" V8 :gut:!
siggi415
29.05.2016, 10:25
Alles richtig gemacht, Gerald :gut:
Schönes Auto, Gerald. Gratuliere :gut:
oldgreywolf60
29.05.2016, 11:17
Glückwunsch! Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen...:op:
rlxdaytona
29.05.2016, 11:29
super...Glückwunsch....
R.O. Lex
29.05.2016, 20:47
Erst jetzt bis zum Ende gelesen. Glückwunsch zum Spaßmobil! :dr:
Warst Du bei dem Amitreffen in Aschheim? Hast Du vielleicht ein paar Bilder gemacht?
Geraldpeter
30.05.2016, 05:55
ich war dort, habe aber keine Bilder gemacht:embarassed:
G.
niksnutz
30.05.2016, 06:32
Glückwunsch, cooles auto :gut::dr:
SteveHillary
30.05.2016, 10:14
Saucooler Wagen!!! Allzeit gute Fahrt euch beiden!
Vespapapa
30.05.2016, 22:47
Cool !
Gute Fahrt ! :gut:
Tolles Auto, Viel Spass damit :dr:
bigsmall
01.06.2016, 18:18
HAMMERKEULE ... sag ich nur.
Street Bob
01.06.2016, 18:40
Gut gemacht, Glückwunsch. :gut:
You´ll love it!
Glückwunsch Gerald! Cooles Auto, viel Spaß!
Besser spät, als gar nicht!* :dr:
*Gilt für Dein Auto und meinen Glückwunsch. ;)
Roland90
19.06.2016, 19:01
Roland, wir besprechen das ausführlich am 18.:jump:
G.
Da ich ja leider gestern Krank war weis ich jetzt leider nichts über dein Empfinden des Fahrverhaltens der C5=(.
Wäre schön wenn du das wenn du mal die Zeit findest schreibst. Es interessiert mich wirklich sehr. Du weist schon Autofreak auf dem gesamten Gebiet. :jump:
Und die C5 finde ich super. Hab sogar mit dem Gedanken gespielt selber eine zu kaufen. Aber doch wieder verworfen da ich es doch erstmal etwas agiler haben möchte . Und Youngtimer bin ich jetzt auch erst mal lange genug gefahren. Aber irgend wann kommt sicher auch mal ein Ami mit großem Motor. Vielleicht aber auch mit V10....
harleygraf
19.06.2016, 19:06
Ja, schade dass wir es gestern nicht noch zum "Thüringer Hof" geschafft haben, Gerald.
Aber noch wichtiger, als Deine Vette zu sehen, war Dich persönlich kennengelernt zu haben.
Hat uns wirklich sehr gefreut, liebe Grüße von C.:dr:
Roland90
19.06.2016, 19:12
Das ärgert mich jetzt fast noch mehr wäre bei mir ja quasi nur die Straße runter gewesen.
Mist :motz:
Naja kann man nichts machen.
Aber es freut mich wirklich für euch das es so ein tolles Event war :dr:
Geraldpeter
19.06.2016, 19:12
Hi Roland,
also bisher bin ich sehr zufrieden, über mangelnde Agilität kann ich nicht klagen. Die C5 hat mich gestern sehr angenehm nach Jena gebracht und heute wieder retour.
Sicherlich eher ein GT als ein "echter" Sporwagen aber für meine Zwecke völlig ausreichend. Ich habe es bisher nicht geschafft, das Fahrwerk an seine Grenze zu bringen.
Interessant auch die Reaktionen der anderen Fahrer, hab heute an der Tankstelle ein Thumbs up von einen freundlich grinsenden Autobahnpolizisten erhalten.
Also bisher eindeutig:jump::jump::jump::jump:
Roland90
19.06.2016, 19:40
Danke Gerald für die Eindrücke. Ich bin die C5 ja schonmal gefahren und sie macht auch mir wirklich großen Spaß. Angebliches Steinzeit- Konzept hin oder her.
Mich hat halt vor allem deine Aussage neugierig gemacht, dass du dich trotz deiner Fahrpraxis zusammenreißen musst damit die Corvette nicht mit dir spazieren fährt. Ich hab sie als sehr gutmütiges Auto empfunden. Kommt natürlich immer darauf an wie sehr man es ausreizt und selbst auch beherrscht.
Bei der Agilität bin ich etwas anspruchsvoller als die meisten. Ich fahre halt am liebsten durch den Schwarzwald. Hier gibt es wirklich viele leere kurvige Strecken wo ich bisher noch jedes Auto ans Limit gebracht hab. Wohlgemerkt im Rahmen der StvO. Es gibt hier jede Menge Kurven da darf man 100 fahren aber bei 85 im 997 Turbo kommt dir der Arsch :D
Ich hab sie dann aber auch aus dem Grund verworfen das ich erst mal ein relativ modernes Auto möchte am besten erst mal mit Garantie. Einen Youngtimer oder Oldi kauf ich mir dann für die reine Freizeit später noch dazu.
Zu guter letzt noch ein Kompliment dass du deinen 18 jährigen Junior auch fahren lässt. :gut:
Mein Dad hat mir da auch schon mit 18 einiges ermöglicht und es hat mich gelassener und besser Auto fahren lassen. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Ich kenne viele Väter da darf der Sohn nie ans Steuer des Spielzeugs des Vaters. Egal ob es sich um einen Golf oder einen AMG handelt.
Schön, dass du das nicht so hältst.
Hallo Gerald,
nun, da ich nach deinen Erzählungen in Jena auch ein Bild deines Neuerwerbs habe, darf ich dir ebenfalls gratulieren. Allzeit viel Spass damit und gute Fahrt!
Princeofmonacodibaviera
22.06.2016, 16:22
Viel Spaß mit der Vette ;-) Vielleicht sehe ich SIE ja diesen Freitag, wir sehen uns ;-)
Geraldpeter
22.06.2016, 21:18
Hi Gregor,
ich freu mich schon darauf, aber in die Stadt mit der C5? Eher nicht...
G
buchfuchs1
22.06.2016, 21:22
Nice, viel Spaß damit.
Rolex1970
22.06.2016, 23:21
Viel Spaß mit der Vette ;-) Vielleicht sehe ich SIE ja diesen Freitag, wir sehen uns ;-)
:dr:
Princeofmonacodibaviera
23.06.2016, 17:14
Hi Gregor,
ich freu mich schon darauf, aber in die Stadt mit der C5? Eher nicht...
G
... auch wieder wahr
Geraldpeter
31.10.2016, 19:07
So,
kurzes Update zum Ende Saison.
Frisch gewaschen und vollgetankt steht die kleine Schwarze in der Garage
http://up.picr.de/27296047zs.jpg
Ich habe dieses Jahr rd. 6000 km abgespult, völlig problemlos und mit einem dicken Grinsen im Gesicht.
Was für ein geiles Teil....
G.
RacingTurtles
31.10.2016, 19:09
Sauber eingeparkt:gut::gut:
ligthning
31.10.2016, 19:17
Ja, war auch mein Gedanke - gekonnt ist gekonnt! :gut:
Spacewalker
31.10.2016, 20:01
:gut: Aber da gehört noch ein Pyjama drüber. :op:
Ja, dann staubt er nicht so ein. Toller Wagen, toll eingeparkt. :dr:
R.O. Lex
31.10.2016, 21:00
Die Vette ist wohl perfekt an der Garagenwand ausgerichtet, aber auch das Kennzeichen an der Vette? Oder ist das die Perspektive?
RacingTurtles
31.10.2016, 21:14
Jepp...da muss der Jügen ran;):D
Super eingeparkt.....wie oft bist Du denn hin und her gefahren und kann man bei der Corvette überhaupt die Spiegel einklappen??
Eine Hülle würde ich hier auf jeden Fall auch noch drüber ziehen....
Gratulation zu dem schönen Auto ein Traum!
VG
Antonio
Tipp: http://dasmobilwerk.de/shop/navi.php?suchausdruck=corvette&JTLSHOP=f78q3g69p1aqlfhalnq481kt53
Passen super und sind nicht teuer. Atmungsaktiv und flanellweich innen.
Geraldpeter
01.11.2016, 03:29
Nur die Ruhe, eine Hülle kommt noch drüber. War gestern noch in der Waschstrasse, jetzt soll die Kleine erst mal trocknen.
Spiegel kann man einklappen, der TG Platz ist etwas eng aber es geht. Die C5 ist erstaunlich handlich, keine Probleme beim einparken.
Ich vermisse Sie schon jetzt:flauschi:
G.
harleygraf
01.11.2016, 07:06
Immer wieder heiß, Deine Vette!:gut:
sunseeker49
01.11.2016, 07:13
:gut: Klasse Gerald, meiner ist nächste Woche dran, muss vorher noch zum TÜV.
RacingTurtles
01.11.2016, 08:16
Lange keine Bilder mehr mehr gesehen Markus.....
Tim Schrick hat mal gesagt: Einen Ferrari fährt man mit dem Herzen, einen Porsche mit dem Kopf und eine Corvette, jaaaaa, eine Corvette, die fährt man mit den Eiern. :D
Ich mag die C5 :gut:
Wer noch eine schöne alte Corvette sucht: http://www.tutti.ch/schaffhausen/fahrzeuge/autos/angebote/surviver-schweizer-auslieferung_12377892.htm
So was für einen Tesla wegzugeben :motz:
Elmar, bist Du schon einmal Tesla gefahren?
Alles, Tesla Model S, i8, i3.
Das hat damit ja nichts zu tun. Das ist doch nicht mit einem Oldtimer aus 73 vergleichbar und so einfach tauschbar. :grb:
Sollten wir uns nächstes Jahr wieder beim Treffen sehen, komme ich auch mit meinem Spielzeug. Dann klappt auch eine gemeinsame Anfahrt.
Geraldpeter
01.11.2016, 15:44
So,
für alle PTMs und Diplomsorgenmacher:D:D hier der Beweis, dass mein Schnuckelchen gut zugedeckt mit abgeklemmter Batterie und etwas geöffneten Fenstern tief und fest schläft:gut:
So kann ich mich schon jetzt auf den 1.4.17 freuen:jump:
http://up.picr.de/27305623gs.jpg
G.
Mit dieser schrecklichen Abdeckung besteht zumindest keine Gefahr, das Dir jemand die schöne Corvette klaut.:bgdev:...sieht schrecklich aus die Hülle, aber Hauptsache abgedeckt :op:!!
Geraldpeter
01.11.2016, 16:18
Ja glaubt Ihr denn ich bügel auch noch den Cover:D.
Nicht wirklich...
Hab das Ding heute das erste mal aus der Verpackung genommen. Soll ich noch ein Foto in 14 Tagen machen, wenn sich die Falten geglättet haben?
Es zählen die inneren Werte:gut:
So muss das aussehen. :op:
134861
Geraldpeter
01.11.2016, 16:26
Sehr schick, Elmar, da kann ich leider nicht mithalten. Aber Deiner ist ja eh zum Fingerlecken, da passt auch das Edelkondom!
max mustermann
01.11.2016, 16:28
Blöde Frage: warum deckt ihr denn die Autos zu?
Die Frage meine ich ernst! :]
Das ist Stretch und kostet 120 Euro auf das Fahrzeug zugeschnitten. Also gar nicht so teuer. Ist Deine atmungsaktiv?
Blöde Frage: warum deckt ihr denn die Autos zu?
Die Frage meine ich ernst! :]
Kann ich Dir gerne sagen: Weil so zum einen kein dicker Staub auf dem Wagen liegt (mein Platz ist gut belüftet durch das Lüftungsgitter, was gut gegen Wasser und Rost ist, aber eben auch für Staub sorgt) und Tiere, so sie sich mal verirren, gerne auf den Wagen rumlaufen. Muss man nicht machen, aber es schadet auch mit der richtigen Plane nicht.
max mustermann
01.11.2016, 16:38
Danke Elmar. :dr:
Mir wäre es aber lästiger, nach der Winterpause die Plane vom Staub zu befreien, als mit dem Wagen in die Waschstraße zu fahren.
Plane mit 30°C waschen, fertig. Und Waschstraße fahre ich ja nicht und eine Handwäsche vom Auto ist mehr Aufwand als eine Maschinenwäsche des Covers. ;)
max mustermann
01.11.2016, 16:45
Handwäsche
Jössas!
Du mußt mit meinem Bruder verwandt sein.... :grb:
134862
harleygraf
01.11.2016, 16:48
@Gerald
Kurze Frage: Wozu sollen eigentlich die Fenster etwas geöffnet sein?
Geraldpeter
01.11.2016, 17:55
Ich bilde mir ein, dass ein wenig Luftaustausch gut ist. Somit geht es hauptsächlich mir besser:rofl:
G.
R.O. Lex
01.11.2016, 20:20
So muss das aussehen. :op:
http://www.r-l-x.de/forum/attachment.php?attachmentid=134861&stc=1
Der Pyjama ist wirklich schick und preislich auch sehr verträglich! Leider gibt es den nicht für den 991, oder habe ich da etwas übersehen?
Klar: http://dasmobilwerk.de/shop/Bjvon-2011bis-heute_8
R.O. Lex
01.11.2016, 21:24
Merci vielmals! :gut:
Geraldpeter
02.04.2022, 13:59
Wer hat denn bitte den Wintereinbruch hier im Süden bestellt?
Ich hatte mich so auf die Corvette gefreut.....:D
Muigaulwurf
02.04.2022, 14:04
Ich hab immer brav aufgegessen. :ka:
Corvette1
02.04.2022, 14:16
Hier in NRW ist auch Schnee gefallen. Die C6 bleibt heute lieber stehen =(
Geraldpeter
02.04.2022, 14:21
Mir ist schon klar, dass ich beim Saisonkennzeichen 04-10 selbst schuld bin....:motz:
Corvette1
02.04.2022, 16:32
Mir ist schon klar, dass ich beim Saisonkennzeichen 04-10 selbst schuld bin....:motz:
Die letzten 2 Wochen waren schon ziemlich klasse zum Fahren.
Sorry fürs "Öl ins Feuer gießen" ;)
PS: Brauchst du zufällig noch einen original CD Wechsel für deine C5? Habe noch einen übrig. Weiß aber nicht ob er funktioniert.
Geraldpeter
31.03.2023, 17:27
Noch einmal schlafen, dann ist wieder Saison......
Ich freu mich!
Wer darf ab morgen auch wieder?
Gerald
Ich darf immer :D
Freu mich echt schon auf deine pics
Roland90
31.03.2023, 18:13
Ich bin schon fleißig gefahren dieses Jahr :)
Deine C5 geht mir aber nie aus dem Kopf Gerald. Ein ganz tolles Auto.:dr:
Würde ich sooo gerne auch mal fahren (wie vieles Andere auch ).
Leider hat es sich nie ergeben.
Schleich schon seit Jahren um die C5 rum. Klappscheinwerfer haben es mir einfach angetan.
Geraldpeter
01.04.2023, 07:07
Guten Morgen Roland, dann müssen wir uns halt mal treffen. Ganz einfach....
Gerald
Donluigi
01.04.2023, 07:26
So ne reine RLX Sportwagenveranstaltung auf nem Track wärs mal.
Roland90
01.04.2023, 09:24
Das wäre in der Tat der absolute Knaller. Fürchte aber dass es an der Beteiligung scheitern würde.
Ich hab schonmal zusammen mit anderen ,,Verrückten“ eine komplette Rennstrecke exklusiv gemietet.
Kostete damals ca. 20k, bei 20 Teilnehmern also je ne tausender ca.
Der Organisator hat da halt massiv Risiko auf Kosten sitzenzubleiben wenn zu Viele absagen.
Und mal Hand aufs Herz, wer hier würde mit seinem eigenen Auto auf einer Rennstrecke fahren ? Stichwort Versicherung.
Ich selbstverständlich schon und ein paar finden sich sicherlich. Aber die Meisten würden, so meine Einschätzung, eher abwinken.
Wenn wir ca. 30 Autos zusammen bekommen würden wäre sowas zu realisieren.
Das wäre schon ein mega Event keine Frage :verneig:
Guten Morgen Roland, dann müssen wir uns halt mal treffen. Ganz einfach....
Gerald
Wann und wo ? Bin sofort dabei :jump:
Geraldpeter
01.04.2023, 09:30
so, bevor der Regen kommt, eine kleine Runde gefahren..311069
Ja, die Befestigung des Nummernschildes ist nicht forumskonform, mir ist letzten Herbst die Halterplatte abgeflogen. Kennzeichen wurde gefunden, die Halterplatte offensichtlich entsorgt.:motz: Gebraucht werden rd. 300,-- € aufgerufen....
Geraldpeter
01.04.2023, 09:32
311070
311071
Geraldpeter
01.04.2023, 09:35
311074
Korrekt eingefädelt....
Bin dabei.
So eine coole Karre, Gerald :dr:
Geraldpeter
01.04.2023, 09:39
Vielen Dank, Rene - für ein 19 Jahre altes Auto immer noch geil!
Kronenträger
01.04.2023, 09:39
Ich dürfte ab heute auch wieder, aber bei dem Wetter wird der Winterschlaf spontan mal noch um ein paar Tage verlängert.=(
Bei so einem Rennstreckenevent wäre ich gern dabei, in Ermangelung eines geeigneten Fahrzeugs jedoch nur als Zuschauer. Aber Autos gucken und nette Member kennenlernen und vielleicht bei einem VAT noch Uhren befummeln - das klingt schon sehr fein!
Schöne Grüße
Thomad
Donluigi
01.04.2023, 11:46
https://www.fahrsicherheitstraining-hockenheim.de/#
Sowas ginge doch. Kostet 555,- pro Person.