PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lange & Söhne zieht "Notbremse" in Russland ...



TheLupus
28.05.2016, 10:08
... und stellt den Verkauf laut Manager Magazin 6/2016 im Interview mit ALS CEO Wilhelm Schmid ein.

Weiß jemand Näheres darüber?
Werden nur die Boutiquen geschlossen? Verlieren die Händler die Konzession?

tigertom
28.05.2016, 10:22
Läuft jetzt alles über Putin, der ist der neue Generalimporteur -genauer gesagt nicht Putin, sondern sein Schwippschwippschwager :D

The Banker
28.05.2016, 10:54
:rofl:

Terminator
28.05.2016, 11:04
Sollte das wirklich geschehen, stelle ich mir die Frage, wie blöd man sein muss, einen der besten Märkte für seine Produkte ,nicht mehr zu beliefern ??:rolleyes::grb:

Welcher

Gruss:D

Terminator

TheLupus
28.05.2016, 11:24
Laut Herrn Schmid wird sich auf China konzentriert, wo es laut CEO mehr Potential gibt als in den Vereinigten Staaten. " Kein Rückgang ich China zu erkennen" ... die Branche solle sich kenicht ne Sorgen machen ...

Ein Optimist. Aber was bleibt einem auch anderes übrig als CEO. :ka:

EX-OMEGA
28.05.2016, 11:24
Würde aber zur (eigentlich nicht vorhandenen) Strategie von Lange passen ;)

EX-OMEGA
28.05.2016, 11:25
Laut Herrn Schmid wird sich auf China konzentriert, wo es laut CEO mehr Potential gibt als in den Vereinigten Staaten.

Das wäre m.M. nach der nächste Irrtum und ein Fehler

RBLU
28.05.2016, 14:27
Die Russen kaufen ihre Uhren sowieso nicht in Russland :)


Die fliegen lieber nach Europa oder sonstwo oder lassen sich die Uhren mitbringen.

Weiterhin hat sich eine Sättigung eingestellt: Diejenigen, die sichs leisten können, haben ihre Sammlung und es kommen keine neuen Oligarchen oder vermögende Mittelschicht hinzu.
Die Boni in der Öl und Gasindustrie fallen ebenfalls weg.

Zusätzlich stürzt der Rubel ab.

Lange hatte sowieso ein schwierigen Stand, da das Design gegen Breguet konkurrieren muss. Breguet ist jedoch in der russischen Literatur verwurzelt (Puschkin) und wird daher bevorzugt.

watch-watcher
28.05.2016, 14:50
Die Russen kaufen ihre Uhren sowieso nicht in Russland :)


Die fliegen lieber nach Europa oder sonstwo oder lassen sich die Uhren mitbringen.


Das sehe ich auch so und dann noch die MwSt-Erstattung mitnehmen, dann lohnt sich auch der Flug.

TheLupus
28.05.2016, 14:54
In Anbetracht eine Mehrwertsteuer in Russland von 18 % zuzüglich des schlechten Wechselkurses, bezweifle ich das.

Sascha
28.05.2016, 17:35
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

RBLU
28.05.2016, 17:44
In Anbetracht eine Mehrwertsteuer in Russland von 18 % zuzüglich des schlechten Wechselkurses, bezweifle ich das.

Die Praxis ist aber das keiner die Waren bei der Einreise nach Russland überprüft. Selbst wenn, kann am mit den Zöllnern unbürokratisch einig werden :).

TheLupus
28.05.2016, 18:07
Ok.
Also das, was bei uns als "Zuwendungen im Geschäftsverkehr“ bilanziert werden durfte. ;)

alphie
30.05.2016, 08:20
Ich kann mir vorstellen, dass man sich in Glashütte bzw beim Richemont-Konzern gut überlegt hat, wo man die paar 6000 Lange-Ührchen pro Jahr verkaufen möchte; mit einer wahrscheinlich etwas breiteren Informationsbasis zur Entscheidung, als wir Schlau-Schlümpfe hier sie haben, oder?

TheLupus
30.05.2016, 08:43
Im Interview wurden übrigens 8.000 Uhren p.a. von der Redaktion erwähnt. Dem wurde nicht widersprochen.

Schaut euch auch einmal die Schwankungen beim Wechselkurs Rubel - Euro an. Die sind extrem. Neben der politischen Lage vielleicht ein weiterer Grund.

Roland90
30.05.2016, 08:43
Kann sein muss aber nicht. Nicht alle Entscheidungen die in den oberen Etagen
getroffen werden sind nachvollziehbar.

Donluigi
30.05.2016, 09:12
Kann sein muss aber nicht. Nicht alle Entscheidungen die in den oberen Etagen
getroffen werden sind nachvollziehbar.

Ui, das Phrasenschwein feut sich

alphie
30.05.2016, 10:37
Kann sein muss aber nicht. Nicht alle Entscheidungen die in den oberen Etagen
getroffen werden sind nachvollziehbar.


Für uns nicht nachvollziehbar :op:

andreaslange
30.05.2016, 19:07
Hallo

Ich habe mir den Artikel heute durchgelesen.
Lange hat den Verkauf in Russland nicht eingestellt, sondern wegen des schwachen Rubels
ausgesetzt.
Das habe ich aber schon letztes Jahr gehört.

Und auf die Frage zu den 8.000 Uhren pro Jahr sagt Wilhelm Schmid nur, dass man keine
Zahlen bekannt gibt.
Zwar hat Lange in 2015 so viele Uhren wie noch nie verkauft, aber ich persönlich glaube nicht,
dass es ganz 8.000 Uhren waren.

Ich hab mir den Artikel am Kiosk nur schnell durchgelesen, aber zu China sagt Schmid meine ich nur,
dass es in China mittlerweile mehr Milliardäre als in den USA gibt.
Vielleich habe ich aber auch in der Eile überlesen, dass man sich hauptsächlich auf China
konzentrieren will.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
30.05.2016, 19:16
Irre ich mich oder wurde letztes Jahr nicht eine Neuheit in China erstmals vorgestellt? Unterstreicht natürlich die Position Chinas. Fand ich schon etwas befremdlich für eine deutsche Firma ... ich meine, Rolex würde nie ein neues Modell in China vorstellen ...

andreaslange
30.05.2016, 20:29
Hallo

Lange hat auf der Watches & Wonders in Hongkong sogar vier Sondermodelle vorgestellt.
2015 war für Lange & Söhne schon ein besonders Jubiläumsjahr.

Gruß
Andreas

ehemaliges mitglied
30.05.2016, 20:37
Hallo,
habe ich also richtig in Erinnerung. Ich persönlich finde das nicht so toll ... ich denke schon, dass ein "Deutscher Traditionshersteller" seine Uhren auf dem heimischen Markt vorstellen sollte ... die Vorstellung in China wirkt auf mich so, als wenn der Markt hier weniger interessant ist ... aber vermutlich bin ich auch hoffnungslos altmodisch.

Gruß,
Sascha

Flopi
31.05.2016, 23:25
Sascha,

deiner Argumentation folgend müsste Lange dann seine Neuheiten auf der Inhorgenta vorstellen. Eine andere Messe, bei der auch Uhren gezeigt werden, gibt es in Deutschland nicht ;) Und passt Lange mit seiner Positionierung auf diese Messe?? Würde ein wenig seltsam aussehen, denke ich :op:

Ich finde, es ist völlig ok, wenn Marken ihre Produkte dort vorstellen, wo ein geschäftlicher Schwerpunkt liegt.

Sascha
31.05.2016, 23:39
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.