PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IWC Ingenieur 2005



rosédaydate
05.07.2005, 11:19
Hallo Leute !
Na was haltet Ihr von der Neuen IWC Ingenieur ? Gibt sie ein Klassiker, oder ist sie in 3 Jahren nicht mehr im Programm wie so vieles bei IWC ? Freu mich auf euere Meinungen zum Ingeneur.
Gruß Bernhard

siebensieben
05.07.2005, 11:29
IWC Ingenieur (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13817&sid=)

Neue Ingenieur von IWC bei www.IWC.ch online! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=11028&sid=)

PCS
05.07.2005, 11:55
;)

Jack Sparrow
05.07.2005, 16:58
Also ich finde die super, sogar so sehr, daß ich ernsthaft überlege, mir die zu kaufen...

Gruß
JS

markhoff
05.07.2005, 20:43
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr (mit 34mm eher für schmale Arme, und dafür ist das Band nicht ideal konstruiert weil die Mittelglieder unschön aus dem Band hervorstehen), die Preisgestaltung würde ich in anbetracht des 2892 Basis-Kailbers jedoch als sehr ambitionert bezeichnen. Nicht viel besser schaut es bei den großen Modellen aus, ob das neue 80110 hält was es verspricht (in Sachen Genauigkeit und Langzeitzuverlässigkeit) wird sich erst noch zeigen, und den Chrono als Manufakturwerk zu vermarkten ist sicher auch mutig. Das Gehäuse ist ohne Zweifel hervorragend verarbeitet, aber bei dem Preislevel muss sich IWC einen Vergleich mit z.B. der Datejust vs. Midsize gefallen lassen und ich denke da gibt's bei Rolex mehr für's Geld. Die Preise für die großen Modelle sind auch nicht ohne, der Chrono liegt über Daytona Level (Listenpreis), und wer wirklich so viel Geld für eine Uhr ausgeben kann überlegt bei der normalen Automatik evtl. ob er nicht noch was drauflegt und (als Schnäppchen) eine AP Royal Oak nimmt.

Die Zeit wird zeigen ob ich richtig liege oder die Inge ein Knaller wird ...

Just my 2 cents.

Insoman
06.07.2005, 15:08
sorry, aber ich finde diese Uhr geht gar nicht

Campsbay
06.07.2005, 16:18
Original von Jack Sparrow
Also ich finde die super, sogar so sehr, daß ich ernsthaft überlege, mir die zu kaufen...

Gruß
JS

:gut:

Roger Ruegger
06.07.2005, 17:33
Original von markhoff
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr

Spannend finde ich, dass das Einkaufsverhalten des Fachhandels genau das Gegenteil von Deiner Aussage wiederspiegelt.

Grüsse

Jack Sparrow
06.07.2005, 18:30
Original von Roger Ruegger

Original von markhoff
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr

Spannend finde ich, dass das Einkaufsverhalten des Fachhandels genau das Gegenteil von Deiner Aussage wiederspiegelt.

Grüsse
Nicht nur der Fachhandel - gleich 3 Freunde von mir sind der Uhr verfallen (und die stehen eigentlich nicht so auf IWC)...

Gruß
JS

fliplock_frans
06.07.2005, 18:46
Hi,

Bin IWC Fan und sammle auch, aber die gefällt mir gar nicht. finde sie zu globig und steril. Wirkt für mich zu "konstruiert" Vielleicht soll das auch so?!

grüße,

frans

markhoff
06.07.2005, 20:49
Original von Roger Ruegger

Original von markhoff
Ich denke nicht dass die neue Inge ein Riesenerfolg wird. Das Design (insbesondere der Chronos und AMG-Version) ist zusehr dem momentanen Modelgeschmack angepasst worden (Größe/Farben/Zifferblatt). Das vom Design gelungenste Modelle ist meiner Meinung nach die Midsize mit dem hellen Batt und der polierten Lünette (die anderen Uhren sind eher matt), das ist eine wunderschöne Schmuckuhr

Spannend finde ich, dass das Einkaufsverhalten des Fachhandels genau das Gegenteil von Deiner Aussage wiederspiegelt.

Grüsse

Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...

Mawal
06.07.2005, 21:39
Original von markhoff
...
Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...


....und schon jetzt ist neue Inge Fullsize und der AMG Chrono neu 20% unter Liste bei Häffner zu haben.

Das ist m.E. erst der Anfang. Die Inge wird sich - behaupte ich - mit deutlich unter 70% Liste im Graumarkt etablieren.

Am Ende zu wenig Uhr für zuviel Geld im Vergleich zu einer Rolex, einer AP oder einer JLC.

Grüsse Ulrich

redwatch
08.07.2005, 14:56
Original von Mawal

Original von markhoff
...
Die Uhren sind jetzt mal erst ein paar Wochen im Handel, seit Anfang 2005 wird massiv Marketing betrieben. Natürlich gibt es immer Leute diie eine Uhr haben wollen und die dann sofort kaufen sobald sie erhältlich ist, das ist aber kein Indiz für anhaltenden Erfolg. Warte mal ab bis die "Erstversorgung" nach ein paar Monaten abgeschlossen ist, dann zeigt sich anhand der Kontinuität im Absatz wie erfolgreich die Uhren wirklich sind ...


....und schon jetzt ist neue Inge Fullsize und der AMG Chrono neu 20% unter Liste bei Häffner zu haben.

Das ist m.E. erst der Anfang. Die Inge wird sich - behaupte ich - mit deutlich unter 70% Liste im Graumarkt etablieren.

Am Ende zu wenig Uhr für zuviel Geld im Vergleich zu einer Rolex, einer AP oder einer JLC.

Grüsse Ulrich

------------------------------

Das isses! :) Seit heute Meine! :tongue: Alle, die die neue Ingenieur in diesem Thread, wahrscheinlich sogar ungesehen, so zereissen, sollten sich die Uhr mal in natura ansehen! Ich will mich hier nicht beweihräuchern lassen, aber diese Uhr verdient jedes Lob. Für mich ist sie optisch ein Genuss, die Qualität des Werkes, die Wertigkeit und Verarbeitung sind absolut top. Da kann kann Rolex garnicht mit!!! Hier kann Rolex sich mal
anschauen, wie man Bänder "baut" :rolleyes: Und auch den Vergleich mit einer AP braucht die Ingenieur nicht zu scheuen, sie steht für mich damit in einer Linie! Und zur Meinung des "Rabattorakels" Maval ist nur zu sagen, das es mittlerweile auf wirklich jede Marke stattliche Rabatte gibt, auch, selbst wenn´s hier keiner wahrhaben will, außer der Stahl-Daytona, auch auf Rolex :Dtinypic.com/6xwvgx.jpg[IMG]http://tinypic.com/6xwvgx.jpg[IMG]

Sea Dweller
08.07.2005, 15:01
Original von redwatch
Seit heute Meine!

Na dann meinen herzlichen Glückwunsch! Selten hat eine Uhr so polarisiert wie die neue Ingenieur. Also Bilder her!!!!

redwatch
08.07.2005, 15:06
Verfliixt, hab´s Bild nicht reingekriegt! Vielleicht geht´s ja jetzt.tinypic.com/6xx5qp.jpg

Sea Dweller
08.07.2005, 15:09
Sonst probiere es einmal hier mit:

FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=&hilight=bilder+einstellen)

Campsbay
08.07.2005, 15:29
@redwatch

Glückwunsch, spring hier vor Neid im Dreieck.... ;)

Hab das gute Stück eben gerade wieder am Arm gehabt, Begeisterung pur :] Kann dir in Sachen Verarbeitung, Wertigkeit etc. nur beipflichten, große Klasse. Man sollte sich die Uhr nicht nur im Schaufenster eben mal so anschauen, einfach mal anlegen und oben genanntes wird schnell deutlich.Beim Rolex-Band muß ich dir allerdings wiedersprechen, da sollte alles so bleiben wie es ist, ein Klassiker den man nicht verändern darf( mir sind die massiven Bandanstöße schon zuviel :D).Mit dem Design ist es natürlich so eine Sache, klar kann sie nicht jedem gefallen. Wer will auch schon eine "very body's darling" Uhr!

Und jetzt endlich her mit den Bildern.... :D

redwatch
08.07.2005, 15:46
Original von Sea Dweller
Sonst probiere es einmal hier mit:

FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=&hilight=bilder+einstellen)

Ja, ja, is ja schon gut :DHab bei tinypic.com alles so gemacht wie´s sein soll; hab´auch die Bildnummer "http://tinypic.com/6xx5qp.jpg" :gut: Das Bild wurde, warum auch immer, einfach nicht zum Artikel hochgeladen :(http://tinypic.com/6xx5qp.jpg

siebensieben
08.07.2005, 15:49
.

Hoppla, jetzt ging's doch, dann kann ich es mir hier sparen. ;)

Mawal
08.07.2005, 15:50
Glückwunsch! Und viel Freude damit! :D

Campsbay
08.07.2005, 15:54
Sabber....sabber..... :gut:

Jack Sparrow
08.07.2005, 16:55
Original von redwatch

Original von Sea Dweller
Sonst probiere es einmal hier mit:

FAQ: Bilder einstellen mit Imageshack und Tinypic - Anleitung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=3986&sid=&hilight=bilder+einstellen)

Ja, ja, is ja schon gut :DHab bei tinypic.com alles so gemacht wie´s sein soll; hab´auch die Bildnummer "http://tinypic.com/6xx5qp.jpg" :gut: Das Bild wurde, warum auch immer, einfach nicht zum Artikel hochgeladen :(http://tinypic.com/6xx5qp.jpg
I love it! Glückwunsch!! :gut:

Gruß
JS

mikemaster
08.07.2005, 16:55
Also ich begrüße es immer, wenn sich jemand für eine gute mechanische Uhr entscheidet und sie sich kauft. Daher herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Ingenieur. Ich muss auch gestehen, dass ich sie mir bisher nur am Schaufenster angeschaut habe. Ich sollte sie also vielleicht mal anziehen. Ich halte die Uhr nur für zu hoch und daher zu klobig. Ausserdem finde ich die 5 Löcher auf der Lünette nicht so doll. Die soll ja wohl nicht verschraubt, sondern vernietet sein. Nur sind mir Schrauben (wie bei der Royal Oak) noch lieber. So sieht's halt wie Löcher aus und man denkt sich: sollen da noch Brillis rein :). Preislich ist die Uhr aber sehr attraktiv. Wenn ich da so an mein Steckenpferd die Nautilus denke... :rolleyes:

Grüße
Mikemaster

Sea Dweller
08.07.2005, 19:46
Original von redwatch
Ja, ja, is ja schon gut :D

Na also, geht doch. Warum nicht gleich so :D :D :D
Sehr schöne Uhr. Vielen Dank für´s Einstellen.

ferragosto
08.07.2005, 20:38
Original von mikemaster
Also ich begrüße es immer, wenn sich jemand für eine gute mechanische Uhr entscheidet und sie sich kauft. Daher herzlichen Glückwunsch zum Kauf der Ingenieur. Ich muss auch gestehen, dass ich sie mir bisher nur am Schaufenster angeschaut habe. Ich sollte sie also vielleicht mal anziehen. Ich halte die Uhr nur für zu hoch und daher zu klobig. Ausserdem finde ich die 5 Löcher auf der Lünette nicht so doll. Die soll ja wohl nicht verschraubt, sondern vernietet sein. Nur sind mir Schrauben (wie bei der Royal Oak) noch lieber. So sieht's halt wie Löcher aus und man denkt sich: sollen da noch Brillis rein :). Preislich ist die Uhr aber sehr attraktiv. Wenn ich da so an mein Steckenpferd die Nautilus denke... :rolleyes:

Grüße
Mikemaster


Sehr treffend formuliert. In jedem Fall eine tolle Uhr, die mich aber nicht ansext.

rudi
08.07.2005, 22:35
Hi Redwatch,

herzlichen Glückwunsch, tolle Uhr, ich bin total begeistert, wollte sie mir bei verschiedenen Konzis mal anschauen, war aber nicht zu sichten, hatten nur die AMGs und die weiße 34mm da.

Geht bei IWC anständig was mit %?

Gruß aus München

Rudi :) :) :) :)

newharry
09.07.2005, 07:29
Original von redwatch
Für mich ist sie optisch ein Genuss
:Dhttp://tinypic.com/6xwvgx.jpg

Das ist nun einmal Geschmackssache ... und ich muß ehrlich zugeben, daß ich von den bisherigen Bildern nicht gerade begeistert habe, aber am Arm sieht sie bei Dir wirklich ansprechend aus ... hat mich sehr positiv überrascht =)


Original von redwatch
die Qualität des Werkes, die Wertigkeit und Verarbeitung sind absolut top. Da kann kann Rolex garnicht mit!!! Hier kann Rolex sich mal
anschauen, wie man Bänder "baut" :rolleyes:

Naja, ob man die ewige Diskussion hier wieder aufleben lassen möchte ;) Ich denke, daß beide Marken im Prinzip auf sehr hohem Niveau arbeiten :cool:


Original von redwatch
Und zur Meinung des "Rabattorakels" Maval ist nur zu sagen, das es mittlerweile auf wirklich jede Marke stattliche Rabatte gibt, auch, selbst wenn´s hier keiner wahrhaben will, außer der Stahl-Daytona, auch auf Rolex :D

Das kann ich nun aber nicht nachvollziehen - natürlich bekommst Du auf Edelmetall-Modelle auch bei Rolex stattliche Rabatte - für ein gerade neu herausgekommenes Stahlmodell, das sich guter Nachfrage erfreut (was bei der Inge hoffentlich der Fall ist :cool: ), würde ich diies aber bei Rolex bezweifeln ... :rolleyes:

markhoff
09.07.2005, 21:29
Original von redwatch
Das isses! :) Seit heute Meine! :tongue: Alle, die die neue Ingenieur in diesem Thread, wahrscheinlich sogar ungesehen, so zereissen, sollten sich die Uhr mal in natura ansehen!

Ich habe die Uhr nicht zerrissen, ich hab nur meine Meinung zum Preis/Leistungsverhältnis kundgetan. Und ja, selbstverständlich habe ich die Uhren in natura gesehen (und am Arm gehabt), sonst würde mich nicht zu Details wie den Armbändern äussern.

Ich will mich hier nicht beweihräuchern lassen, aber diese Uhr verdient jedes Lob.

Sie verdient ein bischen Lob, besonders die Marketing-Abteilung von IWC ... :evil:

Für mich ist sie optisch ein Genuss,

Freut mich, wenn sie Dir gefällt! Optisch finde ich die Midsize auch schön, der Chronometer ist ok, aber der Rest ... Geschmackssache ...

die Qualität des Werkes,

... wird sich erst in den nächsten Jahren herausstellen ...

die Wertigkeit und Verarbeitung sind absolut top. Da kann kann Rolex garnicht mit!!! Hier kann Rolex sich mal
anschauen, wie man Bänder "baut" :rolleyes:

Ohne Zweifel ist die Verarbeitung des Gehäuses hervorragend, die Bänder der grossen Modelle wertiger als die alten Rolex-Bänder. Bei der Midsize (die ja für kleine Arme gedacht ist) ist das Band nicht optimal konstruiert da die Mittelglieder an dünnen Armen durch den geringen Radius unschön hervorstehen, da sind die Oysterbänder besser.

Und auch den Vergleich mit einer AP braucht die Ingenieur nicht zu scheuen, sie steht für mich damit in einer Linie!

Hm, ich denke das ist nun wirklich übertrieben. Das Band der Royal Oak ist um Lichtjahre wertiger als das der Inge. Die RO mit ihrem seit Jahrzehnten nahezu unveränderten Design ist ein Klassiker, die neue Inge hat mit den meisten ihrer Vorgänger fast nur den Namen gemeinsam. AP ist eine unabhängige Manufaktur, IWC gehört zur Richmont-Gruppe und ist alles andere als frei in seinen Entscheidungen.

Und zur Meinung des "Rabattorakels" Maval ist nur zu sagen, das es mittlerweile auf wirklich jede Marke stattliche Rabatte gibt, auch, selbst wenn´s hier keiner wahrhaben will, außer der Stahl-Daytona, auch auf Rolex :Dtinypic.com/6xwvgx.jpg[IMG]http://tinypic.com/6xwvgx.jpg[IMG]

Findest Du dass es ein Zeichen von Erfolg ist, wenn ein neues Uhremodell für welches schon Monate vor der Markteinführung massiv Marketing betrieben wird praktisch zeitgleich mit der Erstauslieferung an die Konzis von denen sofort in den Graumarkt weitergeleitet wird?

outremer1
10.07.2005, 08:16
Mit gefällt sie auf dem Foto sehr gut. Und (haut mich nicht) das Ziffernblatt ist gar nicht so weit von dem einer Explorer entfernt, was sicher auch an den eckigen Ziffern liegen mag. Die Zeiger finde ich sogar wesentlich besser als bei der Ex.

Insoman
10.07.2005, 08:24
man(n) muß halt den passenden Arm für diese Uhr haben.

Bei mir sieht das Teil jedenfalls absolut nicht aus....

spacedweller
11.07.2005, 12:03
Gehäuse und Band sind wirklich gut gelungen, aber das Zifferblatt sieht einfach nur billig aus.....

Mawal
14.07.2005, 22:53
Original von spacedweller
Gehäuse und Band sind wirklich gut gelungen, aber das Zifferblatt sieht einfach nur billig aus.....

Ich hatte das Ding heute Arm. Ich trug vorher eine GMT Master, was ja weder eine zierliche, noch kleine oder leichte Uhr ist.

Die Inge ist ein häßlicher und untragbarer Edelstahl-Klumpen. :wall:

Gewicht und Höhe sind furchterregend, das Band ist nett, aber eben doch weit unter AP oder VC Standard.

Das Zifferblatt wirkt grobschlächtig und unelegant.

Schade eigentlich.

Grüsse Ulrich

Sascha
16.07.2005, 22:54
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Pete-LV
21.07.2005, 17:37
Gratulation zu dieser guten Wahl !
Tolle Uhr, klasse Werk, robust gegen alles und es wird und ist ein KLASSIKER von IWC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: