PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitling Cockpit Lady



acjhu
05.07.2005, 10:47
Hallo Zusammen,

ich bin mir im Klaren darüber, dass ich in einem Rolex Forum über eine eher belächelte Uhremmarke diskutieren möchte.

Meiner Meinung nach ist Rolex die klassische Uhrenmanufaktur. Dementsprechend ist auch die Optik der verschiedenen Modelle gewählt und historisch gewachsen.

Meine Frau kann sich leider mit dieser Optik nicht anfreunden und ich kann sagen, dass ich es mit diversen Modellen bei ihr probiert habe (meie erste Wahl war die aktuelle ExI, aber da ist einfach nichts zu machen).

Bei unserem letzten Besuch bei Rene Kern in Hamburg hat uns nun die sehr freundliche Beraterin eine Breitling Cockpit Lady in Stahl mit schwarzem Ziffernblatt und Pilotarmband vorgestellt und in diese Uhr hat sich meine Frau nun verliebt.

Rein optisch passt sie auch wunderbar und ich muß mir auch eingestehen, dass ich beim 2. Blick optisch nicht abgeneigt bin (bei meiner Frau reicht natürlich immer wieder der erste Blick).

Nun zu meiner Frage: wie sieht es qualitativ bei diesem Modell aus ?

Gibt es hier evtl. doch Breitling Fans, die mir einen Rat geben können ?

Hier noch ein Foto der Uhr:

http://www.uhrenhaeffner.de/cgi-bin/bilddetails.pl?BILD=br729.jpg&PRODID=23746&lang=1

Danke für Eure Meinungen und Gruß aus Hamburg.

Vito
05.07.2005, 10:57
Ist ne schöne Uhr.

Ich finde die Qualität der Breitlinge Top.

Nimm mal eine Rolex und eine Breitling in die Hand, dann merkst Du den Unterschied. ;)

acjhu
05.07.2005, 11:02
Vito,

Danke Dir.

Rein optisch finde ich soe auch sehr ausgewogen und die Balance zwischen sportlichkeit und ein wenig Luxus (ZB) ist gut gelungen.

Was ist mit dem Werk: ein Quarz Werk mit Chronometer Zeugnis. Ist das ein ETA Werk von Breitling überarbeitet ?

Das Preis-Leistungs Verhältnis sehe ich etwas kritisch, vielleicht auch negativ durch die Marke beeinflusst.

Gruß, Ándré.

Vito
05.07.2005, 11:07
Weiss ich nicht genau ob das Werk überarbeitet ist oder so.

Mein Fräuchen hat auch ne Quartz-Zwiebel und ist zufrieden. Sie lässt ihre Uhr schon mal 2 Tage liegen und deswegen hat sich eine Quartz angeboten.

skask
05.07.2005, 11:33
Hallo acjhu,
die Breitling is wunderbar! Das Werk ist ein temperaturkompensiertes Quarzwerk, sozusagen temperaturabhängig selbstjustierend. Breitling ist auch weltweit der einzige!!! (nicht wegrenn und duck) Uhrenhersteller der alle (100%!) Werke chronometerzertifizieren lässt.
Verarbeitungsmäßig nimmt sich Breitling und Rolex nichts, beide sind top of the art.
Wenn sie deiner Frau gefällt-lieber eine Uhr kaufen die getragen wird als dass das Ding nur zu Hause rumliegt und du dich ärgerst.

Meine Freundin hat auch gerade eine Breitling Colt Ozeane bekommen-Volltreffer!!

Grüße Christoph

chess77
05.07.2005, 11:58
Meine Freundin hat eine Breitling Colt Oceane und ist soweit sehr zufrieden. Das Pilot-Armband ist natürlich noch mal ne deutliche Spur besser.

Also kaufen, marsch marsch... und kein Grund sich hier entschuldigen zu müssen =)

acjhu
05.07.2005, 12:03
Es freut mich doch sehr diese positiven Rückmeldungen zu bekommen.

Danke dafür.

Recht habt Ihr: keine Entschuldigungen notwendig.

Man bekommt jedoch in diesem Forum eine sehr kritische Meinung bezüglich Breitling. Wahrscheinlich zu unrecht.

Je öfter ich mir die Cockpit Lady anschaue, desto besser finde ich sie. Und das Pilot Band ist schon sehr schön, sowohl optisch, als auch qualitativ.

Gruß, André.

newharry
05.07.2005, 20:11
Hallo André!

Auch ich gehöre sicherlich zu jenen, die mit Breitling nicht viel anfangen können. Daß eine Breitling aber deshalb eine "schlechte" Uhr ist, möchte ich dennoch nicht behaupten.

Wie manch anderer hier im Forum - der es vielleicht etwas drastischer ausdrückt - kann ich auch hier nicht verstehen, wie man - um fast den gleichen Preis - eine Quarz-Breitling der schlichten Eleganz einer Explorer vorziehen kann ... und gibt's das Ding nicht wenigstens mit einem mechanischen Werk? :rolleyes:

... ABER: nimm' die Breitling, wenn sie getragen wird und Deine Frau Freude damit hat ... denn auch von der schlichten Eleganz einer Explorer - ja ja, ich wiederhole mich - hat man nicht viel, wenn sie in der Lade liegt ...

trudero112
06.07.2005, 20:29
Meine Freundin hat die Cockpit Lady seit Weihnachten ( :cool:) und ist hochgradig begeistert.
Genau wie Audi hat Breitling in punko Verarbeitung mittlerweile andere Marken deutlich überholt.
Gangwerte und Verarbeitung gehen voll in Ordnung.


..denn auch von der schlichten Eleganz einer Explorer..

kann ich mich nicht begeistern.

Im Gegensatz zu der Breitling ist sie schlichtweg stinklangweilig.

VW Partner
06.07.2005, 21:37
Also meine Frau hat beide :tongue: Cockpit Lady und Colt Oceane und sie ist hell auf begeistert.

http://uploads.bardiir.de/2005070621342463599.jpg

acjhu
07.07.2005, 15:34
Welch schöne Beiträge . Ich freue mich darüber und bin mir nun auch sehr sicher, dass die Cockpit Lady die richtige Lady für meine Lady sein wird.

Stahl mit Pilot Band in stahl und schwarzem Ziffernblatt besticht durch die Kombination aus Sportlichkeit und einem Hauch an Luxus.

Gruß, André.

Donluigi
07.07.2005, 16:31
Was machstn mit der Ex (der Uhr meine ich)?

acjhu
07.07.2005, 17:07
Glücklicherweise gab es da bisher nur eine Reservierung und keinen Kauf. Somit hatte ich noch ein wenig Glück.

ehemaliges mitglied
07.07.2005, 17:49
Geh doch mal ins Breitling Forum! :gut:

Tudormaniac
07.07.2005, 17:55
Also ich sag nur spar Dir das Geld und kauf lieber eine Rolex Datejust Medium in 30 mm Größe mit dem schwarzen Blatt. Das ist die Uhr :gut: Meine Frau hat sie seit dem Kauf vor 2 Wochen nicht einmal abgenommen ;)
http://img.photobucket.com/albums/v254/Tudormaniac/DSCN0317.jpg

acjhu
07.07.2005, 18:03
Alex,

ich sehe es ja ähnlich wie Du. Das Bild ist klasse, die Uhr am Handgelenk Deiner Frau sieht einfach toll aus. Edel und dennoch sportlich.

Aber: was wäre wenn sie Deiner Frau einfach nicht gefallen würde ? Du würdest die uhr kaufen und sie liegt in der Box und wird nicht getragen. Da sind wir uns doch einig, oder ?

Und wenn das dann der Fall ist ärgert man sich einfach nur.

Ich hätte fast diesen Fehler gamacht und es hat mit einer Überredung einfach nicht geklappt.

Also gibt es nur 2 Dinge:

1. ich trenne mich von meiner Frau - lächerlicher Gedanke

2. ich kaufe die Breitling - darum ging es mir in diesem thread.

Meine Entscheidugn habe ich damit getroffen.

André.

chess77
07.07.2005, 18:27
Original von acjhu
1. ich trenne mich von meiner Frau - lächerlicher Gedanke
2. ich kaufe die Breitling - darum ging es mir in diesem thread.

Meine Entscheidugn habe ich damit getroffen.



Und, wie hat sie reagiert? :twisted: :cool:

Knoettefrosch
09.05.2009, 18:04
Bin gerade zufällig beim Ührchenputzen auf diesen alten Thread gestossen und muss mal eine kleine Lanze für Breitling brechen:

Ich habe die Cockpit vor ein paar Wochen beim Konzi gesehen und konnte einfach nicht anders, als sie zu kaufen ;-)

Verarbeitung top, Haptik unerreicht, Gangwerte (bislang) perfekt (+1 Sek.):

http://i41.tinypic.com/2zexfmv.jpg

Auch, wenn ich meine kleine Uhrensammlung eigentlich auf Rolex umstellen wollte...die Breitling bleibt, habe ich gerade festgestellt ;-)

Gruß,
Claus

21prozent
09.05.2009, 23:33
Unsere Geschmäcker sind offenbar gründlich verschieden ;)
Trotzdem viel Spass mit der Uhr :gut:

retsyo
09.05.2009, 23:50
Ich finde, die hat absolut was.

Eine unschöne Uhr sieht meines Erachtens anders aus.