Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lünettenwechsel bei Daydate
PILLENDREHER2
24.05.2016, 09:47
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe vor, eine gebrauchte Rolex Daydate zu erwerben. Leider hat das gute Stück die "falsche " Lünette für meine bessere Hälfte. Sie hätte lieber die geriffelte Lünette statt der glatten ( ich mag die glatte bei Frauen lieber... ). Ich habe mittlerweile verstanden, dass der Konzi nicht helfen darf.
Nun meine Frage:
1. ist ein Lünettenwechsel einfach möglich - worauf muss ich evtl. achten?
2. Passen bei der Daydate auch die Dayjust Lünetten.
Danke für eure Hilfe
Karsten
Geht. (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/98080-Day-Date-Geriffelte-L%C3%BCnette-nachtr%C3%A4glich-gegen-eine-polierte-tauschen-ist-das-m%C3%B6glich) Problem könnte tatsächlich das besorgen werden. Den Wechsel würde ich einem mit Rolex vertrauten Uhrmacher überlassen und würde wohl bei Uli Kriescher anfragen.
Nun,
die geriffelte ist doch viel seltener als die glatte (bei Daydates zumindest). Somit ist es doch evtl. sinnvoller, einer häufiger angebotene geriffelte zu suchen als eine seltenere glatte zu kaufen, die geriffelte Lünette zu suchen und umzubauen, den angesprochenen offiziell unzulässigen Referenzwechsel hätte man damit auch vom Eis...? Um welche Grundrefeerenz gehts eigentlich? 18xx, 180xx, 182xx, neuer? Material GG?
Donluigi
24.05.2016, 10:24
Ich lese da einen Widerspruch in Deinem Post, Stefan.
Tobias, du hast Recht, natürlich geriffelt häufiger zu finden, ich habe im Schreiben wohl den Satz umgestellt...
PILLENDREHER2
24.05.2016, 10:49
Mir wird gerade eine Daydate in Rosegold mit glatter Lünette angeboten. Baujahr ist 2008 ( keine Ahnung welche Grundreferenz und Nummer die Uhr hat :-(
http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u85t1426891730
PILLENDREHER2
24.05.2016, 10:55
Hallo Udo,
danke für den Tip - ist leider Gelbgold und nicht Rosegold. Scheint aber sowohl für DD und DJ Modelle geeignet. Würde bedeuten, dass die Lünetten identisch sind, oder ?
Ja, offenbar ist das für die 5-stelligen Referenzen so. Was noch nicht beantwortet, ob die Lünetten auch unter den 6-stelligen Referenzen für Datejust und Daydate kompatibel sind. Das weiß Udo evtl. auch noch.
Das sollten alles die gleichen sein ...
Ausser bei DjII und DDII,die sind anders.
Donluigi
24.05.2016, 11:12
Ich bin jedenfalls froh, daß endlich mal jemand die geriffelten Lünetten wieder besser findet. Glatte Lünetten haben an einer DD nichts zu suchen, das Ding muß blingen!
HolderFloh
24.05.2016, 12:18
Stimmt.
JoeBlack1822
24.05.2016, 12:29
Mir wird gerade eine Daydate in Rosegold mit glatter Lünette angeboten. Baujahr ist 2008 ( keine Ahnung welche Grundreferenz und Nummer die Uhr hat :-(
118205
Ich bin jedenfalls froh, daß endlich mal jemand die geriffelten Lünetten wieder besser findet. Glatte Lünetten haben an einer DD nichts zu suchen, das Ding muß blingen!
Digges +1! :gut:
rainer07
24.05.2016, 19:53
Und auch das Oysterband geht nicht. Geriffelte Lünette+Präsidentarmband=Daydate. Sonst nichts.
Diesseits des Altersruhestands ist eine glatte, bombierte Lünette und ein Oysterband meine erste Wahl. Schön und unauffällig.
flyfisher
05.06.2016, 16:35
Und auch das Oysterband geht nicht. Geriffelte Lünette+Präsidentarmband=Daydate. Sonst nichts.
Echt jetzt? Ich finde, Rolex und Oysterband gehören irgenwie zusammen. Meine Frau hat neuerdings eine Daydate am Oyster. Sieht m.E. zig-mal besser aus als das pisselige Präsidentband...
Seh ich genau diametral: glatte Lünette und Oysterband sind für mich bei diesem Modell top. Sonst nichts.
Rolex1970
06.06.2016, 23:17
Seh ich genau diametral: glatte Lünette und Oysterband sind für mich bei diesem Modell top. Sonst nichts.
Korrekt.