PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macbook Pro: Fragen zum Austausch von Display und defektem Magsafe Kabel



fugazi
22.05.2016, 12:45
Nach dem Austausch meines Retina Displays durch Apple vor ca. 1,5 Jahren, bilden sich leider schon wieder diese blöden Flecken am Bildschirmrand. Habe diesmal jedoch bewusst auf Bildschirmreinigungsmittel verzichtet...
Es gibt da wohl ein geheimes Austauschprogramm von Apple, welches auch über die Garantiezeit hinaus greifen soll, aber nur bis August diesen Jahres noch läuft. Mehr hat meine erste Google Recherche nicht ergeben. Ist da was dran, bzw. hat da jemand einen Link dazu/ kann jemand berichten was ich machen muss damit ich auch in Genuss dieses Programmes komme?

Die Isolierung des Stromkabel für das Macbook Pro ist leider kurz hinter dem Magsafe Anschluss aufgerissen und das blanke Metall darunter schaut raus. Bei Ebay habe ich günstige Angebote für neue Kabel einschließlich dieser weißen flachen Box gefunden. Hat da jemand Erfahrungen dazu bzw. sind diese Produkte empfehlenswert?

PCS
22.05.2016, 12:50
Das mit dem Austauschprogramm würde mich auch interessieren. Was das Kabel angeht, ich wickle da einfach immer MacGyver Tape drum.... :bgdev:

fugazi
22.05.2016, 13:19
Ich meine sogar, dass das Anfang diese Jahres auch hier im Forum diskutiert wurde. Die Suchfunktion hat mir hier aber nicht weitergeholfen. Vielleicht erinnert sich ja ein Member?

mojohh
22.05.2016, 13:29
Meinst Du diesen Beitrag?

Klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/45307-MAC-OS-TIPPS-und-TRICKS-(ehem-BERATUNG-iMAC-KAUF)?p=5100828&viewfull=1#post5100828)

fugazi
22.05.2016, 13:42
Stimmt, den meinte ich. Danke Leif!

Sehe aber gerade, dass ich da einen Supportfall für 29 Euro erwerben müsste. Das sollte doch auch über den autorisierten Appleservicepoint gehen? Werde morgen gleich mal anrufen!

bernie1978
23.05.2016, 07:03
Hi Bernd,

ich habe da einfach angerufen, ohne dem Supportfall mit 29 Euro. Ich glaube sogar, ich habe in München direkt angerufen, weiss es ehrlich gesagt aber nicht mehr zu 100%.
Gezahlt habe ich jedenfalls nichts.

Das Display wurde anstandslos getauscht (war vor einem Jahr noch nicht so).

fugazi
23.05.2016, 09:30
Habe eben angerufen. Es wurde mir bestätigt, dass es ein solches erweitertes Austauschprogramm gibt und ich ich wurde gebeten ein paar Fotos von dem Display zu machen und an den Servicepartner zu senden. Apple schreibe wohl vor, dass der Servicepartner die Displays vorher in Augenschein nimmt.

fugazi
23.05.2016, 19:23
Fotos habe ich vorhin an den Servicepartner gesendet. Der hat mir den Displayschaden nun bestätigt und ich komme in den Genuss des Austausches auf Garantie.

@ Percy: Ich denke das Vorgehen, lässt sich sicher auch auf einen Servicepartner bei dir vor Ort anwenden.

mojohh
23.05.2016, 20:25
Cool Bernd, freut mich für Dich!

fugazi
23.05.2016, 20:26
Sehr freundlich, danke Leif ! :-)