Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAT DER "HIFI-EXPERTEN" BENÖTIGT...!

nero-nero 75
20.05.2016, 11:06
Hallo Zusammen!

Nachdem mein MARANTZ SR6001 nach langen Jahren nun die "Grätsche" gemacht hat, bin ich gewzungen mich neu auszustatten :rolleyes:

So schön das sein kann, wenn man "will", so anstrengend kann es sein, wenn man "muss":mimimi:

Somit bräuchte ich mal den Rat der Experten unter uns:

AUSGANGSLAGE:
5.1-System (TEUFEL THEATER)
Primärer Einsatzzweck = Heimkino (am Pioneer Kuro) via BD oder Festplatte und dazu meist Radio / gestreamte Musik...
Das System soll zukunftstauglich sein (wenn man das in der Technikbranche überhaupt in den Mund nehmen darf!? ;)
Schlichtes, zeitloses und edles Design
BUDGET <= 1.000,- €

DERZEITIGE FAVORITEN:
MARANTZ SR7009 [7010 über dem geplanten Budget und das Vorgängermodell ist da schon deutlich günstiger zu bekommen ist, ohne zu viele Nachteile zu haben :-)]
MARANTZ SR6010 [Nachfolger in X-ter Generation meines jetzigen Receivers....]
PIONEER SC-LX58 [59 über dem geplanten Budgeund das Vorgängermodell schon deutlich günstiger zu bekommen ist, ohne zu viele Nachteile zu haben :-)]
EVTL. DENON AVR-4200W

Vielen Dank für euren Support und lieben Gruß,

M A R I O :top:

NicoH
20.05.2016, 11:32
Hi Mario,

gibt Teufel nicht Empfehlungen für die verschiedenen Sets? :grb: Ich dachte, so etwas dort gelesen zu haben.

Hast Du da mal gefragt?

Insoman
20.05.2016, 11:38
Ich würde bei Marantz bleiben - ist gutes Zeugs, was die bauen

nero-nero 75
20.05.2016, 16:23
Stimmt....TEUFEL gibt Empfehlungen, nur habe ich zu dem (leider schon älterem Set) nichts entdeckt - Aber dein Hinweis hilft schon einmal - ich werde dort mal anrufen ;-)

@ Stefan: Marantz juckt schon.....wenngleich das Silber kein wirkliches Silber, sondern eher Silber / Gold ist....;-)

Danke soweit schon einmal und lieben Gruß,

M A R I O