Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziemlich frustrierendes "Erlebnis" - Verkauf JLC Compressor Memovox in Rosegold!
stephanium
15.05.2016, 10:41
Liebe Uhrenfreunde.
DAS hätte ich nicht erwartet.
Gehen "08/15" Stahlsporties von Rolex wie "geschnitten Brot" erweist sich der Verkauf meiner JLC Memovox in Rosegold als echtes (teures) Desaster!
Ich habe die Uhr // ungetragen für 12k gekauft.
Das Modell gibt es nicht mehr und eine Memovox in Rotold mit deutschen Papiere - das ist doch was ... dachte ich.
Nun ja, zugunsten einer DayDate II wollte ich die Uhr nun verkaufen.
OK - irgendwie 10,5 - 11k sollten es schon werden. Die Uhr war ja nicht mehr ungetragen und da ist ein gewisser Abschlag schon OK. ich bin nicht naiv zu glauben, dass ich die 12k auch nur ansatzweise wiedersehe.
Aber, selbst bei 10k winkte Herr Grimmeissen schon einmal ab und via der Sales-Corner und Ebay ging ebenfalls nichts.
Mittlerweile bin ich bei 9k angekommen!
Leute, 9k für eine massiv rosegoldene JLC mit Manufakturwerk, toller Komplikation, Faltschließe, im Neuzustand mit dt. Papiere und Box - und kein Käuer - unfassbar.
Ich beschäfte mich seit ca. 15 Jahren mit dem Suchtthema "Uhren".
Dass man 100, 200 oder auch mal 500 EUR pro Uhr verliert - OK - das ist eben so. Golfen kostet auch Geld, teure Autos auch.
Aber - 3k Verlust bei einer solchen, seltenen und edlen Uhr - DASS hätte ich nicht erwartet!
Gut, ich belüge mich gerade selber im dem ich mir einrede, dass mein Bonus eben Brutto um 5,5k kleiner ausgefallen ist. Entsetzt bin ich trotzdem.
Für eine grüne Hulk 116610, eine Uhr die es zu zig-tausenden gibt, werden locker 7k für ein 2012er Modell gezahlt. Für eine NEUWERTIGE 155 Gramm schwere rotgoldene JLC mit Wecker, tadellosem Original Krokolederarmband aus Okt. 2012 scheinen 9k immer noch zu viel zu sein.
--> Ich versteh' es nicht!
So, musste ich kurz los werden.
Mein Fazit:
The most underestimated time piece ... was mir aber - in Euro gemessen - nichts bringt.
Der Ladenhüter des Jahres ... ach' des Jahrzents!!!! :
http://up.picr.de/25548781zo.jpg
Sehr hässliche Uhr.
Will sagen, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich finde die tatsächlich sehr schlecht proportioniert, schlechte Typo. Ich bin aber Uhrentechnisch wahrscheinlich ein Banause. Aber das Du mit dieser Uhr Geld verbrennst - nicht wenig - wundert mich nicht wirklich.
max mustermann
15.05.2016, 10:53
Bei JLC muß man schon mit gewaltigen Wertverlust rechnen, so toll diese Uhren auch sind....
Minus 50 % vom NP ist normal, auch für ungetragene Modelle. :ka:
Mit Rolex kann man nichts vergleichen, 95 % aller Uhreninteressierten weltweit wollen Rolex, auch wenn sie es nicht zugeben.
The Banker
15.05.2016, 10:56
Manche Uhren muss man für sich kaufen. Mir gehts mit der Blancpain GMT Alarm ähnlich wie Dir.
Rolex ist und bleibt halt eine eigene Währung.
Darüber nachgedacht dieses schöne Stück einfach mal zu behalten?
Du hast sie doch nicht ohne Grund sogar neu gekauft :dr:
Gibt es andere Angebote im Netz, mit denen man die Uhr vergleichen kann?
Wenn es meine Uhr wäre, würde ich einen Verkauf nicht über´s Knie brechen wollen, zur Not einfach behalten. Wenn Dir nun jemand einen Preis zwischen 7k und 8k nennt - was ich für realistisch halte, überlege Dir: "hmm, würde ich mir DIESE Uhr jetzt zu DIESEM Preis selbst wieder kaufen wollen?" Ja? Dann behalte sie doch einfach. Fertig.
TheLupus
15.05.2016, 10:59
Verkaufe mal eine getragene Daytona am Lederband am Lederband, die du neu gekauft hast ... das ist nicht viel besser.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du noch 9 k bekommen hast für diesen unförmigen Klotz. Ich kann nicht eine Schöne Linie am Gehäuse erkennen.
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
Hamburger
15.05.2016, 11:02
Verkaufe mal eine getragene Daytona am Lederband am Lederband, die du neu gekauft hast ... das ist nicht viel besser.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du noch 9 k bekommen hast für diesen unförmigen Klotz. Ich kann nicht eine Schöne Linie am Gehäuse erkennen.
Hat er ja noch nicht.
stephanium
15.05.2016, 11:03
.. habe ja noch keine 9k bekommen ...
Klar trage ich den Gedanken in mir, die JLC zu behalten. Aber - ich habe eine gewissen "Frustrationsfaktor" zu der Uhr - unser "Verhältnis" ist quasi belastet ;-)
TheLupus
15.05.2016, 11:04
Hat er ja noch nicht.
Achso. Eine Werbeveranstaltung.
Das wäre ich etwas anders angegangen. :D
Departed
15.05.2016, 11:06
Ohne die ganzen Kronen, wäre die Uhr echt schick.
TheLupus
15.05.2016, 11:07
Hat er ja noch nicht.
Aha.
... Ich habe mir die Day-Date bei Herrn Rothfuss reservieren lassen. Er nimmt dafür auch meinen "Ladenhüter" Memovox Compressor in Rotgold sehr sehr fair in Zahlung.
Die Preise der Everrose Day-Date sind relativ intransparent.
Das neue Modell kostet ab rund 25,6k und Gebrauchte gibt es nur knapp unter 24k.
Eine auffallend enge Spanne.
Das Modell bei Herrn Rothfuss ist wirklich OHNE Tragespuren.
Was mir ziemlich gut gefällt:
Deutsche Tagesanzeige
Die Grösse von 41mm (finde die 40mm aber ebenfalls klasse)
Das irre schöne Blatt (ist natürlich Geschmacksache)
Der warme Farbton des Everrose Goldes
Bluedial
15.05.2016, 11:08
ich finde die Uhr auch sehr speziell, muß man erst mal mögen....., auch passt Gold irgendwie nicht zu ihrem Style, finde ich,
die kannst Du nur behalten, wegschmeissen würde ich sie nicht, deswegen....:winkewinke:
Gebrauchte, dicke, moderne Kompressormodelle von JLC am besten in Edelmetall sind des Gebrauchtkäufers Freund und den Neukäufers Feind. Das ist aber kein Geheimnis. Da rutschen selbst wunderschöne Platinversionen in einer atemberaubenden Talfahrt dem Preis des Stahlmodells entgegen.
uhrenfan_rolex
15.05.2016, 11:11
Wieviel bietet Herr Rothfuss denn?
TheLupus
15.05.2016, 11:13
Ich verstehe nicht, warum du dich nicht einfach über deine neue DD freuen kannst :ka:
stephanium
15.05.2016, 11:15
.. keine Auskunft zu bilateralten Preisabsprachen zwischen Herrn Rothuss & mir.
TheLupus
15.05.2016, 11:16
Ich dacht, du bist "mittlerweile bei 9 k angekommen"!? :rofl:
stephanium
15.05.2016, 11:19
angekomme heisst aber noch nicht "eingeloggt" ... von 10,5k auf 9k angekommen ....
Ich weis nicht was daran LUSTIG sein soll!!!!!!!
Bluedial
15.05.2016, 11:32
.. habe ja noch keine 9k bekommen ...
Klar trage ich den Gedanken in mir, die JLC zu behalten. Aber - ich habe eine gewissen "Frustrationsfaktor" zu der Uhr - unser "Verhältnis" ist quasi belastet ;-)
das Leben ist kein Ponyhof, manchmal muß man mit Kompromissen leben, auch, wenn`s schwerfällt;)
aber 4 k einfach in die Gosse:grb:nö, mach mal ein schönes Kautschuk dran, ggf. erwärmst Du Dich wieder für die "Verstoßene":gut:
PS, weil Du die Stahlsporties so huldigst, auch wenn sie aus Deiner Sicht nun besser verkäuflich sind; willst Du deswegen nun eine?;):grb:
kurvenfeger
15.05.2016, 11:33
Ich denke Robert amüsiert hier nicht die Tatsache, dass Du Deine Uhr nur mit hohem Abschlag los wirst, sondern die unstimmigen Aussagen in beiden Threads.
Hier sagst Du, dass das Ding ein Geldgrab ist und Du evt gerade mal 9k bekommst, dort sagst Du, dass Herr Rothfuss die Uhr sehr fair in Zahlung nimmt. Genaue Angaben magst Du jetzt aber doch nicht machen. Also was nun? :ka:
stephanium
15.05.2016, 11:40
Ja Leut, so eine 2010er DayDate II für knapp 25k in Everrose verkauft sich auch nicht so einfach wie eine 116610 LN oder LV ...
So langsam bereue ich hier einfach nur meinen Frust rausgeschrieben zu haben, dass ich eine solche Uhr im freien Verkauf nicht mal für 9k verkauft bekomme ...
TheLupus
15.05.2016, 11:42
Ich denke Robert amüsiert hier nicht die Tatsache, dass Du Deine Uhr nur mit hohem Abschlag los wirst, sondern die unstimmigen Aussagen in beiden Threads.
Hier sagst Du, dass das Ding ein Geldgrab ist und Du evt gerade mal 9k bekommst, dort sagst Du, dass Herr Rothfuss die Uhr sehr fair in Zahlung nimmt. Genaue Angaben magst Du jetzt aber doch nicht machen. Also was nun? :ka:
Genau. Und darüber hinaus frage ich mich, was dieser Thread soll, wenn die Uhr in Zahlung gegeben wird.
Sollen jetzt alles wissen, was Herr Rothfuss daran verdient, oder soll die Uhr den Ladenhüter Stempel bekommen? :grb:
Mensch, erfreue dich an der DD, an deiner Gesundheit, den fetten Bonus und den Umstand, dass du in der Lage bist, dir so eine Uhr zu leisten! :dr:
Bluedial
15.05.2016, 11:43
ich denke, alle hier wissen, Stahl ist zum Spielen, bei Gold wird es ernst, da muß man sich sicher sein, was man kauft und was man will, die müssen bleiben,
sonst kann man gleich das Geld aus dem Fenster kippen;):op::D
Fabiansky
15.05.2016, 11:43
Kopf hoch,
das wird schon wieder :dr:
Mir kommts aber auch so vor als ob Jaeger in der letzten Zeit ganz schön Federn gelassen hat. Vor 10 Jahren waren die noch wesentlich beliebter, grad diese Compressor Teile.
Mein persönliches Empfinden...
famoso_lars
15.05.2016, 11:57
Hi Stephan, behalt sie. Deine Leidenschaft für rosegold vernebelt vllt. etwas eine objetive Betrachtungsweise. Die uhr ist eher ein Ladenhüter, in Stahl denke ich wäre sie schneller zu verkaufen. Aber die exotische Aufmachung in kombi mit gold ist extrem exotisch, damit scheiden 95% der Uhrenkäufer aus.
Ist halt so. Und jaeger kennt im Vgl zu Rolex kaum jmd. der das nicht hobbymässig macht. Du hast einen Vollexoten gekauft, für den es einen extrem kleinen Markt gibt.
Meistens wird Symmetrie als schön empfunden, hier also auch nicht gegeben. Dehalb behalt sie , denn du gehörst zu diesem kleinen Markt, der ihre eigenschaften zu schätzen weiss. aber mit der Logik "Vollgold" etc. kommt man da nicht weiter.
Ist wie bei Immobilien, Lage Lage Lage, erst viel später wird die Substanz relevant.
VG
Lars
Also ich liebe meinen (gebraucht eingekauften) Platin-Eimer von JLC - der wird aber auch nimmer verbimmelt. :dr:
121223
stephanium
15.05.2016, 11:59
Danke für das Feedback Lars ...
famoso_lars
15.05.2016, 12:00
Mir kommts aber auch so vor als ob Jaeger in der letzten Zeit ganz schön Federn gelassen hat. Vor 10 Jahren waren die noch wesentlich beliebter, grad diese Compressor Teile.
Mein persönliches Empfinden...
gerade bei den Nicht Klassikern, also den Compressoren, sehe ich das auch so. Die Modellreihe wurde nicht nachhaltig gepflegt. zB Erst Master Compressor 1 dann 2 dann ceramic, dann ein unfärmiger riesiger Nachfolger. Wie man sportuhren richtig pflegt und weiterentwickelt macht halt Rolex vor.
Bluedial
15.05.2016, 12:03
mal ne dumme Frage: ist die wenigsten richtig wasserdicht, wie dick ist die, welchen Dm hat sie?
also ich würde die als schicke Freizeituhr nutzen; schönes schwarzes Kautschuk dran-top......:dr:
hatte Michi so eine nicht in LE dran?, so nen Klumpen:D,
scheint ein Fan zu sein;):winkewinke:
stephanium
15.05.2016, 12:06
Die Idee mit dem Kautschuk und damit als sportliche Freizeituhr find ich ziemlich gut!
Die Uhr hat 41,5mm ohne Kronen und ist 10 ATM "wasserdicht".
Das werde ich heute Nachmittag vertiefen ... Wirklich gute Idee!
famoso_lars
15.05.2016, 12:07
Ja Leut, so eine 2010er DayDate II für knapp 25k in Everrose verkauft sich auch nicht so einfach wie eine 116610 LN oder LV ...
So langsam bereue ich hier einfach nur meinen Frust rausgeschrieben zu haben, dass ich eine solche Uhr im freien Verkauf nicht mal für 9k verkauft bekomme ...
schau Dir mal im Forum die Verkaufsberichte zu Day Dates an, dann wird Dir schlecht. auch die sind solche Exoten, dass ein Wiederverkauf Tränen in die Augen treibt. Vllt. nicht so viele wie JLC, aber trotzdemm. Gold tragen in EU die wenigsten, und wenn kaufen viele neu. Wenn Deine DD2 geht, wirds auch bitter. die 41er wurde mangels Symmetrie abgelöst bzw korriegiert und ist recht unbeliebt. dann noch gold und eine spezielle ZB. Dagegen ist die DD40 ein Hammer. Tortzdem wird auch sie bei Weiterverkauf, wenn der erste "Neu"hype rum ist, liegen wie blei.
Habe mich zB shcon oft mit der 118239 beschäftigt. Die berichteten Verkaufsschwierigkeiten hier im Forum zeigen einfach, dass der Markt winzig ist im Vgl zu einer Stahl Sub.
TheLupus
15.05.2016, 12:41
mal ne dumme Frage: ist die wenigsten richtig wasserdicht, wie dick ist die, welchen Dm hat sie?
also ich würde die als schicke Freizeituhr nutzen; schönes schwarzes Kautschuk dran-top......:dr:
hatte Michi so eine nicht in LE dran?, so nen Klumpen:D,
scheint ein Fan zu sein;):winkewinke:
Ja. In Pt.
peterlicht
15.05.2016, 12:47
Puh, die ist halt schon etwas speziell. Wenn du sie echt nicht behalten willst, lieber um 7-8K verbimmeln als ungetragen im Schließfach liegen lassen und sich ärgern. Meine Meinung.
Ein ehemaliger Member hat mir mal, allerdings auf etwas anderes so spezielles, gesagt..." Mit dem Wecker biste verheiratet. Da ist nix mit flippern":D
Grüsse Jan
Bluedial
15.05.2016, 13:50
Also ich liebe meinen (gebraucht eingekauften) Platin-Eimer von JLC - der wird aber auch nimmer verbimmelt. :dr:
Gerald:gut:Foto von Percy?=)
TheLupus
15.05.2016, 13:51
Ich bin empört! -35 % für meinen 4 Jahre alten 911er Turbo.
Bluedial
15.05.2016, 13:51
Ja. In Pt.
ah, danke, sah aus wie Eisen:D;)
TheLupus
15.05.2016, 13:53
ah, danke, sah aus wie Eisen:D;)
Foto Nummer 9
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141469-Eine-Nacht-der-Uhren-das-R-L-X-Event-bei-Wempe-in-Leipzig!!!-(viele-Bilder)
stephanium
15.05.2016, 13:54
Sorry, für mich bist Du einfach nur ein Depp!
TheLupus
15.05.2016, 13:58
:D
Wenigstens keine Heulsuse. :rofl:
Bluedial
15.05.2016, 13:59
Die Idee mit dem Kautschuk und damit als sportliche Freizeituhr find ich ziemlich gut!
Die Uhr hat 41,5mm ohne Kronen und ist 10 ATM "wasserdicht".
Das werde ich heute Nachmittag vertiefen ... Wirklich gute Idee!
na das ist doch schon mal was, wenigstens keine Elephantitis mit 41,5 mm:gut:
Kautschuk: original von JLC gehäusebündig, oder OEM ....wirst schon was finden:dr:
wenn ich heute Druck nach nem Chrono, so ganz plötzlich ( man weiß ja nie:D )verspüren würde,
wäre bei mir ein kleiner BP Lèman Chrono erste Wahl:winkewinke: ( keine neue Daytona;))
Bluedial
15.05.2016, 14:04
seid lieb, an Pfingsten:dr:
Kauf dir mal eine Maurice Lacroix in RG.Hat 2009/2010 wohl ähnlich neu gekostet ....
Und heute,auch wenn neuwertig,komplett mit B+P,tolles Werk mit Wecker,ZB aus Silber,mit über 100 Gramm schwerer wie jede DJ+DD am Lederband,limitierte Sonderserie von nur 150 Stück ....
Unter 5K.
121236
Bluedial
15.05.2016, 14:14
schau Dir mal im Forum die Verkaufsberichte zu Day Dates an, dann wird Dir schlecht. auch die sind solche Exoten, dass ein Wiederverkauf Tränen in die Augen treibt. Vllt. nicht so viele wie JLC, aber trotzdemm. Gold tragen in EU die wenigsten, und wenn kaufen viele neu. Wenn Deine DD2 geht, wirds auch bitter. die 41er wurde mangels Symmetrie abgelöst bzw korriegiert und ist recht unbeliebt. dann noch gold und eine spezielle ZB. Dagegen ist die DD40 ein Hammer. Tortzdem wird auch sie bei Weiterverkauf, wenn der erste "Neu"hype rum ist, liegen wie blei.
Habe mich zB shcon oft mit der 118239 beschäftigt. Die berichteten Verkaufsschwierigkeiten hier im Forum zeigen einfach, dass der Markt winzig ist im Vgl zu einer Stahl Sub.
deswegen hab ich mir davon auch gleich 2 gekauft:D, in 36 mm,
die nehm ich mit ins Grab;)
Yep. :dr:
Das Foto entstand anlässlich des Weihnachtstreffens 2014, als wir vorher in der JLC-Butikke in FFM bei einem kleinen Event waren.
Edit: Hab sie vom Michi gekauft.
ehemaliges mitglied
15.05.2016, 14:23
Willst du jetzt hier einen Marketingthread (was okay wäre, wenn als solches klar) oder dich ausheulen?
Heulen möchte keiner lesen!
Was bezweckst du also?
na das ist doch schon mal was, wenigstens keine Elephantitis mit 41,5 mm:gut:
Heißt die Krankheit nicht Elephantiasis bzw. Elefantiasis? :bgdev:
TheLupus
15.05.2016, 14:29
Achso. Eine Werbeveranstaltung.
Das wäre ich etwas anders angegangen. :D
Genau. Und darüber hinaus frage ich mich, was dieser Thread soll, wenn die Uhr in Zahlung gegeben wird.
Sollen jetzt alles wissen, was Herr Rothfuss daran verdient, oder soll die Uhr den Ladenhüter Stempel bekommen? :grb:
Mensch, erfreue dich an der DD, an deiner Gesundheit, den fetten Bonus und den Umstand, dass du in der Lage bist, dir so eine Uhr zu leisten! :dr:
:D
Wenigstens keine Heulsuse. :rofl:
Willst du jetzt hier einen Marketingthread (was okay wäre, wenn als solches klar) oder dich ausheulen?
Heulen möchte keiner lesen!
Was bezweckst du also?
Das versuche ich schon seit drei Seiten herauszufinden. :jump:
kurvenfeger
15.05.2016, 14:32
Na kommt, hier im Forum darf man sich aber sehr wohl mal ausheulen, Dampf ablassen, Frust teilen....
Das ist doch das Tolle an dem Forum, man teilt Freude und Leid in allen Lebenslagen :gut:
Das versuche ich schon seit drei Seiten herauszufinden. :jump:
So ein Blick vom hohen Ross nach unten mag ja entspannt sein, ist aber kein Highlight, was die Miteinanderkultur hier im Forum angeht :dr:
Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.
buchfuchs1
15.05.2016, 14:38
So ein Blick vom hohen Ross nach unten mag ja entspannt sein, ist aber kein Highlight, was die Miteinanderkultur hier Forum angeht :dr:
Word
Bigblock1
15.05.2016, 14:43
Solche Uhren kauft man meistens mit dem Bauch , da bleibt der Verstand dann meistens ausgeblendet.
ABER, dann muss man um das Risiko auch wissen und nicht erstaunt sein, das gute Stück nicht mehr loszuwerden.
Es gibt halt Uhren, mit denen wirst du verheiratet, hat mir neulich noch jemand wohlwollend
gesagt, als ich nach ner RG Cellini geschielt hab.
Da hat dann der Verstand wieder mitgearbeitet :op:
stephanium
15.05.2016, 14:45
Danke Ingo.
Hast Du treffend beschrieben.
Ich finds enttäuschend wie man sich am Frust anderer ergötzen kann - wie arm.
@Bernd,
mit 1 - 1,5k Wertverlust hatte ich gerechnet. Dass das mind. 3k werden, nää.
Sachlich bleiben, alle. Robert schiesst hier gerade etwas übers Ziel hinaus, ist nicht schön, kann aber passieren. Du, mein lieber TS, bist gefrustet und haust etwas zu heftig zurück. Auch nicht schön. Legt mal eine längere Kaffeepause ein bevor ihr hier weitermacht :gut:
stephanium
15.05.2016, 14:55
Ich muss gerade ein wenig schmunzeln ..
Habe ein paar PNs bekommen, die sich bzgl. meines emotionalem Feedback bedankt haben.
OK - irgendwie 10,5 - 11k sollten es schon werden. Die Uhr war ja nicht mehr ungetragen und da ist ein gewisser Abschlag schon OK. ich bin nicht naiv zu glauben, dass ich die 12k auch nur ansatzweise wiedersehe.
Wer würde denn 10,5k oder gar 11k für eine gebrauchte Uhr ausgeben, wenn er sie für 12k nagelneu haben kann? :ka:
Ganz abgesehen davon muss man bei JLC immer einkalkulieren, dass man Geld im Falle eines Verkaufs verbrennt. Kann ja nicht überall Rolex draufstehen.
Ich würde die Uhr auch behalten oder einfach inseriert lassen. Vielleicht findet sich ja irgendwann wer und ihr werdet beide glücklich.
Stepanium,
Frust ablassen ist völlig ok. Lass dir aber den Spaß an den Uhren nicht verderben.
Skifahren, Golfen, Autos, Motorräder etc kosten - aufs Jahr gesehen - auch schnell einige Tausender und mehr. Ein toller Urlaub auf der Insel auch. Alles bringt emotionale Freude und Erlebnisse und dafür zahlen wir.
Bei Uhren ist es letztlich genauso. Problem ist schlicht, dass in den letzten gut 10 Jahren die Preise so irre gestiegen sind, dass man bei vielen Uhren nach recht kurzer Zeit (3-5 Jahre) nicht viel verloren und sich daran gewöhnt hat. Das ändert sich gerade wieder (Rolex Sportmodelle und ein paar andere Ausnahmen mal außen vor). Schau dir z.B. die Entwicklung bei Panerai an.
Und gerade recht häufiges Flippern geht ins Geld. Wobei ich beim Flippern einfach mal unterstelle, dass viele Flipper Uhren in erster Linie als Modeartikel kaufen. Und mit einmal getragener Mode verlierst du prozentual noch viel mehr.
Lange Rede kurzer Sinn: das Leben ist zu kurz, sich so heftig zu ärgern. Freu dich über die neue Uhr und vielleicht auch über die JLC, wenn du sie doch behalten solltest.
PS: ich hatte mir mal eine Franck Muller aus Rosegold eingebildet. Klasse Uhr, die nach einigen Jahren wieder ging. Obwohl ich sie neu 40% unter Liste bekommen habe, ist ein vierstelliger Betrag draufgegangen und es hat 7 Monate gedauert.
Ich verstehe bis heute nicht, warum viele private Uhrenverkäufer meinen, die Uhren müssten doch innerhalb kurzer Zeit einen Käufer finden. Wie lange liegen bestimmte Modelle beim Konzi? Zum Teil länger als ein Jahr.
Rolstaff
15.05.2016, 15:53
Ist zwar schon S. 4 aber dennoch kapiere ich diesen thread nicht.
- ist die Uhr ein Ladenhüter, den Du nur noch mit grossem Verlust weg bekommst, wie Du schreibst ?
- oder nimmt Hr. Rothfuss sie sehr fair in Zahlung, wie Du schreibst ?
- oder wird es am Ende nur eine Werbeveranstaltung für eine schwer verkäufliche Uhr ?
Sorry, möchte es einfach nur verstehen wollen.......
Ich versteh' noch viel mehr nicht. Wer 'ne solide Uhr sucht, die sich im Zweifel schnell wieder drehen lässt, der kauft sich 'ne Stahl-Sub oder ähnliches. Wer eine Uhr kauft, weil sie ihm gefällt, weil sie anders ist, wunderschön aber eben nicht Rolex oder Patek auf dem Blatt stehen hat, der muss im Zweifel eben damit rechnen, dass man beim Verkauf etwas mehr Zeit braucht oder "Federn lassen" muss.
Was ist daran neu, ungewöhnlich oder einen eigenen Thread wert? :ka:
Was allerdings überhaupt nicht geht, das ist, hier andere User zu beleidigen. Das tolerieren wir hier keinesfalls. Punkt.
Und da ja wohl nicht nur mir unklar ist, was genau der Sinn hinter diesem Thread ist, machen wir an dieser Stelle auch mal Schluss damit.