Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -----> ROCK IN VIENNA !!!
timeZone
11.05.2016, 09:26
Eine tollkühne und waghalsige Reise mit dem weit entfernten Ziel Wien steht auf dem Programm 8o
Hauptanlaß dafür ist ROCK IN VIENNA mit Rammstein, Iron Maiden, usw.
Untergebracht sind wir in einem Apartment in Leopoldstadt nahe der Donauinsel.
Anreise am Mittwoch, Abreise am Dienstag.
Nun, kurz angefragt, was muß man in Wien gesehen haben ???
Vorzugsweise fernab des Tourismus, einheimisch, bürgerlich ...
Für Abends gerne eine grundsolide Wirtschaft, eine empfehlenswerte Bar, ein netter Table Dance, usw.
Bin für Insider - Tips sehr dankbar und freue mich auf zahlreiche Antworten :flauschi:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Tja,
da es uns im September auch nach Wien verschlägt war ich, heute morgen, froh den frisch eröffneten Thread mit der Bitte um einige Tipps für Wien zu finden. Ich habe tausende Mal auf aktualisieren geklickt, mein Tagewerk verrichtet, zu Mittag und zu Abend gegessen. Jetzt warte ich mit einem BitBurger und ner Tüte Chips. Schade... Wien scheint sich wohl nicht zu lohnen;)
Gruss Frank
AndreasL
11.05.2016, 21:22
Vermutlich sehen das die Wiener mit Recht etwas anders.
Vielleicht sind aber die Insider Tipps mittlerweile keine mehr.;)
Der Zentralfriedhof ist sehenswert.
max mustermann
12.05.2016, 15:55
Wo sind die waschechten Wiener, die Eingeborenen? Botti zum Beispiel? Der kennt jede gute und noch so schlechte Lokalität hier.... :dr:
Ich bin nur ein zugereister Wiener und nicht so fit mit den Insider Tipps, aber wennst Lust hast, können wir gerne auf einen Kaffee (nicht Käffchen!) gehen, oder gerne auch zum Heurigen, mitten in der City!
Ich bin mir sicher, dass sich noch wer von der Wiener Forumspartie dazugesellen wird, z.B. der Tigertom, obwohl der leutscheu ist und nix trinkt..... :D
timeZone
12.05.2016, 16:00
z.B. der Tigertom, obwohl der leutscheu ist und nix trinkt ....
Leutscheu bin ich auch. Dafür trinke ich :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
also den Prater solltest du auf jeden Fall anschaun.
Ansonsten kannst du im 1. Bezirk nichts falsch machen. Hier bekommst du eigentlich Alles geboten.
Naschmarkt kann ich auch empfehlen.
Und wenn du richtig Durst hast, dann kannst du die Stadtbahnbögen rauf und runter saufen :dr:
max mustermann
12.05.2016, 17:24
Leutscheu bin ich auch. Dafür trinke ich :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Na dann gehörst du schleunigst zum Heurigen, da wird dir schnell die Leutscheue genommen und lernst am besten die guten (mich) und schlechten Seiten (Tom) der Stadt kennen.... :D
PS: Du bist ausn Allgäu, brauchma da an Dolmetscher?
timeZone
12.05.2016, 17:34
PS: Du bist ausn Allgäu, brauchma da an Dolmetscher?
Nein. Wir Allgäuer reden eh nix.
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
12.05.2016, 17:37
Na wart, nach a paar Schnapserl werd ma di schon zum redn bringen..... :rofl:
timeZone
12.05.2016, 17:44
Na wart, nach a paar Schnapserl werd ma di schon zum redn bringen ...
... ja, dann spreche ich mit der Bedienung um eine weitere Runde zu bestellen :dr:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
tigertom
12.05.2016, 17:47
Der Timezone, ist das nicht der mit den untermotorisierten Seifenkisten, die er immer über die verschneiten Alpenstrassen drüberquält? :grb:
Na, dem werden wir Wien auch noch beibringen, gell Oskar! :D
AndreasL
12.05.2016, 18:32
Bestimmt findet Ihr einen schönen Schnaps als Geheimtipp. :dr:
max mustermann
12.05.2016, 18:48
Na, dem werden wir Wien auch noch beibringen, gell Oskar! :D
So schaut's aus! :gut:
Tabledance sollte sich auch in der Leopoldstadt ansonsten Seilerstätte Wien 1 (bin aber kein Besucher) finden, der Bezirk hat eine ganze Menge zu bieten, obwohl nicht meine Ecke, gibt es das Karmeliterviertel wo sich auch das Lokal befindet in dem die "Vorstadtweiber" vornehmlich einkehren, die Praterstraße hat das eine oder andere Kleinod, der Prater mit dem Schweizerhaus wird wohl auf dem Programm stehen, Budweiser vom Faß und Stelzen die über die Grenzen bekannt sind.
Aber es gibt auch das Stuwerviertel und die neue Wirtschaftsuni, es gibt auch das Lusthaus am Ende der Prater Hauptallee, aber ob dies deines ist, würde ich vorher im I-Net erkunden.
Wenn du wirklich weißt wo du wohnst kann man vielleicht gezielter helfen, ansonsten ist vom Zweiten Bezirk die Innere Stadt meist leicht erreichbar mit 2 U-Bahnen.
Hier noch ein relativ frischer Song aus dem 2. Bezirk: https://www.youtube.com/watch?v=fwfHmokLOzw
Wünsche bei der Anfahrt gute Fahrt, Obacht im zweiten Bezirk herrscht in weiten Teilen Parkpickerlpflicht, heißt es ist im größten Teil des Bezirkes Kurzparkzone und zwar von 09.00 - 22.00 und Österreich und Deutschland haben in der Zwischenzeit ein Amtshilfeabkommen, könnte also sein das die Strafe wohl bezahlt werden muss, früher oder später.
Sollte vielleicht noch der eine oder andere Tipp gefragt sein, wie man nicht auf schnellsten Weg, aber dafür kurvenreich und lang nach Wien kommt, gerne, es würde auch fast ohne Autobahn gehen, da wird man aber wohl einen Tag unterwegs sein und nicht knappe 5 Stunden...
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Würstelstand würde ich wohl auch heimsuchen, für mich den bei der Albertia Wien 1 gegenüber von Oper und Sacher, ist einer der legendärsten, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander.
Gulasch im Cafe Engländer, Wien 1 Postgasse, noch altes Cafe "Cafe Sperl" Wien 6 Gumpendorferstraße, ist aber vom ersten Bezirk auch zu erlaufen, sollte es etwas anderes sein, Palmenhaus im Burggarten auch Wien 1 auf ein Frühstück, Cafe Central leider komplett überlaufen und Wartezeiten an der Türe, kann ich leider fast immer beobachten.
Am Donaukanal entlang da gibt es auf beiden Seiten für jeden was, Summerstage, Motto am Fluß oder auch im Liegestuhl auf der gegenüberliegenden Seite eine Dose Bier genießen.
Diese Seite finde ich
http://www.bestbarseurope.com/vienna/bars
gut gemacht, soviel Geheimtipps gibt es nicht mehr, so groß ist ja Wien auch wieder nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PaddingtonBear
14.05.2016, 13:53
Vorzugsweise fernab des Tourismus, einheimisch, bürgerlich ...? In Wien?
Früher gabs noch das herrliche "Josefstüberl" neben dem Hummel. Da hat die dickti***ge Bianca ausgeschenkt, demnach war der "table dance" im "Stüberl" quasi systemimmanent. Ich empfehle dir den Reumannplatz für einen gemütlichen Nachmittagsbummel (dort kann man auch "authentisch" gut essen). Anschließend einen Abstecher auf den Gürtel, um die erlernten Sprachkenntnisse vom Reumannplatz quasi direkt im Feld bei den "Damen" zur Anwendung zu bringen. Empfehlen kann ich auch ein "Menü" beim Würstler in der U-Bahn Station "Spittelau". Auch hier ist der Authentizitätsfaktor hoch und das Publikum einheimisch. Du solltest halt nicht nach einer "Wurst mit Stulle" fragen, sondern dich der örtlichen Sprachwahl anpassen. Eine Bestellung könnte wie folgt formuliert sein: "A Eitrige mit am Gschissanan, an Krokodül und an Bugl. Und a seichzehna Blech. Und na, den Charlie hob i net gseng."
Es gibt sie schon noch die Lokale, wo man wirklich ins Staunen kommt. Wo der Wiener Schmäh rennt, das nette alte Ehepaar neben den MA 48 Mitarbeiter sein Schnitzerl isst und sich ab 20 Uhr der Charakter des Lokals völlig ändert, und plötzlich 7er Bezirk Bobos sich Unmengen Bier in die Rübe schütten. Das sind aber meistens die Lokale, an denen es am Mittwoch das "Schnitzerl" um 6,90.- samt Salat gibt...
Was man abseits der Pfade sehen kann; Yppenplatz - Brunnenmarkt samt essen im "Kent", Aussicht vom Kahlenberg, im "Wratschko" kann man schön "versumpfen", das Theater in der Josefstadt (direkt gegenüber wohnt übrigens Heinz Fischer, dessen heimische Eingangstüre bei Anwesenheit vom am bestgekleidetsten Mann Wiens bewacht wird; immer mit Hut, immer mit Pfeife, immer mit Trenchcoat), D-Wagen & U-6 fahren (gibt ein schönes Kontrastprogramm) und ein gutes Cafe neben den ganzen Touristenfallen; das Cafe Rüdigerhof an der Wienzeile. Am Standard "Sissi", Prater, Hofburg, Museum, Naschmarkt - Zeug kommt man eh nicht vorbei...
MartinLev
14.05.2016, 13:58
Wien ist zwingend zu vermeiden.
nicht, weil die stadt so schrecklich sei.
nein, sie ist durchaus schön.
nicht so schön wie jede andere deutsche stadt natürlich, aber auch nicht soooo schlecht.
schrecklich sind nur die wiener und deren wiener schmääääääääähhhhhhhhähäh.
aus diesem grunde kann ich dir nur empfehlen, dein appartement nicht zu verlassen.
mobile pizza services sichern dann das überleben.
und vor und nach einem gescheiten rock-konzert muss man auch keinen table dance sehen.
und in wien schon gar nicht.
:D
max mustermann
14.05.2016, 14:12
Vor 3 Jahren noch hätte ich nicht gedacht, dass ich dir heute recht geben muss.
Aber nicht wegen der Wiener und deren Wienerschmäh.
Traurig, aber wahr.
MartinLev
14.05.2016, 14:18
bei mir sind es ja auch andere gründe.
aber die sind politisch nicht korrekt.
PaddingtonBear
14.05.2016, 14:18
Herr Stermann fasst es treffend zusammen; https://www.youtube.com/watch?v=QRivEyXzdxM
max mustermann
14.05.2016, 14:20
Auch meine Gründe kann ich hier nicht preisgeben, sonst holt mich die Kripo ab. :rofl:
MartinLev
14.05.2016, 14:31
timeZone
14.05.2016, 15:28
Wenn du wirklich weißt wo du wohnst kann man vielleicht gezielter helfen
Wir sind in der Vorgartenstraße untergebracht ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
14.05.2016, 15:36
8o
Jössas, wie kommst denn auf die Adresse.....
timeZone
14.05.2016, 15:40
Jössas, wie kommst denn auf die Adresse ...
... Nähe Donauinsel :ka:
Ist´s arg schlimm da wo wir wohnen :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
PaddingtonBear
14.05.2016, 15:47
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
zumindest ist der mexikoplatz und das stuwerviertel nicht weit, falls es "besondere bedürfnisse" zu decken gibt...
timeZone
14.05.2016, 16:14
Hmmh.
Ohhhje 8o
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
John Wayne
14.05.2016, 16:23
Grossstadt, fremdes Land, hier kommt einiges zusammen. Ich bin gespannt!:flauschi:
timeZone
14.05.2016, 16:35
Grossstadt, fremdes Land, hier kommt einiges zusammen. Ich bin gespannt!
Ja. Verflucht. Hab´ schon gar keinen Bock mehr :weg:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
peterlicht
14.05.2016, 18:52
Für Abends gerne eine grundsolide Wirtschaft, eine empfehlenswerte Bar, ein netter Table Dance, usw.
ad 1) Mayer am Pfarrplatz (Pfarrwirt (http://www.pfarrwirt.com)) oder "Cafe Anzengruber"
ad 2) Barflys (http://www.barflys.at) oder Kruger's (http://www.krugers.at) oder Loosbar (http://www.loosbar.at) oder Robertos (http://www.robertosbar.com)
ad 3) Tanzcafé Jenseits (http://www.tanzcafe-jenseits.com/index.php?id=2,0,0,1,0,0) oder U4 (http://www.u-4.at)
Sehen uns dann am RIV2016! Ich bin der, der mit einem Bier in der Hand bei IM im Wavebreaker steht :D
Und als kleine Einstimmung für deinen Aufenthalt in der absolut schönsten Stadt auf diesem Planeten:
https://www.youtube.com/watch?v=ARsL_NJd8v4
Hallo Jürgen,
am Freitag 03.06.2016 würde ich, falls Du einen Bezug zu Oldimern und Supersportwagen hast (US-cars, it.-Sportwagen und Customs), vor dem Konzerten einen Abstecher zur Motornights (18.00-21.00 Uhr) nach Korneuburg machen. Ist 15 Min. von der Donauinsel entfernt.
http://www.motornights.at/index.php
Grüße aus Wien
Rudi
Die Vorgartenstraße ist lang und Mexikoplatz und Stuwerviertel sind auch nicht mehr das was sie einmal waren, habe eine gute Bekannte mit der ich ab und an Abends noch eine Runde mit dem Hund drehe im Stuwerviertel und mir ist nichts besonderes aufgefallen und wenn eine Bar dort vornehmlich rot beleuchtet ist und Girls oder Amour am Schild prangt wird man sich seinen Teil wohl denken können. Es hat sich mit dem Bau der Uni und vor allem auch der U2 schon sehr viel geändert.
Für die Voreingenommenen schaut euch mal die Immobilienpreise in der Gegend in der Zwischenzeit an und am Mexikoplatz wird er ja nicht wohnen und selbst wenn, was soll passieren, das er ein Fake I-Phone kauft, glaube ich nicht, wenn ihm einer S 6 um 150.-€ anbietet, wird er wohl wissen das das Apple Care Paket nicht greifen wird.
Ansonsten ist halt vieles Multi Kulti, die Headliner werden gegen 23.00 auftreten, weil um 0.30 ist dann wirklich Schluss und ich arbeite seit über 20 Jahren am Donauinselfest, bis man da wieder den Weg gefunden hat von der Insel runterzukommen, wird nicht mehr soviel Zeit übrigbleiben um die Vorgartenstraße zu erkunden und die Tage ohne Fest werden sich wohl aus dem Wiener Kreis Mitglieder finden ihm und seinen Mitreisenden gute Tipps zu geben und Nachts fährt das Taxi auch wieder vor die Tür, weil beim Führerscheinzupfen ist die Wiener Polizei auch nicht zimperlich und zwar zu eigenartigen Zeiten schon Planquadrate mitgemacht an stellen die ich vorher nicht gedacht hätte..
Mit freundlichen Grüßen
Michael
max mustermann
14.05.2016, 22:31
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Nein, so schlimm isses eh nicht, ihr werdet eh nur zum nächtigen dort sein und nicht zum heiraten.
Mit der U-Bahn seid ihr in 5 min in der City.... das paßt schon. :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Du bekommst Geleitschutz von mir. Wenn ich den Mund nicht auf mach, geh ich fast als Einheimischer durch... :op:
max mustermann
14.05.2016, 22:48
Wenn ich den Mund nicht auf mach, geh ich fast als Einheimischer durch... :op:
Einheimischer vom Praterviertel? Muaahhhh, ab ins Solarium mit dir! :rofl:
peterlicht
14.05.2016, 23:41
..und den 318i nicht vergessen, mit dem musst du dann nämlich lautstark des nächtens die Lassallestraße zwischen Praterstern und Vorgartenstraße rauf- und runterfahren :bgdev:
tigertom
15.05.2016, 13:52
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Lass dich nicht irre machen! Wien ist eine super Stadt, da kannst du alles haben: von super-mega Prolo über Multi-Kulti bis hin zu mega-hip und Luxus pur - du musst nur wissen WAS du willst, dann kann dir geholfen werden, gerne auch per PN ;)
avalanche
16.05.2016, 12:41
http://i.imgur.com/00xWxeM.jpg
max mustermann
16.05.2016, 14:38
Apropos Donauinsel, hier eine Doku über die Insel. Aus der Serie "Alltagsgeschichten".
TimeZone, lass dich nicht abschrecken! :rofl:
https://youtu.be/w-y75xnn_g0
max mustermann
16.05.2016, 15:22
Hier in besserer Qualität:
https://www.youtube.com/watch?v=-qDUTNOi5Ko
timeZone
16.05.2016, 21:01
Zwischendurch schonmal ein fettes DANKE für die rege "Anteilnahme" :dr:
Wäre am Donnerstag Abend (oder auch früher), den 02. Juni 2016 ein Informationsveranstaltung denkbar :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
16.05.2016, 21:15
Alles klar, Datum ist notiert und wir werden informieren, bis zum umfallen! :gut:
timeZone
30.05.2016, 11:36
Hallo Jürgen,
am Freitag 03.06.2016 würde ich, falls Du einen Bezug zu Oldimern und Supersportwagen hast (US-cars, it.-Sportwagen und Customs), vor dem Konzerten einen Abstecher zur Motornights (18.00-21.00 Uhr) nach Korneuburg machen. Ist 15 Min. von der Donauinsel entfernt.
http://www.motornights.at/index.php
Rammstein spielt am Freitag laut "running order" erst um 21.20 Uhr ...
... sind die Motornights somit streßfrei zu schaffen ... oder lieber nicht :grb:
Interessieren tät´s mich nämlich schon ;)
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ja sollte machbar sein, bin leider nicht in Wien zu der Zeit, aber mit dem Auto wirklich keine Hexerei, würde halt, sollte es Freitag sein schauen das ich vor dem Mittagessen die Stadt verlassen kann, ab 17.00 wird es wieder ruhiger, wie in jeder Großstadt am Freitag.
Aber über die Brigittenauer Brücke und du bist schon über der Donau und dann die Donauuferautobahn 15 Minuten, zurück das gleiche Prozedere, die Brücke verwenden die wenigstens, Floridsdorfer Brücke wird wohl wegen dem Besucheransturm eher lästig und Nordbrücke ist noch Baustelle meines Wissens, aber die Floridsdorfer und Brigittenauerbrücke sind ungefähr 2 km voneinander entfernt, die Brigittenauerbrücke führt halt leider nirgends hin wo man im Normalfall hin muss, außer zum Lorenz Böhler Krankenhaus und auf der anderen Seite zur Autobahn oder an die alte Donau, deswegen wird sie halt spärlich genutzt..
Viel Spaß in Korneuburg und bei Rammstein...
Mit freundlichen Grüßen
Michael
tigertom
31.05.2016, 10:20
Aber über die Brigittenauer Brücke und du bist schon über der Donau und dann die Donauuferautobahn 15 Minuten, zurück das gleiche Prozedere, die Brücke verwenden die wenigstens, Floridsdorfer Brücke wird wohl wegen dem Besucheransturm eher lästig und Nordbrücke ist noch Baustelle meines Wissens, aber die Floridsdorfer und Brigittenauerbrücke sind ungefähr 2 km voneinander entfernt, die Brigittenauerbrücke führt halt leider nirgends hin wo man im Normalfall hin muss, außer zum Lorenz Böhler Krankenhaus und auf der anderen Seite zur Autobahn oder an die alte Donau, deswegen wird sie halt spärlich genutzt...
Jetzt kennt er sich aus! :rofl: :rofl: :rofl:
peterlicht
31.05.2016, 12:19
Also, vor Rammstein spielen 2 (Slayer, Anthrax) der "Big Four" (Metallica, Megadeth) - also wärs eigentlich Pflicht die anzusehen. Für mich war RIV heuer ein "No-brainer" als ich gelesen hab, dass die Ed Force One in Schwechat landen wird.
Also, vor Rammstein spielen 2 (Slayer, Anthrax) der "Big Four" (Metallica, Megadeth) - also wärs eigentlich Pflicht die anzusehen. Für mich war RIV heuer ein "No-brainer" als ich gelesen hab, dass die Ed Force One in Schwechat landen wird.
+1 Slayer auf keinen Fall verpassen :gut: Da kann sich der Till noch was abschauen ;)
Jetzt kennt er sich aus!
Das ließe sich gegebenenfalls mit Google Maps relativ schnell herausfinden, er hat ja noch nicht gesagt ob er mit Auto oder anderen Verkehrsmitteln anreist. Stromabwärts ist es die Nordbrücke, die Floridsdorfer Brücke, die Eisenbahnbrücke und dann die Brigittenauer Brücke, das lässt sich finden denke ich und von der Vorgartenstraße oder Handelskai auch keine Hexerei, er wohnt ja nicht in Hernals, dann hätte ich diesen Tipp nicht gegeben, sondern gleich aufs Navi hingewiesen.
Ich schrieb ja nur das es im Bereich des Möglichen liegt, vom Festivalgelände und von seinem bekannt gegeben Aufenthaltsort...
Mit freundlichen Grüßen
Michael
timeZone
31.05.2016, 15:54
Ich lasse jetzt einfach alles zulaufen ...
... zumal ich´s ja erstmal bis nach Wien schaffen muß :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
31.05.2016, 16:35
Hast du ein geeignetes KFZ, das es bis nach Wien schafft?
Sonst hol ich dich mit meinem Moskwitch.... :D
timeZone
31.05.2016, 18:12
Hast du ein geeignetes KFZ, das es bis nach Wien schafft?
Ja. Ich denke, der Spyder wird´s schon tun. Einfahrkilometer draufschrubbn´ :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
31.05.2016, 18:20
:gut:
tigertom
01.06.2016, 23:41
Ich bin ab Freitag abend wieder in Wien, für einen Innenstadttermin (Fabios Bar, Schwarzes Kameel, ...) gerne zu haben. :)
max mustermann
03.06.2016, 07:46
War lustig gestern! :dr:
Also ich brauch jetzt 2 Jahre keinen Alk mehr. Wenn mich heute Rammstein live besingen, würd' ich implodieren... :tongue:
Ich bin ab Freitag abend wieder in Wien, für einen Innenstadttermin (Fabios Bar, Schwarzes Kameel, ...) gerne zu haben. :)
Willst Dir Notten aufreissen? :bgdev:
tigertom
03.06.2016, 11:58
Nö, kann ich mir nicht leisten, die lässigen Typen von den Anwaltkanzleien verderben immer die Preise :D
max mustermann
03.06.2016, 12:02
Sparefroh...:rofl:
timeZone
08.06.2016, 11:33
Ein recht sakrisches DANKE an alle Beteiligten :dr:
Die Tage in Wien waren herrlich und bleiben unvergessen :gut: Wir kommen wieder 8o
123428
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
max mustermann
08.06.2016, 11:50
War mir (uns) ein Volksfest, Jürgen!
Es ist immer fein, die Gesichter zu den Forumsnamen kennenzulernen. :dr: