PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Budapest

1210
11.05.2016, 07:23
Guten Morgen,

meine Frau und ich sind im Juni für zwei Tage in Budapest, danach geht's weiter.

Gibt es von euch Hotelempfehlungen und Empfehlungen für Ecken, die man gesehen haben muss?

Danke im voraus! :jump:

fiumagyar
11.05.2016, 07:26
Burg, Parlament, Kathedrale, und anschließend ein Langos und ein Dreherbier in der Markthalle

drn
11.05.2016, 14:54
unbedingt Cafè Gerbeaud
Club Ötkert (lässiger Club, eigentlich ein großer Innenhof mit geöffneten Dach bei guten Wetter - google)
Heldenplatz & Burg Vajdahunyad lässt sich in einem erledigen
Fischerbastei
Kettenbrücke vl. bei Nacht

Bluedial
11.05.2016, 15:01
Margareten Insel und Gellert Bad, sollte man kennen und erlebt haben....
Gellert Berg oben bei nacht....:gut:

1210
11.05.2016, 15:37
Super, danke schonmal! :gut: Was wäre ein guter Ausgangspunkt für ein Hotel?

drn
11.05.2016, 17:35
Four Seasons, Inter Continental & Sofitel liegen recht gut als Ausgangspunkt
Sofitel kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich empfehlen, ist ganz in Ordnung.

Kettenbrücke, Parlament, Burg & Burgberg Standseilbahn, Fischerbastei, Ötkert, Margareteninsel, Zitadelle, Hauptbahnhof, usw
sind von diesen 3 Hotels bequem zu Fuß erreichbar.

Gruß
Chris

Barnabas
11.05.2016, 17:41
Ich habe mal im Corinthia gewohnt,

schoenes altes gebaeude, hat mir sehr gefallen. Und Corinthia ist eine tolle Hotelkette :gut:

christopherm
11.05.2016, 18:46
Ich war im Hotel Parlament und im Palazzo Zichy, selber Betreiber, kein Luxus, aber nett, v. a. letzteres neu und stylish. Von beiden aus für Normalos alles Wichtige fußläufig zu erreichen.
Sehenswürdigkeiten: muss nichts wiederholen...
Super Stadt, viel Spaß!

reppi
11.05.2016, 20:58
Ich kann vom Gellert Bad nur abraten. Nur vier (oder fünf?) Becken, teuer und wenig einladend. Das Széchenyi-Heilbad ist um Welten schöner, besonders abends.

Beim letzten Besuch haben wir einige Cafes über Tripadvisor ausprobiert. Empfehlen kann ich u. a. Coffee Embassy und Vintage Garden. Viele Burger Läden wie den "Burger Market" oder W35. Am Abend lohnt sich ein Besuch im Szimpla. Ist zwar sehr touristisch aber echt sehenswert.

1210
12.05.2016, 07:03
Super, vielen Dank an alle! :dr:

Donluigi
12.05.2016, 14:52
In keiner Stadt hat man so oft versucht, mich abzuzocken, wie in Budapest. Kontrollier jede Rechnung, jede Wechselgeldrückgabe und paß beim Geldwechsel auf. Mir hat die allgemein verbreitete Wegelagerermentalität dort den Spaß an der Stadt echt nachhaltig vergällt.

1210
12.05.2016, 22:10
Ich halte die Augen offen, danke!

Fabian.
13.05.2016, 15:55
Für 2 Tage würde ich da keine Sehenswürdigkeiten abklappern.
Was die Stadt so attraktiv macht sind die kleinen Gassen, die in keinem Reiseführer stehen, kleine Cafés etc.
Nachts hoch auf den Berg ist aber n guter Vorschlag.

Natürlich darf auch ein Besuch bei Vass nicht fehlen.

Es gibt im Schatten der Basilika ein sehr tolles Eiscafe. Wenn ihr also Zeit und Lust habt, dann könnt ihr da sehr leckeres, zu einer Rose geformtes, Eis essen :-)

Was ich nicht machen würde: Aus der Innenstadt rausfahren. Budapest ist (fast) nur zentral schön.

epi
13.05.2016, 17:06
Hilton Budapest City - dort war ich vor ein paar Wochen.

Viel Spass!