PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singapur

der_mo
09.05.2016, 17:10
Hallo liebes Reiseforum,
meine 4 Damen und ich werden über die Weihnachtsferien nach Singapur reisen. Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten, habt ihr noch weitere Tipps?
Meine Hoffnung ist ja, dort eine Rolex Cosmograph Daytona zu ergattern :)
Am liebsten wäre mir der Kontakt zu einem Guide, der mit uns dort 1-2 Tage verbringt und uns die Stadt nahebringt (ich kenne Singapur von vor 20 Jahren...).
Ich bin gespannt! Natürlich werde ich dann die besten Bilder hier auch posten!

ehemaliges mitglied
09.05.2016, 17:21
Michael,
ich bin seit Jahren immer wieder 2-3 x jedes Jahr in Singapore und kann es eigentlich nicht mehr wirklich als Reiseziel empfehlen....
liegt aber wohl daran das ich zu oft dort bin.

Zur Rolex Geschichte würde ich mal den Kontakt zum ROCA aufnehmen ROLEX Owners Club Asia ( auf FB zu finden ;-) )

der_mo
09.05.2016, 17:24
Hallo Jörg,
oh, das überrascht mich, gleich als erstes Feedback Deinen Post zu lesen. Woran liegt´s denn, dass Dir SIN nicht mehr gefällt?
Den ROCA suche ich mir mal raus. Danke für den Tipp!

ehemaliges mitglied
09.05.2016, 18:44
SIN hat sich extrem verändert durch die ganzen Expats die dort arbeiten ( ist durch die leichte ölkriese auch schon wieder weniger geworden ) aber den Charme der 80/90er hat es verloren. Alles mehr auf Kommerz und viel Kitsch.
35.000 Taxen sagen auch einiges aus ! Stundenlanger Stau ist in der Rush Hour nun auch alltäglich.
Die "Insel" ist zu klein geworden. Für einen Kurzaufenthalt mag das alles ja noch OK sein aber es ist auch sehr teuer geworden...

jk737
09.05.2016, 19:36
Ich war vor ein paar Jahren und fands echt nett. Super Restaurants, nette Bootsrunde fahren.

Wir waren im Mandarin, geiler Pool, wahnsinns Frühstücksbuffet und mE sonst auch sehr gut, vorallem nicht teuer. Meiner Frau hats nicht gefallen, Freunden die grad dort waren schon. Ich würde jetzt wahrscheinlich auch das Raffles nehmen, aber jetzt nicht, weil ich das Mandarin schlecht fand, sondern "halt, weil..."

andreas40
09.05.2016, 20:12
Am liebsten wäre mir der Kontakt zu einem Guide, der mit uns dort 1-2 Tage verbringt und uns die Stadt nahebringt (ich kenne Singapur von vor 20 Jahren...).

Frage mal bei http://www.lotus-travel.com nach. Dort haben wir unsere Guided-Tour in Kambodscha gebucht und den Transfer in Singapur.

Signore Rossi
10.05.2016, 11:08
Ich kann Dir empfehlen, einen Sundowner in der New Asia Bar (http://www.swissotel.de/hotels/singapore-stamford/bars/new-asia/) zu nehmen! :dr:

Toller Blick über die Stadt und gar nicht soooo teuer ;).

klobi
10.05.2016, 12:49
Ich bin alle paar Wochen dort, es gibt wenig neues. Modernes wird abgerissen und macht noch modernerem Platz.
Gardens by the Bay ist schön...
Lau Pa Sat Hawker Center, dort kann man gut Satay essen. Schöne alte Markthalle.

Was nett ist zum ausruhen ist, ist der Changi Yacht Club. Gegenüber ist eine Insel die man zu Fuß oder per Mountainbike erkunden kann ( Name vergessen ). Sehr untypsich, darf sich Flora und Fauna dort frei entfalten. Unerhört sowas.
Schau doch mal auf www.yoursingapore.com

karlinka
10.05.2016, 15:12
Ich bin alle paar Wochen dort, es gibt wenig neues. Modernes wird abgerissen und macht noch modernerem Platz. Das Phänomen scheint sich gerade quer durch den asiatischen Raum zu ziehen. Nach Singapur ziehts mich seit zwei Jahren schon nicht mehr, aber mich würde wohl bald schon interessieren was es da inzwischen so neues gibt.

christopherm
10.05.2016, 23:29
Ich war auch vor vielen Jahren zum ersten Mal privat und in den letzten drei Jahren mehrmals beruflich in SIN und stimme vielen der genannten Punkte zu. Dennoch finde ich die Stadt weiterhin klasse. Und ja, Gardens by the Bay ist auf jeden Fall zu empfehlen, imho ideal spätnachmittags und zur Dämmerung: Die beleuchteten Supertrees vor der Silhouette der City und dem Abendhimmel sind schon magisch...

der_mo
11.05.2016, 06:49
Sehr konträrer, aber hilfreicher Input. Besten Dank. Ich freu mich umso mehr auf die Stadt der Gegensätze :)
Bin gespannt, was uns erwartet, insbesondere, da wir ja Sylvester dort verbringen. Das ist bestimmt sensationell.

christopherm
11.05.2016, 18:52
Auf den letzten Punkt wäre ich gespannt: Wenn Silvester in SIN inzwischen ein großes Event ist, bestätigt das die negativen Stimmen, denn es wäre ein deutliches Indiz für die Verwestlichung. Ich war Silvester 2003 dort, und es gab nur an ein paar Straßenecken kleine Feuerwerke. Uns wurde das damals mit dem seinerzeitigen Bevölkerungsmix erklärt.

klobi
12.05.2016, 06:32
You, das ist es.... Marina Bay Countdown (http://www.marinabaycountdown.sg/countdown-2016/)

karlinka
18.05.2016, 12:41
You, das ist es.... Marina Bay Countdown (http://www.marinabaycountdown.sg/countdown-2016/)

"As our nation begins its journey into the next 50 years and beyond.."

Na dann mal gute Reise.. ?(

Es ist unglaublich schade, auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine Folge der bestärkten Handelsbeziehungen mit dem westlichen Raum. Da lockste halt am Ende ein paar Menschen mit wichtigen Koffern und feinen Anzügen an.