PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PW: Im Kofferraum ist ein halber Becher Sahne ausgelaufen

avalanche
07.05.2016, 21:08
Heute ist mir in einer Kühltasche ein Becher Sahne ausgelaufen, unter der Kühltasche ein grosser, weisser Fleck - glücklicherweise im Smart ;)

Hab den Teppich mal grosszügig mit Wasser behandelt, durch die Dämmmatte ist nichts gelaufen, trotzdem befürchte ich in den nächsten Wochen einen unangenehmen Geruch durch die Milchsäure. Kann man da noch was machen oder bestell ich am Besten gleich einen neuen Teppich? Ich möchte nicht warten, bis sich der Gestank dann in den ganzen Polster/Verkleidungen verteilt hat ;)

Spacewalker
07.05.2016, 21:11
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/91326-Milch-im-Auto-ausgelaufen-Geruchsbel%C3%A4stigung-Tipps-gegen-Geruch :dr:

heintzi
07.05.2016, 22:43
Du könntest den verlinkten Thread lesen oder einen Elfer kaufen :jump:

ehemaliges mitglied
07.05.2016, 22:48
...oder den IronMichl fragen :gut:

Bigblock1
08.05.2016, 01:46
Sixhergehen und neuen Teppich kaufen :D

avalanche
08.05.2016, 12:04
Auf das wird es wohl hinauslaufen, hab null Bock auf Experimente. Werd morgen mal dem Händler anrufen.

max mustermann
08.05.2016, 12:13
Hahaha, verfressen wie ich bin, würde ich der Sahne statt dem Auto nachweinen.... :D

avalanche
08.05.2016, 12:47
Mich ärgert eigentlich nur, dass ich Trottel so eine Plastikwanne hab, welche man hinten reinlegen kann - die steht unschuldig in der Garage :wall:

Karl Napp
08.05.2016, 14:37
Sicher gehen und neues Auto kaufen.

cardealer
08.05.2016, 16:18
Ich würde sicher gehen und ein komplett neues Leben anfangen :)

Ingo.L
08.05.2016, 16:30
Kann man den Teppich rausnehmen? Falls ja, machen. Und dann mit dem Gartenschlauch sauber machen und in die Sonne legen. Leben kann so einfach sein :dr:

avalanche
08.05.2016, 18:00
Ich würde sicher gehen und ein komplett neues Leben anfangen :)

Eintauschofferte wär auch noch eine Möglichkeit :gut:

Kann man den Teppich rausnehmen? Falls ja, machen. Und dann mit dem Gartenschlauch sauber machen und in die Sonne legen. Leben kann so einfach sein :dr:

Ich glaub, der Teppich ist an einem Stück - also von Fussraum bist Kofferraum, dann müsste ich wohl Sitze und Gurtbefestigungen abschrauben 8o

Muigaulwurf
08.05.2016, 18:08
Einen neuen Teppich bestellen halte ich für extrem übertrieben aber selbst wenn: für den neuen Teppich musst du auch den alten rausnehmen, also musst du in jedem Fall Sitze und Gurtbefestigungen rausbauen.

Idealerweise hättest du halt den Teppich sofort vor Ort richtig kräftig richtig nass abgewaschen bis die ganze Sahne rausgewaschen ist.

avalanche
08.05.2016, 18:16
Einen neuen Teppich bestellen halte ich für extrem übertrieben aber selbst wenn: für den neuen Teppich musst du auch den alten rausnehmen, also musst du in jedem Fall Sitze und Gurtbefestigungen rausbauen.

Wieso? Der Händler hat doch Leute welche das nicht das erste Mal machen :grb:

Idealerweise hättest du halt den Teppich sofort vor Ort richtig kräftig richtig nass abgewaschen bis die ganze Sahne rausgewaschen ist.

Ich hab den Teppich schon ordentlich mit Wasser und Febreze behandelt, fahr morgen mal beim Händler vorbei. Problem beim Smart: Unter dem Teppich ist die Motorabdeckung, das wird dort permanent richtig schön warm ...

Artur
08.05.2016, 18:40
Abwarten und schauen (riechen).... Gelassenheit rules... =)

Teppich, Auto, Frau tauschen kann man dann immer noch! ;)

avalanche
08.05.2016, 19:24
Abwarten und schauen (riechen).... Gelassenheit rules... =)

Teppich, Auto, Frau tauschen kann man dann immer noch! ;)

Gelassen bin ich, wenn es um Wichtiges geht, bei so Pussykram werd ich zur Zicke ;)

pegasos
09.05.2016, 09:55
Mit so einem Dampfteiniger behandeln, der heiße Dampf tötet die Milchsäurebakterien.

Milgaussfirst
09.05.2016, 10:36
In der Babyabteilung deines Drogeriemarktes gibt es Spülmittel extra für Milchrückstände.

Einfach einschäumen und abwischen.

Gruß

Ingo.L
09.05.2016, 11:35
Plan B: Wodka und Kahlúa drauf kippen und als Sondermodell White Russian verbimmeln :dr:

avalanche
09.05.2016, 15:41
Danke für eure Tipps und Ratschläge :gut:

Bin dann heute morgen mal zum professionellen Autopfleger der Region gefahren, hab ihm mein Malheur kurz und emotionslos geschildert. Er so: Uaahhhh, Michsäure! Ganz schlimm!! Ich so: ja, aber nur kleiner Fleck im Kofferraum. Er: da müssen wir den ganzen Wagen reinigen, Verwirbelung der Milchsäurebakterien und so. Ich so: und was kostet der Spass? Er so: Die Spezialmittel seinen sehr teuer, die benötigten Geräte extrem teuer und der Arbeitsaufwand absurd teuer – das würde etwa drei Tage dauern und könne bis € 2'000.- kosten. Ich so: besten Dank und tschüss.

Bin dann zu meiner Garage gefahren – ja der Aufbereiter würde sich darum kümmern, könne den Wagen gegen Mittag wieder abholen. Der Teppich wurde mit einem Hockdruckdampfgerät behandelt, danach kam noch der Chemiebaukasten vom Sohn des Hauses zum Einsatz.

Hab klaglos 95 Ocken abgedrückt und meine Karre wieder in Empfang genommen. Beruhigend für mich auch die Erkenntnis, dass es den Teppich für das Heck vom Smart als Ersatzteil gibt - kostet allerdings ohne Montage schlappe € 580.- :wall:

http://i.imgur.com/lOjtipq.jpg

Flo74
09.05.2016, 16:20
Lebenshilfe @ its best:gut:

Spacewalker
09.05.2016, 17:02
Er so: Uaahhhh, Michsäure! Ganz schlimm!! Ich so: ja, aber nur kleiner Fleck im Kofferraum. Er: da müssen wir den ganzen Wagen reinigen, Verwirbelung der Milchsäurebakterien und so.

Also demnächst den kompletten Kühlschrankinhalt wegschmeißen, wenn mal die Milch sauer geworden ist. Oder besser den ganzen Kühlschrank. http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_056.gif

NicoH
09.05.2016, 18:48
Und was bedeutet überhaupt "PW"? ;)

Lübke
09.05.2016, 18:52
Vielleicht Personen Wagen. Weil Kraft und Smart und so... :)

avalanche
09.05.2016, 19:23
Und was bedeutet überhaupt "PW"? ;)

PW = Personenwagen, oder aber in dem Fall wohl ...

http://i.imgur.com/WOt4E7H.jpg

:D

NicoH
09.05.2016, 20:39
OK, danke :dr: PKW wäre für mich gebräuchlicher gewesen ;)